Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Tote Bakterien und endogene Medizin (war: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Windu, 05. Februar 2014, 03:21:27

« vorheriges - nächstes »

F. A. Mesmer

Zitat von: Groucho am 05. Februar 2014, 12:34:52
Das sind jetzt aber Moluskelfremdkörper vor die Suidae geworfen.
man kanns nicht oft genug wiederholen. ich bin froh es dieses mal deutlich höflicher geschrieben zu haben. das forum zivilisiert mich.

MrSpock

So, damit es auch Windu versteht: 150 EUR für Eso-Schmarrn bin ich nicht gewohnt. Normaler Weise ist da mindestens eine Null zu wenig. Deswegen habe ich gelacht.

@Susanna: Dein Fazit finde ich faszinierend!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

gesine2

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Windu

@gesine2: *nicken* war gemeint, nicht *nick(name)* ... aber lustig bist du  :D
@pelacani: denk einfach mal nach, was darunter verstanden werden könnte. jemandem der sich selbst so hoch einschätzt, dass er andere als *überflieger* qualifizieren/herabwürdigen kann, kann man selbst die einfachsten realitäten nicht erklären  :D
@susanna: lies doch mal das thema des threads (Quacksalber und Scharlatane). ist mir neu, dass diese begriffe ernstzunehmende personen umschreiben. insofern ist der threaderöffner nur vordergründig (reine zitierung des angebots) wertfrei mit seinem beitrag.
und spock lacht heftig mit seinem smiley und nicht nur über den preis (Zitat: *Das kann nichts taugen*). verschliesst du gern ein auge vor der realität, selbst wenn wir uns in einem forum drauf geeinigt haben (pactum silencium), das zu erörtern was geschrieben wurde?
plural ist doch damit ok bei 2 lachern :)
@groucho: huch eiter (entzündung) in meinem körper, warum wundert mich dein beitrag nicht?
aber nett zu erfahren, wie stolz jemand auf seine wehrlosigkeit gegenüber entzündungen ist  :D.
@spock: ich habe schon deinen ersten beitrag verstanden, allerdings fehlt jetzt deine einschätzung *Das kann nichts taugen* ... "das Preis?" oder doch das kursangebot für *Quacksalber ...*?

F. A. Mesmer

@Windu
zeit für ein gedicht, vielleicht über die zu unrecht so bezeichneten scharlatane und quaksalber aka betrüger. mach mal eines. bin mir sicher, du kannst das.

Windu

@spock: ortographie als intelligenzmassstab? lustig, ich wusste nicht, dass ein unterordnen unter schreibregeln, was mit intelligenz zu tun
hat, noch dazu wenn es durchaus auch anders (einfacher/schneller und verständlich) geht. aber macht nichts :D. es ist etwas überheblich
mich nochmal in die schule zu schicken, wenn klar ist, dass nur jene bakterien gemeint waren, die als schädlinge qualifiziert werden, nicht die
die in symbiose mit dem mikrokosmos körper leben.
@belbo: das schnitzel/hendel/wild, das wir täglich millionenfach fressen, ist ein opfer an gott?
@mesmer: kreislauf des lebens? naja das glaubst du? frag mich dann wozu man den leuten was von quantenphysik erzählt wenn sie nicht realisieren, dass erst die beobachtung das beobachtete modifiziert bzw. finalisiert. insofern stellst du damit eine reine glaubenthese auf, dass sich das leben und seine natur objektiv beobachten liesse.

sweeper

Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 14:49:04
@susanna: lies doch mal das thema des threads (Quacksalber und Scharlatane). ist mir neu, dass diese begriffe ernstzunehmende personen umschreiben. insofern ist der threaderöffner nur vordergründig (reine zitierung des angebots) wertfrei mit seinem beitrag.
@Windu:
Ich bin zwar nicht @susanna, aber es interessiert mich trotzdem:
Du findest also, dass Bachblütenberater keine Quacksalber und Scharlatane sind - habe ich das richtig verstanden?

Was unterscheidet denn deiner Meinung nach Quacksalber und Scharlatane von seriösen Anbietern?
Und welche Bachblüten werden bei Bandscheibenvorfall empfohlen?

Oder kommen hier ausnahmsweise doch die
Zitatpriester in weiss
zum Einsatz,
Zitatfuchteln bisserl mit spritzen rum
und
Zitatbieten kurzfristige *heilungen* und *schmerzfreiheit* um den langfristigen preis des lebens
?
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

susanna

Zitatpactum silencium

Ei wei.
Das gibt leider Punktabzug.
Nachschlagen und hundert mal richtig abschreiben!


Zitatselbst wenn wir uns in einem forum drauf geeinigt haben
Huch - wir? Ich muss was verpasst haben...


Na, wie auch immer.
Ich geh mal meine Augen vor der Realität verschließen. :ohnmacht:
Alle beide, selbstredend! Ich mach doch keine halben Sachen.


So wake me up when it's all over.

pelacani

Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 14:49:04
@pelacani: denk einfach mal nach
Wozu nachdenken, dafür haben wir doch Dich. Die endogene, "andere" Heilung der Zahnvereiterung ist die einfachste Realität, nech? Is ne jahrtausendealte Weisheit, wussten schon die alten Inder/Ägypter/Chinesen.

gesine2

Zitat*nicken* war gemeint
Thx, Cpt. Obvious. Du scheinst einige Mißverständnisse mit Dir herumzuschleppen: Auch wenn sowohl 'Quacksalber' als auch 'Scharlatan' eine aufgrund der nachgewiesenen Wirkungslosigkeit angemessene Deklassierung darstellen und vom Bezeichner aus das Agieren der Bezeichneten nicht ernst zu nehmen ist, so ist dennoch das Agieren an sich, die Wirkung auf die nicht be-, sondern mißhandelten Klienten mindestens ernst zu nehmen. Insofern ist ganz oben aber auch gar nichts wertfrei.
ZitatPreis oder doch das kursangebot
Beides, da der Glaube, das Vertrauen, die psychologische Wirkung das Einzige im Angebot besagter Scharlatane und Quacksalber ist, taugt das Kursangebot zu dem Preis nichts, da die gefühlte Wertschätzung mit der Exklusivität steigt. Kannst Du unter Placebo-Forschung nachlesen.
Zitatkann man selbst die einfachsten realitäten nicht erklären
Sorry, das ergibt nur als Ankündigung Sinn, hast Du doch bisher überhaupt nichts erklärt, ja nicht einmal ein einziges Argument gebracht. Diese völlig aus der Luft gegriffene Diffamierung ist unverschämt.
Zitatpactum silencium
Gibts da drüben, ansonsten kann ich mich Lucysusanna nur anschließen: Oh Tempotuch, oh Flora.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

gesine2

Zitatdass erst die beobachtung das beobachtete modifiziert bzw. finalisiert -- glaubenthese[!]: objektiv beobachten
Mir ist aus eigener Erfahrung bekannt, daß das Kurssystem an der Schule diverse Vorteile hat, Windu.

Wann hast Du denn Physik abgewählt? Im Kindergarten?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Belbo

Was haben wir uns denn da wieder für einen wilden Fabulierer eingefangen?
Nicht alles was man schreiben kann ist gleich ein Gedanke und irgendein produktiver Beitrag zu Wissenschaft und Aberglauben scheint auch nicht mehr zu kommen.
Es ist immer so unappetittlich wenn sich jemand, so offensichtlich fälschlicherweise, für einen grossen Denker hält.
Aber auch diese Sätze wird er wieder drehen, spiegeln, zerhacken, neu zusammensetzen mit kleinen rabulistischen Sotissen ergänzt uns wieder vor die Füsse speien, wie zutiefst  langweilig und frustrierend.

Typee

Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 15:21:14
@belbo: das schnitzel/hendel/wild, das wir täglich millionenfach fressen, ist ein opfer an gott?

Gegenfrage: als Opfer an Gott wäre das Tiereabschlachten ok für Dich? Oder wieso siehst du da einen relevanten Unterschied?

Ehrlich: da komme ich mir an der Spitze einer Nahrungskette weniger bekloppt vor.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Omikronn

Zitat von: F. A. Mesmer am 05. Februar 2014, 15:02:18
@Windu
zeit für ein gedicht, vielleicht über die zu unrecht so bezeichneten scharlatane und quaksalber aka betrüger. mach mal eines. bin mir sicher, du kannst das.
Nein! Bitte nicht! Ein Lyrikfolterer ist genug.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

F. A. Mesmer

Zitat von: Belbo am 05. Februar 2014, 15:53:05
Was haben wir uns denn da wieder für einen wilden Fabulierer eingefangen?
Nicht alles was man schreiben kann ist gleich ein Gedanke und irgendein produktiver Beitrag zu Wissenschaft und Aberglauben scheint auch nicht mehr zu kommen.
Es ist immer so unappetittlich wenn sich jemand, so offensichtlich fälschlicherweise, für einen grossen Denker hält.
Aber auch diese Sätze wird er wieder drehen, spiegeln, zerhacken, neu zusammensetzen mit kleinen rabulistischen Sotissen ergänzt und wieder vor die Füsse speien wie zutiefst  langweilig und frustrierend.

weil man einen klugen satz ruhig öfters sagen kann:
Zitat,,Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel"
(von Bertrand Russell)

@Windu: schreib' doch mal ein gedicht darüber.