Psiram Forum

Deutsch => SPAM => Thema gestartet von: Windu am 05. Februar 2014, 03:21:27

Titel: Tote Bakterien und endogene Medizin (war: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier)
Beitrag von: Windu am 05. Februar 2014, 03:21:27
warum sind anthropozentristen zu blöd zum lesen? das 5. gebot ist doch einfachst formuliert. keine ausnahmen, keine juristischen spitzfindigkeiten :).

wie lage dauerts jetzt bis die raunzer und obergscheiden von der lebenden pflanze schwadronieren werden und die vegetarier widerlegen? ist ja schlimm wie die fleischeslust verteidigt wird.

gsd sind wir nicht die spitze der nahrungskette, jedes bakterium zeigt uns, was zu tun ist wenn hunger auf menschenfleisch hat ;) ...

... sind bakterien jetzt intelligenter, weil wir lang ned bemerken, dass sie in uns sind und uns töten können? ist töten können ein kriterium für intelligenz?

Titel: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: Windu am 05. Februar 2014, 03:54:26
jetzt bin ich kein freund von exogener medizinischer intervention jeder art, heilung geht ganz anders. aber es ist lustig zu lesen, wie die einen gläubigen die anderen gläubigen auslachen, denn mehr als glaubensbekenntnis ist das bejahen der schulmedizin auch nicht ;).

aber die priester in weiss, fuchteln bisserl mit spritzen rum, bieten kurzfristige *heilungen* und *schmerzfreiheit* um den langfristigen preis des lebens :). aber sie reden ja so wissenschaftlich daher, das beeindruckt den geistig durchschnittlich begabten :) und zaubert sofort den äffischen blick der verklärten zustimmung ins gesicht und löst bedingungslosen nickreflex aus :)
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: gesine2 am 05. Februar 2014, 04:49:33
Zitatlöst bedingungslosen nickreflex aus
Ach^^ die ganzen nicks im www entstehen unweigerlich und aus einem Reflex heraus?

Ich bin keine Freundin bedingungsloser Kleinschreibung, jetzt und auch sonst.
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: pelacani am 05. Februar 2014, 07:09:31
Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 03:54:26
jetzt bin ich kein freund von exogener medizinischer intervention jeder art,
Was sind denn endogene medizinische Interventionen?

Zitatheilung geht ganz anders.
Erzähl uns mehr davon.

Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 03:54:26
sie reden ja so wissenschaftlich daher, das beeindruckt den geistig durchschnittlich begabten :)
Aber so einen Überflieger wie Dich können sie damit natürlich nicht ins Boxhorn jagen.
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: MrSpock am 05. Februar 2014, 09:00:26
Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 03:21:27
ist töten können ein kriterium für intelligenz?

Nein. Aber eine korrekte Ortographie.
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: Belbo am 05. Februar 2014, 09:00:56
Zitatwarum sind anthropozentristen zu blöd zum lesen? das 5. gebot ist doch einfachst formuliert. keine ausnahmen, keine juristischen spitzfindigkeiten :).

Da hatte ich wohl was falsch gelesen in der Bibel mit den ganzen Tieropfern für den lieben Gott...............

Zitat... sind bakterien jetzt intelligenter, weil wir lang ned bemerken, dass sie in uns sind und uns töten können? ist töten können ein kriterium für intelligenz?

...als Du? nicht sehr wahrscheinlich, obwohl...

Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: MrSpock am 05. Februar 2014, 09:02:06
Im übrigen würden wir ohne die vielen Millionen Bakterien in unserem Körper ganz schön alt aussehen. Geh zur Schule!
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: susanna am 05. Februar 2014, 09:28:45
Windu:

Zitataber es ist lustig zu lesen

Ja, gell?
Mit der richtigen Lektüre fängt der Tag einfach spaßig an.


Aber...
Zitat...wie die einen gläubigen die anderen gläubigen auslachen...

*michumschau*

Hier lacht doch nur einer?
Nämlich Mr Spock?

(Na ja, Windu, Singular und Plural kann man schon mal verwechseln...)





In der Sache kann man Sie natürlich nicht ohne weiteres abbügeln.
(Was diese eine Behauptung angeht.)
Stellt Spock tatsächlich einfach die These in den Raum: "Das kann doch nichts taugen!"
Ts, ts, ts.


Sollte man Sie zur Ordnung rufen, Mr Spock?

(*fllüster* Aber wissen Sie, Windu, so sind sie halt, die Halb-Vulkanier. Wenn da mal Gefühle über sachliches Denken siegen, vergessen sie jeden Anstand.
Und der Sachlichkeit folgend hätte Spock erst mal schauen sollen: was gibt es denn für die 150 Euro?
Ist aber auf der schwurbeligen Seite nicht so einfach rauszufinden.
Da steht leider nichts von der Teilnehmerzahl der ...äh... Kurse.
Oder wer sie leitet.

Um das herauszufinden, müsste man erst WIFI Tirol kontaktieren.
Ich glaube, es ist Vulkaniern - selbst wenn sie nur Halb-Vulkanier sind - extrem unangenehm, anderen mit ihren Fragen auf die Pelle zu rücken.
In diesem Sinne: sehen Sie es Mr Spock nach.)


*nochmalIhreSätzelesengeh*


Moment mal.
Spock lacht überhaupt nicht über irgendwelche Gläubige.
Er lacht nach der Aussage: "Der Preis dafür ist extrem moderat: Nur 150 EUR. Das kann doch nichts taugen!"
Bei der ich glatt mitlachen muss.  :rofl2



Sie können Spock also gar nicht gemeint haben!



*grübel*


Aber wen dann?
Wenn er der einzige ist, der hier lacht?

Hm, wenn ich mir Ihren Beitrag - sorry: Ihren Einwurf - so durchlese: der wirft ja Fragen über Fragen auf...
Pelcani und Gesine haben Ihnen schon welche davon gestellt. Soll ich mich anschließen?

*weitergrübel*


Och nö.
Wissen sie was, Windu?
Schwamm drüber! Auf Psiram-Niveau muss man halt erst mal kommen.
Oder wie ein kluger Mann zu sagen pflegte: mit den großen Hunden pinkeln wollen, aber das Bein nicht hochkriegen.... - kann ja mal passieren!
:grins


Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: F. A. Mesmer am 05. Februar 2014, 10:55:35
Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 03:54:26
jetzt bin ich kein freund von exogener medizinischer intervention jeder art, heilung geht ganz anders. aber es ist lustig zu lesen, wie die einen gläubigen die anderen gläubigen auslachen, denn mehr als glaubensbekenntnis ist das bejahen der schulmedizin auch nicht ;).

aber die priester in weiss, fuchteln bisserl mit spritzen rum, bieten kurzfristige *heilungen* und *schmerzfreiheit* um den langfristigen preis des lebens :). aber sie reden ja so wissenschaftlich daher, das beeindruckt den geistig durchschnittlich begabten :) und zaubert sofort den äffischen blick der verklärten zustimmung ins gesicht und löst bedingungslosen nickreflex aus :)

sischa dat  :rofl

um den umweg von "Schulmedizin" (ein Trottel-Wort) auf "wissenschaft" gleich zu verkürzen:

ZitatScience is not a body of knowledge nor (is) a believe system, it is just a term which describes human kinds incremental accumulation of understanding through observation. Science is awesome...
ab Minute 7:52 (http://anonym.to/?http://www.youtube.com/watch?v=yoEezZD71sc)

oder zu deutsch:
Wissenschaft ist weder das gesammelte Wissen noch ein Glaubenssystem, sonder nur das Wort, mit dem Wissenserwerb durch Beobachtung beschrieben wird. Wissenschaft ist ...
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: F. A. Mesmer am 05. Februar 2014, 11:06:57
Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 03:21:27
warum sind anthropozentristen zu blöd zum lesen? das 5. gebot ist doch einfachst formuliert. keine ausnahmen, keine juristischen spitzfindigkeiten :).

wie lage dauerts jetzt bis die raunzer und obergscheiden von der lebenden pflanze schwadronieren werden und die vegetarier widerlegen? ist ja schlimm wie die fleischeslust verteidigt wird.

gsd sind wir nicht die spitze der nahrungskette, jedes bakterium zeigt uns, was zu tun ist wenn hunger auf menschenfleisch hat ;) ...

... sind bakterien jetzt intelligenter, weil wir lang ned bemerken, dass sie in uns sind und uns töten können? ist töten können ein kriterium für intelligenz?



... das 5. Gebot. mit blick auf die bibel würde das bedeutet, wenn menschen töten, dann spielen sie gott, denn der macht das dauernd, zumindest der bibel nach.

das hat irgendwie zwei wesentliche probleme:
1. setzt es vorraus, das jemand anderes auch nur einen rattenschiss auf die bibel gibt - der trend geht zum zweitbuch.
2. setzt es vorraus, das sich irgend jemand von etwas anderem als dem spaghettimonster regeln aufstellen lässt - verdammte ungläubige.

... und noch zum töten i.V.m. intelligenz.
töten hat nicht zwingend etwas mit intelligenz zu tun, beides kann gut unverbunden nebeneinander bestehen. ein jämmerlicher strohhalm deinerseits

töten/getötet werden ist klarer und direkter ausdruck der macht- und gewaltverhältnisse, wenn du so willst: das recht des stärkeren.
diese aussage gilt unabhängig davon, ob ein tier ein anderes tötet und frisst (menschen inkl.) oder ob ein tier eine pflanze tötet und frisst (menschen inkl.). das ist der kreislauf des lebens, lebewesen leben von anderen lebewesen, nutzen sie für ihren stoffwechsel usw.
warum ist das so schwer zu verstehen?

denn: auch pflanzen haben ein recht auf leben, und nur, weil du sie nicht schreien hörst, wenn du sie in dich hineinstopfst, heißt das nicht, dass ihr recht auf leben dadurch verwirkt wäre, mitnichten!
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: Groucho am 05. Februar 2014, 12:24:37
Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 03:21:27
warum sind anthropozentristen zu blöd zum lesen? das 5. gebot ist doch einfachst formuliert. keine ausnahmen, keine juristischen spitzfindigkeiten :).

ZitatTieropfer aus religiösen Gründen gibt es schon frühesten Zeiten. Abel opferte das Beste aus seiner Herde, und Gott nahm sein Opfer an und nicht ,,die Früchte vom Erdboden", welche sein Bruder Kain darbrachte.

Und jetzt?
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: Groucho am 05. Februar 2014, 12:28:40
Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 03:54:26
jetzt bin ich kein freund von exogener medizinischer intervention jeder art, heilung geht ganz anders.

Ich wünsche Dir jetzt gemeinheitshalber einfach mal einen schön vereiterten Zahn.
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: Omikronn am 05. Februar 2014, 12:31:47
@windu: Einen tollen Gott hast du da, welcher sich nicht mal an seine eigenen Regeln hält! Für ihn war's ja schliesslich auch in Ordnung die 10 Kinder des Hiob zu töten... :stirn
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: Groucho am 05. Februar 2014, 12:34:52
Zitat von: F. A. Mesmer am 05. Februar 2014, 10:55:35
oder zu deutsch:
Wissenschaft ist weder das gesammelte Wissen noch ein Glaubenssystem, sonder nur das Wort, mit dem Wissenserwerb durch Beobachtung beschrieben wird. Wissenschaft ist ...

Das sind jetzt aber Moluskelfremdkörper vor die Suidae geworfen.
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: F. A. Mesmer am 05. Februar 2014, 12:35:10
Zitat von: Omikronn am 05. Februar 2014, 12:31:47
@windu: Einen tollen Gott hast du da, welcher sich nicht mal an seine eigenen Regeln hält! Für ihn war's ja schliesslich auch in Ordnung die 10 Kinder des Hiob zu töten... :stirn
ich sage nur: Egypt Domination Tour
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: F. A. Mesmer am 05. Februar 2014, 12:45:08
Zitat von: Groucho am 05. Februar 2014, 12:34:52
Das sind jetzt aber Moluskelfremdkörper vor die Suidae geworfen.
man kanns nicht oft genug wiederholen. ich bin froh es dieses mal deutlich höflicher geschrieben zu haben. das forum zivilisiert mich.
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: MrSpock am 05. Februar 2014, 13:09:15
So, damit es auch Windu versteht: 150 EUR für Eso-Schmarrn bin ich nicht gewohnt. Normaler Weise ist da mindestens eine Null zu wenig. Deswegen habe ich gelacht.

@Susanna: Dein Fazit finde ich faszinierend!
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: gesine2 am 05. Februar 2014, 13:42:07
Zitatfinde ich faszinierend
Was sonst, MrSpock (https://forum.psiram.com/index.php?topic=12391.msg158906#msg158906) :P
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: Windu am 05. Februar 2014, 14:49:04
@gesine2: *nicken* war gemeint, nicht *nick(name)* ... aber lustig bist du  :D
@pelacani: denk einfach mal nach, was darunter verstanden werden könnte. jemandem der sich selbst so hoch einschätzt, dass er andere als *überflieger* qualifizieren/herabwürdigen kann, kann man selbst die einfachsten realitäten nicht erklären  :D
@susanna: lies doch mal das thema des threads (Quacksalber und Scharlatane). ist mir neu, dass diese begriffe ernstzunehmende personen umschreiben. insofern ist der threaderöffner nur vordergründig (reine zitierung des angebots) wertfrei mit seinem beitrag.
und spock lacht heftig mit seinem smiley und nicht nur über den preis (Zitat: *Das kann nichts taugen*). verschliesst du gern ein auge vor der realität, selbst wenn wir uns in einem forum drauf geeinigt haben (pactum silencium), das zu erörtern was geschrieben wurde?
plural ist doch damit ok bei 2 lachern :)
@groucho: huch eiter (entzündung) in meinem körper, warum wundert mich dein beitrag nicht?
aber nett zu erfahren, wie stolz jemand auf seine wehrlosigkeit gegenüber entzündungen ist  :D.
@spock: ich habe schon deinen ersten beitrag verstanden, allerdings fehlt jetzt deine einschätzung *Das kann nichts taugen* ... "das Preis?" oder doch das kursangebot für *Quacksalber ...*?
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: F. A. Mesmer am 05. Februar 2014, 15:02:18
@Windu
zeit für ein gedicht, vielleicht über die zu unrecht so bezeichneten scharlatane und quaksalber aka betrüger. mach mal eines. bin mir sicher, du kannst das.
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: Windu am 05. Februar 2014, 15:21:14
@spock: ortographie als intelligenzmassstab? lustig, ich wusste nicht, dass ein unterordnen unter schreibregeln, was mit intelligenz zu tun
hat, noch dazu wenn es durchaus auch anders (einfacher/schneller und verständlich) geht. aber macht nichts :D. es ist etwas überheblich
mich nochmal in die schule zu schicken, wenn klar ist, dass nur jene bakterien gemeint waren, die als schädlinge qualifiziert werden, nicht die
die in symbiose mit dem mikrokosmos körper leben.
@belbo: das schnitzel/hendel/wild, das wir täglich millionenfach fressen, ist ein opfer an gott?
@mesmer: kreislauf des lebens? naja das glaubst du? frag mich dann wozu man den leuten was von quantenphysik erzählt wenn sie nicht realisieren, dass erst die beobachtung das beobachtete modifiziert bzw. finalisiert. insofern stellst du damit eine reine glaubenthese auf, dass sich das leben und seine natur objektiv beobachten liesse.
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: sweeper am 05. Februar 2014, 15:23:27
Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 14:49:04
@susanna: lies doch mal das thema des threads (Quacksalber und Scharlatane). ist mir neu, dass diese begriffe ernstzunehmende personen umschreiben. insofern ist der threaderöffner nur vordergründig (reine zitierung des angebots) wertfrei mit seinem beitrag.
@Windu:
Ich bin zwar nicht @susanna, aber es interessiert mich trotzdem:
Du findest also, dass Bachblütenberater keine Quacksalber und Scharlatane sind - habe ich das richtig verstanden?

Was unterscheidet denn deiner Meinung nach Quacksalber und Scharlatane von seriösen Anbietern?
Und welche Bachblüten werden bei Bandscheibenvorfall empfohlen?

Oder kommen hier ausnahmsweise doch die
Zitatpriester in weiss
zum Einsatz,
Zitatfuchteln bisserl mit spritzen rum
und
Zitatbieten kurzfristige *heilungen* und *schmerzfreiheit* um den langfristigen preis des lebens
?
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: susanna am 05. Februar 2014, 15:25:55
Zitatpactum silencium

Ei wei.
Das gibt leider Punktabzug.
Nachschlagen und hundert mal richtig abschreiben!


Zitatselbst wenn wir uns in einem forum drauf geeinigt haben
Huch - wir? Ich muss was verpasst haben...


Na, wie auch immer.
Ich geh mal meine Augen vor der Realität verschließen. :ohnmacht:
Alle beide, selbstredend! Ich mach doch keine halben Sachen.


So wake me up when it's all over.
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: pelacani am 05. Februar 2014, 15:28:30
Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 14:49:04
@pelacani: denk einfach mal nach
Wozu nachdenken, dafür haben wir doch Dich. Die endogene, "andere" Heilung der Zahnvereiterung ist die einfachste Realität, nech? Is ne jahrtausendealte Weisheit, wussten schon die alten Inder/Ägypter/Chinesen.
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: gesine2 am 05. Februar 2014, 15:36:02
Zitat*nicken* war gemeint
Thx, Cpt. Obvious (https://forum.psiram.com/index.php?topic=12391.msg158913#msg158913). Du scheinst einige Mißverständnisse mit Dir herumzuschleppen: Auch wenn sowohl 'Quacksalber' als auch 'Scharlatan' eine aufgrund der nachgewiesenen Wirkungslosigkeit angemessene Deklassierung darstellen und vom Bezeichner aus das Agieren der Bezeichneten nicht ernst zu nehmen ist, so ist dennoch das Agieren an sich, die Wirkung auf die nicht be-, sondern mißhandelten Klienten mindestens ernst zu nehmen. Insofern ist ganz oben aber auch gar nichts wertfrei.
ZitatPreis oder doch das kursangebot
Beides, da der Glaube, das Vertrauen, die psychologische Wirkung das Einzige im Angebot besagter Scharlatane und Quacksalber ist, taugt das Kursangebot zu dem Preis nichts, da die gefühlte Wertschätzung mit der Exklusivität steigt. Kannst Du unter Placebo-Forschung nachlesen (http://scholar.google.de/scholar?q=+intensity+of+placebo-effect+dependin).
Zitatkann man selbst die einfachsten realitäten nicht erklären
Sorry, das ergibt nur als Ankündigung Sinn, hast Du doch bisher überhaupt nichts erklärt, ja nicht einmal ein einziges Argument (https://de.wikipedia.org/wiki/Argument) gebracht. Diese völlig aus der Luft gegriffene Diffamierung ist unverschämt.
Zitatpactum silencium
Gibts da drüben (http://www.silentiumpc.com/pactum-pt-1-4g/), ansonsten kann ich mich Lucysusanna (https://forum.psiram.com/index.php?topic=12391.msg158920#msg158920) nur anschließen: Oh Tempotuch, oh Flora.
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: gesine2 am 05. Februar 2014, 15:43:58
Zitatdass erst die beobachtung das beobachtete modifiziert bzw. finalisiert -- glaubenthese[!]: objektiv beobachten
Mir ist aus eigener Erfahrung bekannt, daß das Kurssystem an der Schule diverse Vorteile hat, Windu (https://forum.psiram.com/index.php?topic=12433.msg158918#msg158918).

Wann hast Du denn Physik abgewählt? Im Kindergarten?
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: Belbo am 05. Februar 2014, 15:53:05
Was haben wir uns denn da wieder für einen wilden Fabulierer eingefangen?
Nicht alles was man schreiben kann ist gleich ein Gedanke und irgendein produktiver Beitrag zu Wissenschaft und Aberglauben scheint auch nicht mehr zu kommen.
Es ist immer so unappetittlich wenn sich jemand, so offensichtlich fälschlicherweise, für einen grossen Denker hält.
Aber auch diese Sätze wird er wieder drehen, spiegeln, zerhacken, neu zusammensetzen mit kleinen rabulistischen Sotissen ergänzt uns wieder vor die Füsse speien, wie zutiefst  langweilig und frustrierend.
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: Typee am 05. Februar 2014, 15:54:18
Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 15:21:14
@belbo: das schnitzel/hendel/wild, das wir täglich millionenfach fressen, ist ein opfer an gott?

Gegenfrage: als Opfer an Gott wäre das Tiereabschlachten ok für Dich? Oder wieso siehst du da einen relevanten Unterschied?

Ehrlich: da komme ich mir an der Spitze einer Nahrungskette weniger bekloppt vor.
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: Omikronn am 05. Februar 2014, 15:59:47
Zitat von: F. A. Mesmer am 05. Februar 2014, 15:02:18
@Windu
zeit für ein gedicht, vielleicht über die zu unrecht so bezeichneten scharlatane und quaksalber aka betrüger. mach mal eines. bin mir sicher, du kannst das.
Nein! Bitte nicht! Ein Lyrikfolterer ist genug.
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: F. A. Mesmer am 05. Februar 2014, 16:07:57
Zitat von: Belbo am 05. Februar 2014, 15:53:05
Was haben wir uns denn da wieder für einen wilden Fabulierer eingefangen?
Nicht alles was man schreiben kann ist gleich ein Gedanke und irgendein produktiver Beitrag zu Wissenschaft und Aberglauben scheint auch nicht mehr zu kommen.
Es ist immer so unappetittlich wenn sich jemand, so offensichtlich fälschlicherweise, für einen grossen Denker hält.
Aber auch diese Sätze wird er wieder drehen, spiegeln, zerhacken, neu zusammensetzen mit kleinen rabulistischen Sotissen ergänzt und wieder vor die Füsse speien wie zutiefst  langweilig und frustrierend.

weil man einen klugen satz ruhig öfters sagen kann:
Zitat,,Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel"
(von Bertrand Russell)

@Windu: schreib' doch mal ein gedicht darüber.
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: sweeper am 05. Februar 2014, 16:09:12
Zitat von: Omikronn am 05. Februar 2014, 15:59:47
Lyrikfolterer
Ein Bachblüten-Sammler aus Ranggen...  :angel:
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: F. A. Mesmer am 05. Februar 2014, 16:13:36
Zitat von: Omikronn am 05. Februar 2014, 15:59:47
Zitat von: F. A. Mesmer am 05. Februar 2014, 15:02:18
@Windu
zeit für ein gedicht, vielleicht über die zu unrecht so bezeichneten scharlatane und quaksalber aka betrüger. mach mal eines. bin mir sicher, du kannst das.
Nein! Bitte nicht! Ein Lyrikfolterer ist genug.
nunja, ich könnte noch dazu schreiben, VORSICHT, es ist eine Falle alle le e... - aber das ist PRISM [sic!] ja ohnehin, wer also hier hinkommt könnte damit rechnen. überhaupt ist wissenschaft eine ganz heimtückische falle, heißt ja auch die wissenschaft, ist also ne frau.... heimtückisch eben, gell gesine? *duck*
dennoch bleibt es ein exzellenter test. selbst, wenn er als solcher bekannt ist.

also Windo, her mit dem gedicht. wir wollen damit herausfinden, wie krass du unterwegs bist. mach endlich.
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: Groucho am 05. Februar 2014, 16:40:19
Zitat von: Omikronn am 05. Februar 2014, 15:59:47
Zitat von: F. A. Mesmer am 05. Februar 2014, 15:02:18
@Windu
zeit für ein gedicht, vielleicht über die zu unrecht so bezeichneten scharlatane und quaksalber aka betrüger. mach mal eines. bin mir sicher, du kannst das.
Nein! Bitte nicht! Ein Lyrikfolterer ist genug.

Stinkt der Wundbrand immer doller,
quillt der Eiter auch hervor,
mit Baches Blüten geht es schneller,
auf dem Weg zum Himmelstor.

Platzt der Blinddarm, schwillt der Bauch,
schmier die Salbe einfach schneller,
Bargeld nimmt der Quacker auch.
----------
Soll ich weitermachen?
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: sumo am 05. Februar 2014, 16:42:40
beim Menschen hat das Töten auch viel mit Intelligenz zu tun, denn er hat sich mit Hilfe seiner Intelligenz Hilfsmittel geschaffen, die das Töten für ihn weitgehend ungefährlich machen.

Übrigens, die Orthografie bedeutet nicht "...Unterordnen unter Schreibregeln...", sondern das Beachten der Schreibregeln, um damit eine allgemeine Verständlichkeit zu erzielen.
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: Belbo am 05. Februar 2014, 16:45:07
Zitat von: Groucho am 05. Februar 2014, 16:40:19
Zitat von: Omikronn am 05. Februar 2014, 15:59:47
Zitat von: F. A. Mesmer am 05. Februar 2014, 15:02:18
@Windu
zeit für ein gedicht, vielleicht über die zu unrecht so bezeichneten scharlatane und quaksalber aka betrüger. mach mal eines. bin mir sicher, du kannst das.
Nein! Bitte nicht! Ein Lyrikfolterer ist genug.

Stinkt der Wundbrand immer doller,
quillt der Eiter auch hervor,
mit Baches Blüten geht es schneller,
auf dem Weg zum Himmelstor.

Platzt der Blinddarm, schwillt der Bauch,
schmier die Salbe einfach schneller,
Bargeld nimmt der Quacker auch.
----------
Soll ich weitermachen?

Du bist der Gott des Reims. :anbeten:
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: Groucho am 05. Februar 2014, 16:47:31
Zitat von: sumo am 05. Februar 2014, 16:42:40
Übrigens, die Orthografie bedeutet nicht "...Unterordnen unter Schreibregeln...", sondern das Beachten der Schreibregeln, um damit eine allgemeine Verständlichkeit zu erzielen.

Um das zu verstehen braucht es aber wiederum etwas Intelligenz  ;D
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: Robert am 05. Februar 2014, 16:49:48
Zitat von: gesine2 am 05. Februar 2014, 15:43:58
Zitatdass erst die beobachtung das beobachtete modifiziert bzw. finalisiert -- glaubenthese[!]: objektiv beobachten
Mir ist aus eigener Erfahrung bekannt, daß das Kurssystem an der Schule diverse Vorteile hat, Windu (https://forum.psiram.com/index.php?topic=12433.msg158918#msg158918).

Wann hast Du denn Physik abgewählt? Im Kindergarten?

Biologie auch, vermute ich:

Zitatkreislauf des lebens? naja das glaubst du? frag mich dann wozu man den leuten was von quantenphysik erzählt wenn sie nicht realisieren, dass erst die beobachtung das beobachtete modifiziert bzw. finalisiert. insofern stellst du damit eine reine glaubenthese auf, dass sich das leben und seine natur objektiv beobachten liesse.
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: Hildegard am 05. Februar 2014, 16:54:01
Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 03:54:26
jetzt bin ich kein freund von exogener medizinischer intervention jeder art, heilung geht ganz anders.
Das will ich sehen. Und da das Universum bekanntlich Wünsche erfüllt, wünsche ich dir dermaßen inbrünstig Lungenentzündung, Syphilis, Leberversagen, Trümmerbrüche und Bandwürmer, dass es eigentlich klappen müsste.
Die endogene Heilung bitte auf Video aufnehmen.
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: Robert am 05. Februar 2014, 17:06:34
Irgendwie bin ich ganz nachdenklich geworden. Ich habe überlegt und überlegt. Was ist das Gegenstück zur endogenen Medizin? Ich komme nicht darauf.

War am Ende Windu nur bei einem schlechten Internisten? Hat dieser etwas übersehen und vergessen, Windu weiter zu überweisen.
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: gesine2 am 05. Februar 2014, 17:10:10
Zitatwill ich sehen
Da ist doch nichts bei, Hildegard (https://forum.psiram.com/index.php?topic=12391.msg158940#msg158940) - denn mittlerweile ist mir aufgegangen, wo bei uns MaterialismoDogmatikern der Denkfehler begraben ist: Heilung einer Krankheit heißt ja erst mal nur, daß nachher von der betroffenen Person nicht mehr gesagt werden kann, daß sie krank sei. Und soweit ich weiß, gilt Tod nicht als Krankheit, also: Abwarten und Zusehen.
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: Windu am 05. Februar 2014, 17:44:17
außer unsubstantiiertes hab ich da bei den antworten nicht gelesen; meritorisches argumentieren ist nicht eure starke seite  ???

aber macht nichts, man muss wieder mal zur kenntnis nehmen, dass jene die sachlichkeit und realitätsbezug auf ihre ideologischen fahnen geheftet haben, lieber auf andere themen (orthographie etc.) ablenken, beleidigend werden (Fabulierer, Physik im Kindergarten abgewählt etc.) und gerne als gruppe einzelne angreifen.

also fazit hier:
=> beleidigend
=> unsachlich und themenablenkend
=> unfair

damit erklärt sich eigentlich der desaströse zustand dieser welt von allein, ausser ihr seid nur eine kleine gruppe der menscheit, die diese vorgangsweisen wählen.  :police:
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: sweeper am 05. Februar 2014, 17:51:52
@Windu:

Nun, ich hatte mir von dir eine Antwort auf meine ernsthafte Frage
http://forum.psiram.com/index.php?topic=12391.msg158919#msg158919
erhofft - aber das ist wohl zu viel verlangt.
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: F. A. Mesmer am 05. Februar 2014, 17:54:29
na komm, machs als gedicht.

wahrscheinlich ist es dir entgangen, aber du du bist deinerseits tatsächlich auf nichts substantielles, und es wurde dbzgl. einiges eingebracht, eingegangen.
deine vermeintliche argumentationsstrategie ist keine, du lavierst, weichst aus, gehst bewusst auf keinen punkt im detail ein, etc.
du tust zwar so, als wolltest du mit uns diskutieren, aber tatsächlich vermeidest du jede diskussion. dafür allerdings bist du, wie viele andere vor dir auch, sehr schnell dabei urteile zu fällen über das hier vorhandene hintergrundwissen, geistige zustände usw.

wenn das von mir geschriebene so überhaupt nicht zutrifft, dann fang mal an butter bei die fisch zu geben und beantworte doch mal ein paar fragen, vielleicht kommen wir dann ja voran und lernen noch was von dir.
wenn du dich hingegen weiterhin wie ein crackpot benimmst wandert dieser faden in absehbarer zeit zum SPAM.
Titel: Re: WIFI Tirol bildet mal wieder Quacksalber und Scharlatane aus Bachblütenberater
Beitrag von: Windu am 05. Februar 2014, 17:54:43
damit ich mich nicht dauernd wiederholen muss, sind grosso modo ohnehin dieselben statisten hier: https://forum.psiram.com/index.php?topic=12433.msg158946#msg158946
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: Groucho am 05. Februar 2014, 17:58:47
Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 17:44:17
außer unsubstantiiertes hab ich da bei den antworten nicht gelesen; meritorisches argumentieren ist nicht eure starke seite  ???

aber macht nichts, man muss wieder mal zur kenntnis nehmen, dass jene die sachlichkeit und realitätsbezug auf ihre ideologischen fahnen geheftet haben, lieber auf andere themen (orthographie etc.) ablenken, beleidigend werden (Fabulierer, Physik im Kindergarten abgewählt etc.) und gerne als gruppe einzelne angreifen.

also fazit hier:
=> beleidigend
=> unsachlich und themenablenkend
=> unfair

damit erklärt sich eigentlich der desaströse zustand dieser welt von allein, ausser ihr seid nur eine kleine gruppe der menscheit, die diese vorgangsweisen wählen.  :police:

Die fünf Phasen des Trolls

    1 Nichtwahrhabenwollen und Isolierung
    2 Zorn
    3 Verhandeln
    4 Depression
    5 Verschwinden
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: Windu am 05. Februar 2014, 18:03:27
@sweeper: was war deine ernsthafte frage?
@mesmer: reg dich nicht unnötig auf, deine pemanente aufforderung, meine beiträge als gedichte zu verfassen, sind mindestens spam und werfen ein bezeichnendes licht auf deine angebliche bereitschaft sachlich diskutieren zu wollen ... naja  :o
@Omikronn: bist du jetzt sicher, dass ich den gott meine den die bibel beschreibt oder hab ich nur auf ein gebot des christentums verwiesen?
@mesmer: drollig bist du schon und etwas naiv in deinen hoffnungen pro futuro  ;)
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: Windu am 05. Februar 2014, 18:08:38
@mesmer: dafür, dass ich angeblich nicht mal noch *angefangen* habe, habt ihr schon eindeutig zu viel dagegengeredet oder?
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: pelacani am 05. Februar 2014, 18:25:59
Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 18:08:38
@mesmer: dafür, dass ich angeblich nicht mal noch *angefangen* habe, habt ihr schon eindeutig zu viel dagegengeredet oder?
Du darfst Dich noch ein bisschen in der Aufmerksamkeit sonnen. Dein Deutsch ist eine Spur besser als das von dem letzten Sp... äh, Hochbegabten hier. Aber da Du bisher nichts Substanzielles gesagt hast, ist auch in Zukunft nicht mehr damit zu rechnen, so dass dieser Faden allmählich in den SPAM gehört.
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: Omikronn am 05. Februar 2014, 18:31:31
Zitat@mesmer: dafür, dass ich angeblich nicht mal noch *angefangen* habe, habt ihr schon eindeutig zu viel dagegengeredet oder?
Stimmt, mit dir haben wir offenbar eindeutig zu viel geredet.

Ich bin dafür den Thread nach SPAM zu verschieben die geistigen Ergüsse in SPAM abzutrennen.
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: pelacani am 05. Februar 2014, 18:40:04
Das meinte ich. Die Posts aus dem anderen Thread gleich dazusperren, dann muss unser junger Freund nicht so viele Querverweise auf seinen Nonsens im jeweils andern Faden machen. Wäre doch Service.
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: Windu am 05. Februar 2014, 18:43:49
@Pelacani: gratulation zu deiner hellseher-ernennung von mir  ??? ... oder wolltest mir mit *junger* freund ein kompliment machen? warum wird mir plötzlich so extrem warm?  :o
Titel: Re: Tote Bakterien und endogene Medizin (war: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier)
Beitrag von: sumo am 05. Februar 2014, 19:30:33
@windu:

also mal ernst:

1. Zum Töten braucht man Intelligenz, weil man durch die Intelligenz die persönliche Gefahr mindert.
2. Fleischeslust ist in diesem Zusammenhang sicher als Lust auf Fleischverzehr zu verstehen--dann ist das normal, daß man als Allesfresser auch gerne Fleisch verzehrt.
3. Die Tatsache, daß es schlimme Zustände bei der Fleischproduktion gibt, spricht NICHT gegen Fleischverzehr, sondern gegen dies schlimmen Zustände.
4. Ich spreche nur für mich--ich glaube nicht an die Bibel, ich glaube an keine Religion
5. Ich weiß, daß es hier sehr viele User gibt, die ebenfalls nicht glauben, sondern wissen.
6. Quantenphysik in die Diskussion einzubringen bedingt, wenigstens in Grundzügen zu verstehen, worum es da überhaupt geht.
7. Orthografie hat, wie schon geschrieben, den Grund, schriftliche Ergüsse für jedermann les-und verstehbar zu machen.
Titel: Re: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier
Beitrag von: Belbo am 05. Februar 2014, 19:33:11
Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 18:43:49
@Pelacani: gratulation zu deiner hellseher-ernennung von mir  ??? ... oder wolltest mir mit *junger* freund ein kompliment machen? warum wird mir plötzlich so extrem warm?  :o

Im Schritt?....doch nicht jung, sondern die Prostata?
Titel: Re: Tote Bakterien und endogene Medizin (war: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier)
Beitrag von: pelacani am 05. Februar 2014, 19:34:39
Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 18:43:49
@Pelacani: gratulation zu deiner hellseher-ernennung von mir  ???

Och, ich bin da bescheiden. Zu dieser Voraussage
Zitat von: Pelacani am 05. Februar 2014, 18:25:59
Aber da Du bisher nichts Substanzielles gesagt hast, ist auch in Zukunft nicht mehr damit zu rechnen
gehörte nun wirklich nicht viel.