Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Tote Bakterien und endogene Medizin (war: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Windu, 05. Februar 2014, 03:21:27

« vorheriges - nächstes »

sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

F. A. Mesmer

Zitat von: Omikronn am 05. Februar 2014, 15:59:47
Zitat von: F. A. Mesmer am 05. Februar 2014, 15:02:18
@Windu
zeit für ein gedicht, vielleicht über die zu unrecht so bezeichneten scharlatane und quaksalber aka betrüger. mach mal eines. bin mir sicher, du kannst das.
Nein! Bitte nicht! Ein Lyrikfolterer ist genug.
nunja, ich könnte noch dazu schreiben, VORSICHT, es ist eine Falle alle le e... - aber das ist PRISM [sic!] ja ohnehin, wer also hier hinkommt könnte damit rechnen. überhaupt ist wissenschaft eine ganz heimtückische falle, heißt ja auch die wissenschaft, ist also ne frau.... heimtückisch eben, gell gesine? *duck*
dennoch bleibt es ein exzellenter test. selbst, wenn er als solcher bekannt ist.

also Windo, her mit dem gedicht. wir wollen damit herausfinden, wie krass du unterwegs bist. mach endlich.

Groucho

Zitat von: Omikronn am 05. Februar 2014, 15:59:47
Zitat von: F. A. Mesmer am 05. Februar 2014, 15:02:18
@Windu
zeit für ein gedicht, vielleicht über die zu unrecht so bezeichneten scharlatane und quaksalber aka betrüger. mach mal eines. bin mir sicher, du kannst das.
Nein! Bitte nicht! Ein Lyrikfolterer ist genug.

Stinkt der Wundbrand immer doller,
quillt der Eiter auch hervor,
mit Baches Blüten geht es schneller,
auf dem Weg zum Himmelstor.

Platzt der Blinddarm, schwillt der Bauch,
schmier die Salbe einfach schneller,
Bargeld nimmt der Quacker auch.
----------
Soll ich weitermachen?

sumo

beim Menschen hat das Töten auch viel mit Intelligenz zu tun, denn er hat sich mit Hilfe seiner Intelligenz Hilfsmittel geschaffen, die das Töten für ihn weitgehend ungefährlich machen.

Übrigens, die Orthografie bedeutet nicht "...Unterordnen unter Schreibregeln...", sondern das Beachten der Schreibregeln, um damit eine allgemeine Verständlichkeit zu erzielen.

Belbo

Zitat von: Groucho am 05. Februar 2014, 16:40:19
Zitat von: Omikronn am 05. Februar 2014, 15:59:47
Zitat von: F. A. Mesmer am 05. Februar 2014, 15:02:18
@Windu
zeit für ein gedicht, vielleicht über die zu unrecht so bezeichneten scharlatane und quaksalber aka betrüger. mach mal eines. bin mir sicher, du kannst das.
Nein! Bitte nicht! Ein Lyrikfolterer ist genug.

Stinkt der Wundbrand immer doller,
quillt der Eiter auch hervor,
mit Baches Blüten geht es schneller,
auf dem Weg zum Himmelstor.

Platzt der Blinddarm, schwillt der Bauch,
schmier die Salbe einfach schneller,
Bargeld nimmt der Quacker auch.
----------
Soll ich weitermachen?

Du bist der Gott des Reims. :anbeten:

Groucho

Zitat von: sumo am 05. Februar 2014, 16:42:40
Übrigens, die Orthografie bedeutet nicht "...Unterordnen unter Schreibregeln...", sondern das Beachten der Schreibregeln, um damit eine allgemeine Verständlichkeit zu erzielen.

Um das zu verstehen braucht es aber wiederum etwas Intelligenz  ;D

Robert

Zitat von: gesine2 am 05. Februar 2014, 15:43:58
Zitatdass erst die beobachtung das beobachtete modifiziert bzw. finalisiert -- glaubenthese[!]: objektiv beobachten
Mir ist aus eigener Erfahrung bekannt, daß das Kurssystem an der Schule diverse Vorteile hat, Windu.

Wann hast Du denn Physik abgewählt? Im Kindergarten?

Biologie auch, vermute ich:

Zitatkreislauf des lebens? naja das glaubst du? frag mich dann wozu man den leuten was von quantenphysik erzählt wenn sie nicht realisieren, dass erst die beobachtung das beobachtete modifiziert bzw. finalisiert. insofern stellst du damit eine reine glaubenthese auf, dass sich das leben und seine natur objektiv beobachten liesse.

Hildegard

Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 03:54:26
jetzt bin ich kein freund von exogener medizinischer intervention jeder art, heilung geht ganz anders.
Das will ich sehen. Und da das Universum bekanntlich Wünsche erfüllt, wünsche ich dir dermaßen inbrünstig Lungenentzündung, Syphilis, Leberversagen, Trümmerbrüche und Bandwürmer, dass es eigentlich klappen müsste.
Die endogene Heilung bitte auf Video aufnehmen.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Robert

Irgendwie bin ich ganz nachdenklich geworden. Ich habe überlegt und überlegt. Was ist das Gegenstück zur endogenen Medizin? Ich komme nicht darauf.

War am Ende Windu nur bei einem schlechten Internisten? Hat dieser etwas übersehen und vergessen, Windu weiter zu überweisen.

gesine2

Zitatwill ich sehen
Da ist doch nichts bei, Hildegard - denn mittlerweile ist mir aufgegangen, wo bei uns MaterialismoDogmatikern der Denkfehler begraben ist: Heilung einer Krankheit heißt ja erst mal nur, daß nachher von der betroffenen Person nicht mehr gesagt werden kann, daß sie krank sei. Und soweit ich weiß, gilt Tod nicht als Krankheit, also: Abwarten und Zusehen.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Windu

außer unsubstantiiertes hab ich da bei den antworten nicht gelesen; meritorisches argumentieren ist nicht eure starke seite  ???

aber macht nichts, man muss wieder mal zur kenntnis nehmen, dass jene die sachlichkeit und realitätsbezug auf ihre ideologischen fahnen geheftet haben, lieber auf andere themen (orthographie etc.) ablenken, beleidigend werden (Fabulierer, Physik im Kindergarten abgewählt etc.) und gerne als gruppe einzelne angreifen.

also fazit hier:
=> beleidigend
=> unsachlich und themenablenkend
=> unfair

damit erklärt sich eigentlich der desaströse zustand dieser welt von allein, ausser ihr seid nur eine kleine gruppe der menscheit, die diese vorgangsweisen wählen.  :police:

sweeper

@Windu:

Nun, ich hatte mir von dir eine Antwort auf meine ernsthafte Frage
http://forum.psiram.com/index.php?topic=12391.msg158919#msg158919
erhofft - aber das ist wohl zu viel verlangt.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

F. A. Mesmer

na komm, machs als gedicht.

wahrscheinlich ist es dir entgangen, aber du du bist deinerseits tatsächlich auf nichts substantielles, und es wurde dbzgl. einiges eingebracht, eingegangen.
deine vermeintliche argumentationsstrategie ist keine, du lavierst, weichst aus, gehst bewusst auf keinen punkt im detail ein, etc.
du tust zwar so, als wolltest du mit uns diskutieren, aber tatsächlich vermeidest du jede diskussion. dafür allerdings bist du, wie viele andere vor dir auch, sehr schnell dabei urteile zu fällen über das hier vorhandene hintergrundwissen, geistige zustände usw.

wenn das von mir geschriebene so überhaupt nicht zutrifft, dann fang mal an butter bei die fisch zu geben und beantworte doch mal ein paar fragen, vielleicht kommen wir dann ja voran und lernen noch was von dir.
wenn du dich hingegen weiterhin wie ein crackpot benimmst wandert dieser faden in absehbarer zeit zum SPAM.

Windu


Groucho

Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 17:44:17
außer unsubstantiiertes hab ich da bei den antworten nicht gelesen; meritorisches argumentieren ist nicht eure starke seite  ???

aber macht nichts, man muss wieder mal zur kenntnis nehmen, dass jene die sachlichkeit und realitätsbezug auf ihre ideologischen fahnen geheftet haben, lieber auf andere themen (orthographie etc.) ablenken, beleidigend werden (Fabulierer, Physik im Kindergarten abgewählt etc.) und gerne als gruppe einzelne angreifen.

also fazit hier:
=> beleidigend
=> unsachlich und themenablenkend
=> unfair

damit erklärt sich eigentlich der desaströse zustand dieser welt von allein, ausser ihr seid nur eine kleine gruppe der menscheit, die diese vorgangsweisen wählen.  :police:

Die fünf Phasen des Trolls

    1 Nichtwahrhabenwollen und Isolierung
    2 Zorn
    3 Verhandeln
    4 Depression
    5 Verschwinden