Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Linke nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 26. September 2016, 17:00:37

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Jetzt reagiert die Parteispitze der Linken endlich verschärft. Ein Anfang, auf dem aber noch sehr viel mehr Aktionen folgen müssen.

ZitatDer Nahostkonflikt spaltet die Linke. Nun kritisiert die Parteispitze einen gegen Israel gerichteten Beschluss der Parteijugendorganisation Solid scharf.

»Im Parteivorstand herrschte eine sehr breite Einigkeit darüber, dass der verabschiedete Antrag inhaltlich nicht mit den Positionen der Linken vereinbar ist«, heißt es in einer Stellungnahme der Parteivorsitzenden Ines Schwerdtner und Jan van Aken.

Die Beschlusslage der Partei sei eindeutig: »Die Kritik der aktuellen israelischen Regierungspolitik ist absolut notwendig. Sie darf jedoch niemals den Schutz jüdischen Lebens infrage stellen oder die Existenz Israels delegitimieren.« Zuvor hatten nach einem Bericht der »Welt«  auch 17 Bundestagsabgeordnete der Linken in einem Brief an die Partei- und Fraktionsspitze gegen den Beschluss der Linksjugend protestiert, darunter die früheren Fraktionsvorsitzenden Dietmar Bartsch und Gregor Gysi.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-israel-parteispitze-kritisiert-beschluss-der-parteijugend-a-202d9082-a99b-4b31-ba0b-34876c15dab4
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Schwuppdiwupp

Zitat von: RPGNo1 am 06. November 2025, 15:17:01Ein Anfang, auf dem aber noch sehr viel mehr Aktionen folgen müssen.
Insbesondere auch deshalb, weil dem Vernehmen nach anders, vernünftig denkende Mitglieder "angegangen" worden sind.
Ach, was weiß denn ich ...