Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Morgellons

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Rafael, 04. September 2008, 12:14:20

« vorheriges - nächstes »

Rafael

Ich möchte noch auf 2 Quellen hinweisen, die über Morgellons sehr aussagekräftig sind:

http://fisch-blog.blog.de/2007/06/16/morgellons_eine_hautkrankheit_als_liebli~2463698
(falls der direktlink nicht funktioniert, einfach nach morgellons suchen)

http://www.genfoodneindanke.de/texte/nachrichten/20080414a.html

Liegt in der Trendliste der Verschwörungen im Moment neben den "Orbs" ganz oben ;)

Eigentlich müsste man wirklich mal eine Verschwörungs Trendliste machen  ;D

Rafael

Ich habe hier noch eine interessante Seite entdeckt, die das gut erklärt:

http://www.iconocast.com/German/A6ER3/News5.htm
http://www.iconocast.com/News08_Files/A6ER3/News5.htm

Zitat
Jedoch glauben die meisten Experten, dass die Bedingung eine psychologische Störung ist, die wahnhaften Parasitosis genannt wird.

Alle im Verstand: Nach Ansicht der Morgellons Leidenden sind Doktoren von ihrer Krankheit abweisend

Leidende überzeugen sich, dass die kriechenden Empfindungen und die Fasern Beweis einer Infektion durch einen Parasiten sind.

,,Das Gehirn erklärt ihnen, dass etwas auf kriecht, oder unter ihrer Haut," sagt

Professor Lynn Kimsey, ein Experte auf Insekten und Krankheit an der Universität von Kalifornien.

,,Das menschliche Gehirn wird verdrahtet, um Beziehungen zwischen Ereignissen herzustellen, aber wir nicht immer zeichnen die rechten Zusammenfassungen. Nur in einem kleinen Anteil Fällen reale Parasiten tun - wie Scherflein - verursachen diese Art der Sache."

Stattdessen sagt Prof Kimsey, sind die Hautempfindungen wahrscheinlich, das Resultat der Änderungen in der Gehirn- und Nervenchemie zu sein, allgemein ausgelöst durch Droge- oder Alkoholmissbrauch oder hormonale Änderungen wie die Wechseljahre.

Die Patienten verkratzen ständig ihre Haut - einen Prozess genannt neurotischen Excoriation - Wunden herstellend, die nie die Wahrscheinlichkeit erhalten zu heilen.

Als Professor Noah Scheinfeld, ein Dermatologe an der Universität von Columbia in den US, erklärt: ,,Die Haut wird eine Wanne für nervöse Energie und die geringfügigste Empfindung kann Leute itch führen."

Sogar haben die Fasern eine einfache Erklärung: ,,Sie fallen unvermeidlich aus, Fussel von der Kleidung zu sein, sagt Haushaltsfasern oder -haar," Kimsey.

,,Wunden und Krusten ziehen an und schließen diese Fasern." ein

(die Übersetzung ist zwar nicht die Beste, aber man versteht zumindest den Zusammenhang ;))

Ebenso gab es in der Vergangenheit den Vorwurf von viralen Marketing:
http://haltingpoint.blogspot.com/2006/05/morgellons-diseaseviral-marketing-for.html
http://www.mindhacks.com/blog/2006/05/is_morgellons_a_mark.html

Arno


Aulak

die Seite ist WOT rot

Conina

Das steht auch in normalen Zeitungen. Dieses otacun hat den Text sicher einfach kopiert.

Die war also mit ihrem Parasitenwahn in einer Quackbude?  ( http://www.b-c-a.de/index.php  ) , wurde ganzheitlich auf Morgellonen diagnostiziert und hat dann Selbstmord gemacht?

http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/egling-verzweiflungstat-wegen-raetselhafter-krankheit-mein-soll-nicht-umsonst-sein-mm-878280.html

ZitatIm Borreliose-Centrum Augsburg gab es dann erste Theorien, dass Monika B. an ,,Morgellons" erkrankt sein könnte. Auch Experten stehen bei dieser mysteriösen Erkrankung vor einem Rätsel. ,,Sie scheint sich nur in einer Vielzahl von Infektionen verschiedenster Art zu äußern", erläuterte Dr. Carsten Nicolaus, ärztlicher Partner im Borreliose-Centrum Augsburg. Ihm zufolge haben Patienten mit dieser Faserkankheit oft das Problem, dass Ärzte die Quelle im psychiatrischen Bereich suchen. Da Patienten oft im Anfangsstadium von einem Kribbeln oder Bewegungen unter der Haut sprechen, aber Tests kein Ergebnis liefern, werde oftmals Parasitenwahn oder Dermatozoenwahn diagnostiziert. Erst wenn die typischen Erscheinungsbilder mit aufbrechenden Hautpartien und daraus herauswachsenden Fasern zum Vorschein treten, könne man von ,,Morgellons" ausgehen. Diese Fasern seien anorganisch und könnten in den Farben blau, rot, schwarz und weiß aus der Haut wachsen. ,,Sogar das amerikanische FBI hat diese Fasern getestet, konnte das Material aber nicht identifizieren", weiß Dr. Nicolaus.


Könnte man das so verstehen?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo zwei

Seltsam die beiden schauen auf den ersten blick ja ganz "schulmedizinisch" aus.

Scheinen sich aber doch auf schwer oder garnicht diagnostizierbare Krankheiten speziallisiert zu haben.

http://www.aerzte-bca.de/index.php?id=121&L=1


Abrechenbarkeit Krankenkassen
Die ärztlichen Leistungen dürfen nur privatärztlich erbracht und abgerechnet werden; darauf werden alle Patienten im Vorfeld ausdrücklich hingewiesen.
Erläuternde Hinweise:
Die Borreliose Behandlung (Diagnostik mit der zeitaufwendigen Anamnese + Therapieumsetzung mit mehreren Arztgesprächen und Untersuchungen) ist sehr zeitaufwendig und über die Pauschalen der gesetzlichen Krankenkassen bei weitem nicht kostendeckend.
Zudem erfordert die Borreliose-Behandlung die Verordnung spezieller und daher oft relativ teurer Medikamente über einen längeren Zeitraum (z.B. Antibiotika), was in der letzten Zeit zu umfangreichen Regressforderungen der gesetzlichen Krankenkassen gegenüber Kassenärzten führt.
Patienten wird ein ,,Kostenvoranschlag für etwaige Behandlungskosten" zur Verfügung gestellt. Damit kann der Patient mit seiner gesetzlichen oder privaten Krankenkasse im Vorfeld klären, welche Kosten von der Krankenkasse voraussichtlich erstattet werden.
Hinweis für Patienten mit chronischen Verlaufsformen der Borreliose: Die aktuell noch herrschende Meinung negiert diese Erkrankung und auch ihre Bedeutung. Das führt dazu, dass einige Krankenkassen aktuell nicht oder nur begrenzt bereit sind, Kosten der Diagnostik und/oder der Therapie zu übernehmen.



....ein Schuft wer Böses dabei denkt.


rincewind

ZitatIhm zufolge haben Patienten mit dieser Faserkankheit oft das Problem, dass Ärzte die Quelle im psychiatrischen Bereich suchen.

Das dürfte nicht das Problem, sondern die Lösung sein.


glatzkopf

obwohl, wenn die Fasern doch so fest und haltbar sind
könnte man sich doch einen Pullover daraus stricken?

Belbo zwei

Es ist unglaublich, jedesmal wieder wenn ich auf so einen Unsinn stosse........

http://video.google.de/videoplay?docid=-2010013746355351171

......dafür ist sie gegen Silberkolloide

http://colloidalsilversecrets.blogspot.com/2010/07/dr-hildegarde-staninger-labels.html

usw. usw. usw. usw.usw. usw.usw. usw.usw. usw.usw. usw.

Belbo zwei

Zitat von: glatzkopf am 20. September 2011, 15:32:54
obwohl, wenn die Fasern doch so fest und haltbar sind
könnte man sich doch einen Pullover daraus stricken?



...oder sich eine Gesichtsbürste wachsen lassen?


Graf Zahl

Interessant ist auch, dass niemand das Material bestimmen kann, aus dem diese Fasern sind. Kryptonit?

Belbo zwei

In diesem Ffall bin ich allerdings am meisten über mich selber erschrocken, hatte diesen Selbstmord am Rande verfolgt und diesen Fasernartikel einach als Ursache akzeptiert. Herr schmeiss Hirn rah....wie wir Schwaben sagen...... :-\

40_Fieber

Zitat von: Belbo zwei am 20. September 2011, 15:20:56
Seltsam die beiden schauen auf den ersten blick ja ganz "schulmedizinisch" aus.
Sind sie nicht

Zitat
Scheinen sich aber doch auf schwer oder garnicht diagnostizierbare Krankheiten speziallisiert zu haben.

http://www.aerzte-bca.de/index.php?id=121&L=1


Nein. Fischen am Rand der Psychiatrie.


Solche Praxen arbeiten oft mit betrügerischen Labors zusammen. Eher in Richtung Lechner oder Joachim Mutter einzuordnen. Obacht!


Lyme, CFS, Morgellons: Ihr Jagdgebiet... oder einfacher: Alles was auf Symptome.ch verzapft wird. ::)
http://kidmed*info/

Wirsing

Schlimm sowas!
Insbesondere Personen, die sich mit Borreliose befassen und derartige Aussagen treffen bzw. Therapiekonzepte haben sind mir schon suspekt, es sei denn, diese sind jahrzehntelang in diesem Bereich tätig und können jedes Jahr 1-2 wasserdichte Publikationen vorweisen......

Borreliose ist und bleibt leider eine unterschätzte und nicht vollständig verstandene Erkrankung.......

Graf Zahl

Nach meinem persönlichen Empfinden scheint Borrelliose auch bei den HPs und Alternativen seit geraumer Zeit sehr in Mode zu kommen. Wundert mich aber nicht wirklich.