Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Schon den Vorratskeller gefüllt? (aus: Täglich interessante Links)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio, 24. August 2016, 08:51:01

« vorheriges - nächstes »

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Sauropode am 24. August 2016, 15:02:36
Zumal die 50 Packungen notfallgelagerter Nudeln verträglicher werden, wenn man sie kochen kann. Und kalte Dosenravioli sind auch nicht so der Bringer.

Also, kalte Ravioli - für mich kein Problem, genauso wenig wie kalte Erbsensuppe, kalter Linseneintopf, kaltes Chili con carne und was die Konservenabteilung von Aldi sonst noch so bietet - wenn es schnell gehen soll das Essen der Wahl! Rohe Nudeln gehen notfalls auch noch, auch wenn die Zähne das harte Zeug tendenziell übel nehmen...

Ansonsten: nein, ich habe mich nicht mit Bibeln & Knarren für die bevorstehende Zombie-Apokalypse eingedeckt und werde das auch nicht tun!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: celsus am 24. August 2016, 15:24:02
(Habt Ihr gewusst, dass Gurken sich warme, flauschige Winterkleidung anlegen, wenn man sie zu lange im kalten Gemüsefach lässt?)

Uärgl! Aber auch mit noch soviel Schimmel wird aus einer Gurke kein Schneeleopard... nein, dann lieber Panthera uncia (domestica) im Original! Die Vorfahren der Kirgisen sollen ja abgerichtete Schneeleoparden zur Jagd verwendet haben, zumindest gibt es Felszeichnungen, die das nahelegen...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Tezcatlipoca

OkOk, ich habe mich jetzt auch mit Hamstern eingedeckt. Habe die Käfige auf die Bierfässer im Atombunker gestellt.
Aber wie bereitet man die Viecher zu? Oder kann man die roh essen?
An die Hamsterer in spe: Obacht! Wenn man sie rauslässt, rennen sie weg und verstecken sich!
Und sie beißen, wenn man sie anfassen will! Echt fies. ???
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.


celsus

Zitat von: Tezcatlipoca am 27. August 2016, 11:20:45
Aber wie bereitet man die Viecher zu? Oder kann man die roh essen?

Das ist wirklich einfach. Marinade nach Wahl und ab auf den Spieß. Wenn roh, dann am besten am Stück mit Gagh als Beilage.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RächerDerVerderbten

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Tezcatlipoca

Zitat von: RächerDerVerderbten am 27. August 2016, 11:32:51
Peruaner frägen:
Hmm...der will dann bestimmt was abhaben. ???

@celsus
Für Hamster reicht dann wohl ein Zahnstocher als Spieß?

@groucho
Hätte da noch die Frage: wieviel Bier benötigt man, um einen Hamster runterzuspülen?
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

eLender

Zitat von: celsus am 27. August 2016, 11:30:03
Das ist wirklich einfach. Marinade nach Wahl und ab auf den Spieß. Wenn roh, dann am besten am Stück mit Gagh als Beilage.

Und das beste: man müss die Dinger auch nicht aufwändig füllen, das machen die selbst. Einfach vorher mit Speck, Brot und ggf. Mais füttern. Die so gefüllten Hamsterbacken sind das kulinarische Highlight jeder Apokalypse. Man wünscht sie sich eigentlich schon herbei.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: Tezcatlipoca am 27. August 2016, 11:42:03
@groucho
Hätte da noch die Frage: wieviel Bier benötigt man, um einen Hamster runterzuspülen?

Ich habe da ehrlich gesagt keine Ahnung; bin mit meiner Notfallvorsorge liederlich und versäumnisbehaftet. Aber es wird wohl auf die Zubereitung ankommen, ob am Stück oder püriert, würde ich auf 0,5 - 2 L schätzen. Das Bier muss natürlich gut gekühlt sein.

grober_unfug

Wenn eure kleinen Töchter das lesen werden sie euch hassen. Als nächstes kommt noch wer mit gefülltem Schwan oder Sauerbraten vom Shetland Pony.

Groucho

Zitat von: grober_unfug am 27. August 2016, 11:53:57
Wenn eure kleinen Töchter das lesen werden sie euch hassen.

Isch abe doch ga geine kleine Dochtä.

Zitat
Als nächstes kommt noch wer mit gefülltem Schwan oder Sauerbraten vom Shetland Pony.

Wus? Aus jungen Shetland Ponys macht man doch keinen Sauerbraten, die sind so schon zart genug.

celsus

Zitat von: Tezcatlipoca am 27. August 2016, 11:42:03
@celsus
Für Hamster reicht dann wohl ein Zahnstocher als Spieß?

Das Problem ist halt, dass du mit einem Hamster nicht weit kommst, kalorientechnisch.

Hier hat das mal jemand durchgerechnet:

http://www.abendblatt.de/hamburg/article208110291/Augen-aufbeim-Hamstern.html

ZitatAufklärung tut also dringend Not – denn so einfach, wie es sich anhört, sind Hamsterkäufe leider nicht: Hamsterweibchen wiegen zwar zwischen 80 und 150, Männchen zwischen 100 und 160 Gramm, doch nur rund 35 Prozent des Hamsterkörpers sind zum Verzehr geeignet. Pro Person rechnet man daher mit mindestens einem Hamsterspieß (6 Stück) pro Tag. Das macht für eine vierköpfige Familie rund 240 Goldhamster (fünf bis acht Euro/Stck.), respektive 360 Zwerghamster (zehn bis 15 Euro/Stck.), die wegen ihres zart marmorierten Fleisches geschmacklich jedoch Bombe sind.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

ZitatShetland Pony.

Selbst als passionierter Reiter würde ich diese kleinen Mistkröten mit Wonne verspeisen.

Sauropode

Zitat von: celsus am 27. August 2016, 12:45:31
Zitat von: Tezcatlipoca am 27. August 2016, 11:42:03
@celsus
Für Hamster reicht dann wohl ein Zahnstocher als Spieß?

Das Problem ist halt, dass du mit einem Hamster nicht weit kommst, kalorientechnisch.

Hier hat das mal jemand durchgerechnet:

http://www.abendblatt.de/hamburg/article208110291/Augen-aufbeim-Hamstern.html

ZitatAufklärung tut also dringend Not – denn so einfach, wie es sich anhört, sind Hamsterkäufe leider nicht: Hamsterweibchen wiegen zwar zwischen 80 und 150, Männchen zwischen 100 und 160 Gramm, doch nur rund 35 Prozent des Hamsterkörpers sind zum Verzehr geeignet. Pro Person rechnet man daher mit mindestens einem Hamsterspieß (6 Stück) pro Tag. Das macht für eine vierköpfige Familie rund 240 Goldhamster (fünf bis acht Euro/Stck.), respektive 360 Zwerghamster (zehn bis 15 Euro/Stck.), die wegen ihres zart marmorierten Fleisches geschmacklich jedoch Bombe sind.

Es kommt darauf an. Ich würde ja den Europ. Feldhamster nehmen. Neben der größeren Fleischausbeute hat man noch ein seidenweiches Fell, woraus man sich warme Handschuhe nähen kann. Goldhamster sind eher ein Notbehelf, aber vom Roborowski-Zwerghamster verhungert man eher, als dass man satt wird. Also nicht über den Tisch ziehen lassen, beim Hamsterkauf!




eLender

Zitat von: Sauropode am 27. August 2016, 13:19:42
Ich würde ja den Europ. Feldhamster nehmen. Neben der größeren Fleischausbeute hat man noch ein seidenweiches Fell, woraus man sich warme Handschuhe nähen kann.

Bin dann heute mal in der Wetterau. Die werden sich wundern, dass es ganz plötzlich keine Hamster mehr zum Umsiedeln gibt. #Hamsterklau

ZitatDie 45 Millionen Euro teure Ortsumfahrung Wöllstadts in der Wetterau wird später als geplant eröffnet. Zuvor müssen noch viele Hamster umgesiedelt werden.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ortsumfahrung-woellstadt-hamster-stoppen-bagger-14406139.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!