Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wettbüro

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 22. Januar 2017, 14:00:07

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

https://www.n-tv.de/reise/Der-Airport-ueber-den-Berlin-lacht-article20156588.html

ZitatNach diesem Stopp geht es auf einem anderen Weg zurück in Richtung Schönefeld. An einem großen Glasgebäude stehen viele Autos. Ein klares Indiz: Hier arbeiten Menschen. "Unter unserem Vor-vor-vor-Geschäftsführer Mehdorn haben sich hier zahlreiche Fachleute in den Büros niedergelassen, die sind auch geblieben", erklärt Araia. Das Wort "Fachleute" bleibt im Ohr hängen. "Ja, richtige Fachleute", seufzt eine Frau und lacht ein wenig in sich hinein. Die anderen lachen mit - beim Thema BER hilft bei vielen nur noch der Humor.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Sauropode

ZitatErste Planungen zum Bau eines neuen Bangkoker Flughafens wurden bereits in den 1960er Jahren erarbeitet. Wirtschaftskrisen, wechselnde Regierungen, ineffiziente Behörden und nicht zuletzt auch die Korruption verzögerten die Umsetzung der Planungen aber für mehr als 30 Jahre. Thailändische Stellen bezeichneten das Projekt auch als das am längsten dauernde Flughafenprojekt der Welt.[6]

https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Bangkok-Suvarnabhumi

Ah, ich verstehe. Man will diesen Rekord brechen. Eröffnung dann nach 2041.

Omikronn

Zitat von: Sauropode am 15. Februar 2018, 07:14:01
ZitatErste Planungen zum Bau eines neuen Bangkoker Flughafens wurden bereits in den 1960er Jahren erarbeitet. Wirtschaftskrisen, wechselnde Regierungen, ineffiziente Behörden und nicht zuletzt auch die Korruption verzögerten die Umsetzung der Planungen aber für mehr als 30 Jahre. Thailändische Stellen bezeichneten das Projekt auch als das am längsten dauernde Flughafenprojekt der Welt.[6]

https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Bangkok-Suvarnabhumi

Ah, ich verstehe. Man will diesen Rekord brechen. Eröffnung dann nach 2041.
Naja, je nachdem aus welchem Blickwinkel man das betrachtet  hat der BER diese Marke schon längst geknackt.
Der Baustart von Bangkok-Suvarnabhumi war im Januar 2002, die Eröffnung am 28. September 2006.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

celsus

Zitat von: celsus am 10. September 2017, 11:52:44
Oh, ich hatte noch überhaupt keinen Tipp abgegeben. Meine Einschätzung ist, dass wir alle die Eröffnung nicht erleben werden. Deshalb kann ich mit dem Tipp leider auch nicht gewinnen. Aber wenigstens verlieren, unter sehr günstigen Umständen.

Wir kommen der Sache näher:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/die-lufthansa-raet-ber-abreissen-15499320.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

Zuvor kann man das der Bundeswehr als Manövergelände für den Häuserkampf überlassen.

celsus

Zitat von: Sauropode am 17. März 2018, 20:26:06
Zuvor kann man das der Bundeswehr als Manövergelände für den Häuserkampf überlassen.

Oder der örtlichen linksautonomen Szene zum professionellen Abwohnen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

Hm, kommt drauf an, welche der beiden Möglichkeiten die Immobilie schneller abrissreif macht.

celsus

Das mit 2020 wird wohl eher nichts.

ZitatDie geplante Eröffnung des BER im Herbst 2020 wackelt womöglich: Kabelarbeiten sind laut einem Bericht elf Monate hinter Plan. Weitere Verzögerungen seien wahrscheinlich.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-05/flughafen-ber-eroeffnung-verzoegerungen-tuev-baustelle
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Scipio

Man Alter! Wenn ich so eine Arbeit abliefern würde ich könnte direkt meinen Hut nehmen!

Schwuppdiwupp

Doof nur, dass du (wahrscheinlich) bei der falschen Firma arbeitest. Sonst könntest du noch gleichzeitig X0.000.000 € Abfindung abkassieren. ::)
Ach, was weiß denn ich ...

Scipio

Zitat von: Schwuppdiwupp am 26. Mai 2018, 14:57:15
Doof nur, dass du (wahrscheinlich) bei der falschen Firma arbeitest. Sonst könntest du noch gleichzeitig X0.000.000 € Abfindung abkassieren. ::)

Stimmt, da muss ich mir echt nen anderen Arbeitgeber suchen ;D

kosh

Im "Anhalter" wird in einer ähnlichen Situation per Zeitmaschine der Bau weiter in die Vergangenheit verlegt. Das Endergebnis ist, dass das historisch wichtige Gebäude, das gegen alle Proteste ersetzt werden sollte, nie gebaut wurde.

Sauropode

Wer nimmt neue Wetten an?

ZitatHauptstadtflughafens BER weiter für Probleme. Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup hat wie berichtet bei den Brandenburger Baubehörden veränderte Prüfungen für die Kabelstränge im Inneren des Terminalgebäudes gefordert. Gleichzeitig müssen die Leitungen neben der südlichen Start- und Landebahn erneuert werden, weil die Kanäle unter Wasser stehen und die Kabel langfristig Schaden nehmen könnten.

Flughafensprecher Hannes Hönemann bestätigte die Pläne, die 2011 verlegten Kabel zu den Lichtern an der Südbahn zu erneuern. Das Problem sei aber keineswegs neu. Die fast zehn Millionen Euro teure Reparatur habe der Aufsichtsrat schon im August beschlossen, 2019 würden die Arbeiten erledigt. ,,Dabei handelt es sich um eine Vorsorgemaßnahme, die die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der Kabel weit über die Inbetriebnahme des BER im Oktober 2020 hinaus sicherstellt", sagte Hönemann. Der vorsorgliche Austausch der Kabel mache lediglich deutlich, ,,wie engmaschig die Flughafeninfrastruktur gemonitort" werde.

https://www.morgenpost.de/flughafen-BER/article215823603/Kabel-an-BER-Startbahn-im-Wasser.html

RainerO

Schön langsam kann man ein Wettrennen mit der Sagrada Família ausrufen.
So weit liegen die Termine nicht mehr auseinander.