Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Psiram - Kein Herz für Verlierer

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von BasementBoi, 20. Mai 2014, 17:57:35

« vorheriges - nächstes »

Wiesodenn1

Zitat von: Groucho am 25. Mai 2014, 16:11:36
Zitat von: Pelacani am 25. Mai 2014, 15:54:48
Unter Deiner mitleidheischenden Maske steckt ein gelangweilter Zyniker. Das ist auch der Kern des Anything goes.

Er erinnert mich bisschen an den:


Er erinnert mich bisschen an den beim Lesen von Psiram:



Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

BasementBoi

Zitat von: sweeper am 25. Mai 2014, 16:15:06
Zitat von: BasementBoi am 20. Mai 2014, 17:57:35
..Auch hier gibt es Verlierer. Frauen, Kinder, Ausländer, und andere Minderheiten...

Wahrscheinlich haben auch für diese Personengruppen die Psiram Mitglieder kein Mitleid...

Eltern von Asperger-Kindern zum Beispiel. Und betroffene Kinder und Jugendliche. Und erwachsene Aspies. Alle, die von diesen aggressiven MMS-Beutelschneidern gepestet und diskriminiert werden.

Im Gegensatz zu dir, Kellerknabe, hat Psiram für diese Menschen ein Herz.

Dir selbst scheint es aber gleichgültig zu sein, wenn durchgeknallte skrupellose Spinner dafür werben, betroffenen Kindern Einläufe mit Chlorbleiche zu verabreichen.

Früher, schickte man Missionare nach Afrika, um den Negern christliche Werte und zivilisiertheit nahezubringen.
Heute schickt man eher Wissenschaftler um die Leute auf den Pfad der Vernunft zu bringen. Das ist zugegebenermaßen sehr anmaßend.
Während die Quacksalber vielleicht noch davon ausgehen, das die Leute selber schuld sind, wenn sie dumme Entscheidungen treffen, wird von wissenschaftlich argumentierenden Menschen, der Mehrheit diese Restvernunft abgesprochen.
Und das, stößt verständlicherweise bei vielen Esoanhàngern auf Ablehnung.

sweeper

Du weichst in Allgemeinplätze aus.
Worin besteht deiner Meinung nach die "Anmaßung" der Wissenschaft?

Und was soll das heißen:
ZitatWährend die Quacksalber vielleicht noch davon ausgehen, das die Leute selber schuld sind, wenn sie dumme Entscheidungen treffen, wird von wissenschaftlich argumentierenden Menschen, der Mehrheit diese Restvernunft abgesprochen.
?
Das gibt überhaupt keinen Sinn.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Zitat von: sweeper am 26. Mai 2014, 13:36:59
Du weichst in Allgemeinplätze aus.
Und was soll das heißen:
ZitatWährend die Quacksalber vielleicht noch davon ausgehen, das die Leute selber schuld sind, wenn sie dumme Entscheidungen treffen, wird von wissenschaftlich argumentierenden Menschen, der Mehrheit diese Restvernunft abgesprochen.
?
Das gibt überhaupt keinen Sinn.

Ich dachte ich wäre heute für die Betreuung eingeteilt?.....       auch gut.

sweeper

Zitat von: Belbo am 26. Mai 2014, 13:39:56
Zitat von: sweeper am 26. Mai 2014, 13:36:59
Du weichst in Allgemeinplätze aus.
Und was soll das heißen:
ZitatWährend die Quacksalber vielleicht noch davon ausgehen, das die Leute selber schuld sind, wenn sie dumme Entscheidungen treffen, wird von wissenschaftlich argumentierenden Menschen, der Mehrheit diese Restvernunft abgesprochen.
?
Das gibt überhaupt keinen Sinn.

Ich dachte ich wäre heute für die Betreuung eingeteilt?.....       auch gut.
Von mir aus kann der Kellerjunge weiter dadaistische Monologe führen.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Zitat von: sweeper am 26. Mai 2014, 13:41:37
Zitat von: Belbo am 26. Mai 2014, 13:39:56
Zitat von: sweeper am 26. Mai 2014, 13:36:59
Du weichst in Allgemeinplätze aus.
Und was soll das heißen:
ZitatWährend die Quacksalber vielleicht noch davon ausgehen, das die Leute selber schuld sind, wenn sie dumme Entscheidungen treffen, wird von wissenschaftlich argumentierenden Menschen, der Mehrheit diese Restvernunft abgesprochen.
?
Das gibt überhaupt keinen Sinn.

Ich dachte ich wäre heute für die Betreuung eingeteilt?.....       auch gut.
Von mir aus kann der Kellerjunge weiter dadaistische Monologe führen.

Welch Raum ohne der Liebe Glück! Raum und Fäden, die Fäden ja. Firnamente - ablehnen und Gymnastik! gewürz - weise und großzügig! Weg! Auch Philosophen, haben weise zu sein! Und träumt von ewigem Glück! Und selbst die Götter bleiben weg.

Lord ByeRon:

What area without the joy of love! Space and threads, the threads, yes. Firnamente - reject and gymnastics! spice - wise and generous! Way! Even philosophers have to be wise! And dreams of eternal happiness! And even the gods to stay away.

Groucho

Zitat von: sweeper am 26. Mai 2014, 13:36:59
Und was soll das heißen:
ZitatWährend die Quacksalber vielleicht noch davon ausgehen, das die Leute selber schuld sind, wenn sie dumme Entscheidungen treffen, wird von wissenschaftlich argumentierenden Menschen, der Mehrheit diese Restvernunft abgesprochen.
?
Das gibt überhaupt keinen Sinn.

Es ergibt wohl den Sinn, dass er meint, dass spinnen auch eine Vernunftentscheidung wäre. In seinem Fall scheint das sogar zu funktionieren.

sweeper

ZitatSpace and threads, the threads, yes.
Also, ein Thread reicht momentan definitiv ...  :stirn

ZitatEs ergibt wohl den Sinn, dass er meint, dass spinnen auch eine Vernunftentscheidung wäre. In seinem Fall scheint das sogar zu funktionieren.
Ich lese das so:

"Da die Menschen selbst Schuld sind an ihrer Dummheit, dürfen sie von den Quacks ausgebeutet werden - auf diese Weise wird die Dummheit wenigstens von den Quacks als eigenständige und damit mündige Entscheidung anerkannt.

Wissenschaft hingegen entmündigt, da sie aufgrund ihrer rationalen und nachprüfbaren Entscheidungsgrundlage den Menschen die Möglichkeit nimmt, in Würde zu einer dummen Entscheidung zu stehen."


:crazy :crazy :crazy
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Groucho

Zitat von: sweeper am 26. Mai 2014, 13:41:37
Von mir aus kann der Kellerjunge weiter dadaistische Monologe führen.

Jetzt weiß ich! Woran Kellerjunge mich erinnert. Weniger an Kubrick, sondern Ubu roi:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Ubu_roi

oder auf deutsch:

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nig_Ubu




Groucho

Zitat von: sweeper am 26. Mai 2014, 14:02:05
Ich lese das so:

"Da die Menschen selbst Schuld sind an ihrer Dummheit, dürfen sie von den Quacks ausgebeutet werden - auf diese Weise wird die Dummheit wenigstens von den Quacks als eigenständige und damit mündige Entscheidung anerkannt.

Wissenschaft hingegen entmündigt, da sie aufgrund ihrer rationalen und nachprüfbaren Entscheidungsgrundlage den Menschen die Möglichkeit nimmt, in Würde zu einer dummen Entscheidung zu stehen."


:crazy :crazy :crazy

So meinte ich das. Du hast es nur vollendet ausformuliert  ;D

Belbo

Zitat von: sweeper am 26. Mai 2014, 14:02:05
ZitatSpace and threads, the threads, yes.
Also, ein Thread reicht momentan definitiv ...  :stirn

ZitatEs ergibt wohl den Sinn, dass er meint, dass spinnen auch eine Vernunftentscheidung wäre. In seinem Fall scheint das sogar zu funktionieren.
Ich lese das so:

"Da die Menschen selbst Schuld sind an ihrer Dummheit, dürfen sie von den Quacks ausgebeutet werden - auf diese Weise wird die Dummheit wenigstens von den Quacks als eigenständige und damit mündige Entscheidung anerkannt.

Wissenschaft hingegen entmündigt, da sie aufgrund ihrer rationalen und nachprüfbaren Entscheidungsgrundlage den Menschen die Möglichkeit nimmt, in Würde zu einer dummen Entscheidung zu stehen."


:crazy :crazy :crazy

Nicht doch eher:

Du bist ein Kellerjunge, sicherlich! Trinken und asten! Was asten die Chlorbleichen? Wochen!? So aggressiv und so anarchistisch trinken die Blinden.

Groucho

Zitat von: Belbo am 26. Mai 2014, 14:16:45
Du bist ein Kellerjunge, sicherlich! Trinken und asten! Was asten die Chlorbleichen? Wochen!? So aggressiv und so anarchistisch trinken die Blinden.

Dann möchte ich noch dies in die Debatte werfen:

Zitat
Sire, so nehmt dies!
Und das dem seinen Gleiche!

Wo wir es muten, auf den Stuten,
ist es nicht und in dem Hufe Sternenstaub.

Der Wälder Knarzen,
der Gräser klirren,
auf der Stufe umgedreht.

Im Gleichen gefunden das Verlorene,
im Stein das Verritzte gemeißelt.

Zermalmt gebackener ewiger Auflauf.

Belbo

Zitat von: Groucho am 26. Mai 2014, 14:31:25
Zitat von: Belbo am 26. Mai 2014, 14:16:45
Du bist ein Kellerjunge, sicherlich! Trinken und asten! Was asten die Chlorbleichen? Wochen!? So aggressiv und so anarchistisch trinken die Blinden.

Dann möchte ich noch dies in die Debatte werfen:

Zitat
Sire, so nehmt dies!
Und das dem seinen Gleiche!

Wo wir es muten, auf den Stuten,
ist es nicht und in dem Hufe Sternenstaub.

Der Wälder Knarzen,
der Gräser klirren,
auf der Stufe umgedreht.

Im Gleichen gefunden das Verlorene,
im Stein das Verritzte gemeißelt.

Zermalmt gebackener ewiger Auflauf.

:'( wahr  :'( so  :'( wahr  :'(

Du hast meine Seele tief berührt. Dank!

Warze

Es war mal wieder der gleiche
(der Bleiche nach eine Leiche)
Kellerknabe,
der angab, er habe
gelesen so vieles Wissen
dass wir uns bepissen
denn ohne Verstand
ist Gelesenes nur Tand.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

BasementBoi

Ich hatte die Tage einen kleinen Shitstorm auf twitter, weil ich von einer übergewichtigen Feministin wissen wollte, ob es Belege dafür gibt, ob die Medien übergewichtigen Menschen Schaden zufügen.

Danach wurde ich als Arschloch bezeichnet und verschiedenst beschimpft. Nun sieht es wohl aus, als lände ich auf einer atheistisch/feministischen Blockliste, wo meine 'vergehen' wahrscheinlich photographisch dokumentiert werden...mal sehen.

Ich dachte ich heul mich mal ein bißchen hier aus. Thematisch passt es ja irgendwie zu Psiram, weil dort auf twitter Leute argumentieren, die aufgrund ihres Übergewichts, anscheinend einen bevorzugten Zugang zur Realität haben.
Oder stell ich mich nur dumm an?

Diese Frau beschwert sich z.B.: https://twitter.com/the_author_/status/472348769766604800