Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der Mollath-Prozess

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Plinius, 28. Juni 2014, 11:05:22

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Herr Heidingsfelder auf demWeg zur nächsten Verschwörung.....?

ZitatMartinHeidingsfelder ‏@goalgetter32 9 Min.
@3w_SR Strate zog es vor mit @Ursula_Prem, RA Rauwald ohne Mollath Mittagessen zu gehen & legte Mandat ohne Gespräch mit #Mollath nieder.

Man stelle sich die von Frau Wolff abgesonderten Gemeinheiten vor sollte Herr Lapp oder Frau Lakotta mir RA Horn zum Essen gehen.... Bei -ein Buch lesen-"Ursula Prem"....ist das bestimmt was gaaaaaaaaanz anderes.  :police:


Belbo

Herr Strate übernimmt jetzt wohl den Fall als Pflichtverteidiger.

Mal sehen ob der Schuss vor den Bug geholfen hat und Herr Mollath sich mit einem Freispruch 2. Klasse begnügt.

ZitatAnwalt #Strate sagt: Wir werden ohne Abstriche an dem, was wir für richtig halten, die Verteidigung weiterführen.

....ein Schuft.... :angel:

Belbo

Spannend:

- ob sich Herr Mollath, bei der Befragung des Gutachters Pfäfflin etwas zurückhält.
- wann die erste Vermutung auftaucht Strate, Prem und das Gericht würden alle mit der Hypovereinsbank unter  einer Decke stecken.


Schöne Schlagzeile:

Auch noch das, Gustl wird jetzt zwangsverteidigt!

pelacani

Zitat von: Belbo am 23. Juli 2014, 14:01:01
Mal sehen ob der Schuss vor den Bug geholfen hat und Herr Mollath sich mit einem Freispruch 2. Klasse begnügt.

Er hat es nicht in der Hand.

Belbo

Zitat von: Pelacani am 23. Juli 2014, 15:27:37
Zitat von: Belbo am 23. Juli 2014, 14:01:01
Mal sehen ob der Schuss vor den Bug geholfen hat und Herr Mollath sich mit einem Freispruch 2. Klasse begnügt.

Er hat es nicht in der Hand.

Eben, aber das weiss er nicht (oder will es nicht wahrhaben).

pelacani

Zitat von: Belbo am 23. Juli 2014, 15:43:22
(oder will es nicht wahrhaben).
Das ist keine Frage des Wollens.

Hatten wir das schon?
Zitat
Stellungnahme von REPORT MAINZ  Zeugenaussage im Mollath-Prozess

Der Widerspruch zwischen den Aussagen von Herrn Braun, die er gegenüber REPORT MAINZ gemacht hat und seiner Aussage vor Gericht ist für uns nicht erklärlich.

Lange vor dem ersten Fernsehinterview mit REPORT MAINZ hat Herr Braun eine eidesstattlichen Versicherung zum Sachverhalt Mollath verfasst und diese an das bayerische Justizministerium geschickt. In dieser Eidesstattlichen Versicherung vom 7. September 2011 über ein angebliches Angebot von Frau Mollath schrieb er wörtlich: "Falls ich aber Geld anlegen wolle, könne sie mir helfen. Sie fahre häufig mit Kundengeldern in die Schweiz." 

Diese Eidesstattliche Versicherung lag der Redaktion bereits vor dem ersten Interview vor, das mit Herrn Braun geführt und am 13. Dezember 2011 ausgestrahlt wurde. In diesem Interview hat Herr Braun den Vorwurf wiederholt, dass Frau Mollath ihm angeboten hätte, Bargeld in die Schweiz zu verbringen und bezeichnete dies auf Nachfrage als ein Schwarzgeldgeschäft.

In einem weiteren Interview für die Dokumentation "Der Fall Mollath" am 3.Juni 2013 wiederholte Herr Braun inhaltlich diese Aussage. Soweit Herr Braun nun den Eindruck erweckt, die Aussage in "Der Fall Mollath" sei aufgrund eines "Drehbuchs" zustande gekommen, weist die Redaktion dies entschieden zurück.

Der SWR will in diesem Zusammenhang rechtliche Schritte gegen Herrn Braun einleiten.
http://www.swr.de/report/stellungnahme-von-report-mainz-zeugenaussage-im-mollath-prozess/-/id=233454/did=13756892/nid=233454/dno7zn/index.html

Belbo

Zitat
Zitat von: Belbo am 23. Juli 2014, 15:43:22
(oder will es nicht wahrhaben).
Das ist keine Frage des Wollens.

Was?

Jedenfalls erinnere ich mich wohl richtig, dass Herr Strate die Vereidigung des Zeugen Braun durchgesetzt hatte?
*autsch*

ZitatEin Meineid ist im deutschen Strafrecht das falsche Schwören vor Gericht oder einer anderen zur Abnahme von Eiden zuständigen Stelle (§ 154 StGB). Geschütztes Rechtsgut ist die Rechtspflege.

Meineid ist ein Verbrechen (vgl. § 12 Abs. 1 StGB), das mit Freiheitsstrafe von einem bis fünfzehn Jahren geahndet wird. In minder schweren Fällen ist die Strafe eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein minder schwerer Fall kann beispielsweise vorliegen, wenn der Schwörende nicht hätte vereidigt werden dürfen. Dies ist etwa dann der Fall, wenn der Schwörende nicht eidesfähig ist (vgl. § 60 StPO).

http://de.wikipedia.org/wiki/Meineid

pelacani

Zitat von: Belbo am 23. Juli 2014, 15:55:23
Was?

Manchmal scheint mir, Belbo, dass Du ein wenig den Faden verlierst:
Zitat von: Pelacani am 23. Juli 2014, 15:47:23
Zitat von: Belbo am 23. Juli 2014, 15:43:22
Zitat von: Pelacani am 23. Juli 2014, 15:27:37
Zitat von: Belbo am 23. Juli 2014, 14:01:01
Mal sehen ob der Schuss vor den Bug geholfen hat und Herr Mollath sich mit einem Freispruch 2. Klasse begnügt.
Er hat es nicht in der Hand.
Eben, aber das weiss er nicht (oder will es nicht wahrhaben).
Das ist keine Frage des Wollens.

Belbo

Zitat von: Pelacani am 23. Juli 2014, 16:09:11
Zitat von: Belbo am 23. Juli 2014, 15:55:23
Was?

Manchmal scheint mir, Belbo, dass Du ein wenig den Faden verlierst:
Zitat von: Pelacani am 23. Juli 2014, 15:47:23
Zitat von: Belbo am 23. Juli 2014, 15:43:22
Zitat von: Pelacani am 23. Juli 2014, 15:27:37
Zitat von: Belbo am 23. Juli 2014, 14:01:01
Mal sehen ob der Schuss vor den Bug geholfen hat und Herr Mollath sich mit einem Freispruch 2. Klasse begnügt.
Er hat es nicht in der Hand.
Eben, aber das weiss er nicht (oder will es nicht wahrhaben).
Das ist keine Frage des Wollens.

Mag an der Kryptik einiger Aussagen liegen? :grins2:

Belbo

Aber mal wieder was von der Mittelbayrischen......

Fettung von mir.
ZitatNach der Pause fragt Escher, ob Prof. Norbert Nedopil am Freitag oder am Montag sein Gutachten vorlegen könnte. Wann die Beweisaufnahme der Kammer beendet ist, kann die Richterin noch nicht sagen. Sie räumt ein, "es ist eine schwierige Beweissituation", das werde noch viel Beratung der Kammer erfordern. Zur Schuldfrage wolle sie daher den Sachverständigen hören. Strate appelliert an Professor Nedopil, dass er kein Gutachten abgeben müsse.

"Siegesstrasse" klingt ja irgendwie anders.

http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/oberpfalz-bayern/artikel/mollath-gutachten-zu-reifenstecherei/1096669/mollath-gutachten-zu-reifenstecherei.html

pelacani

Wie jetzt, möchte er denn gar nicht mehr, dass das Gutachten Leipziger nun endlich fachlich zerlegt werde? Aber wahrscheinlich wird das sowieso überflüssig, weil seine eigenen Fachfragen den Dr. L grillen werden, so wie er das Krach-Attest gegrillt hat ("Unglaublich!") - Das wird kein Problem sein, er muss sich nur an die jüngste "methodenkritische Analyse" von Frau Kutschke halten.   :teufel

Belbo

Heidingsfelder ist jetzt auch einer von den Bösen bzw. von den Idioten...., die in sich gefährdete Verschwörungstheorie stabilisiert sich in dem sie jetzt plötzlich Teile abstösst.

ZitatGabriele W.: Es kommt nicht ganz überraschend, wenn man sich die Strate-feindlichen Tweets von Mollaths falschem Freund Martin Heidingsfelder ansieht. Letzterer wollte keinen Strafprozeß, sondern ein Tribunal...

http://gabrielewolff.wordpress.com/2014/07/04/der-fall-gustl-mollath-die-neue-hauptverhandlung/comment-page-2/#comment-39144

Belbo

Zitat von: Pelacani am 23. Juli 2014, 16:49:28
Wie jetzt, möchte er denn gar nicht mehr, dass das Gutachten Leipziger nun endlich fachlich zerlegt werde? Aber wahrscheinlich wird das sowieso überflüssig, weil seine eigenen Fachfragen den Dr. L grillen werden, so wie er das Krach-Attest gegrillt hat ("Unglaublich!") - Das wird kein Problem sein, er muss sich nur an die jüngste "methodenkritische Analyse" von Frau Kutschke halten.   :teufel

Ich glaube Strate will da nur noch irgendwie, einigermassen unbeschadet raus. Er merkt wohl selber, dass der Schwarm mit zunehmender Zeit immer weiter an der Mollathlegende stricken, und dabei auf niemanden Rücksicht nehmen wird, auch wenn man dafür seine Reputation angreifen muss.

http://www.strafakte.de/

ZitatBis­her kein glück­li­ches Händ­chen mit Wiederaufnahmeverfahren

Für Strate nimmt da­mit das Wie­der­auf­nah­me­ver­fah­ren eine un­er­freu­li­che Wen­dung. Auch seine bis­he­ri­gen Wie­der­auf­nah­men stan­den un­ter kei­nem gu­ten Stern: Zwar wurde Mo­nika Bött­cher (ge­schie­dene Wei­mar) in ei­nem Wie­der­auf­nah­me­ver­fah­ren vor dem Land­ge­richt Gie­ßen nach 55 Ver­hand­lungs­ta­gen und ei­nem neuen Fa­ser­gut­ach­ten am 24. April 1997 frei­ge­spro­chen. Doch auf die Re­vi­sion der Staats­an­walt­schaft wurde sie da­nach er­neut we­gen Mor­des ver­ur­teilt. Im Fall des ,,Mäd­chen­mör­ders von Rahls­tedt" war das Wie­der­auf­nah­me­ver­fah­ren nach 16 Jah­ren in Haft eben­falls er­folg­reich, je­doch lockte der Frei­ge­spro­chene drei Jahre nach sei­ner Frei­las­sung ein Kind in sein Auto, miss­brauchte es und ließ es erst frei, als er von der Po­li­zei ver­folgt wurde. Zwei si­cher­lich sehr tra­gi­sche Be­ge­ben­hei­ten – es bleibt zu hof­fen, dass das Wie­der­auf­nah­me­ver­fah­ren Moll­ath ein po­si­ti­ves Ende nimmt.


*edit*.....auch der Focus macht fleissig mit. 

http://www.focus.de/politik/deutschland/die-finanzielle-notbremse-gezogen-wurde-mollaths-verteidiger-hick-hack-inszeniert-damit-der-staat-bezahlt_id_4011720.html   

ZitatZweitens: Es könnte sich auch um ein inszeniertes Zerwürfnis handeln. Mollath gibt stets an, keine eigenen Einkünfte zu haben. Es ist also naheliegend, dass ihm das Geld fehlt, um die Wahlverteidiger Strate und Rauwald weiterhin zu bezahlen. Wenn sie ihn jetzt als Pflichtverteidiger vertreten, muss nicht mehr Mollath, sondern der Staat die Verteidigungskosten bezahlen. Es könnte also eine finanzielle Notbremse gewesen sein. Nix Genaues weiß man nicht.

Belbo

Jedenfalls streut Heidingsfelder weiter fleissig Salz in Mollaths Wunden.  Das Gift kann dann ja drei Wochen lang wirken, wenn es Strate nicht gelingt jetzt schnell den Prozess zu beenden.......

pelacani

Zitat von: Belbo am 23. Juli 2014, 17:08:00Jedenfalls streut Heidingsfelder weiter fleissig Salz in Mollaths Wunden.
Ohne nähere Kenntnis der Umstände wäre ich sehr zurückhaltend bei der Beantwortung der Frage, wer hier Ansichten von wem übernimmt und verbreitet.