Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Lt.Havoc

ZitatWer will schon höhere Steuern, schlecht laufende Wirtschaft und eine miese Außenpolitik?
Nun ja, die Steuern sollte man mal für die reichen un superreichen erhöhen damit der Mittelstand und die niedriglöhner zu entlasten, was die Wirtschaft angeht, das hat Trump von Obama geerbt und könnte schon bald wieder zusende sein: https://www.thenation.com/article/at-the-fed-the-scene-is-being-set-for-financial-disaster/

Was die Außenpolitik angeht: Iran wird die nächste Baustelle werden und so wie es schaut, will Trump unbedingt Krieg mit dem Iran, glaube nicht das die Bürger das wollen, den Iran Deal aufzugeben würde ich nicht als Gute Außenpolitik bezeichnen, oder Syrian sinnlos zu bombardieren. Nicht zu vergessen das Klima abkommen und die anderen Mist den Trump verzapft hat. Ihm sind die Alliierten scheißegal, das wird auf die Dauer nicht gut gehen.

Scipio

Ich habe folgenden Artikel bei den Salonkolumnisten gefunden, denn ich zumindest für lesenswert halte:

ZitatMan muss das alles nicht mögen – aber es ist die Realität: China führt seine expansive Politik durch weltweite strategische Investitionen und zielgenaue militärische Mikrookkupationen in Asien fort; Russland pflegt seine Desinformationskriege und imperialistischen Langzeitprojekte weiter; und die USA unter Trump gieren nach einer Suprematie, die sie eigentlich nie verloren haben, aber die tatsächlich im Begriff war, sich aufzulösen. Trump macht seine Egozentrik zu der seines Landes. Das ist mehr, als ein Autokrat in einem autoritären Staat erreichen kann. Und ein Erfolg ist nicht auszuschließen. Wer jetzt noch Trump unterschätzt oder ihn für irrational hält, dem ist nicht zu helfen.

https://www.salonkolumnisten.com/die-waffe-seiner-wahl/

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 10. Mai 2018, 14:32:37
....sie sind frei.
Was ist übrigens mit den US-Bürgern in iranischer Gefangenschaft? Werden sie im Zuge des Pompeo-Besuchs in Teheran freikommen, oder müssen sie per Kommando-Unternehmen gerettet werden?

Zitat von: ErpelderNacht am 10. Mai 2018, 14:56:30Der Vorsprung der Demokraten in der Wählergunst schmilzt dahin
Tweets über die Börse gibt's auch nur, solange sie steigt – dann aber bombastische.

Ich habe mir mal Volkes Stimme zur Merkel-Äußerung angesehen, dass die USA Europa nicht mehr einfach schützen werden. Die Russen könnten abtrünnigen Sowjetrepubliken gegenüber nicht herrischer sein.

Peiresc

Zitat von: Scipio am 10. Mai 2018, 16:29:41
Ich habe folgenden Artikel bei den Salonkolumnisten gefunden
Naja. Das heißt nichts weiter als: Gürtel enger schnallen. Bleibt zu hoffen, dass die aktuelle Politikergeneration auch unter Druck handlungsfähig bleibt, ohne weinerlich zu werden. Man kann es nicht wissen.

Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, dass die internationalen Lage vielleicht derjenigen so etwa 1908 ähnele. Da wurde auch überall verbal aufgerüstet, aber einen entsetzlichen Krieg hatte niemand wirklich auf dem Schirm. Ich bin nicht Historiker genug um das zu untermauern, aber es hat was.

ajki

Zitat von: Peiresc am 10. Mai 2018, 17:06:17
...um das zu untermauern...

Ich denke, allerallerspätestens mit "Die Schlafwandler" ist eigentlich genug Untermauerndes geliefert worden. Im Grunde bin ich sogar überzeugt, dass es schon Jahrzehnte vorher in den historischen Wissenschaften genau so gesehen wurde (ohne den wirklich sprechenden "Titel") - z.B. im entsprechenden Band der Propyläen Weltgeschichte (etwa Golo Mann-Anteile).

Man könnte vielleicht auf heute bezogen den Titel abwandeln in "Die Clickwandler" oder die "Die Hypewandler". Aber genau das haben ja seinerzeit 14/18 die damaligen Potentaten und die Medien genau gleich gehandhabt.
every time you make a typo, the errorists win

Peiresc

ZitatNRATV
?
Verifizierter Account

@NRATV
Folgen @NRATV folgen
Mehr
"If we lose this election, make absolutely no mistake. If we lose the House, @realDonaldTrump will in fact, be impeached. There's no question about it. It's time for us to protect the crown." —@dbongino #IngrahamAngle
Meine Hervorhebung (wenn auch nicht meine Entdeckung).

ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 10. Mai 2018, 16:53:10
Zitat von: ErpelderNacht am 10. Mai 2018, 14:32:37
....sie sind frei.
Was ist übrigens mit den US-Bürgern in iranischer Gefangenschaft? Werden sie im Zuge des Pompeo-Besuchs in Teheran freikommen, oder müssen sie per Kommando-Unternehmen gerettet werden?
Wir werden es bald erfahren.
Nach ISIS und Nordkorea ist Iran der Nächste auf der Liste.

Lt.Havoc

Ja, ja IS, den hat Trump ganz alleine umgehauen, die ganzen Iraker und Syrier die IS schon soweit Jahren bekämpfen und dabei ihr leben gelassen haben spielen dabei total keine rolle. Hauptsache Trump kann Sachen für sich beanspruchen, wo er wenig bis gar nichts mit zu tun hat.

Der Iran wird da ne größere Nummer, da wird es ohne Krieg übrigens nicht gehen, das Regime wird da nicht von alleine abdanken. Und was Nord Korea angeht: ich denke nicht das bei dem Treffen irgend etwas bei herauskommt, für einen Frieden zwischen Nord und Süd Korea müßten auch China und die USA an eine Verhandlungstisch und den Vertrag unterschreiben und da sehe ich etliche Problem, da China eigene Interessen hat und auch die USA.

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 10. Mai 2018, 22:12:25
der Nächste auf der Liste.
Stammtisch, aber hoffentlich erst nach dem 4. Bier.

Zitat von: Lt.Havoc am 11. Mai 2018, 07:44:31Und was Nord Korea angeht: ich denke nicht das bei dem Treffen irgend etwas bei herauskommt
Auch hier: nur wenn alles gut geht. Die völlige ,,Denuklearisierung" haben die Nordkoreaner bisher mindestens 3 amerikanischen Präsidenten mindestens 5-6x versprochen. Und was sollte Trump, dem Verträge bekanntlich heilig sind, davon abhalten, einem denuklearisierten Nordkorea auf die Pelle zu rücken? Noch wichtiger, wie verklickert der unpredictable Präsident seinem Gegenüber, dass er glaubwürdig ist? Und weil wir gerade bei Gaddafi waren; an ihm kann Kim lernen, wie Wohlverhalten belohnt wird:
ZitatStand back and ask how realistic it is to expect a country that has acquired nuclear weapons to give them up altogether. North Korea has learned that nuclear weapons bring the mighty US president to negotiate on equal terms with a minnow, the poorest and weakest of countries. Look what happened to Muammar Gaddafi when he bartered away his nuclear capability. How perverse and provocative of Bolton to keep calling for a "Libya-style deal" when Kim knows how well that ended – with Gaddafi sodomised by bayonet and riddled with bullets.
https://www.theguardian.com/commentisfree/2018/may/10/north-korea-release-prisoners-summit-kim-jong-un-donald-trump

ErpelderNacht

Zitat von: Lt.Havoc am 11. Mai 2018, 07:44:31
Ja, ja IS, den hat Trump ganz alleine umgehauen, die ganzen Iraker und Syrier die IS schon soweit Jahren bekämpfen und dabei ihr leben gelassen haben spielen dabei total keine rolle. Hauptsache Trump kann Sachen für sich beanspruchen, wo er wenig bis gar nichts mit zu tun hat.
Zu einer klugen Kriegsführung gehört es, Dritte den notwendigen Blutzoll zahlen zu lassen, statt die eigenen Soldaten zu opfern.

Zitat von: ErpelderNacht am 30. Oktober 2017, 12:14:40
...
Die Wende kam erst, als Ende 2015 zuerst Russland offen auf Assads Seite in die Kämpfe gegen ISIS und die "moderaten Rebellen" eingriff und nahm richtig Fahrt auf, als Trump die Präsidentschaft übernommen hatte, (erstmal?) auf einen Regime Change in Syrien verzichtete, die Waffenlieferungen an die 'moderaten Rebellen' aka Al Nusra stoppte und die syrischen Kurden in Form der "Syrian Democratic Forces" offen mit Waffen, eigenen Truppen und Luftschlägen unterstützt.

Dieser Strategiewechsel Trumps trug zum Freisetzen der Kräfte von Assads Armee zum Kampf gegen ISIS bei, führte Austrocknen der Reserven von ISIS und jetzt fällt das Gebilde in sich zusammen. Wie es danach weitergehen wird weiß ich nicht, ich hoffe, es wird zum Frieden in Syrien und Irak führen.
Maximale Wirkung mit dem geringsten Aufwand.
Wir sind jetzt in der "Danach"-Phase.

Lt.Havoc

ZitatZu einer klugen Kriegsführung gehört es, Dritte den notwendigen Blutzoll zahlen zu lassen, statt die eigenen Soldaten zu opfern.
Das werde ich demnächst mal einer Irakischen Familie sagen, dessen Sohn im Kampf gegen IS gefallen ist so nach dem motto "Sorry, dein Sohn mußte sterben damit kein Ami sterben muß, eure leben sind halt nicht so viel wert"

Was die Waffen Lieferungen angeht, glaube ich NICHT an eine Korrelation, da bist du der einzige der das so sieht, Gerade wenn man bedenkt, das laut dem offiziellem Report über welche Waffen die IS benutzt, bestätigt das IS Waffen meistens von Chinesischen oder Ost-Europäischen Ländern stammen die nicht aus US Waffen Lieferungen stammten. 

Der Kollapse des IS war vorhersehbar, Experten hatten ja schon lange darüber gesprochen das es in den nächsten Jahren so weit sein wird, das ist halt passiert. Die gleichen Experten sind sich übrigens einig, das damit sich der Islamische Terror in der Art vom IS nicht erledigt hat, da etliche Kämpfer in andere Länder gegangen sind, zb. Jemen

Also geile Danach Phase, immer noch Krieg in Syrien, Jemen und nun zwischen Israel und Iran, und wenn das so weitergeht, werden die USA da mitmachen müssen und dann haben wir noch einen Kreig dhort den die USA verzapft haben. Sogar Ehemalige Generäle sagen das:
http://www.votevets.org/press/statement-of-major-general-ret-paul-d-eaton-former-iraq-war-commander-senior-adviser-to-votevets-on-trump-decertifying-iran-deal

https://www.snopes.com/fact-check/general-eaton-iran-deal/

ErpelderNacht

Zitat von: Lt.Havoc am 11. Mai 2018, 16:17:04
Das werde ich demnächst mal einer Irakischen Familie sagen, dessen Sohn im Kampf gegen IS gefallen ist so nach dem motto "Sorry, dein Sohn mußte sterben damit kein Ami sterben muß, eure leben sind halt nicht so viel wert" 
Dann musst Du einer amerikanischen Familie sagen, dessen Sohn im Kampf gegen ISIS gefallen ist: "Sorry, dein Sohn mußte sterben damit kein Iraker sterben muß, eure Leben sind halt nicht so viel wert". 

Viel Spaß.

Tezcatlipoca

Um mal wieder was universell Gültiges zu sagen:
(Könnte was mit dem aktuellen Ami-Präsi zu tun haben, aber keiner weiß es.)

Wer mit seinem Präsidenten zufrieden sein will, muss ihn sich schon selbst kaufen.
Wenn nicht, Umtausch oder Rückgabe? (Bitte Kleingedrucktes im Kaufvertag gucken oder Cohen fragen oder sonstwen wo keine Ahnung hat.)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Lt.Havoc

Zitat von: ErpelderNacht am 11. Mai 2018, 17:08:13
Zitat von: Lt.Havoc am 11. Mai 2018, 16:17:04
Das werde ich demnächst mal einer Irakischen Familie sagen, dessen Sohn im Kampf gegen IS gefallen ist so nach dem motto "Sorry, dein Sohn mußte sterben damit kein Ami sterben muß, eure leben sind halt nicht so viel wert"
Dann musst Du einer amerikanischen Familie sagen, dessen Sohn im Kampf gegen ISIS gefallen ist: "Sorry, dein Sohn mußte sterben damit kein Iraker sterben muß, eure Leben sind halt nicht so viel wert".

Viel Spaß.
Du bist ja lustig, erst brocken die Amis den Irakern dem Mist ein, und dann sollen die auch noch bluten für eine Krieg, den sie niemals haben wollten und ihnen aufgezwungen wurde, weil das Land einfach wichtig ist, in abstrakten strategischen denken von irgendwelchen Schlipsträgern, die keine Ahnung haben und Verluste von Menschen als Statistik sehen und sich eine dreck kümmern was mal aus dem Irak wird. Das Land ist kaputt, die Leute Arm, und nun sollen sie den Kopf hinhalten damit die Amis keine Bodentruppen benutzen müssen.

Das die US Armee besser ausgestattet ist, besser trainiert ist und über Technologie verfügt, die die Iraker nicht annähernd haben und damit den IS hätten in wenigen Monaten Vernichten können, scheint dir entgangen zu sein. Stattdessen lässt man die Iraker über Jahre hinweg eine Kampf führen, der das Land in Ruinen zurückläßt und die Menschen dort in Armut leben läßt. Trump hat sich bezüglich eine Wiederaufbaus übrigens nicht geäußert, er sagte immer, die Iraker sollten doch mal die Rechnung der USA als Schutzmacht begleichen, ach ja und das Öl sollen sie auch gleich herausrücken.

Die Iraker haben einen echt hohen Blutzoll gegeben, dafür das Trump nun gut dastehen kann und der IS ist immer noch nicht völlig besiegt und droht nun vor der Wahl im Irak mit Terror und Vergeltung. Damit werden wohl die Iraker noch eine ganze weile mit zu tun haben und werden weiterhin ihr leben lassen.

celsus

Vielleicht ist man im arabischen Raum mit dem Größten Befreier Aller Zeiten auch gar nicht so richtig glücklich:

https://www.heise.de/tp/features/Arabische-Jugend-Lieber-Putin-als-Trump-4047569.html

ZitatTatsächlich so das nach Regionen aufgeschlüsselte Ergebnis der Umfrage sehen 55 Prozent der Befragten aus den Golfstaaten (Bahrain, Kuwait, Oman, Katar, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate), 50 Prozent der Befragten aus den arabischen Ländern Nordafrikas (Algerien, Ägypten, Libyen, Marokko und Tunesien) sowie 65 Prozent aus den Ländern der Levante (Irak, Jordanien, Libanon und die palästinensischen Territorien; in Syrien konnte keine Befragung durchgeführt werden) die USA "als Feind ihres Landes".
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.