Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

WikiHow

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 26. Mai 2014, 19:20:50

« vorheriges - nächstes »

Encredechine

Zitat von: gesine2 am 28. Mai 2014, 14:57:38
...die schwarz-weißen könnten aus einem 50er-Jahre-Ratgeber für die werdende Ehefrau sein.

Ich erinnere mich da an einen Wälzer, den ich in der Wohnung meiner Mutter fand, das ging so in diese Richtung. Nannte sich "Das Hausbuch für frischgebackene Eheleute" oder so ähnlich. Meine Großeltern haben das wohl zur Hochzeit vom Standesamt erhalten.
Inhalt davon ist z.B. Aufgaben der guten Ehefrau, wie man das Heim für IHN möglichst wohnlich gestaltet, Kinderpflege (natürlich), wie man (kein Scheiß!) die richtigen Möbel für das Heim kauft (Anschrift des Möbelhauses ZUFÄLLIG neben dem Artikel) usw. Wenn man das heute liest, kommt man jedenfalls nicht umhin sehr häufig zu schmunzeln.