Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Linke nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 26. September 2016, 17:00:37

« vorheriges - nächstes »

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

Da hängen wir doch gleich mal ein Rätsel an:

ZitatIch habe, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo gelesen, daß die Prüderie so weit getrieben worden ist, daß man nicht sagte »Ich habe Confitüre gegessen«, sondern »Ich habe Fitüre* gegessen«. Auf diesem Weg würde man mehr als die Hälfte der Wörter des Wörterbuchs der Akademie aussondern, woraufhin die anderen zu nichts mehr zu gebrauchen wären [...]

*(»Con« ist im Französischen eine vulgäre Bezeichnung für die Vagina. Hgg.)
Wer war dieser Sexist?


Typee

Zitat von: Belbo am 27. September 2016, 07:25:21
Marcel Proust ?

Keine schlechte Idee, jedenfalls ein Franzose. Andere würden nicht so lapidar von der "Akademie" (i.e. die Académie Francaise)sprechen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Peiresc am 26. September 2016, 17:22:41
Da hängen wir doch gleich mal ein Rätsel an:

ZitatIch habe, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo gelesen, daß die Prüderie so weit getrieben worden ist, daß man nicht sagte »Ich habe Confitüre gegessen«, sondern »Ich habe Fitüre* gegessen«. Auf diesem Weg würde man mehr als die Hälfte der Wörter des Wörterbuchs der Akademie aussondern, woraufhin die anderen zu nichts mehr zu gebrauchen wären [...]

*(»Con« ist im Französischen eine vulgäre Bezeichnung für die Vagina. Hgg.)
Wer war dieser Sexist?

Ist es der, an den ich bei Dir als erstes denken muss?

Peiresc

Er ist Franzose, ja.  :grins2: Nur das Jahrhundert stimmt nicht.