Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

täglich uninteressante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 09. Mai 2016, 22:28:44

« vorheriges - nächstes »

ZKLP

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/gesunde-ernaehrung-laenger-leben-dank-butter-und-mett/20272228.html

ZitatEine große Studie wühlt nun wieder den ernährungsmedizinischen Urschlamm auf und stellt scheinbar gesicherte Erkenntnisse infrage. Die provozierende Hauptaussage: Reichlich Fett im Essen senkt das Sterberisiko, reichlich Kohlenhydrate erhöhen es.

Die Rede ist von der ,,Pure"-Studie, in der Ernährung und Gesundheit von 135 000 Personen aus 18 Ländern über sieben Jahre untersucht wurden und deren jüngste Ergebnisse diese Woche bei der Tagung der Europäischen Herzspezialisten in Barcelona präsentiert wurden.

Das Fünftel der Studienteilnehmer, die die meisten Kohlenhydrate zu sich nahmen, hatte im Vergleich zu dem Fünftel mit dem geringsten Kohlenhydratverzehr ein um 28 Prozent erhöhtes Sterberisiko während der siebenjährige Studiendauer. Genau umgekehrt sah es bei den Fettfreunden aus. Bei ihnen war das Sterberisiko um 23 Prozent gesenkt. Erwartbar war das für die allgemein als bekömmlich geltenden ungesättigten Fettsäuren. Doch selbst die Genießer der als riskant verschrienen gesättigten Fette (in Fleisch und Milchprodukten) erfreuten sich besserer Gesundheit.

Na sowas aber auch...  :gaehn:

eLender

ZitatDoch selbst die Genießer der als riskant verschrienen gesättigten Fette (in Fleisch und Milchprodukten) erfreuten sich besserer Gesundheit.

Und in Bounty ...ähm.. Kokosöl. Soll beinahe so gesund sein wie Schweinshaxe. Gleichen sich die negativen und positiven Effekte eigentlich aus? Bounty hat neben dem extrem gesundheitsboosternden Kokos auch noch das ultratoxische Zucker drinne. Aber das geht ja dann auf 25:25 auf, oder. Egal, habe mir vorhin eh ein Snickers reingezogen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Scipio

Ist zwar eine interessante Hintergrundinfo hilft aber auch nicht weiter....

ZitatFalls es noch nicht bekannt war: Juristisch astrein formuliert "verdichten sich die Indizien dafür", dass die AfD maßgeblich von Baron August von Finck, dem Besitzer von Mövenpick finanziert wird, dem Sohn einer mit dem Nationalsozialismus und von Juden geraubten Eigentümern reich gewordenen Familie. Der hat auch schon gern der CSU und der FDP geholfen und etwas zurückbekommen, auch hier wieder zeigt sich die ertragreiche Verbandelung von Kapitalismus und Faschismus. Man erinnere sich an die Steuergeschenke der FDP 2009, weshalb sie auch schon "Mövenpick"-Partei genannt wurde.

https://www.facebook.com/fickomagazin/posts/10155319722209902


ZKLP

Die BTW17 wurde gerade abgesagt wegen istnicht.

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Am-kommenden-Samstag-soll-die-Welt-untergehen-mal-wieder-id42727571.html

ZitatAm kommenden Samstag soll die Welt untergehen - mal wieder
Angeblich bohrt sich der Planet Nibiru bald in die Erde. Die Folge: der Weltuntergang. Die US-Raumfahrtbehörde Nasa spricht von ,,Nonsens".

[...]

Der 23. September sei auch deshalb letzter Tag der Menschheit, weil an diesem Tag die letzte Sonnenfinsternis in den USA genau 33 Tage zurück liegt. Jesus sei schließlich 33 Jahre alt geworden, sagt David Meade, frommer Christ, Autor eines Buches mit dem Titel ,,Ankunft von Planet X 2017" und führender Vertreter der September-These.

Bloedmann

Laut Chip könnten "Sie" noch anfangen mit Korpulations äh... Koalitionsgesprächen:
http://www.chip.de/news/Weltuntergang-2017-durch-Nibiru-Planet-X-erscheint-im-Oktober_106768560.html

Morgen würde mir jetzt auch gar nicht passen, wir kriegen Gäste und bei Weltuntergang kriegt man die so schlecht an die frische Luft.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Tezcatlipoca

Zitat von: ZKLP am 22. September 2017, 00:29:18
Angeblich bohrt sich der Planet Nibiru bald in die Erde. Die Folge: der Weltuntergang. Die US-Raumfahrtbehörde Nasa spricht von ,,Nonsens".
Der 23. September sei auch deshalb letzter Tag der Menschheit, weil an diesem Tag die letzte Sonnenfinsternis in den USA genau 33 Tage zurück liegt. Jesus sei schließlich 33 Jahre alt geworden, sagt David Meade, frommer Christ, Autor eines Buches mit dem Titel ,,Ankunft von Planet X 2017" und führender Vertreter der September-These.
Bestechende Logik, aber er liegt daneben.
Ich weiß es aber genau:
Also, ich habe in meinem Geldbeutel genau 26, 14 Euro. Das bedeutet, die Welt geht in 26 Tagen und 14 Stunden unter, gerechnet vom Zeitpunkt meiner letzten Geldausgabe um 16:20 heute.
So einfach ist das!!!!! :Aluhut:

Zitat von: Bloedmann am 22. September 2017, 20:43:40
Laut Chip könnten "Sie" noch anfangen mit Korpulations äh... Koalitionsgesprächen:
http://www.chip.de/news/Weltuntergang-2017-durch-Nibiru-Planet-X-erscheint-im-Oktober_106768560.html

Morgen würde mir jetzt auch gar nicht passen, wir kriegen Gäste und bei Weltuntergang kriegt man die so schlecht an die frische Luft.
:2thumbs:
Ja, diese Weltuntergangspropheten haben es nicht leicht. Überall wird über sie gelästert.
Arme, dumme Kerle... ;D
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

celsus

https://www.hna.de/welt/schamane-denkt-er-kann-krokodile-bezwingen-er-wird-getoetet-zr-8700056.html

ZitatDer Schamane hatte behauptet er sei ein ,,pawang buaya" - er könne dank übernatürlicher Kräfte Krokodile ,,kontrollieren"- und sei deswegen vor ihnen sicher, berichtet coconuts.co. Um den 16-Jährigen zu finden, vollzog der Schamane am Flussufer ein Ritual - er stand im Wasser und sprach eine Art Beschwörungsgesang. Dies ist in einem Youtube-Video zu sehen: der Vorfall war gefilmt worden.

Dann fiel der Schamane jedoch selbst den Krokodilen zum Opfer - während er schwamm, wurde er plötzlich ruckartig nach unten gezerrt.

Erinnert mich an den russischen Telekinesen, der Zug abgekommen hat:

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RainerO

Passt das nicht besser in "Surrounded by Morons". Jedenfalls ist das ein würdiger Kandidat für den
diesjährigen Darwin-Award.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 25. September 2017, 16:06:44
https://www.hna.de/welt/schamane-denkt-er-kann-krokodile-bezwingen-er-wird-getoetet-zr-8700056.html

ZitatDer Schamane hatte behauptet er sei ein ,,pawang buaya" - er könne dank übernatürlicher Kräfte Krokodile ,,kontrollieren"- und sei deswegen vor ihnen sicher, berichtet coconuts.co. Um den 16-Jährigen zu finden, vollzog der Schamane am Flussufer ein Ritual - er stand im Wasser und sprach eine Art Beschwörungsgesang. Dies ist in einem Youtube-Video zu sehen: der Vorfall war gefilmt worden.

Dann fiel der Schamane jedoch selbst den Krokodilen zum Opfer - während er schwamm, wurde er plötzlich ruckartig nach unten gezerrt.

Erinnert mich an den russischen Telekinesen, der Zug abgekommen hat:

Nur ein kleiner Kommunikationsfehler. Der Schamane hatte den Krokodilen befohlen, ihn nicht zu fressen. Haben sie ja auch nicht. Von "nicht ertränken" hatte er offenbar nichts gesagt...
Und der russische Magier hatte es bloß unterlassen, sich eingehend über den Begriff "Bremsweg" zu informieren. Nur eine kleine Unterlassungssünden. Hätte sonst bestimmt geklappt, wo er doch schon Fahrräder und Autos angehalten hatte. Als übernächstes hätte er die Queen Mary II gestoppt. Wette ich. :Aluhut:

Zitat von: RainerO am 25. September 2017, 16:14:25
Passt das nicht besser in "Surrounded by Morons". Jedenfalls ist das ein würdiger Kandidat für den
diesjährigen Darwin-Award.
Werde für ihn stimmen. Hat er sich redlich verdient.

Edit: der, der da gekichert hat, ist bestimmt ein indonesischer Skeptiker. 8)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

celsus

Zitat von: Tezcatlipoca am 25. September 2017, 16:16:38
Nur ein kleiner Kommunikationsfehler. Der Schamane hatte den Krokodilen befohlen, ihn nicht zu fressen. Haben sie ja auch nicht. Von "nicht ertränken" hatte er offenbar nichts gesagt...

Man muss so aufpassen. Er hatte eben nur das erste Schamanexamen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 25. September 2017, 16:42:09
Zitat von: Tezcatlipoca am 25. September 2017, 16:16:38
Nur ein kleiner Kommunikationsfehler. Der Schamane hatte den Krokodilen befohlen, ihn nicht zu fressen. Haben sie ja auch nicht. Von "nicht ertränken" hatte er offenbar nichts gesagt...

Man muss so aufpassen. Er hatte eben nur das erste Schamanexamen.
Dieses Dummerle. Aber er wird sich das merken! ;D
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Schwuppdiwupp

Zitat von: Tezcatlipoca am 25. September 2017, 16:16:38
Werde für ihn stimmen. Hat er sich redlich verdient.

Das ist an Dummheit auch wirklich schwer zu toppen.
Ach, was weiß denn ich ...

ZKLP


eLender

Zitat von: ZKLP am 10. Oktober 2017, 21:07:03
Falls sich wer über Klangtherapie o.ä. für Pferde informieren möchte:

Da der dicke Tamme nicht mehr da ist, muss die Lücke ja irgendwie gefüllt werden.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Tezcatlipoca

Zitat von: ZKLP am 10. Oktober 2017, 21:07:03
Falls sich wer über Klangtherapie o.ä. für Pferde informieren möchte:
Kenn ich doch: vorsichtig heran fahren, runterschalten, Vollgas!
Da wird der lahmste Gaul zum Rennpferd, und der Reiter mutiert zum Flugsaurier! :police:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.