Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neutrino inc, Thorsten Schubart

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 07. August 2015, 12:13:55

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: Schwuppdiwupp am 23. Oktober 2019, 13:52:53
Letzteres ist auch meine Vermutung. Die Spannung solcher primitiver galvanischer Elemente (Beispiel: Zitrone, 5-Cent-Münze, billiger Metallanspitzer (ohne Klinge!) erzeugt fast 1,5 V) reicht locker, um eine LED zum Leuchten zu bringen.

Wenn man tricksen will, gibt es viele Möglichkeiten. Man muss sich nicht mal auf so komplizierte physikalische Effekte verlassen.
https://www.youtube.com/watch?v=eZ_QjCwvU5U

Schubart ist ein notorischer Lügner und Betrüger. Das kann er am besten. Warum sollte er sich die Mühe machen, auf einem ihm fremden Fachgebiet tatsächlich etwas zu entwickeln?

Der verspricht dem Notar ein paar milliardenschwere Neutrino-Aktion und schon unterschreibt der alles. Siehe Krause.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.



celsus

Irgendwann hat mal wohl einen Punkt erreicht, an dem es einfach egal ist.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

Schon mitgekriegt? Harald Lesch hat Schubarth und seine Neutrino Masche entdeckt. Macht sich darüber ausgiebig lustig und spricht von "blödsinnig" bei der Sendung Terra X:


https://www.youtube.com/watch?v=Dpv99nvUtzY

Belbo

Yepp  :grins2:

Zitat von: Belbo am 23. Oktober 2019, 08:00:25
Zitat von: Schwuppdiwupp am 23. Oktober 2019, 07:15:32
ZitatNeutrino-Chef Holger Thorsten Schubart stellt klar: ,,Wir fangen keine Neutrinos ein. Die kinetische Energie der nichtsichtbaren Strahlung (u. a. Neutrinos) wird in Bewegungsenergie der Atome gewandelt.

Mit diesem Satz versucht man offensichtlich Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, die zurecht darauf hinweisen, dass zur Neutrinodetektion ("Einfangen") immer riesige Anlagen wie z. B. "Ice Cube" ---> https://de.wikipedia.org/wiki/IceCube notwendig sind.

Hier werden sage und schreibe 1 km³ Eis mit Photomultipliern überwacht, in der Hoffnung, das von den Fantastilliarden von Neutrinos, die da pro Sekunde durchrauschen, hin und wieder mal das eine oder andere sich doch mal dazu herablässt, mit dem Wassermolekül zu wechselwirken.

Die Ruheenergie (und damit die Masse) eines Neutrinos (genauer: Elektron-Neutrino) beträgt weniger als 1,1 eV (Elektronenvolt). Das Elektron als kleinster Atombaustein hat dagegen über 500.000 eV. Diese geringe Masse plus der Tatsache, dass Neutrinos ungeladen sind und nur über die schwache Wechsewirkung mit anderen Teilchen interagieren, verhindert glücklicherweise, dass diese "Geisterteilchen" kinetische Energie übertragen.

Dazu und zu den Betrugsfirmen gibt es auf youtube gerade ein neues Video von Harald Lesch.

eLender

Zitat von: Daggi am 25. November 2019, 22:18:12
Schon mitgekriegt? Harald Lesch hat Schubarth und seine Neutrino Masche entdeckt. Macht sich darüber ausgiebig lustig und spricht von "blödsinnig" bei der Sendung Terra X:


https://www.youtube.com/watch?v=Dpv99nvUtzY


Das ist sogar im Wiki verewigt: https://www.psiram.com/de/index.php/Neutrino_Inc#Behauptete_Technologie
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Daggi

Ah- hatte ich gar nicht mitbekommen. hatte wohl dienstfrei an dem Tag.

eLender

Das sollte nicht nur im Wiki zu finden sein:
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/2022/07/neutrino-frankfurtoder-energie-revolution-elementarteilchen-sonne.html


Graf Holgi von Schnurrbart der Viertelvorelfte, Botschafter von Takatukaland expandiert weiter. Er ist Elon Musk dicht auf den Fersen:

ZitatMit der Tesla-Ansiedlung kam nach Ost-Brandenburg Aufbruchstimmung. In den Sog der Euphorie möchte auch das 2014 gegründete Unternehmen Neutrino, mit dem Konzept des sogenannten Pi-Autos. Das soll angeblich seinen eigenen Strom generieren und würde so sogar die Teslas von Elon Musk in den Schatten stellen. Der Mann hinter der vermeintlich bahnbrechenden Technologie ist Holger Thorsten Schubart.
...
Eingeschüchtert sei sie gewesen: "Ich hab' nur fünf Minuten, vor jemandem zu sprechen, der so wichtig ist!" So schildert die ehemalige Geschäftspartnerin Olga Zerenkov ihr erstes Treffen mit Schubart. Später überreicht sie ihm Briefumschläge mit 80.000 Euro in bar.
...
Dem rbb vorliegende Kontoauszüge von Neutrino zeigen, dass allein von April 2017 bis März 2018 mindestens 290.000 Euro von Kleininvestoren mit dem Überweisungszweck "Aktienkauf" bei Schubart eingingen. Möglicherweise ist die Summe deutlich höher, da auch Aktienkäufe ohne diesen Überweisungszweck möglich, aber eben nicht als solche identifizierbar sind.
Der Holgi wird einfach nur falsch eingeschätzt. Der zockt die Putigarchen und Querstänker ab, damit die den Rest der Welt nicht mehr so anpissen können. Er sollte den Physikfriedensnobelpreis bekommen. Den könnte er sogar selbst sponsern.
...
ZitatAngesprochen darauf, dass es ungewöhnlich sei, den Namen von Prominenten ungefragt in die eigenen Gremienlisten zu schreiben und zu warten, bis diese sich beschweren, beteuert Schubart: Thunberg sei ein Einzelfall.
Die soll sich mal nicht so anstellen, schließlich will er ja auch das Klima retten.

ZitatMehrere Verfahren laufen gegen den Neutrino-Chef in Berlin: Wegen Betruges, Insolvenzverschleppung, Bankrotts sowie Erpressung, Bedrohung und Nötigung. Bis jetzt wurde er in Berlin allerdings noch nicht belangt.
Ja und? Selbst damit hat er einschlägige Erfahrung / Expertise. Wenn die den zu sehr dissen, geht er halt ein paar Jahre auf Weiterbildung und kommt gestärkt zurück.

ZitatDas heißt, wenn ich jetzt eine Folie nehmen würde, dann wäre die Wechselwirkungs-Wahrscheinlichkeit quasi null." Und mit quasi null lässt sich kein Handy oder Auto laden.
"Quasi null"? Ist ja nicht nichts. Wenn es Holgi gelingt, das Lichtjahr zu reduzieren, dann wird das auch praktikabel. Immer diese Nörger, die sich auf die "alte Physik" berufen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Das kommt überraschend. Kaum kauft der Holgbert sich mal keinen Artikel in einer Zeitung, schon ist der voller gemeiner Lügen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Zitat von: celsus am 25. Juli 2022, 21:49:54Das kommt überraschend. Kaum kauft der Holgbert sich mal keinen Artikel in einer Zeitung, schon ist der voller gemeiner Lügen.
Er wird langsam unaufmerksam. Aber Google hat er fest im Griff. Wie schafft er es bloß, sich beinahe alle Toprankings zu sichern? Leider ploppt da aber - immer noch - sehr prominent ein Artikel aus einem Wiki namens Psiram auf. Ist das die Ölmafia?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Daggi

Bei steigenden Strompreisen und dem russischen Überfall auf die Ukraine haut Holger Schubart Werbung für sein neues Produkt raus:

Der Neutrino Power Cube. Sowas wie der letzte SKLep von Andrea Rossi. Gedacht für die Energieversorgung von Haushalten. Soll gleich 7 KW vor Ort liefern, elektrisch.

Völlig irre heißt es in der Kundewerbung: Die derzeitigen Prototypen des Neutrino® Power Cube mit seinen 7 Erzeugungseinheiten erzeugen 7 kWh Strom, von denen jedoch bis zu 2 kWh für den internen Bedarf verwendet werden. Der Neutrino Power Cube hat mehrere Ausgänge mit unterschiedlichen Leistungen sowohl für Gleich- als auch für Wechselstrom (220 V und 380 V).

Wer das glaubt, weiß also daß nach 7 KWh Schluss ist. Der Autor der Werbung weiß also gar nicht, was er da schreibt.

weiter:

Holger Thorsten Schubart, Diplom-Mathematiker und Präsident der internationalen  Neutrino® Energy Group, beschreibt den Neutrino Power Cube:

Eine Erzeugereinheit ist ein Satz komprimierter Stromerzeugungsplättchen, die in einem separaten Gehäuse untergebracht sind. Die elektroerzeugende Platte besteht aus einer Metallfolie mit einem mehrschichtigen Nanomaterial aus abwechselnden Schichten von Graphen und Silizium mit dem Zusatz von Legierungselementen auf einer Seite. Die beschichtete Seite der Metallfolie ist der Pluspol. Die unbeschichtete Seite ist der Minuspol.

Die Schwingungen der Graphenatome unter dem Einfluss der Brownschen Bewegung werden durch den äußeren Einfluss der umgebenden Strahlungsfelder - einschließlich des Neutrinostroms - verstärkt. Das verursacht eine Resonanz der Schwingungen der Graphenatome, die in Form eines elektrischen Gleichstroms eingefangen wird.

Die atomaren Schwingungen in Resonanz ermöglichen einen verstärkten Elektronenrückstoß im Kontakt mit dotiertem Silizium. Graphen ist in diesem Aufbau das Material, welches die Energie von Strahlungsfeldern - einschließlich des Neutrinostroms - in elektrischen Strom umwandelt.


Um sich abzusichern sagt er auch:

Es gibt viele verschiedene Strahlungen in der Umgebung, die sich ebenfalls auf die Schwingungen der Graphenatome auswirken, wie z. B. die Temperatur der Luft an dem Ort, an dem der Neutrino® Power Cube aufgestellt ist.

Aha. Wenn kein Strom kommt, liegts am zu schwachen Elektrosmog.

celsus

Immerhin hat Schubart durch seine Verurteilungen gelernt, dass man nicht wirklich etwas nicht existierendes verkaufen darf, sondern nur so tun als ob, damit Investoren mit mehr Geld als Hirn das Vorhaben für real halten.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Zitat von: Daggi am 18. November 2022, 13:03:35Die Schwingungen der Graphenatome unter dem Einfluss der Brownschen Bewegung werden durch den äußeren Einfluss der umgebenden Strahlungsfelder - einschließlich des Neutrinostroms - verstärkt. Das verursacht eine Resonanz der Schwingungen der Graphenatome, die in Form eines elektrischen Gleichstroms eingefangen wird.
:skeptisch:
Isklar, Strom aus Brownscher Bewegung, also aus Wärme. Dass da noch keiner drauf gekommen ist!? Es gibt aber Prototypen, die das umgekehrte Prinzip nutzen.


ZitatDass sich die warme Luft nur unter der Decke sammelt, soll sich mit dem Ofen-Ventilator verhindern lassen. Es handelt sich um ein kleines Gebläse, das komplett aus Metall besteht.
Es wird direkt auf den Ofen gestellt (am besten nahe dem Ofenrohr), wodurch sich der Standfuß erhitzt. Gleichzeitig bleiben die oben angebrachten Kühlrippen etwas kälter – der Temperaturunterschied sorgt dann mithilfe eines thermoelektrischen Elements für Strom, der das Gebläse antreibt.
Hat der Ofen also etwa eine Oberflächentemperatur von 50 bis 85 Grad Celsius, dann dreht sich der kleine Rotor. Dadurch soll die warme Luft besser im Raum verteilt werden, statt einfach nur nach oben zu steigen.
https://www.chip.de/news/Stromlose-Ofenventilatoren-Echter-Geheimtipp-fuer-gemuetliche-Waerme-zuhause_184435024.html

Abgesehen davon, dass das genauso sinnloses Zeugs ist wie ein Teelichtofen, ist das nichts anderes als ein umgekehrtes Peltier-Element. Um daraus Strom (aka "Energie") zu gewinnen, braucht es aber ein Temperaturgefälle, das bei Holgis Plunder natürlich nicht großartig vorhanden ist. Für (naive Investor-)überzeugende Prototypen-Vorführungen reicht das bestimmt. Aber für viel mehr als ein drehendes Rädchen wird das nicht langen.

Natürlich helfen ihn die zauberhaften Neutrinos wieder aus der Klemme, die boostern das ins Unendliche.

Zitat von: Daggi am 18. November 2022, 13:03:35Die atomaren Schwingungen in Resonanz ermöglichen einen verstärkten Elektronenrückstoß im Kontakt mit dotiertem Silizium. Graphen ist in diesem Aufbau das Material, welches die Energie von Strahlungsfeldern - einschließlich des Neutrinostroms - in elektrischen Strom umwandelt.
Achso, Graphen ist natürlich auch heißer Scheiß. Die Kombination ist unschlagbar. Hat Dieter Broers* die Werbebroschüre geschrieben? Wenn man jetzt noch einen ehemaligen Verkehrsminister mit ins Boot holen könnte...

*der Dieter ist auch wieder aktiv, mir ist da was reingeflattert, aber ich finde es gerade nicht mehr.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Zitat von: eLender am 18. November 2022, 22:57:56:skeptisch:
Isklar, Strom aus Brownscher Bewegung, also aus Wärme. Dass da noch keiner drauf gekommen ist!?

Dir fehlt da einfach der intellektuelle Zugang, eLendchen. Der hauptberuflich mehrfach verurteilte Millionenbetrüger hat einfach den Dämon gezähmt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Maxwellscher_D%C3%A4mon

Zitat von: eLender am 18. November 2022, 22:57:56*der Dieter ist auch wieder aktiv, mir ist da was reingeflattert, aber ich finde es gerade nicht mehr.

Och, das wäre auch mal wieder unterhaltsam.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.