Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Andrea Christidis / Jacob verklagt Psychologenverband

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 14. Mai 2017, 04:49:32

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Zitat von: Belbo am 07. März 2018, 09:35:44
Im ersten Prozess kam es wohl zu einem Vergleich, leider wird nur erwähnt was die Beklagte nicht mehr sagen darf und der Teil des Vergleiches der Frau Jacob/Christidis betrifft wohlweislich verschwiegen.

Frau Manthey auf archeviva ergeht sich derweil in cineastischen Vergleichen.

ZitatWas wir als blutigen Racheakt eines Geschändeten in den 70er Jahren über Charles Bronson in ,,Ein Mann sieht rot" in die Kinos eingespielt bekamen, ein solch überfallsähnliches Zerstörungskommando seiner Person kann JEDEN treffen. Es muss aber nicht im Verbrechermilieu auf den Straßen stattfinden, es kann viel subtiler auf dem Schlachtfeld der Justiz ausgetragen werden, und zwar dann, wenn nur EIN Mensch ganz gezielt oder auch unbewusst eine falsche Fährte legt, andere zu seiner eigenen Absicherung in diese falsche Fährte mit hinein lockt und diese sich dann gemeinsam an einem vermeintlichen Opfer festbeißen und nicht mehr loslassen.

Was sie vergissst zu erwähnen, dass Frau Jacob/Christidis/Bronson wegen Titelmissbrauch schon mehrfach vorbestraft ist.

Wir erinnern uns.

ZitatDurch - rechtskräftig gewordenen - Strafbefehl nach § 408a StPO des Amtsgerichts Gießen vom 1. November 2010 - 5414 Ds 301 Js 14.412/09 - wurde die Klägerin [Andrea Jacob] wegen durch zwei selbstständige Handlungen begangenen tateinheitlichen unbefugten Führens akademischer Grade und versuchten Betrugs sowie tateinheitlichen unbefugten Führens akademischer Grade, versuchter Erpressung und Nötigung zu einer Gesamtgeldstrafe von 145 Tagessätzen verurteilt. In dem genannten Strafbefehl wurde der Klägerin angelastet, sich unberechtigterweise im Rahmen eines vor dem Amtsgericht Hamburg-Blankenese anhängigen Familienrechtsstreit als "Diplom-Psychologin" bezeichnet und Gutachten erstellt zu haben, obwohl sie kein Diplom im Fach Psychologie abgelegt habe, sondern lediglich ein Vordiplom im Rahmen ihres Studiums der Psychologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen, wo sie in dem Zeitraum vom 16. April 1996 bis zum 30. September 2004 eingeschrieben gewesen sei.

Einschub von mir

https://forum.psiram.com/index.php?topic=12383.0

Oh Entschuldigung das muss natürlich Frau Dr. (Bundelkhand University) Jacob/Christidis/Bronson heissen. :rofl2

Heidingsfelder übernehmen Sie!


Da ja Frau Jacob / Christidis , den Jugendämtern generell Kindesmissbrauch unterstellt, hier ein Fall der die Arbeit der Behörden in einem anderen Licht erscheinen lässt.

https://www.lr-online.de/lausitz/forst/ueberraschendes-ende-einer-mysterioesen-vermisstensuche_aid-8027085

ZitatFast sechs Monate war eine Minderjährige spurlos verschwunden. Jetzt wurde sie in der elterlichen Wohnung in Groß Schacksdorf (Spree-Neiße-Kreis) entdeckt. Gegen ihre Mutter und den Stiefvater wird wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauches ermittelt.

Belbo

Beim Prozess am 13.4. 2014 ging es wohl um  den Fall hier.
Berufsverband Deutscher Psychologen (BDP) e.V. ./. Christidis
Das Urteil steht noch aus.

Belbo

Ein längerer Bericht über den Prozess am OLG Düsseldorf, mal wieder auf "archeviva". Die Tatsache dass Frau Christidis wegen Titelmissbrauchs und Urkundenfälschung mehrfach vorbestraft ist, scheint wohl keine Rolle gespielt zu haben, genauso wenig wie der plötzliche Doktortitel.

Ursächlich geht es um den Panoramabeitrag den wir ja schon in unserem blog thematsiert hatten.

https://blog.psiram.com/2016/03/andrea-jacob-oeffentlich-rechtliche-empoerung-als-werbung-fuer-hochstapler/

Die Kriminalgeschichte um die Betrügereien von Frau Jacob / Christidis hatten wir ja in anderen Beiträgen im Forum schon beleuchtet.

https://forum.psiram.com/index.php?topic=12383.msg222208#msg222208


Mit der Urteilsverkündung wird wohl am 17.5.2018 gerechnet.

Inwieweit Aussagen von Frau Manthey über Frau Kannegiesser vom Psychologenverband, wie diese:

ZitatMutmaßungen zufolge ,,erkaufe" sich Frau Kannegießer im Inland die fehlende internationale Anerkennung ihrer Kurse durch das Wohlverhalten ihrer ,,Absolventen" gegenüber der sie duldenden politischen Klasse – sinngemäß:

,,Erklärt ihr politisch Andersdenkende für verrückt, so erkennen wir Euch als staatlich qualifiziert an."

,dann schon den nächsten Prozess beinhalten? Auch das hier scheint mir mehr als grenzwertig.

ZitatWarnung vor den Folgen eines intendierten Blindseins

Die Äußerung, der BDP-Vorstand sei käuflich, oder der OLG-Senat sei korrupt, könne als Meinung gelten – schon deshalb, weil hierzu auch Aussagen entgegengesetzten Inhalts vorstellbar seien (die Vorgenannten seien nicht käuflich / nicht korrupt). Die Behauptung dagegen, ,,weiter und sorgfältiger" gefasste Recherchen bzw. Kassenprüfungen würden ergeben, dass im Zuge dieses Verfahrens Geld vom BDP an namentlich genannte Richter geflossen sei, wäre nach diesseitiger Auffassung keine Meinung, sondern eine überprüfbare Nachricht.

http://www.archeviva.com/olg-duesseldorf-einlullende-schaumschlaegerei-als-vernebelungstaktik/





Belbo

Heute war ja wohl die Urteilsverkündung, leider geht beim Psychologenverband keiner ans Telefon.

Belbo


Belbo

Sehr still geworden um Frau Christidis / Jacob, hoffentlich nichts Schlimmes...

Belbo

Na, doch alles in Ordnung, Frau "Dr." Christidis klagt weiter, so am 5.12.2018 mal wieder gegen Stadt und Kreis Giessen ...... :wurst:

Rechtsanwalt Müller scheint inzwischen total von der Version von Frau Christidis überzeugt.

ZitatVH: Was ist eigentlich der Grund, dass die Giessener Justiz so eine Angst hat vor Öffentlichkeit?

RAMüller: Der Grund Angst vor der Öffentlichkeit zu haben, ist hier in diesem Zusammenhang mit Frau Dr. Christidis, dass man versucht Frau Dr. Christidis in ihrer Arbeit zu behindern. Frau Dr. Christidis ist sehr kritisch, kritisiert Gutachten, prangert diese in der Öffentlichkeit an, und zwat insbesondere Gutachten, die dazu führen, dass Kinder in Obhut genommen werden und zwar Gutachten die nicht den wissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechen und darauf abgestellt sind, und so arbeiten die Gutachter dann auch, damit die Kinder in Obhut genommen werden können.

Niemals würde ein Gutachter oder eine Behörde das Kindswohl mit in die Überlegungen einbeziehen.

Schwuppdiwupp

Mir erschließt sich der Sinn nicht.

1. Was hat die Stadt bzw. der Kreis Gießen verbrochen, dass diese Rosstäuscherin sie verklagen will.

2. Und was hat das mit der "Angst vor Öffetlichkeit" zu tun?
Ach, was weiß denn ich ...

Belbo

Die Screenshots sind aus dem Video, eines selbsternannten Journalisten, den man aus dem Gerichtssaal geschmissen und die Kamera abgenommen hat.

Der Beef den die Titelbetrügerin mit Gießen hat ist schon älter, es handelt sich wohl darum, dass Frau Christidis Bemerkungen über ihre Qualifikation, die Qualität ihrer "Gutachten" bzw. Ihre Vorstrafen unterbinden möchte.

Belbo

Zitat von: Belbo am 10. Dezember 2018, 17:46:09
Die Screenshots sind aus dem Video, eines selbsternannten Journalisten, den man aus dem Gerichtssaal geschmissen und die Kamera abgenommen hat.

Der Beef den die Titelbetrügerin mit Gießen hat ist schon älter, es handelt sich wohl darum, dass Frau Christidis Bemerkungen über ihre Qualifikation, die Qualität ihrer "Gutachten" bzw. Ihre Vorstrafen unterbinden möchte.

Aus einem Text des Mannes von Frau Christidis:

ZitatDer BDP nutzte die nächstbeste Chance, um seinerseits Christidis öffentlich zu verunglimpfen. Christidis obsiegte in einem Unterlassungsverfahren vor dem Landgericht Wuppertal (2017). Der BDP ging in Berufung; die Vertreterin des BDP-Vorstands, Anja Kannegießer, behauptete, ihre Aussage, Christidis verfüge über keine adäquate Qualifikation, sei lediglich ihre freie Meinungsäußerung gewesen. Das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf bescheinigte zwar in zweiter Instanz Christidis, dass sie eine höhere Qualifikation als ihre Denunziantin habe. Die Aussage, Dr. Christidis verfüge über keine Ausbildung, stuften jedoch die Richter Drossart, Dr. Schumacher und Dr. Weith am OLG Düsseldorf (2018) nicht etwa als Tatsachenbehauptung, sondern als ,,Meinungsäußerung" (der zumal als niedriger qualifizierten Psychologin Dr. jur. Kannegießer) ein. Die bundesweit agierende Fürsprecherin von Gefälligkeitsgutachten obsiegte und denunziert Frau Christidis im Internet bis heute [18]. Die eingereichte Klage beim Bundesverfassungsgericht ist bis dato noch nicht entschieden worden.

Das scheint wohl der aktuelle Stand des Verfahrens zu sein. Die Vorstrafen von Frau Christidis / Jacob wegen Titelmissbrauchs lässt der holde Gatte lieber unerwähnt.

Peiresc

Zitat von: Belbo am 19. März 2019, 00:09:56
Aus einem Text des Mannes von Frau Christidis:

ZitatDie bundesweit agierende Fürsprecherin von Gefälligkeitsgutachten obsiegte und denunziert Frau Christidis im Internet bis heute [18]. Die eingereichte Klage beim Bundesverfassungsgericht ist bis dato noch nicht entschieden worden.
Die "bundesweit agierende Fürsprecherin von Gefälligkeitsgutachten", die da in der Berufung "obsiegt" hat, war dann ja wohl Frau Kannegießer. M. a. W. Frau Christidis ist beim OLG auf Grundeis gelaufen.

Es ist ja ein wenig mühsam, aus den Ergüssen von Christidis/Christidis zu rekonstruieren, was wirklich passiert ist, und sicher kann man nie sein. Die haben da ein Informationsmonopol, wie es leider in der Natur der Sache liegt. Da wäre schon interessant gewesen, was "[18]" ist, selbst wenn wir das schon kennen würden. Du verfolgst das ja aufmerksam: könntest Du nicht mal versuchen herauszufinden, was das für ein Urteil war (vielleicht gar AZ)?

Belbo

ZitatEs ist ja ein wenig mühsam, aus den Ergüssen von Christidis/Christidis zu rekonstruieren, was wirklich passiert ist, und sicher kann man nie sein. Die haben da ein Informationsmonopol, wie es leider in der Natur der Sache liegt.

Wir hatten das ja schon bei Gustl Mollath beobachtet, er durfte seine Pfleger, Richter und Ärzte aufs Übelste beschuldigen, während er selber durch den Datenschutz vor Gegendarstellungen geschützt war. Das hat ja dann im letzten Prozess zu schon skurilen Situationen geführt, er selber beruft sich auf sein Schweigerecht befragt aber selber Zeugen die er nicht von ihrer Schweigepflicht entbindet.

Die [18] ist nur ein Verweis auf den Brief von Frau Kannegiesser an die plusminus- Redaktion.
Den hatten wir ja hier schon.
https://blog.psiram.com/2016/03/andrea-jacob-oeffentlich-rechtliche-empoerung-als-werbung-fuer-hochstapler/

Apropos Mollath, die Farce geht ja morgen weiter. Interessant wie er es geschafft hat sich im kollektiven Gedächtnis als "Justizopfer" zu etablieren. Die gesamte Presse folgt mehr oder weniger seiner Darstellung der Ereignisse.

Das nächst Öl ist ja schon ins Feuer gegossen.
https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Team-Wallraff-deckt-Missstaende-in-Psychiatrien-auf-id53815466.html

https://www.welt.de/vermischtes/article190311349/Gustl-Mollath-will-1-8-Millionen-Euro-Entschaedigung.html

Belbo

Scheinbar ging es gestern am 16.5. am Landgericht Giessen weiter.

5 O 352/18 gegen den Psychologenverband
5 O 179/18 gegen eine Journalistin, Frau Friedrich.

Nochmal zu dem "Bildungsinstitut" an dem Frau Jacob / Christidis ihren Abschluss "gemacht" haben möchte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eastern_Institute_for_Integrated_Learning_in_Management

ZitatVinay Kumar Rai wurde wegen des Vorwurfs des Verkaufs gefälschter Titel am 7. Mai 2013 auf dem Bagdogra Airport verhaftet; ebenso wurden der Vizekanzler O. B. Vijayan, der Registerführer Alok Bhandari und der Prüfungsvorsitzende V. Dahiya verhaftet.[5][6][2] Die Vorwürfe lauteten: Fälschungen, Betrug und Bildung einer kriminellen Vereinigung.[7][8]

Belbo

Zitat von: Belbo am 17. Mai 2019, 15:05:13
Scheinbar ging es gestern am 16.5. am Landgericht Giessen weiter.

5 O 352/18 gegen den Psychologenverband
5 O 179/18 gegen eine Journalistin, Frau Friedrich.

Nochmal zu dem "Bildungsinstitut" an dem Frau Jacob / Christidis ihren Abschluss "gemacht" haben möchte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eastern_Institute_for_Integrated_Learning_in_Management

ZitatVinay Kumar Rai wurde wegen des Vorwurfs des Verkaufs gefälschter Titel am 7. Mai 2013 auf dem Bagdogra Airport verhaftet; ebenso wurden der Vizekanzler O. B. Vijayan, der Registerführer Alok Bhandari und der Prüfungsvorsitzende V. Dahiya verhaftet.[5][6][2] Die Vorwürfe lauteten: Fälschungen, Betrug und Bildung einer kriminellen Vereinigung.[7][8]


Die verfolgten Qualitätsjournalisten aus Rastattt durften zwar diesmal wohl den Flur des Gerichtes filmen, hatten wohl aber noch keine Gelegenheit für den Schnitt.

Belbo

Zitat von: Belbo am 19. Mai 2019, 09:26:16
Zitat von: Belbo am 17. Mai 2019, 15:05:13
Scheinbar ging es gestern am 16.5. am Landgericht Giessen weiter.

5 O 352/18 gegen den Psychologenverband
5 O 179/18 gegen eine Journalistin, Frau Friedrich.

Nochmal zu dem "Bildungsinstitut" an dem Frau Jacob / Christidis ihren Abschluss "gemacht" haben möchte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eastern_Institute_for_Integrated_Learning_in_Management

ZitatVinay Kumar Rai wurde wegen des Vorwurfs des Verkaufs gefälschter Titel am 7. Mai 2013 auf dem Bagdogra Airport verhaftet; ebenso wurden der Vizekanzler O. B. Vijayan, der Registerführer Alok Bhandari und der Prüfungsvorsitzende V. Dahiya verhaftet.[5][6][2] Die Vorwürfe lauteten: Fälschungen, Betrug und Bildung einer kriminellen Vereinigung.[7][8]


Die verfolgten Qualitätsjournalisten aus Rastattt durften zwar diesmal wohl den Flur des Gerichtes filmen, hatten wohl aber noch keine Gelegenheit für den Schnitt.

Immer noch nichts, ein Riesenaufstand beim letzten Prozess, weil ihnen die Kameras abgenommen wurden, jetzt durften sie drehen und von Heinz Faßbender und seinen Freunden in Raststattt?.... Schweigen.