Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Tote Bakterien und endogene Medizin (war: Re: 25 mal mehr tote Tiere durch Vegetarier)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Windu, 05. Februar 2014, 03:21:27

« vorheriges - nächstes »

Windu

warum sind anthropozentristen zu blöd zum lesen? das 5. gebot ist doch einfachst formuliert. keine ausnahmen, keine juristischen spitzfindigkeiten :).

wie lage dauerts jetzt bis die raunzer und obergscheiden von der lebenden pflanze schwadronieren werden und die vegetarier widerlegen? ist ja schlimm wie die fleischeslust verteidigt wird.

gsd sind wir nicht die spitze der nahrungskette, jedes bakterium zeigt uns, was zu tun ist wenn hunger auf menschenfleisch hat ;) ...

... sind bakterien jetzt intelligenter, weil wir lang ned bemerken, dass sie in uns sind und uns töten können? ist töten können ein kriterium für intelligenz?


Windu

jetzt bin ich kein freund von exogener medizinischer intervention jeder art, heilung geht ganz anders. aber es ist lustig zu lesen, wie die einen gläubigen die anderen gläubigen auslachen, denn mehr als glaubensbekenntnis ist das bejahen der schulmedizin auch nicht ;).

aber die priester in weiss, fuchteln bisserl mit spritzen rum, bieten kurzfristige *heilungen* und *schmerzfreiheit* um den langfristigen preis des lebens :). aber sie reden ja so wissenschaftlich daher, das beeindruckt den geistig durchschnittlich begabten :) und zaubert sofort den äffischen blick der verklärten zustimmung ins gesicht und löst bedingungslosen nickreflex aus :)

gesine2

Zitatlöst bedingungslosen nickreflex aus
Ach^^ die ganzen nicks im www entstehen unweigerlich und aus einem Reflex heraus?

Ich bin keine Freundin bedingungsloser Kleinschreibung, jetzt und auch sonst.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

pelacani

Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 03:54:26
jetzt bin ich kein freund von exogener medizinischer intervention jeder art,
Was sind denn endogene medizinische Interventionen?

Zitatheilung geht ganz anders.
Erzähl uns mehr davon.

Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 03:54:26
sie reden ja so wissenschaftlich daher, das beeindruckt den geistig durchschnittlich begabten :)
Aber so einen Überflieger wie Dich können sie damit natürlich nicht ins Boxhorn jagen.

MrSpock

Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 03:21:27
ist töten können ein kriterium für intelligenz?

Nein. Aber eine korrekte Ortographie.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo

Zitatwarum sind anthropozentristen zu blöd zum lesen? das 5. gebot ist doch einfachst formuliert. keine ausnahmen, keine juristischen spitzfindigkeiten :).

Da hatte ich wohl was falsch gelesen in der Bibel mit den ganzen Tieropfern für den lieben Gott...............

Zitat... sind bakterien jetzt intelligenter, weil wir lang ned bemerken, dass sie in uns sind und uns töten können? ist töten können ein kriterium für intelligenz?

...als Du? nicht sehr wahrscheinlich, obwohl...


MrSpock

Im übrigen würden wir ohne die vielen Millionen Bakterien in unserem Körper ganz schön alt aussehen. Geh zur Schule!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

susanna

Windu:

Zitataber es ist lustig zu lesen

Ja, gell?
Mit der richtigen Lektüre fängt der Tag einfach spaßig an.


Aber...
Zitat...wie die einen gläubigen die anderen gläubigen auslachen...

*michumschau*

Hier lacht doch nur einer?
Nämlich Mr Spock?

(Na ja, Windu, Singular und Plural kann man schon mal verwechseln...)





In der Sache kann man Sie natürlich nicht ohne weiteres abbügeln.
(Was diese eine Behauptung angeht.)
Stellt Spock tatsächlich einfach die These in den Raum: "Das kann doch nichts taugen!"
Ts, ts, ts.


Sollte man Sie zur Ordnung rufen, Mr Spock?

(*fllüster* Aber wissen Sie, Windu, so sind sie halt, die Halb-Vulkanier. Wenn da mal Gefühle über sachliches Denken siegen, vergessen sie jeden Anstand.
Und der Sachlichkeit folgend hätte Spock erst mal schauen sollen: was gibt es denn für die 150 Euro?
Ist aber auf der schwurbeligen Seite nicht so einfach rauszufinden.
Da steht leider nichts von der Teilnehmerzahl der ...äh... Kurse.
Oder wer sie leitet.

Um das herauszufinden, müsste man erst WIFI Tirol kontaktieren.
Ich glaube, es ist Vulkaniern - selbst wenn sie nur Halb-Vulkanier sind - extrem unangenehm, anderen mit ihren Fragen auf die Pelle zu rücken.
In diesem Sinne: sehen Sie es Mr Spock nach.)


*nochmalIhreSätzelesengeh*


Moment mal.
Spock lacht überhaupt nicht über irgendwelche Gläubige.
Er lacht nach der Aussage: "Der Preis dafür ist extrem moderat: Nur 150 EUR. Das kann doch nichts taugen!"
Bei der ich glatt mitlachen muss.  :rofl2



Sie können Spock also gar nicht gemeint haben!



*grübel*


Aber wen dann?
Wenn er der einzige ist, der hier lacht?

Hm, wenn ich mir Ihren Beitrag - sorry: Ihren Einwurf - so durchlese: der wirft ja Fragen über Fragen auf...
Pelcani und Gesine haben Ihnen schon welche davon gestellt. Soll ich mich anschließen?

*weitergrübel*


Och nö.
Wissen sie was, Windu?
Schwamm drüber! Auf Psiram-Niveau muss man halt erst mal kommen.
Oder wie ein kluger Mann zu sagen pflegte: mit den großen Hunden pinkeln wollen, aber das Bein nicht hochkriegen.... - kann ja mal passieren!
:grins



F. A. Mesmer

Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 03:54:26
jetzt bin ich kein freund von exogener medizinischer intervention jeder art, heilung geht ganz anders. aber es ist lustig zu lesen, wie die einen gläubigen die anderen gläubigen auslachen, denn mehr als glaubensbekenntnis ist das bejahen der schulmedizin auch nicht ;).

aber die priester in weiss, fuchteln bisserl mit spritzen rum, bieten kurzfristige *heilungen* und *schmerzfreiheit* um den langfristigen preis des lebens :). aber sie reden ja so wissenschaftlich daher, das beeindruckt den geistig durchschnittlich begabten :) und zaubert sofort den äffischen blick der verklärten zustimmung ins gesicht und löst bedingungslosen nickreflex aus :)

sischa dat  :rofl

um den umweg von "Schulmedizin" (ein Trottel-Wort) auf "wissenschaft" gleich zu verkürzen:

ZitatScience is not a body of knowledge nor (is) a believe system, it is just a term which describes human kinds incremental accumulation of understanding through observation. Science is awesome...
ab Minute 7:52

oder zu deutsch:
Wissenschaft ist weder das gesammelte Wissen noch ein Glaubenssystem, sonder nur das Wort, mit dem Wissenserwerb durch Beobachtung beschrieben wird. Wissenschaft ist ...

F. A. Mesmer

Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 03:21:27
warum sind anthropozentristen zu blöd zum lesen? das 5. gebot ist doch einfachst formuliert. keine ausnahmen, keine juristischen spitzfindigkeiten :).

wie lage dauerts jetzt bis die raunzer und obergscheiden von der lebenden pflanze schwadronieren werden und die vegetarier widerlegen? ist ja schlimm wie die fleischeslust verteidigt wird.

gsd sind wir nicht die spitze der nahrungskette, jedes bakterium zeigt uns, was zu tun ist wenn hunger auf menschenfleisch hat ;) ...

... sind bakterien jetzt intelligenter, weil wir lang ned bemerken, dass sie in uns sind und uns töten können? ist töten können ein kriterium für intelligenz?



... das 5. Gebot. mit blick auf die bibel würde das bedeutet, wenn menschen töten, dann spielen sie gott, denn der macht das dauernd, zumindest der bibel nach.

das hat irgendwie zwei wesentliche probleme:
1. setzt es vorraus, das jemand anderes auch nur einen rattenschiss auf die bibel gibt - der trend geht zum zweitbuch.
2. setzt es vorraus, das sich irgend jemand von etwas anderem als dem spaghettimonster regeln aufstellen lässt - verdammte ungläubige.

... und noch zum töten i.V.m. intelligenz.
töten hat nicht zwingend etwas mit intelligenz zu tun, beides kann gut unverbunden nebeneinander bestehen. ein jämmerlicher strohhalm deinerseits

töten/getötet werden ist klarer und direkter ausdruck der macht- und gewaltverhältnisse, wenn du so willst: das recht des stärkeren.
diese aussage gilt unabhängig davon, ob ein tier ein anderes tötet und frisst (menschen inkl.) oder ob ein tier eine pflanze tötet und frisst (menschen inkl.). das ist der kreislauf des lebens, lebewesen leben von anderen lebewesen, nutzen sie für ihren stoffwechsel usw.
warum ist das so schwer zu verstehen?

denn: auch pflanzen haben ein recht auf leben, und nur, weil du sie nicht schreien hörst, wenn du sie in dich hineinstopfst, heißt das nicht, dass ihr recht auf leben dadurch verwirkt wäre, mitnichten!

Groucho

Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 03:21:27
warum sind anthropozentristen zu blöd zum lesen? das 5. gebot ist doch einfachst formuliert. keine ausnahmen, keine juristischen spitzfindigkeiten :).

ZitatTieropfer aus religiösen Gründen gibt es schon frühesten Zeiten. Abel opferte das Beste aus seiner Herde, und Gott nahm sein Opfer an und nicht ,,die Früchte vom Erdboden", welche sein Bruder Kain darbrachte.

Und jetzt?

Groucho

Zitat von: Windu am 05. Februar 2014, 03:54:26
jetzt bin ich kein freund von exogener medizinischer intervention jeder art, heilung geht ganz anders.

Ich wünsche Dir jetzt gemeinheitshalber einfach mal einen schön vereiterten Zahn.

Omikronn

@windu: Einen tollen Gott hast du da, welcher sich nicht mal an seine eigenen Regeln hält! Für ihn war's ja schliesslich auch in Ordnung die 10 Kinder des Hiob zu töten... :stirn
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Groucho

Zitat von: F. A. Mesmer am 05. Februar 2014, 10:55:35
oder zu deutsch:
Wissenschaft ist weder das gesammelte Wissen noch ein Glaubenssystem, sonder nur das Wort, mit dem Wissenserwerb durch Beobachtung beschrieben wird. Wissenschaft ist ...

Das sind jetzt aber Moluskelfremdkörper vor die Suidae geworfen.

F. A. Mesmer

Zitat von: Omikronn am 05. Februar 2014, 12:31:47
@windu: Einen tollen Gott hast du da, welcher sich nicht mal an seine eigenen Regeln hält! Für ihn war's ja schliesslich auch in Ordnung die 10 Kinder des Hiob zu töten... :stirn
ich sage nur: Egypt Domination Tour