Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

WikiHow

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 26. Mai 2014, 19:20:50

« vorheriges - nächstes »

Encredechine

Zitat von: Groucho am 26. Mai 2014, 21:48:51
http://de.wikihow.com/Den-eigenen-Bauchnabel-durchstechen

Hilfe! Also ich denke mit Sicherheit findet sich da noch der ein oder andere Knacki, der auch ganz toll zeigen kann, wie man aus einfachen Gegenständen eine Tatöwiermaschine basteln kann. Oder eine Knarre... oder... oder...

Nee, hoffentlich probiert das keiner. Das mit der Katze war auch doof. Harmlos aber doof.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Encredechine am 26. Mai 2014, 21:53:18
Das mit der Katze

Wie man Satiere erkennt

1. Schaue nach, ob das Tier, zum Beispiel eine schwarze Katze, frei herumläuft oder in einen Zitatkäfig gesperrt ist.
2. Wenn es nicht in einen Zitatkäfig gesperrt ist, könnte es sein, dass es sich um ein Satier handelt, das frei erfunden oder ein aufgewärmter Uraltwitz ist.

Tipp: Niemals einen Tipp ignorieren!

;)
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP


Encredechine

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 26. Mai 2014, 22:26:15
Zitat von: Encredechine am 26. Mai 2014, 21:53:18
Das mit der Katze

Wie man Satiere erkennt

1. Schaue nach, ob das Tier, zum Beispiel eine schwarze Katze, frei herumläuft oder in einen Zitatkäfig gesperrt ist.
2. Wenn es nicht in einen Zitatkäfig gesperrt ist, könnte es sein, dass es sich um ein Satier handelt, das frei erfunden oder ein aufgewärmter Uraltwitz ist.

Tipp: Niemals einen Tipp ignorieren!

;)
Bezog mich allerdings auf den Link zu "Wie streichle ich eine Katze" aus dem Anfangspost :P
Die Zeilen, in denen es darum ging eine bei Vollmond über die Mauer zu wuppen, hatte ich gar nicht gesehen. Katzen gehören ohnehin in Kisten.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Encredechine am 27. Mai 2014, 00:53:52
Bezog mich allerdings auf den Link zu "Wie streichle ich eine Katze" aus dem Anfangspost :P
Die Zeilen, in denen es darum ging eine bei Vollmond über die Mauer zu wuppen, hatte ich gar nicht gesehen. Katzen gehören ohnehin in Kisten.

Ah, die Katze ist mir glatt entgangen. Ich sollte mir noch mal durchlesen, wie man vernünftig nach Katzen sucht, bevor man die Klappe aufmacht. :-X
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Typee

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 26. Mai 2014, 21:35:28
Zitat von: Robert am 26. Mai 2014, 21:19:28
Mir würde z.Z. reichen, wie man eine Warze am Finger entfernt. Ich habe mir zwar fast die Fingerkuppe weg gefrostet, aber die Scheißwarze ist immer noch da!

:wut

Wie man eine Warze los wird


  • Suche eine schwarze Katze. Es ist egal, ob sie männlichen oder weiblichen Geschlechts ist.
  • Gucke in einen Mondkalender, wann der nächste Vollmond ist.
  • Suche bei Vollmond einen Friedhof auf.
  • Wirf die Katze über die Friedhofsmauer.

Tipp: Dieser Trick funktioniert am besten, wenn die Warze an der Katze war.

(Sorry, einen fingerspezifischen Ratschlag hab ich leider nicht...)

Dieser Trick ist aus "Tom Sawyer" geklaut.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Typee am 27. Mai 2014, 07:28:20
Dieser Trick ist aus "Tom Sawyer" geklaut.

Guck an, ich kannte nur den hier:

ZitatDie Dame kommt ehrfürchtig-aufgeregt zum berühmten Professor und
fragt mit verschwörerischem Unterton:

"Herr Professor, stimmt es, daß Warzen verschwinden, wenn man eine
schwarze Katze bei Vollmond an einer Friedhofsmauer begräbt?"


Der Professor kratzt sich den Bart und murmelt:

"Hmmm... Najjaaaa... warum nicht......



...wenn die Warze auf der Katze war!"
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Hildegard

http://en.wikipedia.org/wiki/WikiHow

Angeblich ist WikiHow eine sogenannte Hybrid-Organisation, soll heißen, man will nur soviel Geld verdienen, dass die Site sich trägt und ansonsten der Menschheit dienen. Wenn man sich aber das woher und wohin anguckt, kommt man (d.h. ich) zu dem Schluss, dass hier mit dem kostenlos von Usern eingestellten Content Geld verdient werden soll. Kein Wunder, dass die Qualität nicht interessiert. Hauptsache Content, Hauptsache Klicks. Und in zwei Jahren gehen wir an die Börse.


[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Groucho

Zitat von: Hildegard am 27. Mai 2014, 15:25:26
Wenn man sich aber das woher und wohin anguckt, kommt man (d.h. ich) zu dem Schluss, dass hier mit dem kostenlos von Usern eingestellten Content Geld verdient werden soll. Kein Wunder, dass die Qualität nicht interessiert. Hauptsache Content, Hauptsache Klicks. Und in zwei Jahren gehen wir an die Börse.

Das drängt sich förmlich auf, ja. Wird aber nicht funktionieren. Die Zahl der Menschen, die im Netz nachschauen müssen, wie man Wasser kocht, dürfte trotz Allem eher gering sein.

http://de.wikihow.com/Wasser-kochen

MIT Video, wie man Wasser in einen Topf schüttet und einer Drehregler bedient, ich bin begeistert!

Hildegard

Zitat von: Groucho am 27. Mai 2014, 15:34:33
Zitat von: Hildegard am 27. Mai 2014, 15:25:26
Wenn man sich aber das woher und wohin anguckt, kommt man (d.h. ich) zu dem Schluss, dass hier mit dem kostenlos von Usern eingestellten Content Geld verdient werden soll. Kein Wunder, dass die Qualität nicht interessiert. Hauptsache Content, Hauptsache Klicks. Und in zwei Jahren gehen wir an die Börse.

Das drängt sich förmlich auf, ja. Wird aber nicht funktionieren. Die Zahl der Menschen, die im Netz nachschauen müssen, wie man Wasser kocht, dürfte trotz Allem eher gering sein.

http://de.wikihow.com/Wasser-kochen

MIT Video, wie man Wasser in einen Topf schüttet und einer Drehregler bedient, ich bin begeistert!
Kommt drauf an, wie alt diese Menschen sind. Irgendwo auf der deutschen Site stand was von "nach der Schule". Wenn Minderjährige bis Kinder die Zielgruppe sind, macht das die Sache natürlich umso bedenklicher.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Superkalifragilistisch

http://de.m.wikihow.com/Eine-Frau-schw%C3%A4ngern
http://de.m.wikihow.com/Eine-Schussverletzung-behandeln

Besser als Yps-Heft! Ein genialer Fernsehproduzent könnte glatt eine Show daraus produzieren, daß Kandidaten zufällige Beiträge von wikihow meistern müssen. Die Japaner würden über das sonderbare deutsche TV Programm den Kopf schütteln.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Robert


smartie

Zitat von: Superkalifragilistisch am 28. Mai 2014, 13:52:45http://de.m.wikihow.com/Eine-Schussverletzung-behandeln
Das ist gar nicht so falsch, was da steht, allerdings spricht es wohl die falsche Zielgruppe an.

gesine2

Die bunten Bildchen erinnern mich an den Wachturm, die schwarz-weißen könnten aus einem 50er-Jahre-Ratgeber für die werdende Ehefrau sein.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2