für mich zählen die ergebnisse.
Stell dir vor, für uns zählen auch erstmal die Ergebnisse, allerdings nur, wenn sie überprüfbar UND wiederholbar sind. Falls das Ganze dann noch erklärbar ist, um so besser.
für euch irgend ein Konstrukt das ihr für die absolute Realität haltet.
Falsch, hier zählt eher ein Konstrukt, das die Überprüfbarkeit von Aussagen ermöglichen soll. Geschichten wie: "Meiner Tante hats aber auch geholfen." können allenfalls einen Anstoß geben, die behauptete Wirkung und den möglichen Zusammenhang zwischen Heilung und Heilmittel näher zu untersuchen. (Du kennst vielleicht die alte Weisheit, daß eine Erkältung mit Arzt eine Woche dauert und ohne 7 Tage.)
prisam gleicht einer psychologischen bücherverbrennung.
Was bitte hat Information mit "psychologischer Bücherverbrennung" zu tun?
ihr wollt wahrscheinlich für aufklärung sorgen aber spaltet die menschen. so das beide gruppen sich gegenseitig voller arroganz für dumm halten. ich halte euch genauso dumm wie ihr mich. da nehmen wir uns nichts.
Wir spalten? Eher tun das doch diejenigen, die sich dagegen wehren, ihre Methoden auf den gleichen Prüfstand zu stellen, der für die Verfahren der klassischen Medizin gilt, die negative Ergebnisse nicht zur Kenntnis nehmen wollen und die sich in immer abseitigere Erklärungsversuche flüchten, warum Wirkungen ihrer Methoden mit wissenschaftlichen Methoden nicht nachweisbar sind.
dabei ist vielleicht nicht alles mist was hier so steht.
Vorsicht, Beschäftigung mit den Themen dieser Seiten kann Ihr Weltbild verändern.
