Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Erdogan

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sauropode, 16. März 2017, 08:29:11

« vorheriges - nächstes »

Sauropode

Erdolf lässt Wikipedia sperren:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/wikipedia-in-der-tuerkei-offenbar-gesperrt-a-1145443.html

ZitatWie türkische Medien berichten, wurde der Zugang zu Wikipedia aufgrund einer vorläufigen Anordnung gesperrt, die noch von einem Gericht bestätigt werden muss. Zitiert wird eine Erklärung der türkischen Behörde für Informations- und Kommunikationstechnologien, wonach die Anordnung "nach technischer Analyse und rechtlichen Erwägung auf der Grundlage von Gesetz Nummer 5651" erlassen wurde.

Die Türkei blockiert Zehntausende Internetseiten. In der Vergangenheit legte die Regierung unter anderem Sozialen Netzwerken Beschränkungen auf, diese Regelungen galten etwa für YouTube und Facebook. Die Behörden sind auch in der Lage, einzelne Twitter-Konten zu sperren.

Die Sperrung ist den Berichten zufolge erst einmal vorläufig, doch die Gerichte sind schon gleichgeschalten, da wird die Sperrung wohl weiter bestätigt werden.

eLender

Zitat von: Sauropode am 29. April 2017, 15:47:42
Erdolf lässt Wikipedia sperren:

Der hat bestimmt den Film vom Fiedler gesehen. Obwohl, ist YT nicht auch gesperrt. Dann muss er das Video vom Schwarzmarkt haben.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

lanzelot

Harte Ansage. Es entsteht doch glatt der Eindruck, der mag den nicht. Ok, NBA-Profi, da hatten wir schon alles Flat-Earther, Chemmies...
http://derstandard.at/2000058039356/NBA-Spieler-Kanter-Erdogan-ist-der-Hitler-unseres-Jahrhunderts?ref=rss
Immer alles gleich so extrem. Bis zu AH aus B hat er noch ein Stück zu gehen, der Herr Erdolf.



Sauropode

Aber immerhin ist er jetzt Staats- und Parteichef.

Omikronn

Ich bin mir nicht sicher ob es etwas vergleichbares schon mal gab:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/donald-trump-erdogan-tuerkei-usa-proteste-botschaft-washington

Zum vorfall gibt es auch zahlreiche videos, hier mal eines davon:
https://www.youtube.com/watch?v=K7S2f-FwAf0
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.


Peiresc

Zitat von: Omikronn am 22. Mai 2017, 15:54:04
Ich bin mir nicht sicher ob es etwas vergleichbares schon mal gab:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/donald-trump-erdogan-tuerkei-usa-proteste-botschaft-washington

Zum vorfall gibt es auch zahlreiche videos, hier mal eines davon:
https://www.youtube.com/watch?v=K7S2f-FwAf0

Ja, wirklich unerhört das Ganze! Unglaublich, wie die Polizei den türkischen Sicherheitskräften im Weg stand! Grund, den amerikanischen Botschafter einzubestellen.
http://edition.cnn.com/2017/05/22/politics/turkey-us-ambassador-brawl/index.html

Im Ernst: noch immer schätze ich die amerikanische Außenpolitik für nicht so schwach ein, das einfach hinzunehmen. Vielleicht hat Gabriel ja jetzt ein offeneres Ohr bei Tillerson.

Schah-Besuch passt nicht ganz.

Sauropode

Keine Evolutionstheorie mehr in den türkischen Schulen:

http://www.tagesspiegel.de/politik/tuerkei-erdogan-streicht-evolutionstheorie-aus-schulbuechern/19975930.html


ZitatDie Evolutionstheorie sei für Schüler dieses Alters zu kontrovers und kompliziert, sagte Durmus. Daher solle das Kapitel aus dem Biologieunterricht der neunten Klassen entfernt werden und durch ein neues namens ,,Lebewesen und ihre Umwelt" ersetzt werden.

Die Evolutionstheorie solle erst später an der Universität gelehrt werden. Durmus sprach von einer ,,Vereinfachung des Lehrplans".


MrSpock

Haltet das Volk dumm und gebt ihnen Brot und Spiele!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Omikronn

Es ist traurig, aber aus meiner Sicht irgendwie nicht ganz überraschend. Das passt meiner Meinung nach leider zum allgemeinen gesellschaftlichen Rollback in der Türkei.
Vielleicht liege ich falsch, aber ich schätze die religiösen Gründe sind wohl ganz ähnliche wie im Christentum: Die Evolutionstheorie steht einfach im absoluten Widerspruch zur göttlichen Erschaffung der Arten. Das gilt dann als zutiefst unislamisch...

Edit: gerade gefunden, zum Kreationismus islamischer Färbung haben wir hier ja auch was:
https://www.psiram.com/de/index.php?title=Adnan_Oktar

( Regel Nr. 1 in errinerung ruf, immer zuerst ins wiki schauen  :D)
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

lanzelot


RainerO

Zum vorhergehenden Zitat passt auch diese Meldung:
http://science.orf.at/stories/2852212

Auch wenn das nur indirekte Nachweisversuche sind, würde das recht anschaulich
das Demokratieverständnis dieses Herren verdeutlichen.

lanzelot

Dazu bedarf es keiner besonderen Verdeutlichung mehr. Das Verständnis von Demokratie des Herr Erdolfgan ist so geregelt, dass er keines hat.

celsus

Zitat von: lanzelot am 01. Juli 2017, 18:13:30
Das Verständnis von Demokratie des Herr Erdolfgan ist so geregelt, dass er keines hat.

Aber aber, du bist ja echt nicht auf der Höhe der Zeit. Das ist alternative Demokratie. Er weiß halt was für sein Volk gut ist, die müssen ihn nur lassen. Wer das nicht vesteht muss eben zum Verständnis gezwungen motiviert werden.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

lanzelot

Zitat von: celsus am 01. Juli 2017, 18:29:12
Aber aber, du bist ja echt nicht auf der Höhe der Zeit.
Ich habe befürchtet, dass das irgendwann rauskommt. Immer nur eine Frage der Zeit, bis es jemand merkt. Zu Old-School
Oder man nennt es einfach Bedarfsdemokratie.