Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neutrino inc, Thorsten Schubart

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 07. August 2015, 12:13:55

« vorheriges - nächstes »

eLender

Zitat von: celsus am 18. November 2022, 23:11:58Dir fehlt da einfach der intellektuelle Zugang, eLendchen
Ja, sowas funktioniert aber nur in Schiena (mit denen hab ich es heute aber auch): billige Arbeitskräfte und klein genug, dass da genug in einen atomaren Wandler passen. Und ausreichend flink sind die auch, das sieht man am Ping-Pong. Wir sind auch hier technologisch abgehängt. Isso.

Zitat von: celsus am 18. November 2022, 23:11:58Och, das wäre auch mal wieder unterhaltsam.
Packe ich mal in den Broers-Faden (wenn es einen gibt).
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Daggi

breaking news und Hinweis für die Wiki Autoren:

19.1.2024

Aktenzeichen 36n IN 7504/23

Insolvenz: Neutrino Deutschland GmbH

In dem Verfahren über den Antrag

auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen d.
Neutrino Deutschland GmbH, Unter den Linden 21, 10117 Berlin, vertreten durch den Geschäftsführer Holger Thorsten Schubart
Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg Handelsregister Register-Nr.: HRB 159969
– Schuldnerin –
|
hat das Amtsgericht Charlottenburg am 19.01.2024 beschlossen:

Beschluss:

Zur Verhinderung nachteiliger Veränderungen in der Vermögenslage der Schuldnerin bis zur Entscheidung über den Antrag wird am 19.01.2024 um 11:00 Uhr angeordnet (§§ 21, 22 InsO):
1. Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrestes oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).
2. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird

Herr Rechtsanwalt Dr. Philipp Grauer
Hausvogteiplatz 11, 10117 Berlin

bestellt.

Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände des schuldnerischen Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 2. Alternative InsO).




Daggi

rbb24:

Es hagelt Klagen
Schubart macht sich mit alldem wenig Freunde: Zerenkov hat den Beelitzer wegen Anlagebetruges angezeigt und ist damit nicht allein. Mehrere Verfahren laufen gegen den Neutrino-Chef in Berlin: Wegen Betruges, Insolvenzverschleppung, Bankrotts sowie Erpressung, Bedrohung und Nötigung. Bis jetzt wurde er in Berlin allerdings noch nicht belangt.


ist aber älter, von Juli 22:

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/2022/07/neutrino-frankfurtoder-energie-revolution-elementarteilchen-sonne.html

Habra

Ist der Schubart überhaupt noch in Deutschland greifbar? Letztendlich ist die ganze Neutrinomasche lediglich eine kriminelle Abzocke, für die es im Insolvenzrecht eigentlich keine Restschuldbefreiumg geben sollte.
Ich gehe davon aus, dass sich Schubart irgendwohin verzogen hat und irgendwann (vielleicht unter einem anderen Namen) ein neues Betrugssystem aufbauen wird - und ausreichend Opfer finden wird.

eLender

Zitat von: Daggi am 30. Januar 2024, 19:49:10Insolvenz: Neutrino Deutschland GmbH
Ich mag die Menschheit nicht mehr ::)

Dass der sich überhaupt so lange (unter-)halten konnte, und das, obwohl er schon vorher dafür verknastet wurde, und obwohl man beim Gurgeln sofort unseren Artikel findet*, ist kaum zu begreifen. Ich weigere mich da auch, von Opfern zu sprechen. Man sollte ihm ein Denkmal setzen, schließlich hat er der Menschheit bewiesen, dass Blenderei mehr zählt als Ehrlichkeit.

Das sind so Momente, wo man denkt, was bringt eigentlich die ganze Aufklärerei... :-\


*und das, obwohl Schnurrbart zig Ego-Seiten ganz oben platziert hat. Was für eine (kriminelle) Energie ???
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Daggi

Das Firmengeflecht ist komplex. Er wirds nicht nur verkraften, die Gelder werden inzwischen woanders sein.