Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gentechnikgegner

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von TheTruth, 09. März 2017, 12:19:16

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: eLender am 29. Oktober 2023, 23:34:55Gar nix schadet dem Laden. Das wäre so, als würde man FFF erklären, dass sie faktisch bzgl. Israel nicht ganz richtig liegen :stirn
Naja, ganz passt der Vergleich nicht. FFF hätte einfach nur den Nuhr machen sollen, da der Nahostkonflikt
Lichtjahre jenseits deren Kern"kompetenz" liegt. Greenpeace hält (Grüne) Gentechnik aber sehr wohl für ein
zu beackerndes Thema (teilweise ja auch zu Recht, aber nicht auf deren indiskutable Art und Weise).
Außerdem lautet das Zitat ja "schadet der Debatte" und nicht "schadet Greenpeace". Ich gehe nicht davon aus,
dass Greenpeace großartig an Wissenschaftlichkeit interessiert ist. FUD-Selling bringt Spenden, Seriosität nicht.

eLender

Zitat von: HAL9000 am 31. Oktober 2023, 19:17:16FFF hätte einfach nur den Nuhr machen sollen, da der NahostkonfliktLichtjahre jenseits deren Kern"kompetenz" liegt.
Tja, ist halt die Frage, was man sich neuerdings (nuja, es ist ein alter Hut) zurechtgelegt hat, um sich und anderen zu erklären, warum der Planet immer wärmer wird. Oberflächlich betrachtet die Treibhausgase, aber die wahre Ursache sind doch die geheimen und bösen Mächte, die das alles veranstalten. "Bekämpft die Kolonialisten, dann bekämpft ihr den Klimawandel!". Man ficht Fantasiekämpfe und will reale Probleme lösen. Ideologie erreicht aber immer das Gegenteil.

Zitat von: HAL9000 am 31. Oktober 2023, 19:17:16Außerdem lautet das Zitat ja "schadet der Debatte" und nicht "schadet Greenpeace".
Gut, da war ich tatsächlich etwas vorschnell. Aber: Ich habe das Filmchen mittlerweile gesehen und es ist überwiegend sachlich und rational. Der letzte Abschnitt bedient dann doch wieder die Klischees, die ich schon erwähnt habe: Monsanto und die Weltherrschaft. Muss unbedingt verhindert werden! Damit zieht GP immer noch um die Häuser und ist erfolgreich. Das müssen die auch so machen, weil die sachlichen und rationalen Argumente nicht mehr ziehen, sie sind nur heiße Luft aus der Steinzeit. Aber es ist immer noch sehr erfolgreich. Das meinte ich damit.

Übrigens: der ehemalige Einpeitscher von GP, der irgendwann dann doch noch entdeckt hat, dass er über höhere Gehirnfunktionen verfügt (und sich folglich für eine rationale und wissenschaftliche Herangehensweise entschieden hat),  hat den Laden RePlanet gegründet (wird im Filmchen auch interviewt). Falls sich jemand fragen sollte, was Amardeo Sarma jetzt macht:

https://replanet-dach.eu/team/
Wollte ich nur mal gesagt haben!