Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Wettbüro  (Gelesen 8251 mal)

Peiresc

• Forum Member
Re: Wettbüro
« Antwort #60 am: 27. November 2018, 00:50:09 »
Zitat
„Dabei handelt es sich um eine Vorsorgemaßnahme, die die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der Kabel weit über die Inbetriebnahme des BER im Oktober 2020 hinaus sicherstellt“

Das ist der heiße Kandidat für den Satz des Jahres. Die Funktionsfähigkeit sollte über den Startzeitpunkt hinaus sichergestellt sein, und das ist eine Vorsichtsmaßnahme.

:rofl2

celsus

• Administrator
  • Forum Member
  • Friedensforscher
« Antwort #61 am: 12. April 2019, 12:45:12 »
Die Chancen für 2020 werden nicht besser.

Zitat
Laut dem 61-Seiten-Bericht des TÜV gab es im März allein bei den Kabeln für die Sicherheitsbeleuchtung und die Sicherheitsstromversorgung, die nach der geplatzten BER-Eröffnung 2012 ausgetauscht und erneuert wurden, noch 11519 Mängel. Das sind fast viermal so viele wie von den Verantwortlichen kommuniziert.

Zitat
„Insbesondere ist der Zieltermin aufgrund des unfertigen Anlagenzustandes stark gefährdet“, so der Bericht.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/hauptstadtflughafen-tuev-haelt-ber-terminplan-fuer-stark-gefaehrdet/24210992.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

• Forum Member
« Antwort #62 am: 12. April 2019, 13:04:10 »

Zitat
Laut dem 61-Seiten-Bericht des TÜV gab es im März allein bei den Kabeln für die Sicherheitsbeleuchtung und die Sicherheitsstromversorgung, die nach der geplatzten BER-Eröffnung 2012 ausgetauscht und erneuert wurden, noch 11519 Mängel. Das sind fast viermal so viele wie von den Verantwortlichen kommuniziert.

Zitat
„Insbesondere ist der Zieltermin aufgrund des unfertigen Anlagenzustandes stark gefährdet“, so der Bericht.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/hauptstadtflughafen-tuev-haelt-ber-terminplan-fuer-stark-gefaehrdet/24210992.html
Mängelzähler am BER - ein Job fürs Leben? 8)
Gruß, T.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Scipio

• Gast
« Antwort #63 am: 12. April 2019, 20:45:08 »

Zitat

Zitat

Wer zum Henker bekommt es den hin so viele Mengen in einer Anlage zu fabrizieren?

MrSpock

• Forum Member
  • Live long and prosper!
« Antwort #64 am: 15. April 2019, 11:05:47 »
BER wird niemals in Betrieb gehen. Zur Zeit werden weiterhin Steuergelder verbrannt, um die Öffentlichkeit noch eine Weile hinzuhalten. Nach der nächsten Wahl werden ein paar Bauern geopfert. Dann einigt man sich darauf, Tegel zu erweitern. Evtl. wird der BER nur als reiner Regierungsflughafen der deutschen Flugbereitschaft in Betrieb gehen, mehr aber nicht.

Woher ich das Wissen habe? Ich sach nur: Baubranche! Aber psssst!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Scipio

• Gast
« Antwort #65 am: 17. April 2019, 10:15:22 »
Also wenn ich mir die Mengelliste so ansehe wirst du wohl recht haben....