Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Morgellons

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Rafael, 04. September 2008, 12:14:20

« vorheriges - nächstes »

Tränchen

Zum Thema Borreliose möchte ich mal diesen Thread hier empfehlen:

http://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/93838-versuch-selbstheilung-meerrettich-borreliose.html

Es lohnt sich wirklich die Zeit zu investieren und den ganzen Thread durchzulesen.

Morgellons gibt es da natürlich auch, inklusive Behandlungsvorschläge. Richtig toll ist dabei dieser Beitrag:

http://www.symptome.ch/vbboard/alle-themen/92367-morgellons-neue-krankheit.html#post701876

(man beachte das Chemtrail-Flieger-Bild)

Die Leute werfen der bösen Pharmaindustrie immer vor Krankheiten zu erfinden um Gift unter die Leute zu bekommen bzw. sich und den Ärzten die Taschen zu füllen. Meiner Ansicht nach trifft das genau auf die Herrschaften des oben genannten Institutes zu. Da ist dann auch nur ein (psychisch) gesunder Patient ein schlechter Patient - den Leuten wird, statt einer z.B. psychiatrischen, psychotherapeutischen Behandlung, eingeredet an einer "unbekannten, unerforschten, unerklärlichen" Krankheit zu leiden um möglichst viele Behandlugstermine, Quacksalber-Mittelchen und Plastik-Schamanen-Behandlungen unterzubringen und bezahlt zu bekommen.
Bei der guten Frau war die Indoktrination wohl so extrem, daß sie der Meinung war, daß Selbstmord der letzte Ausweg ist - da es keine Chance auf Heilung gibt (wie auch bei einer nicht-existenten Erkrankung). Die Presse täte besser daran vor solchen Scharlatanen zu warnen als ihnen auch noch eine Plattform zu verschaffen.  :kotz:

Ratiomania

Zitat von: Tränchen am 21. September 2011, 04:44:53


(man beachte das Chemtrail-Flieger-Bild)



Es spricht ganze Bände, dass dieses Bild unkritisiert überall übernommen wird.

Also wenn man davon ausgeht diese Truther hätten mit allem recht, wären sie hoffnungslos verloren, da man ihnen wunderbar Falschinformationen unterjubeln kann.

Einzige Kriterien für glaubhafte Informationen scheinen "passts zu meinem Cui-Bono-Kanidaten?" und speziell bei Chemtrails "Oha böse chemisch klingende Begriffe!" zu sein...


Arno

@Tränchen
ZitatZum Thema Borreliose möchte ich mal diesen Thread hier empfehlen:

http://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/93838-versuch-selbstheilung-meerrettich-borreliose.html

Es lohnt sich wirklich die Zeit zu investieren und den ganzen Thread durchzulesen.

Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=139.15#ixzz1Yaeegac3

Dieser Thread wurde im Ohne-Geist-Blog ausgiebig begleitet und die Frau mit dem Meerrettich hat sich in den Kommentaren ein paar mal geäußert.
Gibt einige Teile, hier ist der erste, falls das interessant für dich ist: http://ohnegeist.wordpress.com/2011/08/07/der-dokumentierte-suizid-auf-raten/

Omikronn

Danke für den Link.

Irgendwie ist es erschreckend zu sehen wie weit ihr Fehlschluss mittlerweile geht (Habe 40 Jahre Blasenentzündungen, nehme Merretich --> Entzündungen Verschwinden = Merretich hilft = Merretich gleich AB). Dazu kommt noch, dass sie aus Unwissen/Unbildung heraus argumentiert. Dem Post von User Naja ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, sie aber schlägt wiederum auch diese wirklich guten Argumente in den Wind. Und zu allem Überfluss kommt noch dieser H.Müller dahergedackelt und lädt seinen geistigen Sondermüll ab, da kann ich schon verstehen wenn man sauer wird.

Ich hoffe nur dass nie einer meiner ESO-affinen Bekannten in solchen Spirale gerät.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.


Elfenstaub

2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.


Tränchen

Dieser "eindrucksvolle" Bericht wird gerade über www.thetahealing-muenchen.com/ bei Facebook verbreitet:

Zitatkleine bunte Fasern die aus der haut heraus wachsen....injiziert durch stechende schneeflocken die genau diese verdammten fasern enthalten. jeder chemtrail, jeder haarp-einsatz lässt die teile in einem wachsen. schweine

14.08.10 München

Verzweiflungstat wegen rätselhafter Krankheit: ,,Mein Tod soll nicht umsonst sein"

Samstag vor einer Woche in Egling (Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen): Die Münchnerin Monika B. springt aus einem Ballon 500 Meter in die Tiefe.

Fassungslos starrt Claus Rust aus Vagen (Kreis Rosenheim) immer wieder auf das letzte Schreiben von Monika B. Bis ins Detail hatte die langjährige Familienfreundin ihre Beerdigung, Papiere und die Versorgung für ihren Vater organisiert. ,,Sie wollte alles geregelt wissen, falls sie wegen der Krankheit nicht mehr in der Lage gewesen wäre", so der 73-Jährige. Dass sie ihren Tod plante, ahnte er nicht.

Mit ihrem Freitod will sie auf eine erschreckende Krankheit aufmerksam machen. Aus ihrer Haut wuchsen mysteriöse, bunte Fasern.
Zwar war Monika B. durch ihre Krankheitsgeschichte suizidgefährdet, doch gerade in den vergangenen Monaten schien es, als ob sie trotz ,,vieler schwacher Momente wieder Freude am Leben haben wollte". Nach einer schier unendlichen Leidensgeschichte, in der die 55-jährige Münchenerin Rust zufolge von Schmerzen regelrecht gepeinigt wurde.
2008 begann ihr Leiden. Zunächst fühlte sie sich permanent unwohl, hatte starke, fast unerträgliche Gliederschmerzen. Antibiotika sowie eine Kur brachten keine Linderung. Nur wenige Monate danach bemerkte sie, dass ihr eine undefinierbare Faser zwischen Ring- und kleinem Finger wuchs. ,,Panisch rannte sie daraufhin von Arzt zu Arzt, wusste nicht, was sie tun sollte", erinnert sich Rust. Der 73-Jährige berichtet, dass Mediziner eine nicht austherapierte Borreliose-Erkrankung als Ausgangsquelle vermuteten.

Ihre Unterlagen schickte sie einem Freund mit der Bitte, ihren Fall bekannt zu machen. Claus Rust ist erschüttert über die Tragödie.
Im Borreliose-Centrum Augsburg gab es dann erste Theorien, dass Monika B. an ,,Morgellons" erkrankt sein könnte. Auch Experten stehen bei dieser mysteriösen Erkrankung vor einem Rätsel. ,,Sie scheint sich nur in einer Vielzahl von Infektionen verschiedenster Art zu äußern", erläuterte Dr. Carsten Nicolaus, ärztlicher Partner im Borreliose-Centrum Augsburg. Ihm zufolge haben Patienten mit dieser Faserkankheit oft das Problem, dass Ärzte die Quelle im psychiatrischen Bereich suchen. Da Patienten oft im Anfangsstadium von einem Kribbeln oder Bewegungen unter der Haut sprechen, aber Tests kein Ergebnis liefern, werde oftmals Parasitenwahn oder Dermatozoenwahn diagnostiziert. Erst wenn die typischen Erscheinungsbilder mit aufbrechenden Hautpartien und daraus herauswachsenden Fasern zum Vorschein treten, könne man von ,,Morgellons" ausgehen. Diese Fasern seien anorganisch und könnten in den Farben blau, rot, schwarz und weiß aus der Haut wachsen. ,,Sogar das amerikanische FBI hat diese Fasern getestet, konnte das Material aber nicht identifizieren", weiß Dr. Nicolaus.
In den USA wurden in den vergangenen Jahren 16 000 bis 18 000 Morgellons-Kranke registriert. Hauptsächlich an der Küste (Texas, Florida) treten dort die Beschwerden auf.

,,Ähnlich ist es auch in Deutschland", so Dr. Nicolaus. Er habe schon einige Patienten aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern oder Holland gehabt. Problem für den Mediziner: Viele Ärzte haben noch nie von ,,Morgellons" gehört. Lediglich in den USA werde momentan an mehreren Universitäten wie in Oklahoma geforscht. Erster positiver Schritt: Centers of Diseases Control and Prevention (vergleichbar mit dem Robert-Koch-Institut in Deutschland) haben die Faserkrankheit anerkannt. Doch die Wissenschaft steckt in punkto ,,Morgellons" noch in den Kinderschuhen. ,,Die Patienten brauchen Durchhaltevermögen, was angesichts der Schmerzen oft nicht möglich ist", so Dr. Nicolaus.

Bis die Ursache und ein probates Mittel gegen die Faserkrankheit gefunden seien, bleibe den Medizinern nur die Bekämpfung der einzelnen Symptome. Dies geschehe mit Antibiotika, Antimykotika, Antiviral und auch mit Entwurmungsmitteln. Monika B. konnte so lange nicht mehr warten. Für sie brachten unzählige Krankenhausaufenthalte und eine monatelange Psychotherapie im Klinikum München-Ost keine Linderung. Für sie das Schlimmste laut Rust: ,,Dass niemand die Krankheit kannte, geschweige denn ernst genommen hat." Der 73-Jährige bereitet momentan die Feuerbestattung für den 25. August vor und widmet sich jetzt dem letzten Willen der 55-Jährigen: ,,Morgellons bekanntmachen, damit andere Erkrankte Hoffnung erhalten und nicht so verzweifeln wie Monika B."

Silvia Mischi

Morgellons: Mediziner rätseln

Die Krankheitsbeschreibung von Morgellons liest sich wie eine Passage aus einem schlechten Science fiction-Roman: Plötzlich wachsen Menschen zelluloseartige winzige Fasern aus der Haut, die aber angeblich mühelos einen Fingernagel durchstechen können sollen. Die Morgellons-Krankheit ist die Bezeichnung für ein Krankheitsbild, das in Medizinerkreisen äußerst kontrovers diskutiert wird. Was wirklich dahinter steckt, kann bislang niemand sagen. Im Internet kursieren die wildesten Vermutungen und Beschreibungen. Die Befallenen fühlen ein Kribbeln unter der Haut, als ob winzig kleine Insekten dort bohrten. Es gibt keine festgelegte Diagnose und schon gar keine Abhilfe. Viele Ärzte glauben, die Patienten müssten sich das alles einbilden, als seien es Wahnvorstellungen. Die Fasern, welche sich im Körper der Betroffenen bilden und durch offene Wunden in der Haut austreten, seien wie lebendige Gebilde, berichten Betroffene. Sie fänden morgens bunte Fasern auf ihrem Bettlaken. ,,Das Zeug kommt wie Würmer aus meinen Augen. Es ist die Hölle", schreibt eine Betroffene im Internet. Die Fasern seien wie biegsames Plastik und mehrere Millimeter lang.
Teilen · vor 12 Stunden

Man achte auf das erste genannte Datum 14.08.10!

Nebenbei werden natürlich auch noch Kurse angeboten:

ZitatBald ist es so weit.... die neuen THETA HEALING® Kurse fuer Tiere, Pflanzen & das Spiel des Lebens werden in München angeboten. Mehr dazu unter www.thetahealing-muenchen.com

Der Text verbreitet sich über das bei Facebook übliche "teilen". Woher er aktuell kommt kann ich ganz ehrlich nicht herausfinden. Was mir auffällt ist, daß auf der Facebook-Seite von Thetahealing selbst seit Ende 2012 keine Aktivität mehr zu finden ist.

https://www.facebook.com/thetahealing.mchn

sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Vermutlich triggert eine Generalisierte/Neuroborreliose bisweilen latente psychische Erkrankungen - in diesem Fall den Dermatozooen-/Morgellons-Wahn.

ZitatNicht zuletzt darf man nicht vergessen, dass eine chronische Borreliose für viele Patienten während sehr langer Zeit eine grosse psychische Belastung bedeuten kann, nur schon durch viele Fehltage bei der Arbeit/Beschränkung der Arbeitsleistung – oder durch viele Arztwechsel. Es geschieht ja nicht selten, dass Patienten bei unzähligen verschiedenen Ärzten waren, bevor sie richtig behandelt werden konnten, was für diese meist mit grossem Stress verbunden war. Wir unterstützen die Patienten auch mental in unserer Klinik und überweisen sie wenn nötig auch an einen Psychotherapeuten. In den USA geht man ja allgemein viel unkomplizierter mit diesem Thema um. In den deutschsprachigen Ländern herrscht eher die Tendenz vor, ,,keine Hilfe zu benötigen". Aber gerade bei einer belastenden chronischen Krankheit wie der Borreliose kann eine begleitende Psychotherapie durchaus Sinn machen.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Auch in der Apotheke:



https*//www.hofener-apotheke.de/index.php/themen/veroeffentlichungen/109-natuerlich-gesund-mit-spagyrik-teil-7

Das ist übrigens ein Auszug aus dem Magazin "Salve Gesund" https*//www.salve-gesund.de/

Wird von zwei Heilpraktikern betrieben und sieht auch so aus.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Hatten wir den schon?

Ach, was weiß denn ich ...

kosh

Zitat von: celsus am 02. April 2021, 10:53:52
Auch in der Apotheke:



https*//www.hofener-apotheke.de/index.php/themen/veroeffentlichungen/109-natuerlich-gesund-mit-spagyrik-teil-7

Das ist übrigens ein Auszug aus dem Magazin "Salve Gesund" https*//www.salve-gesund.de/

Wird von zwei Heilpraktikern betrieben und sieht auch so aus.

Wenn ich am Bodensee in der Rüstungsindustrie arbeite, einen riesen SUV fahre  und dann grün wähle- dann habe ich eine Behandlung auf diesen höchsten Qualitätsniveau aber sowas von verdient...