Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Netzfrauen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 08. Oktober 2014, 22:32:40

« vorheriges - nächstes »

pelacani

ZitatDoro Schreier Da ich die Netzfrauen bin - also mobben sie mich - und habe selten erlebt- dass man es so zugibt - schließlich sind Rufmord Straftaten
Nee, Doro, Deine Grammatik is 'ne Straftat.

Aber sie kann noch getoppt werden, wenn auch nur von ihrem Anhang:
ZitatSimone N..: Ich weiß zwar nicht worum es in diesem Fall geht, aber ich würde die Polizei einschalten. Dem hätte ich den Garaus gemacht.
Wildgewordene HandfegerIn.

celsus

Immerhin beschreibt dieser Satz

ZitatIch weiß zwar nicht worum es in diesem Fall geht, aber ...

die Netzfrauen-Aktivitäten vollständig.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

#Schluss im Netz!

Das hat Sprachgewalt!

Ähnlich wie "Muss man wissen!"

Doro for Filser!

duester

Zitat von: Harpo am 19. August 2015, 09:34:36
Doro is Hobbygeologin :crazy

Wenn ich das kurz übersetzen darf: Doro hat irgendwann mal im Baumarkt einen Sack bunte Glassteine gekauft, um ihre Auffahrt geschmackvoll zu dekorieren. Woher ich das weiß? Simple Deduktion: Doro hat mal im Physikunterricht eine Kartoffelbatterie gebaut --> Doro ist Atomstromexpertin. Gleiches Muster.

Und jetzt erfreut euch an dieser Perle, indem ihr erratet, wer sich als Alter Ego des altklugen Görs aus dieser Geschichte sieht: http://netzfrauen.org/2015/08/16/der-manager-und-das-maedchen/.

Groucho

Zitat von: duester am 19. August 2015, 12:47:56
Und jetzt erfreut euch an dieser Perle, indem ihr erratet, wer sich als Alter Ego des altklugen Görs aus dieser Geschichte sieht: http://netzfrauen.org/2015/08/16/der-manager-und-das-maedchen/.

Da muss man jetzt nicht raten. Erinnert mich an Zeiten vor der Kanalisation, als Sickergruben noch üblich waren, und ein kleines Kind fragte: "Aber, warum ist die so groß? Soviel schafft doch keiner!"

Und die Antwort lautete:

"Was eine nicht schafft, schaffen viele."

Belbo

Was mich wieder an diesen KLassiker erinnert.......

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen

ZitatWir sind momentan am Bad renovieren und wollen in diesem Zuge auch alle Sanitärobjekte erneuern.
Als ich mich jetzt nach einem neuen WC umschaute fiel mir auf, das die meisten neuen WC's zwar alle sehr schön aussehen, aber vom Durchflußquerschnitt sehr eng bemessen sind. Ich sehe darin ein Problem, weil wir in unserer Familie alle ziemlich große Haufen scheißen. Unser altes WC, ein Flachspüler von Villeroy & Boch hatte eine wesentlich größere Abflußöffnung, und selbst da gab es manchmal Probleme, daß die Haufen vernünftig durchrutschten.
Bei welchen WC Herstellern ist die Durchflussöffnung besonders groß ausgeführt? Bzw.welchen Hersteller/Typ könnt ihr mir empfehlen?

Sir David Attenborough

Netzfrauen mal wieder zu blöd, um auch nur Google anzuwerfen und ein paar Bilder anzugucken.

http://netzfrauen.org/2015/08/18/asiatische-hornisse-bedroht-heimische-bienen-the-plant-that-could-save-frances-honey-bees-from-the-hornet-from-hell/

Hätte man sich darauf beschränkt, den Artikel aus DailyMail abzukupfern, wäre das ja nicht so schlimm gewesen. Aber natürlich wollte man noch zeigen wie gut man aus unbenannten Quellen abkopieren kann wie viel man von Biologie versteht und hat den Artikel selbst noch etwas erweitert.

Ergebnis: Statt Asiatischen Hornissen (Vespa velutina) marodieren in Europa inzwischen Asiatische Riesenhornissen (Vespa mandarinia). Eigentlich erkennt jedes Kind, dass die Tiere unterschiedlich gefärbt sind. Und jeder der nicht nur auf das erste Googleergebnis schaut, wenn er "Asiatische Hornisse" als Suchbegriff eintippt, erkennt auch, welche Art in Europa vorkommt.

Aber Netzfrauen und Recherche, was war das nochmal :gruebel :hirn: :deppenalarm:.


Schönen Gruß

Sir David Attenborough
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

Sauropode

Ach die Doro, dieses Dummchen...

http://www.hornissenschutz.de/vespa-velutina-deutsch.htm

Zitat
V. velutina zeigt ein ungewöhnliches und artspezifisches Jagdverhalten. Die Asiatische Hornisse ist sicherlich der gewandteste Flieger unter den Hornissen und sogar in der Lage, rückwärts zu fliegen. Die Jagd findet über die gesamte Aktivitätsphase am Tag statt.
Regelmäßig lässt sich die Jagd auf Honigbienen an Bienenstöcken beobachten. Dabei attackieren die im Schwebflug lauernden Hornissen vor allem die zum Stock zurückkehrenden Honigbienen im Flug. Meist handelt es sich um einzelne Hornissen. Bei starken Populationen können auch mal mehrere Hornissen vor einem Stock auf Beutejagd sein. Berichte, dass alle 3 Sekunden eine Honigbiene getötet werden kann und 5 – 6 oder gar ,,hunderte" Hornissen einen Stock vernichten, entsprechen allerdings in keinster Weise der Wahrheit (Rome 2010, schriftl. Mitt.). Eine Abwehr direkt am Eingang erfolgt u. a. durch Gruppenbildung. Gelegentlich werden die Angreifer auch abgestochen. Normal starke Honigbienenvölker können die auftretenden Verluste verschmerzen. Bekannt geworden sind allerdings auch punktuell massivere Probleme, vor allem aus dem Bereich um Bordeaux, wo einzelne Stöcke stärker geschädigt wurden. Betroffen waren vor allem Völker, die vorgeschädigt und/oder schwach entwickelt waren (mdl. Mitt., Haxaire 2010).

und

ZitatBerichterstattung in den Medien
Viele französische Medien stellen V. velutina als eine aggressive Art dar, die eine ernsthafte Gefahr für die Imkerei und die Bevölkerung darstellt. Die gewählte Sprache entspricht der Schilderung von Katastrophenszenarien und es werden völlig überzogene Zahlen genannt. Viele Internetseiten oder Blogs beschäftigen sich mit der Verfolgung und Bekämpfung der ,,Bestien".
Leider ist es nicht nur für den Laien schwer zu differenzieren, inwieweit es sich um seriöse Berichte oder Sensationsjournalismus handelt. Wissenschaftliche Ansichten kommen in der französischen Tagespresse kaum zum Tragen. Ein wenig erhellend ist da ein Zitat eines französischen Imkers: ,,Gegenüber der Wirkung vieler Insektizide ist der Einfluss der Asiatischen Hornisse auf Honigbienen ein Witz."

Liest sich deutlich ausgewogener.

Groucho

Also, ich bin schon froh über die Netzfrauen, eine so stabile soziologische Referenzklasse könnte man nie künstlich schaffen.

celsus

Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem Doro keinen neuen Feinde mehr findet.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Krebskandidat

ZitatDoro Schreier
Wollen Sie die vielen MBs haben - die als Screenshot bei der Polizei vorliegen? ich habe bei der Polizei geantwortet- ich möchte nicht - dass die Familien unter der Dummheit der vielleicht Familienväter und Mütter leidern müssen - vielleicht kann man es so regeln - aber sie brauchen nur im Netz googlen - sind genug Anfeindungen gegen meine Person - und immer die selbern Leute - so dass die Polizei sich bei mir gemeldet hat - Nicht nur Bussgeld - sondern Gefängsnistrafen - drohen- wenn ich eine Anzeige unterschreibe - dieses hat auch der Anwalt gemeint - der mich kostenlos vertreten möchte- damit Schluss im Netz ist !!!

Ist die gute Frau irgendwie im Zeitalter der Telegrafen stehengeblieben? Oder sind die Bindestriche auf geistige Aussetzer zurückzuführen?
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

pelacani

Zitat von: Krebskandidat am 19. August 2015, 17:10:59
ZitatDoro Schreier
Wollen Sie die vielen MBs haben - die als Screenshot bei der Polizei vorliegen? ich habe bei der Polizei geantwortet- ich möchte nicht - dass die Familien unter der Dummheit der vielleicht Familienväter und Mütter leidern müssen - vielleicht kann man es so regeln - aber sie brauchen nur im Netz googlen - sind genug Anfeindungen gegen meine Person - und immer die selbern Leute - so dass die Polizei sich bei mir gemeldet hat - Nicht nur Bussgeld - sondern Gefängsnistrafen - drohen- wenn ich eine Anzeige unterschreibe - dieses hat auch der Anwalt gemeint - der mich kostenlos vertreten möchte- damit Schluss im Netz ist !!!

Ist die gute Frau irgendwie im Zeitalter der Telegrafen stehengeblieben? Oder sind die Bindestriche auf geistige Aussetzer zurückzuführen?

Dieses Problem kommt öfter vor:
Zitat von: Groucho am 31. Dezember 2013, 14:57:58
Zitat von: Belbo am 31. Dezember 2013, 13:48:06
Hat mal jemand überprüft ob ihm das ganze Alphabet zur Verfügung stand?
Vielleicht hat er nur eine Miettatstatur. Wo man Tasten nach einer bestimmten Anschlaganzahl erst wieder freischalten muss. Ist aber nur Spekulation.


Sir David Attenborough

Hallo zusammen,

frohe Kunde, die Netzfrauen haben offenbar es geschafft, sich eine Anzeige einzufangen. Geklagt hat eine Mitarbeiterin des Münchner Jugendamtes. Wenn ich das so lese, geht es dabei wohl um sowas wie Beleidigung, Verleumdung und Ehrabschneiderei, kurz diejenige hat wohl eine Nachteil erlitten seit Doro und ihre Bande sie an den Pranger gestellt haben.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Streitwert sind 7.500€. Aber ich bin Laie, vielleicht kann mir einer erklären, auf was für eine Art von Anzeige der Streitwert hindeutet.

Wenn sie verurteilt werden, wäre das natürlich ein Hammer.

Quelle: Fratzbuchseite der Netzfrauen (Sie drohen schon, dass sie noch mehr dazu bringen).

Auch interessant, was sich für ein Rattenschwanz an Kommentaren darunter gebildet hat, und was sich darin so tummelt.


Schönen Gruß

Sir David Attenborough
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

MrSpock

Habe folgendes gefunden:

http://netzfrauen.org/2014/11/26/muenchner-behoerden-verweigern-zwei-maedchen-schutz-vor-genitalverstuemmelung-wir-gehen-das-risiko-ein/

ZitatEine Frau nigerianischer Herkunft darf mit ihren beiden Töchtern (ein und fünf Jahre, deutsche Staatsbürgerschaft) für mehrere Monate nach Nigeria reisen, obwohl den Mädchen dort die Verstümmelung ihrer Genitalien durch Herausschneiden der Klitoris und Labien droht:

Netzfrauen kritisiert, dass das Jugendamt nicht das Aufenthaltsrecht der Mutter einschränken wolle. Die Jugendamtsleiterin wurde mit Klarnamen benannt.

ZitatDie TaskForce für effektive Prävention von Genitalverstümmelung e.V. hatte beantragt, das Aufenthaltsbestimmungsrecht der Kindsmutter einzuschränken, sodass die Mädchen nicht nach Nigeria gebracht werden können.

ZitatDie zuständige Jugendamtsmitarbeiterin Helene Steiner-Karp hatte zunächst zugesichert, die rechtlichen Schutzmaßnahmen zu beantragen, jedoch plötzlich der Ausreise trotz der konkreten Verstümmelungsgefahr zugestimmt und gegenüber der TaskForce erklärt, man wolle durchaus das Risiko eingehen, dass die Mädchen verstümmelt und u.U. in Nigeria zurückgelassen werden, um eventueller Strafverfolgung in Deutschland zu entgehen.

Darauf hin muss die Amtsleiterin wohl massiv bedroht worden sein.

Netzfrauen weist bei FB darauf hin, dass der Artikel ja gar nicht von ihnen stammt, sondern von einem Verein geschrieben wurde. Auf der Homepage liest sich das aber anders:

ZitatNetzfrau Ines Laufer – TaskForce
für effektive Prävention von Genitalverstümmelung e.V.

(Fettung von mir)

Mal zu den Fakten: Deutschen Staatsbürgern wird es gestattet, nach Nigeria zu reisen. Theoretisch könnte dort eine Genitalverstümmelung vorgenommen werden. Deshalb soll den deutschen Staatsbürgern die Einreise nach Nigeria verweigert werden - durch ein deutsches Gericht.

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

duester

Zitat von: Sir David Attenborough am 20. August 2015, 14:25:46
Aber ich bin Laie, vielleicht kann mir einer erklären, auf was für eine Art von Anzeige der Streitwert hindeutet.

Ich hab auch keine Ahnung, aber ich glaube der Streitwert selbst ist ohne Aussage, sondern dient nur dazu, das Honorar des Rechtsanwaltes festzulegen. Bei solchen Auseinandersetzungen geht es mehr darum, mal einen Tag vor Gericht zu bekommen (und Doro mal einen sanften Klopfer auf die Fingerchen), deswegen wird einfach ein Streitwert angenommen, der so Pi mal Daumen dem Arbeitsaufwand des Rechtsanwalts entspricht.