Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Thema gestartet von: greye am 17. Juli 2014, 02:29:39

Titel: Kopp-Verlag
Beitrag von: greye am 17. Juli 2014, 02:29:39
Hallo,

unter https://www.psiram.com/ge/index.php/Kopp_Verlag steht: "genauso wie die Webseiten eines "fränkischen Heilmatschutz".[5]"
Der Heilmatschutz sollte wohl eher Heimatschutz heißen :)
Die Formulierung "eines "fränkischen Heimatschutz"" klingt eigenartig. Besser IMHO:  eines "fränkischen Heimatschutzes"

Die verlinkte Seite zeigt aktuell übrigens nur dubiose Werbung, ist vermutlich nicht mehr aktuell und einem Domaingrabber zum Opfer gefallen.

42m
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: celsus am 25. Juli 2016, 12:29:48
(https://pbs.twimg.com/media/CoM6uKLWAAENaWx.jpg)

:o
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: ZKLP am 26. Juli 2016, 00:13:21
Du hast 14.850 € in Eintrittskarten investiert?  :o Wird das ein Psiram-Betriebsausflug?



Die Stuttgarter sollten sich ein Beispiel an den Fürthern nehmen:

http://blog.nz-online.de/greuther/2016/04/18/kleeblattfans-zeigten-flagge/

(http://blog.nz-online.de/greuther/wp-content/uploads/sites/4/2016/04/Transparent_Fankurve_Stadthalle.jpg)

(Der "Kongress rund um die »perfekte Krisenvorsorge«" fand trotzdem statt (http://www.nordbayern.de/region/fuerth/kopp-verlag-kongress-in-further-stadthalle-sorgt-fur-entsetzen-1.5116921), angeblich ausverkauft mit mehr als 600 Zuhörern)
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 27. Juli 2016, 15:36:29
ZitatGeplanter Programmablauf

Samstag, 1. Oktober 2016

08.30 Uhr Einlass

10.00 Uhr Begrüßung

10.15 Uhr Willy Wimmer: Ist Europa am Ende?

11.20 Uhr Michael Brückner: Bargeldverbot – auf dem Weg zum gläsernen Kontosklaven?

12.20 Uhr Mittagspause

14.00 Uhr Armin Risi: Der radikale Mittelweg: Unsere Zukunft jenseits von Materialismus und Dogmatismus

15.05 Uhr Thomas Mehner: Die Atombombe – das größte Geheimnis des Dritten Reiches

16.05 Uhr Erfrischungspause

16.45 Uhr Udo Ulfkotte: Grenzenlos kriminell: Warum der Staat seine Bürger nicht mehr schützen kann

17.45 Uhr Ende

Moderation: Markus Gärtner





Sonntag, 2. Oktober 2016

08.30 Uhr Einlass

10.00 Uhr Begrüßung

10.15 Uhr Dr. Andreas von Bülow: Europa im Lügengespinst amerikanischer Machtpolitik

11.20 Uhr Prof. Dr. Claus W. Turtur: Freie Energie für alle Menschen!

12.20 Uhr Mittagspause

14.00 Uhr Hans Tolzin: Impfung: Segen für die Menschheit oder nutzlos und schädlich?

15.05 Uhr Gerhard Wisnewski: Verschlusssache UNO: Die Vereinten Nationen und der heimliche Griff nach der Weltherrschaft

16.05 Uhr Erfrischungspause

16.45 Uhr Erich von Däniken: War alles ganz anders?

17.45 Uhr Ende

Moderation: Markus Gärtner

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redaktion/erster-grosser-kopp-kongress.html
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: celsus am 27. Juli 2016, 15:51:15
Das ist das Ende!  :schreck

Ach nein, es gibt ja endlich freie Energie. Vielleicht wird doch alles gut.
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: eLender am 27. Juli 2016, 16:30:18
Zitat von: RächerDerVerderbten am 27. Juli 2016, 15:36:29

15.05 Uhr Thomas Mehner: Die Atombombe – das größte Geheimnis des Dritten Reiches

Yep, das war so geheim, davon wusste selbst Hitler und Speer nichts. Auch die daran beietilgten Wissenschaftler hatten davon keine Ahnung. Nicht die leiseste :-X

(wenn auf dem Kongress jemand Amok läuft, dürfte sich die deutschsprachige Quack-Szene signifikant verkleinern. (ist ja schon gut, damit macht man keine Scherze - ich mach's trotzdem :grins))
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: ZKLP am 04. Oktober 2016, 06:36:31
Verschwörungstheoretiker-Kongress | Schwerste Allgemeine Verunsicherung (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/kongress-des-kopp-verlags-im-netzwerk-des-argen-a-1114976.html)
ZitatIm Kopp-Verlag veröffentlicht das Who-is-Who der deutschen Verschwörungstheorie krudeste und abstruseste Thesen. Erstmals traf sich die Szene nun zum Kongress: Besuch in einer bizarren Gegen-Gegengesellschaft.
Von Anja Rützel, Stuttgart

Die Erde ist schon keine Kugel mehr, da hat die Konferenz noch gar nicht begonnen. Die Erde sei nämlich ungefähr so geformt wie der menschliche Brustkorb, haspelt ein Halbglatzenmann mit Fußbettsandalen in Sitzreihe drei herunter: "Und an den Polen kann man ins Erdinnere, das wissen viele gar nicht."

Als sei er die Hauptfigur in einer dieser Kurzzusammenfassungen, die am Anfang von Sendungen wie "Bauer sucht Frau" hastig die besten Szenen der kommenden Stunde abspulen, damit man auch wirklich dranbleibt, rattert er direkt weiter: Er konzentriere sich gerade vor allem darauf, dass "die" ihn nicht mehr vergiften könnten, damit er überhaupt erst wieder zum klaren Denken käme.

Worüber? Zum Beispiel darüber, wie man in Deutschland das Schuldgeld durch ein Wertgeld ersetzen könnte. Er lese viel, allerdings eigentlich nur noch Cicero und Seneca, ganz weit müsse man heute zurückgehen, die Wahrheit findet man nur noch in der Vergangenheit. Oft blieben ihm auch nur seine Bücher zur Lektüre, weil "die" ihm regelmäßig das Internet abstellten, weil er "zu kritisch" sei. Gerade sei er wieder aus Facebook geschmissen worden, was womöglich etwas damit zu tun haben könnte, dass er da gerade in einem Posting gefragt hatte: "Ist Merkel der bessere Hitler?"

Es gibt diese Leute wirklich, das ist ein Schock

[Der Rest des Artikels ist nur gegen Schuldgeld aufrufbar.  :( ]
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: ZKLP am 04. Oktober 2016, 06:59:21
Hans Tolzin https://www.psiram.com/ge/index.php/Hans_Tolzin berichtet bei impfkritik.de seine Sicht der Dinge:

http://archive.is/cQR0j
ZitatVergangenes Wochenende nahm ich - sowohl als Zuhörer wie auch als Referent - am "1. großen Kopp-Kongress" in Stuttgart teil. Etwa 1.500 Menschen füllten das Internationale Congress Zentrum auf dem Messegelände. Das Themenspektrum war weit gestreut. Natürlich ging es in einigen dieser Vorträge um politische und geopolitische Hintergründe und insgesamt um eine sehr kritische Sicht auf unsere politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Realität. Ein Blick hinter die Kulissen der Macht gefällt jedoch den Mainstream-Medien, darunter auch der SPIEGEL, offenbar gar nicht. Entsprechend fiel der heutige Bericht vom Kopp-Kongress aus, auf dem sich aus SPIEGEL-Sicht ausnahmslos kritiklose Jasager und Abnicker von kruden Verschwörungstheorien versammelt hatten.

[...]

Ehemalige deutsche Minister und Staatssekretäre wie Andreas von Bülow und Willy Wimmer waren ebenso dabei wie ehemalige Mainstream-Journalisten wie Gerhard Wischnewsky und Udo Ulfkotte. Hier ging es vornehmlich um Weltpolitik, die Ziele der US-Regierung und die Rolle Deutschlands. Michael Brückner berichtete über die Hintergründe der internationalen Bemühungen, das Bargeld abzuschaffen, Thomas Mehner darüber, dass neuesten Erkenntnissen zufolge das Hitler-Deutschland kurz vor Kriegsende über fast einsatzbereite Atombomben verfügte - und möglicherweise bis heute nicht entdecktes radioaktives Material in der Erde Thüringens darauf wartet, ein deutsches Tschernobyl auszulösen.

Ein weiteres Thema war der "radikale Mittelweg" des Gelehrten Armin Risi als Ausweg aus Materialismus und Dogmatismus, und ein Bericht des Physikers Claus Turtur über den Stand der Entwicklung von Geräten, die durch die sog. freie Energie angetrieben werden. Abschließend erzählte Erich von Däniken ein wenig über die Spuren, die ein Besuch menschenähnlicher Ausserirdischer möglicherweise in der Bibel und andere uralte Schriften hinterlassen hat und unerklärliche Massensichtungen von unbekannten Flugkörpern. Mein eigenes Thema war natürlich das Impfen und die Frage, ob es ein Segen für die Menschheit oder nutzlos und schädlich sei.
Tolzin hat Impfen natürlich NICHT als staatlich sanktionierten Massenmord bezeichnet, sondern nur gesagt, man könnte oder so...  ::)

Immerhin verrät Tolzin noch ein wenig aus dem SpOn-Artikel:
ZitatDie Teilnehmer werden beschrieben als "herumstromernde versprengte Kauzbelegschaft des Internets" oder als "Blousonmänner, denen auf Schritt und Tritt Ehefrauen mit Versorgungstaschen folgen. Herren in Funktionshosen mit sinnlos vielen Extrataschen, festlich doupierte Damen in Stöckeln, Leute mit Zehenschuhen, die ihre Füße in Molchflossen verwandeln."
:laugh:

Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: ZKLP am 04. Oktober 2016, 07:03:41
Beim SWR gab es im Vorfeld des Kongresses noch ein 3-Minuten-Video über den Kopp-Verlag:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/tuebingen/kopp-verlag-in-rottenburg-am-neckar-der-etwas-andere-verlag/-/id=1602/did=18236606/nid=1602/su36l9/index.html
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: Typee am 04. Oktober 2016, 08:19:13
Zitat von: ZKLP am 04. Oktober 2016, 06:59:21
Immerhin verrät Tolzin noch ein wenig aus dem SpOn-Artikel:
ZitatDie Teilnehmer werden beschrieben als "herumstromernde versprengte Kauzbelegschaft des Internets" oder als "Blousonmänner, denen auf Schritt und Tritt Ehefrauen mit Versorgungstaschen folgen. Herren in Funktionshosen mit sinnlos vielen Extrataschen, festlich doupierte Damen in Stöckeln, Leute mit Zehenschuhen, die ihre Füße in Molchflossen verwandeln."
:laugh:

Könnte doch ungefähr passen. Wenn man davon absieht, dass es nicht "doupiert" heißt, sondern toupiert.
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: lanzelot am 06. Oktober 2016, 15:54:04
Ich finde diese Aussage einer Kongress-Teilnehmerin signifikant.
ZitatSie glaubt an frühere Leben, Atlantis und die hier vertretenen Pseudowissenschaften. ,,Die Veranstaltung ist gut. Hier trifft man auf Gleichgesinnte", sagt Marlene, die mit ihren Ansichten ganz offen umgeht.
Sie sagt Dinge wie: ,,Ich möchte nicht mehr in diesem Spiel sein", oder: ,,Sie müssen keine Realität akzeptieren, die ihnen nicht gefällt."
Fett-Markierung ist von mir.

Das beschreibt es ganz gut.
Eine Grundlage aller Anhänger von Pseudo-Wissenschaft und VT.
Wenn ich nicht in der Lage bin die Realität zu ertragen, zu akzeptieren oder zu verstehen, bastele ich mir eine neue.
Und/oder folge denen, die etwas passendes anbieten.

Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: celsus am 06. Oktober 2016, 16:08:43
Zitat von: lanzelot am 06. Oktober 2016, 15:54:04
Wenn ich nicht in der Lage bin die Realität zu ertragen, zu akzeptieren oder zu verstehen, bastele ich mir eine neue.
Und/oder folge denen, die etwas passendes anbieten.

Der übernächste Schritt ist dann: [$gruppe] ist an allem schuld. Wenn wir [$gruppe] vernichten, geht es uns besser.

Ob die Menschheit diesen Mechanismus je überwinden wird?
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: lanzelot am 06. Oktober 2016, 16:22:31
Zitat von: celsus am 06. Oktober 2016, 16:08:43
Der übernächste Schritt ist dann: [$gruppe] ist an allem schuld. Wenn wir [$gruppe] vernichten, geht es uns besser.
Ob die Menschheit diesen Mechanismus je überwinden wird?
Solange dies vermarktet wird und ein wesentlicher Aspekt dieses Mechanismus ist, dass die entsprechenden Protagonisten verkaufen, bzw kaufen sollen, damit es ALLEN besser geht.
Wohl niemals nicht. Stehen die Chance schlecht.

Denn gratis sind die Geheimnisse und Weisheiten nie.

Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: eLender am 11. Oktober 2016, 07:47:31
ZitatIm Foyer können die Bücher des Verlags erworben werden, die Referenten signieren. Dazu wird Überlebens-Tand verkauft: ein Panik-Alarm für die Westentasche, eine leere Ravioli-Dose als Supergeheimversteck. Denn das ist Horizont und Fluchtpunkt der Szene, da enden alle hyperventilierenden Gespräche: mit dem Traum vom Leben als sich selbst versorgendem Einsiedler. Die Apokalypse wird gefürchtet und heiß herbeigesehnt. Sie wäre der Beweis, dass man es schon immer gewusst hat.

https://www.welt.de/kultur/article158631264/Was-Verschwoerungstheoretiker-wirklich-denken.html
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: ZKLP am 11. Oktober 2016, 10:32:27
Hab auch noch einen:

NDR Extra3: Der kleine Mann beim Kongress des Kopp-Verlags (http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Der-kleine-Mann-beim-Kongress-des-Kopp-Verlags-,extra11934.html)  :facepalm
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: ZKLP am 11. Oktober 2016, 10:54:28
Und den ausführlichen Bericht bei uebermedien.de:

Kopp-Kongress: Fürchtet euch! (http://uebermedien.de/8403/kopp-verlag-ein-kongress-zum-fuerchten/)
ZitatDas Programmheft verspricht einstündige Vorträge, in denen es um Aliens geht, die per Genmanipulation die Menschheit erschaffen haben; um die Möglichkeit, mit etwas Zahnpasta, Alufolie und einer Ein-Cent-Münze die Energieprobleme dieser Welt zu lösen; um Impfgefahren; um den bevorstehenden Bürgerkrieg in Deutschland. Um das ganze Repertoire also, das der ,,Kopp Verlag" zu bieten hat.

Das mit der Zahnpasta würde mich dann doch interessieren. Das Psiram-Wiki scheint hier noch Lücken aufzuweisen.  ;)
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: eLender am 11. Oktober 2016, 11:02:25
Ich sammele ab jetzt auch leere Ravioli-Dosen, um mich darin vor der nächsten Apokalypse verstecken zu können. Survival of the fittest sag ich nur.
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: celsus am 11. Oktober 2016, 11:06:47
Zitat von: ZKLP am 11. Oktober 2016, 10:32:27
Hab auch noch einen:

NDR Extra3: Der kleine Mann beim Kongress des Kopp-Verlags (http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Der-kleine-Mann-beim-Kongress-des-Kopp-Verlags-,extra11934.html)  :facepalm

Ist sogar Psirama-Video der Woche: https://blog.psiram.com/2016/10/psirama-der-psiram-wochenrueckblick-kw-40-2016/
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: ZKLP am 11. Oktober 2016, 12:07:26
Ah ja.  :grins2:
Die Rubrik "Psirama" ist mir glatt entgangen. Ich schaue eher sporadisch ins Blog.
(Nein, ich will nichts abonnieren und lasse mich auch nicht newsfüttern)
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: ZKLP am 15. April 2017, 21:47:29
http://blog.gwup.net/2017/04/15/kopp-online-geht-offline/

:2thumbs:
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: Groucho am 15. April 2017, 22:08:45
Zitat von: ZKLP am 15. April 2017, 21:47:29
http://blog.gwup.net/2017/04/15/kopp-online-geht-offline/

:2thumbs:

Das kann doch alles nicht der eigentliche Grund sein. Kopp hat sich doppelseitige Anzeigen im ADAC-Magazin geleistet, der teuerste Anzeigenplatz in den deutschen Printmedien. Die machen doch Kohle ohne Ende mit den Büchern.
Titel: .
Beitrag von: ZKLP am 15. April 2017, 22:42:46
Mossad?  :skeptisch:
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: Sauropode am 15. April 2017, 22:44:33
Großes Mimimi und die Weltversvwörung.
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: eLender am 15. April 2017, 22:52:52
Es geht wohl um die Info-Seite ("Nachrichten"-Seite). Bei der Auswahl heutzutage kein lohnendes Geschäft mehr...
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: Habra am 22. September 2018, 18:56:40
Tja, der Kopp-Verlag ist scheinbar (oder war zumindest im letzten Jahr) auch in der "Medikamenten"branche tätig. Heute erhielt ich in der baden-württembergischen Grenzregion zu den bayrischen Landen eine Flasche original kolloidales Silber (25 ppm), hergestellt (oder vertrieben) vom Kopp-Verlag aus Rottenburg zur Entsorgung. (Haltbarkeit 3 Monate nach Herstellung, hier März 1017) Auf meine Warnung hin, solches Zeug besser nicht zu verwenden, da mit Nebenwirkungen bezüglich der Hautfarbe zu rechnen sei und sich ansonsten es nur eine Wirkung gegen den Geldbeutel und nicht gegen irgendwelche Krankheiten gibt, wurde mir geantwortet, dass die Heilpraktikerin dieses Mittel gegen alle möglichen Gebrechen empfohlen hat. Sie frage aber nochmals bei der Heilpraktikerin nach. Wie's ausgeht, kann ich mir schon denken, die Typen in Signalgelb sind doch lediglich Müllmänner und können dieses geheime Wissen eines HP doch gar nicht haben.
:grins
Lustig war auch der Hinweis auf dem Etikett: "Unbedingt fernhalten von elektromagnetischen Strahlungsquellen!" Die Begründung für die fehlende Wirksamkeit ist also schon sicherheitshalber eingebaut, selbst die größten Esos verwenden heutzutage ein Smartphone. - Ausnahmen bestätigen die Regel -    :teufel
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: celsus am 22. September 2018, 20:15:13
Das lässt sich bestimmt noch gut für Galvanik verwenden, wenn es nicht gerade homöopathisch verdünnt ist.
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: Habra am 22. September 2018, 20:21:28
Zitat von: celsus am 22. September 2018, 20:15:13
Das lässt sich bestimmt noch gut für Galvanik verwenden, wenn es nicht gerade homöopathisch verdünnt ist.

Zwar nicht homöpathisch verdünnt, aber 12,5 mg Silber, da rechnet sich kein Aufwand. Ab ins Drehrohr, dann hat zumindest das Verpackungsglas einen Sinn für die Schlackebildung und die Bindung anderer Schwermetalle. :grins
Titel: Re: Kopp-Verlag
Beitrag von: celsus am 04. Dezember 2021, 01:30:09
So eine Pandemie eignet sich hervorragend dazu, Deppen um ihr Geld zu bringen. Kopp weiß das natürlich genau.

(https://pbs.twimg.com/media/FFrdGRvWQAQuOR1?format=jpg&name=small)
https://twitter.com/Astariel_/status/1466727750228717571