Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

täglich uninteressante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 09. Mai 2016, 22:28:44

« vorheriges - nächstes »

Tezcatlipoca

Zitat von: Daggi am 24. Juli 2018, 17:04:31
immerhin hat die Seele ein Gewicht:  https://www.psiram.com/de/index.php/Gewichtsbestimmung_der_Seele
Ach wo, Seele; was er gewogen hat, war der letzte Furz seiner Patienten.
Lasst es krachen!  ;D
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Peiresc am 24. Juli 2018, 18:38:08
Zitat von: Gefährliche Bohnen am 24. Juli 2018, 17:01:33
ZitatMaterie könne Bewusstsein besitzen, der Beweis dafür sei das menschliche Gehirn. Was spreche daher dagegen, dass auch der restliche Teil der Materie die gleichen Eigenschaften besitzen und damit ein Bewusstsein enthalten könne?

Äh... eine ganze Menge. Wie kommt man eigentlich darauf, dass Bewusstsein eine Eigenschaft wie Größe, Gewicht oder Farbe sei?

Das Brauchbarste, was ich bisher dazu finden konnte, ist: Bewusstsein ist die Innenansicht von Neuronentätigkeit.

Ja, das passt. Auf jeden Fall doch eher ein Prozess als eine statische Eigenschaft.
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Scipio

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 24. Juli 2018, 22:27:30
Zitat von: Peiresc am 24. Juli 2018, 18:38:08
Zitat von: Gefährliche Bohnen am 24. Juli 2018, 17:01:33
ZitatMaterie könne Bewusstsein besitzen, der Beweis dafür sei das menschliche Gehirn. Was spreche daher dagegen, dass auch der restliche Teil der Materie die gleichen Eigenschaften besitzen und damit ein Bewusstsein enthalten könne?

Äh... eine ganze Menge. Wie kommt man eigentlich darauf, dass Bewusstsein eine Eigenschaft wie Größe, Gewicht oder Farbe sei?

Das Brauchbarste, was ich bisher dazu finden konnte, ist: Bewusstsein ist die Innenansicht von Neuronentätigkeit.

Ja, das passt. Auf jeden Fall doch eher ein Prozess als eine statische Eigenschaft.
Ich kann da langsam echt nur noch mit dem Kopf schütteln, wie da beinahe alle (auch ernsthafte Wissenschaftler) versuche da noch irgendetwas Übernatürliches zu finden........ Da hätte ich noch mehr zu sagen aber nicht mehr heute ist schon spät und ich muss morgen früh raus....

celsus

Nature.com: CRISPR plants now subject to tough GM laws in Europe

https://www.nature.com/articles/d41586-018-05814-6

ZitatGene-edited crops should be subject to the same stringent regulations as conventional genetically modified organisms (GMOs), Europe's highest court ruled today.

The decision, by the Court of Justice of the European Union (ECJ) in Luxembourg, is a major setback for proponents of gene-edited crops, including scientists. They had hoped that organisms created using new, precise gene-editing technologies such as CRISPR–Cas9 would be exempted from existing European law that has limited the planting and sale of GM crops.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Scipio


celsus

Zitat von: Scipio am 25. Juli 2018, 19:01:21
Keine Überraschung.

Ich finde schon. Üblicherweise urteilen Richter nicht einfach so nach Lust und Laune, sondern nach Aktenlage mit ausführlichen Gutachten. Und da ist der Fall eigentlich klar. Es gibt einfach keine bekannten Fälle, in denen GMO irgendwem geschadet haben. Und wenn man dann noch genauer hinschaut, ist CRISPR–Cas9 sogar noch weniger verdächtig als der Austausch von Genen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Die Qualitätspresse befragt Expertinnen zur Mondfinsternis:

ZitatDie Yogalehrerin ist sicher: "Wir werden alle die Mondenergie spüren können, vielleicht selbst die vielen Kopfmenschen hier in Frankfurt." Diese Mondfinsternis sei ein besonderes Ereignis, so Gerhardt. Es gebe eine erhöhte Schwingung, dabei könne sich jeder neu ausrichten und mit seiner eigenen Wahrheit verbinden.

https://www.tagesschau.de/inland/mondfinsternis-159.html


ZitatZu einer Mondfinsternis braucht es ja immer einen Vollmond, und der Vollmond vom Freitag birgt in besonderem Mass die Tendenz zu emotionalen Überreaktionen und Kurzschlusshandlungen. Man könnte auch sagen: Dies ist ein hochpotenter, gewissermassen testosterongesteuerter Vollmond mit entsprechender Energie, für die wir sinnvollerweise einen konstruktiven Kanal finden sollten.

https://www.aargauerzeitung.ch/leben/leben/madame-etoile-das-ist-ein-testosterongesteuerter-vollmond-132848775
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 27. Juli 2018, 15:34:45
Die Qualitätspresse befragt Expertinnen zur Mondfinsternis:

ZitatDie Yogalehrerin ist sicher: "Wir werden alle die Mondenergie spüren können, vielleicht selbst die vielen Kopfmenschen hier in Frankfurt." Diese Mondfinsternis sei ein besonderes Ereignis, so Gerhardt. Es gebe eine erhöhte Schwingung, dabei könne sich jeder neu ausrichten und mit seiner eigenen Wahrheit verbinden.

https://www.tagesschau.de/inland/mondfinsternis-159.html


ZitatZu einer Mondfinsternis braucht es ja immer einen Vollmond, und der Vollmond vom Freitag birgt in besonderem Mass die Tendenz zu emotionalen Überreaktionen und Kurzschlusshandlungen. Man könnte auch sagen: Dies ist ein hochpotenter, gewissermassen testosterongesteuerter Vollmond mit entsprechender Energie, für die wir sinnvollerweise einen konstruktiven Kanal finden sollten.

https://www.aargauerzeitung.ch/leben/leben/madame-etoile-das-ist-ein-testosterongesteuerter-vollmond-132848775
Solche Expertinnen nennt man im richtigen Leben "Patientinnen", nicht "Expertinnen"! :P
Gegen das Spüren von Mondschwingungen helfen Neuroleptika!
Über das, was Madame Etoile vermutlich dringend braucht, möchte ich mich hier nicht schriftlich äußern. :angel:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Scipio

https://www.vice.com/de/article/wn3z9w/mann-bringt-frau-mit-gewalt-dazu-sex-mit-ihm-zu-haben-und-wird-freigesprochen

ZitatEin 23-Jähriger aus Brandenburg klemmt den Kopf einer Frau zwischen die Metallstäbe seines Bettes und hat vier Stunden Sex mit ihr. Sie sagt Nein. Die Richterin sieht keine Vergewaltigung.

Was zum Henker hat sich den die Richterin und die Staatsanwältin den bitte bei dieser Aktion gedacht....

Tezcatlipoca

Zitat von: Scipio am 27. Juli 2018, 18:31:28
https://www.vice.com/de/article/wn3z9w/mann-bringt-frau-mit-gewalt-dazu-sex-mit-ihm-zu-haben-und-wird-freigesprochen

ZitatEin 23-Jähriger aus Brandenburg klemmt den Kopf einer Frau zwischen die Metallstäbe seines Bettes und hat vier Stunden Sex mit ihr. Sie sagt Nein. Die Richterin sieht keine Vergewaltigung.

Was zum Henker hat sich den die Richterin und die Staatsanwältin den bitte bei dieser Aktion gedacht....
Whatdafuq...
Vielleicht für die Richterin die völlig normale, alltägliche Variante? :o
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Scipio

Zitat von: Tezcatlipoca am 27. Juli 2018, 18:37:46
Zitat von: Scipio am 27. Juli 2018, 18:31:28
https://www.vice.com/de/article/wn3z9w/mann-bringt-frau-mit-gewalt-dazu-sex-mit-ihm-zu-haben-und-wird-freigesprochen

ZitatEin 23-Jähriger aus Brandenburg klemmt den Kopf einer Frau zwischen die Metallstäbe seines Bettes und hat vier Stunden Sex mit ihr. Sie sagt Nein. Die Richterin sieht keine Vergewaltigung.

Was zum Henker hat sich den die Richterin und die Staatsanwältin den bitte bei dieser Aktion gedacht....
Whatdafuq...
Vielleicht für die Richterin die völlig normale, alltägliche Variante? :o

Ich hoffe doch die Dame wird sich ordentlich was anhören dürfen und der Fall wird nochmal aufgerollt.

Tezcatlipoca

Zitat von: Scipio am 27. Juli 2018, 18:42:46

Ich hoffe doch die Dame wird sich ordentlich was anhören dürfen und der Fall wird nochmal aufgerollt.
:2thumbs:

Mithoffend...
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Cornus

Daß Urteil scheint durch eine Aussage des Opfers begründet zu sein.
Zitat
Doch die entscheidende Frage für den Ausgang des Strafprozesses war an die Zeugin, das Opfer, gerichtet: ,,Könnte es sein, dass der Angeklagte dachte, Sie seien einverstanden?" Das könnte sein, ließ die Zeugin das Gericht wissen. Sie könne nicht beurteilen, ob er mit der Mentalität des türkischen Kulturkreises das Geschehen, das sie als Vergewaltigung erlebte, vielleicht für wilden Sex gehalten hat. Der Staatsanwalt räumte ein, dass der Freispruch ein ,,schwerer Schlag" für die Geschädigte sein müsse. Andererseits sei eine Verurteilung nicht möglich, weil kein Vorsatz nachweisbar sei.
http://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Sex-mit-Gewalt-aber-keine-Vergewaltigung

Grausam. Und für mich auch nicht nachvollziehbar.

ComtésGenosse

Zitat von: Cornus am 27. Juli 2018, 19:25:28
Daß Urteil scheint durch eine Aussage des Opfers begründet zu sein.
Zitat
Doch die entscheidende Frage für den Ausgang des Strafprozesses war an die Zeugin, das Opfer, gerichtet: ,,Könnte es sein, dass der Angeklagte dachte, Sie seien einverstanden?" Das könnte sein, ließ die Zeugin das Gericht wissen. Sie könne nicht beurteilen, ob er mit der Mentalität des türkischen Kulturkreises das Geschehen, das sie als Vergewaltigung erlebte, vielleicht für wilden Sex gehalten hat. Der Staatsanwalt räumte ein, dass der Freispruch ein ,,schwerer Schlag" für die Geschädigte sein müsse. Andererseits sei eine Verurteilung nicht möglich, weil kein Vorsatz nachweisbar sei.
http://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Sex-mit-Gewalt-aber-keine-Vergewaltigung

Grausam. Und für mich auch nicht nachvollziehbar.

Vielleicht ist das im Zweiten Osmanischen Reich öfter so? Aber auch dort dürfte so eine Praktik als Vergewaltigung, zumindest als strafbare Handlung, gelten...

Schwuppdiwupp

Vorsicht! Es ist auch denkbar, dass die Frau einfach nur eine dumme Nuss gewesen ist.

Wenn ich etwas von befreundeten Rechtsanwälten gelernt habe, dann dass man niemals aus Pressemitteilungen auf den tatsächlichen Tathergang schließen kann.

Was da wirklich vor sich ging und wie weit ihr Einverständnis ging, wer weiß.
Ach, was weiß denn ich ...