Hey Leute,
Ich bin relativ neu hier und weiß nicht genau, ob das die richtige Kategorie für mein Problem ist...
Habt ihr schon mal was von Robert Franz gehört, auch bekannt als OPC-Franz? Hier seine Webseite:
http://www.opc-franz.de/index.htmlDer Mann wirbt jedenfalls für ein - nach eigenen Aussagen, absolut natürliches Heilmittel. Er macht Vorträge und es gibt auch ne Menge Videos. Das Mittel für das er wirbt besteht aus roten Traubenkernenextrakten und ist das absolute "Lebenselexier". Er selbst läuft seit Jahren nur noch barfuß durch die Gegend und war in all diesen Jahren - mit Hilfe von OPC, angeblich niemals krank.
Mir kommt die ganze Sache nicht so richtig seriös vor. Ich hab mich in der letzten Zeit mit intensiv mit Verschwörungstheorien und Esoterik beschäftigt und schon allein dieses Schema: "Ich allein als kleiner Mann gegen die böse böse große Pharmaindustrie" wirkt doch sehr inszeniert.
Die Sache ist, meine Mutter (63, Probleme mit Bluthochdruck) wurde von ihrem Partner auf den Typen und sein Wundermittel aufmerksam gemacht. Und obwohl sie sonst absolut nichts von Heilpraktikern und Naturheilverfahren und sonstigem hält, steht sie diesem Heilmittel plötzlich total euphorisch gegenüber. Hat mittlerweile sogar ne Packung von den Tabletten bestellt. Ich mach mir Sorgen, dass ihr das nicht gut tut, möglicherweise sogar mit ihren Medikamenten, die sie nehmen muss, kollidieren könnte, und dass sie da ein Bauernopfer von überteuerten Placebos geworden ist.. ich hab natürlich schon versucht mehr über die Mittelchen und wer genau dahinter steckt herauszufinden. Bin da aber nicht viel weiter gekommen.
Ist jemandem von euch, der Mann und sein Wundermittel bekannt? Was ist davon zu halten? Muss ich mir Sorgen machen? Und wenn ja, wie überzeuge ich meine Mutter dann davon, dass sie lieber die Finger von diesem Zeug lassen sollte?
Vielen Dank schon mal für eure Meinung und eure Tipps!

Viele Grüße
Johann.