Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Surrounded by Morons

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 17. Dezember 2013, 17:58:35

« vorheriges - nächstes »

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 20. April 2018, 14:47:58

ZitatEine Firma füllt in Pirna edles, teures Nass ab. Der Ort, wo das Wasser in Steinzeugflaschen kommt, ist sehr speziell.

ZitatSchon in den 1990er Jahren hatte Eckhard das Gelände untersuchen lassen, Experten stießen auf ein Netz rechtsdrehender Wasseradern, was extrem selten sei.

ZitatDas Wasser strömt durch Edelstahlrohre, alles verschweißt, keine Schraubverbindungen, keine rechten Winkel, damit, sagt Eckhard, die besondere kristalline Struktur nicht durch allzu scharfe Kurven zerstört wird.

ZitatDie 0,7-Liter-Flasche kostet 6,50 Euro, wer im Werksverkauf

https://www.sz-online.de/sachsen/das-heilwasser-vom-sonnenstein-3921423.html
Rechtsdrehendes Wasser...Draußen vor dem Firmentor prügeln sich Pegidisten und AFDler um die Brühe! :Aluhut:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

kosh

Hint: Man google den imArtikel erwähnten ,,geologen" ... Abgründe:-)

Joseph Kuhn

"Rechtsdrehendes Wasser...Draußen vor dem Firmentor prügeln sich Pegidisten und AFDler um die Brühe! :Aluhut:"

Vor allem, wenn man die Geschichte des Orts kennt: "Zwischen 1940 und 1941 wurde das Schloss im Rahmen der NS-Euthanasie-Aktion T4 genutzt. Dort wurden 13.720 meist behinderte Menschen getötet." (https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Sonnenstein). Davon steht in dem Zeitungsartikel über das rechtsdrehende Wasser nichts.

celsus

Manchmal wundere ich mich wirklich über die Stammkundschaft im GWUP-Blog.

ZitatPierre Castell:

Ob organisiert oder nicht!

,,Hater" gehören in den Knast oder in ,,die Geschlossene".

Gestern starb der ehemalige Weltstar Abi Ofarim, Ich bin glücklich, diesen Musiker persönlich gekannt zu haben. Er gab mir so manchen guten Tipp in Sachen Management.

Was ich dann gestern und heute mehrfach im Netz entdeckte, macht mich fassungslos.

Kaum wurde sein Tod gestern bekanntgegeben, trollt ein gewisser ,,Berni" unter verschiedenen Namen überall im Netz rum und schreibt: ,,So etwas schönes gibt es leider sehr selten! Herrlich!" (als direkte Reaktion auf die Todesnachricht).

Das ist krank. Ich stelle mir gerade vor, wie sich Gil (der Sohn von Abi) fühlen muss, wenn er das liest.

Gestalten, die so etwas schreiben, sind gaaaaaaanz einsam. Sie gieren nach Aufmerksamkeit, niemand beachtet sie. Weder im alltäglichen Leben – noch im Netz. Weil sie nichts leisten. Sie sind ganz unten in der Gesellschaft. Dieser ,,Bernie" weiß, er muss Schlimmes und Verachtendes schreiben, um aufzufallen. Und er weiß, solche verachtenden Worte bringen anständige Menschen mit Gefühl und Herz ,,in Fahrt". Er geilt sich an den schockierten Reaktionen der Leser bzw. Kommentatoren auf. Er bekommt ,,Glücksgefühle", denn er wird plötzlich kurz beachtet.

Ab in den Knast oder in ,,die Geschlossene" mit diesen perversen kranken Typen. Solche Kreaturen haben keine Hemmschwelle mehr und sind eine Gefahr für die Gesellschaft!

Angeblich habe ich ihn ja völlig falsch verstanden, aber auch beim zweiten Durchlesen habe ich den Eindruck, er möchte alle Leute wegsperren die sich schlecht benehmen. Aber OK, was weiß ich schon. Im Verstehen war ich noch nie gut. Immerhin bekommt er Beifall vom Flohdoktor.

Erst letztes Jahr habe ich mich schwer gewundert über ein prominentes GWUP-Mitglied, Richter von Beruf, der meinte, alle Leute als Schmarotzer und asoziales Pack beschimpfen zu müssen, die sich keine Krankenversicherung leisten können. Aus dem Beamtenstatus heraus lässt sich leicht auf offenbar vorsätzlich finanzschwaches Gesindel herabschauen. Immerhin hat die ja niemand daran gehindert, auch Beamte zu werden.

Irgendwie bin ich manchmal froh, in dem Verein nie Mitglied gewesen zu sein.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

Wenn Du Dich mal genau durchs www liest, dann kannst Du lesen, wie abfällig zT über sozial Schwache geschrieben wird. Da ist der Herr Richter keine Ausnahme.

celsus

Zitat von: Sauropode am 06. Mai 2018, 19:48:37
Wenn Du Dich mal genau durchs www liest, dann kannst Du lesen, wie abfällig zT über sozial Schwache geschrieben wird. Da ist der Herr Richter keine Ausnahme.

Ja, das kenne ich natürlich gut. In dem Fall war es noch bizarrer, weil es sich um einen durchaus erfolgreichen und sehr sozial engagierten Unternehmer handelte, der versuchte seine Firma zu retten, die Mitarbeiter zu halten und deshalb sein eigenes Gehalt samt Versicherung vorübergehend streichen musste. Hat den Richter aber nicht davon abgehalten, weiter über ihn herzuziehen. Die Aktion war für mich letztendlich der Anlass, nicht zur Skepkon zu fahren, weil Letzterer da einen Vortrag gehalten hat. Da bin ich etwas zu sehr empfindlich.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Gimpel

Zitat von: celsus am 06. Mai 2018, 19:35:11
Irgendwie bin ich manchmal froh, in dem Verein nie Mitglied gewesen zu sein.

ZitatI don't care to belong to any club that will have me as a member.
(Groucho Marx)


Nebenbei: Ich mag den Terminus "sozial schwach" für Personen mit niedrigem Einkommen nicht, mir kommt es so vor, als solle damit Konsumfähigkeit  zur einzig relevanten Sozialkompetenz erklärt werden.

Sauropode

Irgendwie kommt es mir vor, als wäre die Konsumfähigkeit das einzige Kriterium. Gruselig.

Belbo

Zitat von: Sauropode am 06. Mai 2018, 22:53:51
Irgendwie kommt es mir vor, als wäre die Konsumfähigkeit das einzige Kriterium. Gruselig.

Schöner Artikel im Spiegel dazu.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/influencer-der-markt-frisst-seine-kinder-kolumne-a-1206170.html

ZitatAber ich fände es schon gut, wenn Eltern mit ihren Kindern mal über das Thema Influencer reden würden. Und, auf die Gefahr hin, wie ein Hippie zu klingen: darüber, ob der öffentlichkeitswirksame Erwerb, Besitz und Konsum von Produkten wirklich ein sinnvolles primäres Lebensziel ist.

Schwuppdiwupp

Einer frommer Wunsch, der sehr weit von der Realität entfernt ist. :skeptisch:

Eltern weigern sich in aller Regel auch nur zur Kenntnis zu nehmen oder gar zu kontrollieren, was ihre lieben Kleinen so alles mit ihren Smart-Phones so anstellen. Ganz zu schweigen davon, dass man denen erst mal den Begriff "Influencer" wortreich erklären müsste. ::)
Ach, was weiß denn ich ...

MrSpock

Auszug aus der Tageszeitung einer mittelhessischen Universitätsstadt:

ZitatEin Küchenbrand mit dramatischen Folgen ereignete sich am Samstag kurz nach 22 Uhr in einem vorwiegend von Marburger Studenten bewohnten
Wohnhaus in der Marburger Oberstadt...Als sich wegen der starken Erhitzung eine Flamme gebildet hatte, hatten sie versucht das Fett mit Wasser abzulöschen, wobei sich eine Verpuffung bildete. Wohl in Panik und in der Absicht sich zu retten sprang die junge Frau dann aus dem Fenster direkt hinunter in den zwei Meter breiten Innenhof. Ihr Freund soll nach Zeugenaussagen zunächst die Treppe hinunter gelaufen sein, um in den Innenhof zu gelangen, der jedoch wegen einer verschlossenen Tür nicht zugänglich war. Danach muss er wohl wieder hoch gelaufen sein und auch aus dem Fenster gesprungen sein, um der 22-Jährigen zu helfen.

Es handelt sich hierbei um 2 Studenten. Klare Anwärter auf den Darwin-Award. Aber zum Glück nur fast...Beide sind durch den Sprung aus dem 1. Stock schwer verletzt, der junge Mann hat darüber hinaus schwere Brandverletzungen.

Welche Fachrichtungen die beiden wohl studieren?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Tezcatlipoca

Zitat von: MrSpock am 04. Juni 2018, 15:07:33
Auszug aus der Tageszeitung einer mittelhessischen Universitätsstadt:

ZitatEin Küchenbrand mit dramatischen Folgen ereignete sich am Samstag kurz nach 22 Uhr in einem vorwiegend von Marburger Studenten bewohnten
Wohnhaus in der Marburger Oberstadt...Als sich wegen der starken Erhitzung eine Flamme gebildet hatte, hatten sie versucht das Fett mit Wasser abzulöschen, wobei sich eine Verpuffung bildete. Wohl in Panik und in der Absicht sich zu retten sprang die junge Frau dann aus dem Fenster direkt hinunter in den zwei Meter breiten Innenhof. Ihr Freund soll nach Zeugenaussagen zunächst die Treppe hinunter gelaufen sein, um in den Innenhof zu gelangen, der jedoch wegen einer verschlossenen Tür nicht zugänglich war. Danach muss er wohl wieder hoch gelaufen sein und auch aus dem Fenster gesprungen sein, um der 22-Jährigen zu helfen.

Es handelt sich hierbei um 2 Studenten. Klare Anwärter auf den Darwin-Award. Aber zum Glück nur fast...Beide sind durch den Sprung aus dem 1. Stock schwer verletzt, der junge Mann hat darüber hinaus schwere Brandverletzungen.

Welche Fachrichtungen die beiden wohl studieren?
Was Geisteswissenschaftliches? :angel:
Dumm gelaufen, weil keiner auf die Idee kam, einen Deckel auf den Topf zu legen.
Alles wäre heil geblieben. Die beiden und die Bude auch.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Habra

Zitat von: Tezcatlipoca am 04. Juni 2018, 18:33:06
...
Zitat
Welche Fachrichtungen die beiden wohl studieren?

Was Geisteswissenschaftliches? :angel:
Dumm gelaufen, weil keiner auf die Idee kam, einen Deckel auf den Topf zu legen.
Alles wäre heil geblieben. Die beiden und die Bude auch.

Ich gehe eher von den Wirtschaftswissenschaften aus: zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen.  :teufel
(Die Studienrichtung IwmM (Irgendwas mit Medien) scheint es ja in Marburg nicht so richtig zu geben.)

PS: Ich bin halt Naturwissenschaftler - hier Dipl.chem. Der natürliche Feind des BWLers oder des VWLers. :grins

MrSpock

Zitat von: Habra am 04. Juni 2018, 20:25:13
Zitat von: Tezcatlipoca am 04. Juni 2018, 18:33:06
...
Zitat
Welche Fachrichtungen die beiden wohl studieren?

Was Geisteswissenschaftliches? :angel:
Dumm gelaufen, weil keiner auf die Idee kam, einen Deckel auf den Topf zu legen.
Alles wäre heil geblieben. Die beiden und die Bude auch.

Ich gehe eher von den Wirtschaftswissenschaften aus: zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen.  :teufel
(Die Studienrichtung IwmM (Irgendwas mit Medien) scheint es ja in Marburg nicht so richtig zu geben.)

PS: Ich bin halt Naturwissenschaftler - hier Dipl.chem. Der natürliche Feind des BWLers oder des VWLers. :grins

Ja, aber dafür jede Menge Philosophie-, Jura-, Theologie- und Medizinstudenten... :unschuldig:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.