Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kopp-Verlag

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von greye, 17. Juli 2014, 02:29:39

« vorheriges - nächstes »

greye

Hallo,

unter https://www.psiram.com/ge/index.php/Kopp_Verlag steht: "genauso wie die Webseiten eines "fränkischen Heilmatschutz".[5]"
Der Heilmatschutz sollte wohl eher Heimatschutz heißen :)
Die Formulierung "eines "fränkischen Heimatschutz"" klingt eigenartig. Besser IMHO:  eines "fränkischen Heimatschutzes"

Die verlinkte Seite zeigt aktuell übrigens nur dubiose Werbung, ist vermutlich nicht mehr aktuell und einem Domaingrabber zum Opfer gefallen.

42m

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

ZKLP

Du hast 14.850 € in Eintrittskarten investiert?  :o Wird das ein Psiram-Betriebsausflug?



Die Stuttgarter sollten sich ein Beispiel an den Fürthern nehmen:

http://blog.nz-online.de/greuther/2016/04/18/kleeblattfans-zeigten-flagge/



(Der "Kongress rund um die »perfekte Krisenvorsorge«" fand trotzdem statt, angeblich ausverkauft mit mehr als 600 Zuhörern)

RächerDerVerderbten

ZitatGeplanter Programmablauf

Samstag, 1. Oktober 2016

08.30 Uhr Einlass

10.00 Uhr Begrüßung

10.15 Uhr Willy Wimmer: Ist Europa am Ende?

11.20 Uhr Michael Brückner: Bargeldverbot – auf dem Weg zum gläsernen Kontosklaven?

12.20 Uhr Mittagspause

14.00 Uhr Armin Risi: Der radikale Mittelweg: Unsere Zukunft jenseits von Materialismus und Dogmatismus

15.05 Uhr Thomas Mehner: Die Atombombe – das größte Geheimnis des Dritten Reiches

16.05 Uhr Erfrischungspause

16.45 Uhr Udo Ulfkotte: Grenzenlos kriminell: Warum der Staat seine Bürger nicht mehr schützen kann

17.45 Uhr Ende

Moderation: Markus Gärtner





Sonntag, 2. Oktober 2016

08.30 Uhr Einlass

10.00 Uhr Begrüßung

10.15 Uhr Dr. Andreas von Bülow: Europa im Lügengespinst amerikanischer Machtpolitik

11.20 Uhr Prof. Dr. Claus W. Turtur: Freie Energie für alle Menschen!

12.20 Uhr Mittagspause

14.00 Uhr Hans Tolzin: Impfung: Segen für die Menschheit oder nutzlos und schädlich?

15.05 Uhr Gerhard Wisnewski: Verschlusssache UNO: Die Vereinten Nationen und der heimliche Griff nach der Weltherrschaft

16.05 Uhr Erfrischungspause

16.45 Uhr Erich von Däniken: War alles ganz anders?

17.45 Uhr Ende

Moderation: Markus Gärtner

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redaktion/erster-grosser-kopp-kongress.html
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

celsus

Das ist das Ende!  :schreck

Ach nein, es gibt ja endlich freie Energie. Vielleicht wird doch alles gut.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Zitat von: RächerDerVerderbten am 27. Juli 2016, 15:36:29

15.05 Uhr Thomas Mehner: Die Atombombe – das größte Geheimnis des Dritten Reiches

Yep, das war so geheim, davon wusste selbst Hitler und Speer nichts. Auch die daran beietilgten Wissenschaftler hatten davon keine Ahnung. Nicht die leiseste :-X

(wenn auf dem Kongress jemand Amok läuft, dürfte sich die deutschsprachige Quack-Szene signifikant verkleinern. (ist ja schon gut, damit macht man keine Scherze - ich mach's trotzdem :grins))
Wollte ich nur mal gesagt haben!

ZKLP

Verschwörungstheoretiker-Kongress | Schwerste Allgemeine Verunsicherung
ZitatIm Kopp-Verlag veröffentlicht das Who-is-Who der deutschen Verschwörungstheorie krudeste und abstruseste Thesen. Erstmals traf sich die Szene nun zum Kongress: Besuch in einer bizarren Gegen-Gegengesellschaft.
Von Anja Rützel, Stuttgart

Die Erde ist schon keine Kugel mehr, da hat die Konferenz noch gar nicht begonnen. Die Erde sei nämlich ungefähr so geformt wie der menschliche Brustkorb, haspelt ein Halbglatzenmann mit Fußbettsandalen in Sitzreihe drei herunter: "Und an den Polen kann man ins Erdinnere, das wissen viele gar nicht."

Als sei er die Hauptfigur in einer dieser Kurzzusammenfassungen, die am Anfang von Sendungen wie "Bauer sucht Frau" hastig die besten Szenen der kommenden Stunde abspulen, damit man auch wirklich dranbleibt, rattert er direkt weiter: Er konzentriere sich gerade vor allem darauf, dass "die" ihn nicht mehr vergiften könnten, damit er überhaupt erst wieder zum klaren Denken käme.

Worüber? Zum Beispiel darüber, wie man in Deutschland das Schuldgeld durch ein Wertgeld ersetzen könnte. Er lese viel, allerdings eigentlich nur noch Cicero und Seneca, ganz weit müsse man heute zurückgehen, die Wahrheit findet man nur noch in der Vergangenheit. Oft blieben ihm auch nur seine Bücher zur Lektüre, weil "die" ihm regelmäßig das Internet abstellten, weil er "zu kritisch" sei. Gerade sei er wieder aus Facebook geschmissen worden, was womöglich etwas damit zu tun haben könnte, dass er da gerade in einem Posting gefragt hatte: "Ist Merkel der bessere Hitler?"

Es gibt diese Leute wirklich, das ist ein Schock

[Der Rest des Artikels ist nur gegen Schuldgeld aufrufbar.  :( ]

ZKLP

Hans Tolzin https://www.psiram.com/ge/index.php/Hans_Tolzin berichtet bei impfkritik.de seine Sicht der Dinge:

http://archive.is/cQR0j
ZitatVergangenes Wochenende nahm ich - sowohl als Zuhörer wie auch als Referent - am "1. großen Kopp-Kongress" in Stuttgart teil. Etwa 1.500 Menschen füllten das Internationale Congress Zentrum auf dem Messegelände. Das Themenspektrum war weit gestreut. Natürlich ging es in einigen dieser Vorträge um politische und geopolitische Hintergründe und insgesamt um eine sehr kritische Sicht auf unsere politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Realität. Ein Blick hinter die Kulissen der Macht gefällt jedoch den Mainstream-Medien, darunter auch der SPIEGEL, offenbar gar nicht. Entsprechend fiel der heutige Bericht vom Kopp-Kongress aus, auf dem sich aus SPIEGEL-Sicht ausnahmslos kritiklose Jasager und Abnicker von kruden Verschwörungstheorien versammelt hatten.

[...]

Ehemalige deutsche Minister und Staatssekretäre wie Andreas von Bülow und Willy Wimmer waren ebenso dabei wie ehemalige Mainstream-Journalisten wie Gerhard Wischnewsky und Udo Ulfkotte. Hier ging es vornehmlich um Weltpolitik, die Ziele der US-Regierung und die Rolle Deutschlands. Michael Brückner berichtete über die Hintergründe der internationalen Bemühungen, das Bargeld abzuschaffen, Thomas Mehner darüber, dass neuesten Erkenntnissen zufolge das Hitler-Deutschland kurz vor Kriegsende über fast einsatzbereite Atombomben verfügte - und möglicherweise bis heute nicht entdecktes radioaktives Material in der Erde Thüringens darauf wartet, ein deutsches Tschernobyl auszulösen.

Ein weiteres Thema war der "radikale Mittelweg" des Gelehrten Armin Risi als Ausweg aus Materialismus und Dogmatismus, und ein Bericht des Physikers Claus Turtur über den Stand der Entwicklung von Geräten, die durch die sog. freie Energie angetrieben werden. Abschließend erzählte Erich von Däniken ein wenig über die Spuren, die ein Besuch menschenähnlicher Ausserirdischer möglicherweise in der Bibel und andere uralte Schriften hinterlassen hat und unerklärliche Massensichtungen von unbekannten Flugkörpern. Mein eigenes Thema war natürlich das Impfen und die Frage, ob es ein Segen für die Menschheit oder nutzlos und schädlich sei.
Tolzin hat Impfen natürlich NICHT als staatlich sanktionierten Massenmord bezeichnet, sondern nur gesagt, man könnte oder so...  ::)

Immerhin verrät Tolzin noch ein wenig aus dem SpOn-Artikel:
ZitatDie Teilnehmer werden beschrieben als "herumstromernde versprengte Kauzbelegschaft des Internets" oder als "Blousonmänner, denen auf Schritt und Tritt Ehefrauen mit Versorgungstaschen folgen. Herren in Funktionshosen mit sinnlos vielen Extrataschen, festlich doupierte Damen in Stöckeln, Leute mit Zehenschuhen, die ihre Füße in Molchflossen verwandeln."
:laugh:


ZKLP


Typee

Zitat von: ZKLP am 04. Oktober 2016, 06:59:21
Immerhin verrät Tolzin noch ein wenig aus dem SpOn-Artikel:
ZitatDie Teilnehmer werden beschrieben als "herumstromernde versprengte Kauzbelegschaft des Internets" oder als "Blousonmänner, denen auf Schritt und Tritt Ehefrauen mit Versorgungstaschen folgen. Herren in Funktionshosen mit sinnlos vielen Extrataschen, festlich doupierte Damen in Stöckeln, Leute mit Zehenschuhen, die ihre Füße in Molchflossen verwandeln."
:laugh:

Könnte doch ungefähr passen. Wenn man davon absieht, dass es nicht "doupiert" heißt, sondern toupiert.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

lanzelot

Ich finde diese Aussage einer Kongress-Teilnehmerin signifikant.
ZitatSie glaubt an frühere Leben, Atlantis und die hier vertretenen Pseudowissenschaften. ,,Die Veranstaltung ist gut. Hier trifft man auf Gleichgesinnte", sagt Marlene, die mit ihren Ansichten ganz offen umgeht.
Sie sagt Dinge wie: ,,Ich möchte nicht mehr in diesem Spiel sein", oder: ,,Sie müssen keine Realität akzeptieren, die ihnen nicht gefällt."
Fett-Markierung ist von mir.

Das beschreibt es ganz gut.
Eine Grundlage aller Anhänger von Pseudo-Wissenschaft und VT.
Wenn ich nicht in der Lage bin die Realität zu ertragen, zu akzeptieren oder zu verstehen, bastele ich mir eine neue.
Und/oder folge denen, die etwas passendes anbieten.


celsus

Zitat von: lanzelot am 06. Oktober 2016, 15:54:04
Wenn ich nicht in der Lage bin die Realität zu ertragen, zu akzeptieren oder zu verstehen, bastele ich mir eine neue.
Und/oder folge denen, die etwas passendes anbieten.

Der übernächste Schritt ist dann: [$gruppe] ist an allem schuld. Wenn wir [$gruppe] vernichten, geht es uns besser.

Ob die Menschheit diesen Mechanismus je überwinden wird?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

lanzelot

Zitat von: celsus am 06. Oktober 2016, 16:08:43
Der übernächste Schritt ist dann: [$gruppe] ist an allem schuld. Wenn wir [$gruppe] vernichten, geht es uns besser.
Ob die Menschheit diesen Mechanismus je überwinden wird?
Solange dies vermarktet wird und ein wesentlicher Aspekt dieses Mechanismus ist, dass die entsprechenden Protagonisten verkaufen, bzw kaufen sollen, damit es ALLEN besser geht.
Wohl niemals nicht. Stehen die Chance schlecht.

Denn gratis sind die Geheimnisse und Weisheiten nie.


eLender

ZitatIm Foyer können die Bücher des Verlags erworben werden, die Referenten signieren. Dazu wird Überlebens-Tand verkauft: ein Panik-Alarm für die Westentasche, eine leere Ravioli-Dose als Supergeheimversteck. Denn das ist Horizont und Fluchtpunkt der Szene, da enden alle hyperventilierenden Gespräche: mit dem Traum vom Leben als sich selbst versorgendem Einsiedler. Die Apokalypse wird gefürchtet und heiß herbeigesehnt. Sie wäre der Beweis, dass man es schon immer gewusst hat.

https://www.welt.de/kultur/article158631264/Was-Verschwoerungstheoretiker-wirklich-denken.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!

ZKLP