Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der Mollath-Prozess

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Plinius, 28. Juni 2014, 11:05:22

« vorheriges - nächstes »

stimmviech

Der Mollath Typus bleibt sich halt treu. Manch weiblicher Unterstützer könnte sich noch wundern,denn Mollath wird wohl schwerpunktmäßig aggressiv gegen Frauen.

pelacani

Zitat von: stimmviech am 14. Juli 2014, 13:58:14
Der Mollath Typus bleibt sich halt treu. Manch weiblicher Unterstützer könnte sich noch wundern,denn Mollath wird wohl schwerpunktmäßig aggressiv gegen Frauen.

Dein Stammtisch-Niveau kannst Du stecken lassen.

MrSpock

Zitat von: Pelacani am 14. Juli 2014, 14:05:21
Zitat von: stimmviech am 14. Juli 2014, 13:58:14
Der Mollath Typus bleibt sich halt treu. Manch weiblicher Unterstützer könnte sich noch wundern,denn Mollath wird wohl schwerpunktmäßig aggressiv gegen Frauen.

Dein Stammtisch-Niveau kannst Du stecken lassen.

Oha, jetzt wird´s spannend!  :Popcorn:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

sweeper

Zitat von: Pelacani am 14. Juli 2014, 14:05:21
Zitat von: stimmviech am 14. Juli 2014, 13:58:14
Der Mollath Typus bleibt sich halt treu. Manch weiblicher Unterstützer könnte sich noch wundern,denn Mollath wird wohl schwerpunktmäßig aggressiv gegen Frauen.

Dein Stammtisch-Niveau kannst Du stecken lassen.
Aggressionen gegen Dolmany nicht vergessen!
Und die Klinikprotokolle belegen eine Vielzahl von aggressiv-einschüchterndem Verhalten männlichen Mitpatienten gegenüber.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

stimmviech

Die Konflikte mit Männern entstehen aber mehr beim " Zwangszusammentreffen", während bei seiner Frau meines Erachtens - nur gefühlt-Verlustangst dahintersteht.

stimmviech

Er pflegt ja auch typische " Männerfreundschaften" wie mit dem Zahnarzt oder diesem Piratenpolitiker, bei dem er wohl wohnt.Gefährlich ist er meiner Erfahrung mit " solchen Typen" gemäß deutlich eher für Frauen als für Männer. Für letztere nur dann, wenn sie sich zwischen ihn und die Frau stellen.

sweeper

@stimmviech:
Jetzt ist nicht die Zeit zum Spekulieren.
Man könnte auch spekulieren, dass die Auseinandersetzung im Auto durch eine Kompetenzstreitigkeit um das Auto ausgelöst war - so beschreibt es Lapp.

(Ich selbst spekuliere, dass diese unbekannte Frau gar keine "Unterstützerin" im engeren Sinne war, sondern vllt aus dem Bekanntenkreis des Zahnarztes stammt und unserem Helden womöglich einfach ein Weihnachtsgeschenk mit den Konzertkarten machen wollte   ;D  )

Wie das Leben manchmal so spielt und Slapstick-Situationen beschert.
Sie zeigt dann womöglich auch aus Mitleid oder aus Rücksicht auf Braun nicht an - wir wissen es nicht.

Und damit Spekulations-Modus aus!!
Wohin Spekulationen führen, sieht man hier:
Zitatwwwtotalitaerde ‏@martinbott75334 4 Min.

@stimmviech Ist #Mollath von Spitzeln provoziert worden?
:facepalm
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

stimmviech

Zum aggressiv-einschüchternden Verhalten gegenüber den Mitpatienten: Zu " meiner Zeit" in" meiner Klinik" herrschte ja einmal das große Chaos, und dann gab es da Leute, die schon zig Jahre Knast in Werl( Stichwort Kabelhof) abgemacht hatten. Die konnten richtig hauen. Einige Pendants zu Herrn M. mußten da öfter mal in die somatische Klinik... Ich vermute, daß der autoritäre Führungsstil in bayrischen Kliniken dem Herrn Mollath beim Ausleben seiner " Einschüchterung" geholfen hat.

Belbo

Zitat von: stimmviech am 14. Juli 2014, 14:28:15
Zum aggressiv-einschüchternden Verhalten gegenüber den Mitpatienten: Zu " meiner Zeit" in" meiner Klinik" herrschte ja einmal das große Chaos, und dann gab es da Leute, die schon zig Jahre Knast in Werl( Stichwort Kabelhof) abgemacht hatten. Die konnten richtig hauen. Einige Pendants zu Herrn M. mußten da öfter mal in die somatische Klinik... Ich vermute, daß der autoritäre Führungsstil in bayrischen Kliniken dem Herrn Mollath beim Ausleben seiner " Einschüchterung" geholfen hat.

Wäre das Wolfforum nicht der bessere Platz, das zu diskutieren?

stimmviech


sweeper

Zitat von: stimmviech am 14. Juli 2014, 14:36:15
Warum?
Im Wolff-Blog und auf Twitter darf man nach Herzenslust rumspekulieren und VTs schmieden.
Hier wird man nach SPAM verschoben, wenn man sich wiederholt über Warnhinweise hinwegsetzt.
ZitatWerner Schneider ‏@stimmviech 1 Std.

.@Unerreichtes Lt. in psiram zitiertem Artikel eine ehemalige Psychiatriepatientin. Dürfte den Beweiswert ihrer Aussage schmälern.
Wie kommst du denn darauf??!
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Ja die gute Gabriele ist ganz entsetzt, dass sie Journalisten nicht zwingen kann einseitig zu recherchieren, ein Skandal und natürlich eine Verschwörung der Gegenseite  :grins :grins

sweeper

Zitat von: Belbo am 14. Juli 2014, 14:58:58
Ja die gute Gabriele ist ganz entsetzt, dass sie Journalisten nicht zwingen kann einseitig zu recherchieren, ein Skandal und natürlich eine Verschwörung der Gegenseite  :grins :grins
Vor allem wird von den Mollath-Jüngern übersehen, dass der Auslöser vom Anwalt der Frau M., Herrn Horn, direkt während der Verhandlung kam. Der hat nämlich den Vorfall erwähnt und Beiziehung der Akten beantragt, nachdem es zwischen Mollath und Maske zur Verschärfung des Tonfalls kam - wie der LiveBlog der Mittelbayerischen dokumentiert hat.

Aber natürlich sind wieder Lapp und Lakotta schuld!
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Weiter mit Live-Blog:
http://www.live.mittelbayerische.de/Event/Der_Fall_Mollath
ZitatDie Notizen, die Westenrieder während des Verfahrens aufschrieb, sind für alle Prozessbeteiligten kopiert worden; Richterin Escher hält ihm daraus vor. Unter anderem schrieb sich der Schöffe auf: "Schizophren?", "Schwaches Gutachten", "M. macht nicht mit".
Mollath setzt mit seiner Zeugenbefragung fort: "Grüß Gott, Herr Westenrieder. Können Sie sich noch erinnern, wie ich vorgeführt wurde?" - "Ja, mit einer Bauchfessel." - "In jedem Fall sind Sie sich sicher, dass ich keine Zwangsjacke an hatte." - "Ja."

Der Staatsanwalt im ersten Verfahren gegen Mollath vor dem Amtsgericht ist für dieses Verfahren aus Berlin angereist. Der heutige Richter kann der Kammer nur wenig weiterhelfen, den Angeklagten kennt er nur aus den Medien, nach Vorhalten wird es nicht besser: "Wenn Sie mir das vorhalten, dann meine ich, das schon mal gehört zu haben. Wenn Sie mich nach Zusammenhängen fragen, keine Ahnung."

Nachdem der Mann entlassen worden ist, hat Verteidiger Strate noch ein Anliegen - und wendet sich an die Richterin. "Ich weiß garnicht, ob wir diese Zeugin überhaupt brauchen." Er hält die Frau, die jetzt aussagen soll, schlicht für nicht glaubwürdig. "Ich scheue mich nicht davor, ich freue mich darauf." Meindl: "Was von der Zeugin zu halten ist, werden wir nach ihrer Aussage wissen." Strate weist dazu auf einen Tatbestand, für den es noch kein Strafmaß gibt: "Der Klau von Lebenszeit."
Fettung von mir.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Wie kommt eigentlich diese Angabe (Fettung) in den LiveBlog:
ZitatStrate verliest nach der Pause eine Verteidigererklärung. Der Hamburger Verteidiger beklagt, dass Gustl Mollath bis heute keine Vorladung von der Staatsanwaltschaft Hannover bekommen habe und dass der Nebenklagevertreter kein Aktenzeichen nennen kann. Strate spricht an die Adresse der Schöffen, dass es im Saal anwesende Journalisten gibt, die seinen Mandanten sehr kritisch gegenüber stehen und jedem Detail mit hoher "investigativer Energie" nachgingen. Er meint damit den Chefreporter des Nordbayerischen Kuriers, Otto Lapp. Lapp hatte über den Vorfall auf dem Rastplatz berichtet, bei dem Mollath gegenüber seiner Begleiterin, einer ehemaligen Psychiatriepatientin, ausgerastet sein soll. Strate glaubt nicht, dass es diesen Vorfall so gegeben habe. Vor der Pause erklärte bereits Oberstaatsanwalt Meindl, er sei der Sache im Zuge der Wiederaufnahmeermittlungen nachgegangen, die Sache sei ihm allerdings zu dünn gewesen.
http://www.live.mittelbayerische.de/Event/Der_Fall_Mollath
Für mich ist schlichtweg nicht nachvollziehbar, woher diese Info kommt, nachdem über die Frau nichts weiter bekannt ist und Strate beklagt, es gäbe nicht mal ein Aktenzeichen für den Vorfall.

Irrtum oder Vorsatz? - Kann man sich so etwas aus den Fingern saugen?
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett