Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

WikiHow

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 26. Mai 2014, 19:20:50

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Heute entdeckt:

http://de.wikihow.com/Hauptseite

Die Idee ist ja ganz lustig. Vielleicht hilft es ja mal dem einen oder anderen Kind. Z.B. wie man eine Katze streichelt:

http://de.wikihow.com/Eine-Katze-streicheln

Richtig heftig wird es allerdings, wenn es in den Medizinbereich geht, z.B.

http://de.wikihow.com/Schnellhypnose

Ölziehen, Entgiftungsbäder, Depressionsbehandlung findet man auch.

Das ganze ist anscheinend huschifuschi aus dem Amerikanischen übernommen, nichts wird wirklich kritisiert oder bewertet.

Im Sinne des Verbraucherschutzes könnte man sich echt einen Artikel überlegen, und sei es nur, um den deutschen Betreibern mal klar zu machen, was sie da eigentlich tun.

Robert

Das wirkt irgendwie infantil. Ist das Satire oder ernst gemeint?

Groucho

Zitat von: Robert am 26. Mai 2014, 19:22:26
Das wirkt irgendwie infantil. Ist das Satire oder ernst gemeint?

Ernst. Schaut so aus, als ob da eine Werbeplattform aufgebaut werden soll. Ein gewisser Tim Moritz bemüht sich da.

Aber man kann sich gut amüsieren:

Zitat
Eine Internetseite hacken

Erstellt durch Ticamoni

1 Methoden:Mit Cross Site Scripting

Bitte beachten: Diese Anleitung ist streng ausschließlich für Lehrzwecke gedacht, entweder um Leuten zu helfen, White-hat-Hacking zu lernen, oder zu sehen, wie Hacker arbeiten, um ihre eigenen Internetseiten besser zu schützen. Diese Anleitung liefert dir die Schritte, um Zugriff auf viele Internetseiten mit NIEDRIGER Sicherheit zu erhalten.
Mit Cross Site Scripting

    1
    Such nach einer verletzlichen Seite, auf der du Inhalte posten kannst! Eine Pinnwand ist ein gutes Beispiel. Denk daran, wenn die Seite sicher ist, funktioniert dies nicht!
    Anzeige
    2
    Geh auf "Einen Beitrag schreiben"! Du musst einen speziellen Code in den "Beitrag" eingeben, der die Daten von allen erfasst, die darauf klicken.
        Du testest lieber, ob das System Codes herausfiltert! Poste!


71hAhmed

Ich fürchte, daß das ernstgemeint ist. Allerdings eher das Gegenteil von gut gemacht, soweit es die Dinge angeht, die ich mal überflogen habe (hauptsächlich Technik). Das geht von "naja, geht so" bis "schon lebensgefährlich", da passen die Bilder nicht zum Text (was hat eine Zündkerze mit ABS zu tun???) und nach der Beschreibung alleine zu arbeiten könnte auch bös schief gehen. An Bremssystemen sollte man nur gehen, wenn man wirklich weiß, was man tut.

Groucho

Zitat von: 71hAhmed am 26. Mai 2014, 20:16:17
Ich fürchte, daß das ernstgemeint ist. Allerdings eher das Gegenteil von gut gemacht, soweit es die Dinge angeht, die ich mal überflogen habe (hauptsächlich Technik). Das geht von "naja, geht so" bis "schon lebensgefährlich", da passen die Bilder nicht zum Text (was hat eine Zündkerze mit ABS zu tun???) und nach der Beschreibung alleine zu arbeiten könnte auch bös schief gehen. An Bremssystemen sollte man nur gehen, wenn man wirklich weiß, was man tut.

ja, das geht von passabel über laut lachen bis zu irrwitzigen Ratschlägen.

Robert

Zitatwas hat eine Zündkerze mit ABS zu tun???

Wenn die Karre nicht anspringt, funktioniert auch das ABS nicht.  :crazy


Gefährliche Bohnen

Wie oben schon angedeutet, die Gesundheitssparte ist genauso schräg:

Zitat4. Suche eine Notfallchirurgie auf, wenn Deine Milz reißt.

Ähm ja...


Und das hier ist auch hübsch:

Ein EKG lesen
Und nach der "Erklärung", ganz unten drunter, unter Tipps:
ZitatEin offizielles EKG oder ECG sollte von einem qualifizierten Arzt gemacht werden. Diagnostiziere niemals selbst deinen eigenen Ausdruck.

:gruebel


Ich hätte da auch noch ein paar Vorschläge:


  • Wie man einen Blinddarm zu Hause operiert
  • Wie man eine Blutung nach missglückter Blinddarmoperation stillt
  • Wie man eine Sepsis nach missglückter Blinddarmoperation behandelt
  • Wie man eine Bestattung organisiert
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Robert

Mir würde z.Z. reichen, wie man eine Warze am Finger entfernt. Ich habe mir zwar fast die Fingerkuppe weg gefrostet, aber die Scheißwarze ist immer noch da!

:wut

71hAhmed

Das Niveau kann ich auch...
Wie
hätten
Sie
es denn gerne?

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Robert am 26. Mai 2014, 21:19:28
Mir würde z.Z. reichen, wie man eine Warze am Finger entfernt. Ich habe mir zwar fast die Fingerkuppe weg gefrostet, aber die Scheißwarze ist immer noch da!

:wut

Wie man eine Warze los wird


  • Suche eine schwarze Katze. Es ist egal, ob sie männlichen oder weiblichen Geschlechts ist.
  • Gucke in einen Mondkalender, wann der nächste Vollmond ist.
  • Suche bei Vollmond einen Friedhof auf.
  • Wirf die Katze über die Friedhofsmauer.

Tipp: Dieser Trick funktioniert am besten, wenn die Warze an der Katze war.

(Sorry, einen fingerspezifischen Ratschlag hab ich leider nicht...)
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Robert

Keine Sorge. Mit so einer Antwort habe ich gerechnet.

Ich habe schon eine Kröte gefangen.


Encredechine

Zitat von: Robert am 26. Mai 2014, 21:19:28
Mir würde z.Z. reichen, wie man eine Warze am Finger entfernt. Ich habe mir zwar fast die Fingerkuppe weg gefrostet, aber die Scheißwarze ist immer noch da!

:wut
Oje, hatte auch mal eine am Finger, war eine Tortur das Ding weg zu kriegen. War aber eher so eine Art Lack zum auftragen, der tierisch brannte. Mein Mann hatte ziemlich heftigen Befall an den Füßen und auch wenn es sicher umstritten ist und sich irgendwie komisch anhört, aber langsam hat er den mit täglichem auftragen von Knoblauchsaft wegbekommen. Also klein hacken, auflegen und über Nacht mit Pflaster sichern. Dauerte aber recht lange, aber so sind sie, die Männer, die alles selber machen und vorallem den Arzt wegen solcher Bagatellen scheuen. ::)

Robert

Zitat von: Groucho am 26. Mai 2014, 21:43:06
Zitat von: Gefährliche Bohnen am 26. Mai 2014, 21:08:08
Ein EKG lesen

Lesen? Pah! selber machen!

http://de.wikihow.com/Ein-EKG-mit-12-Kabeln-einrichten

Pillepalle!

Eine Bypassoperation, ist das Wahre. Stelle Dir vor, Du hast einen Herzinfarkt. Du reanimierst Dich selber und legst Dir einen Bypass.