Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Asylanten Bullshit Bingo

Begonnen von ajki, 12. Oktober 2014, 10:47:53

« vorheriges - nächstes »

Hawkeye

Zitat von: ajki am 12. Oktober 2014, 21:20:52
Hawkeye, ich finde es sehr nett von Dir, dass Du "Deinen" Fall darlegst. Meiner Ansicht nach hat gesine2 auf bewundernswert prägnante Art alles zum "Thema" selbst Notwendige gesagt - deshalb vermute ich, dass Deine Falldarstellung selbst gar nicht nötig war/ist. Denn ich gehe nicht davon aus, dass Du (oder sonstwer) aus Deinem "Fall" heraus weitergehende Meinungen zum Asyl-/Flüchtlings- oder Abschieberecht vertreten oder verbreiten möchtest (und selbst wenn, wäre es mir persönlich egal).

Die ganzen "Kreuzchen" der hiesigen Foristi sind Dir also egal?

ZitatDer Sinn des Bullshit-Bingospiels (vor allem der *guten* Bullshit-Bingos) ist es, mittels der Phrasen sozusagen leicht zu ermitteln, ob jemand sich in Argumentationsgewässern bewegt, die schon zigtausendmal befahren wurden - und zwar ohne irgendwo anzukommen.

Ist mir schon klar. Ich habe mich auch nur gegen unnötige Pauschalisierungen verwehrt.

ZitatIch bin auch fest davon überzeugt, dass jeder Einzelne von "uns" (allgemein oder hier Verwesende) ausreichende Alltagsrassismen aller Art in sich durch die Gegend trägt, um bei passender oder unpassender Gelegenheit sich selbst gegenüber zum validen Bullshit-Bingo zu kommen. Auch das ist ein Sinn guter Bingos: sie können einem helfen, sich gegenüber dem eigenen Quatsch, den man so vom Stapel läßt, ein bißchen zu sensibilisieren. [alles hier Geschriebene gilt auf jeden Fall für mich selbst]

Dann sage mir doch bitte, was der von mir vorgetragene Fall mit "Alltagsrassismen" zu tun hat. Ich sehe da nämlich keinen. Aber ich lasse mich selbstredend gerne eines Besseren belehren - wenn die Argumente gut sind.

ZitatWenn ich hier "Kreuzchen" mache, dann beurteile oder verurteile ich nicht Deinen oder einen anderen "Fall", sondern spiele das Spiel.

Und glaubst Du nicht, dass dieses "Spiel" gar keines ist?
Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.

ajki

Zitat von: Hawkeye am 12. Oktober 2014, 22:08:58
Die ganzen "Kreuzchen" der hiesigen Foristi sind Dir also egal?

yep - im Sinne von belustigend egal (inklusive der Tatsache, dass mir persönlich "Dein" Fall egal ist - ich verfüge über mindestens gleichwertige Anekdoten in ausreichender Zahl)

Zitat von: Hawkeye am 12. Oktober 2014, 22:08:58
Und glaubst Du nicht, dass dieses "Spiel" gar keines ist?

nope - glaube ich nicht (ich spreche nur für mich)

[im Nebenbei: vielleicht (kann ich nicht beurteilen) ist Dir das Thema selbst wichtig oder es scheint Dir interessant - und vielleicht ist es das auch für andere; Du solltest es vielleicht gesondert in irgendeinem anderen allgemeinen Bereich - "Politik&Gesellschaft" oder so - einfach nochmal neu aufmachen oder vielleicht macht sich jemand von den Moderati die Mühe und säbelt Deinen Fall hier aus dem Smalltalk-thread heraus und schnibbelt ihn neu zusammen irgendwo]
every time you make a typo, the errorists win

gesine2

ZitatIch ergänze A1
Dreier, versenkt!
Zitatjeder Einzelne von "uns" .. Alltagsrassismen aller Art in sich
Ja klar, ajki, falls sie überhaupt weggehen, dann nur extrem widerwillig - allerdings wesentlich leichter machbar ist zu lernen mit ihnen gut umzugehen, sie das Leben, Agieren nicht beeinflussen zu lassen. Wie bei ner Phobie - die Therapie zielt eher darauf ab, damit umzugehen statt sie -äh- auszumerzen.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

pelacani

Zitat von: Hawkeye am 12. Oktober 2014, 22:02:26
Dürfte ich hiermit alle "Kreuzchen-Macher" jeweils um eine explizite Begründung für ihre "Kreuzchen" bitten?

ZitatPfeiffer! Wieso feixen Sö denn dauernd zu den sehr, sehr wertvollen Ausführungen Ihres Klassenkameraden?!

Zitat von: Hawkeye am 12. Oktober 2014, 22:02:26Oder ist das zuviel verlangt?
Was mich angeht: ja, deutlich.  :crazy

Belbo

E5 ....und das bedeutet jetzt genau was? .....aber vielleicht kenn ich ja einfach zu wenig Schwule Neger....  :gruebel

Conina

"Wir können nicht die ganze Welt retten" stimmt auch, obwohl es in einer Asyldiskussion natürlich ein Strohmannargument ist.
Darum geht es ja nie.

Meinungsfreiheit gilt für alle, auch für Idioten.
Das Argument in der linken unteren Ecke gehört IMHO nicht in´s Bingo.

Wenn es natürlich in einem Blog auftaucht, wo der Hausherr, der ja auch für das Zeug dort haftet, einen Kommentar gelöscht hat, ist es Bullshit.

Es kommt halt immer auf den Kontext an.

MrSpock

Wir sollten ein Psiram-Forum Bullshit-Bingo einführen. Einige Vorschläge:

ZitatEs kommt halt immer auf den Kontext an
ZitatWo ist der Beleg?
ZitatDas ist ein Strohmann
ZitatDon't feed the troll!
...

;D
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Conina

Ich habe Bullshit geschrieben?

Beleg?

MrSpock

Zitat von: Conina am 13. Oktober 2014, 08:16:33
Ich habe Bullshit geschrieben?

Beleg?

Mitnichten! Ich wollte nur mitspielen! ???
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Robert

Dann solltest Du erst einmal entsprechende Kärtchen entwerfen.

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Hawkeye

Zitat von: Pelacani am 13. Oktober 2014, 06:16:47
Zitat von: Hawkeye am 12. Oktober 2014, 22:02:26Oder ist das zuviel verlangt?
Was mich angeht: ja, deutlich.  :crazy

Schön, wenn man eine so fundierte Meinung hat. Aber hauptsache in der Gruppe mitschwimmen und auf den anderen immer feste druff. Da erkennt man doch gleich den geistigen Überflieger.
Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.

MrSpock

Zitat von: Hawkeye am 13. Oktober 2014, 10:27:44
Zitat von: Pelacani am 13. Oktober 2014, 06:16:47
Zitat von: Hawkeye am 12. Oktober 2014, 22:02:26Oder ist das zuviel verlangt?
Was mich angeht: ja, deutlich.  :crazy

Schön, wenn man eine so fundierte Meinung hat. Aber hauptsache in der Gruppe mitschwimmen und auf den anderen immer feste druff. Da erkennt man doch gleich den geistigen Überflieger.

:Popcorn:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

ajki

Ein insgesamt gesehen sehr anständiger B5, würde ich mal sagen.
every time you make a typo, the errorists win

pelacani

Zitat von: Hawkeye am 13. Oktober 2014, 10:27:44
Zitat von: Pelacani am 13. Oktober 2014, 06:16:47
Zitat von: Hawkeye am 12. Oktober 2014, 22:02:26Oder ist das zuviel verlangt?
Was mich angeht: ja, deutlich.  :crazy

Schön, wenn man eine so fundierte Meinung hat. Aber hauptsache in der Gruppe mitschwimmen und auf den anderen immer feste druff. Da erkennt man doch gleich den geistigen Überflieger.

Du glaubst offenbar, dass Du Dich hier richtig gut auskennst. Aber mir scheint, Deine Wahrnehmung ist selektiv. Ich biete eine kleine Hilfestellung an:
Zitat von: Forbidden am 23. August 2013, 19:21:06Niveau ist keine Gesichtscreme