Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Surrounded by Morons

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 17. Dezember 2013, 17:58:35

« vorheriges - nächstes »

celsus

Startnext ist eine Crowdfunding-Plattform. Die Kampagne wurde inzwischen gelöscht.



The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Nach dem soeben Gelesenen konstatiere ich, dass die Welt immer irrer wird.
Ich erkenne einen hohen Bedarf an Zwangsjacken, welche ich demnächst zu produzieren gedenke. Die Fabrik wird direkt neben die Anlage für die aufblasbaren Gummizellen gebaut.
Damit ist mehr Kohle zu verdienen, als mit dem Verkauf von Orgoniten oder energetisiertem Wasser oder wundertätigen Amuletten oder Schlangenöl an geistig Minderbemittelte.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

RainerO

Zitat von: Tezcatlipoca am 27. März 2018, 00:38:21... Damit ist mehr Kohle zu verdienen, ...
Da muss ich widersprechen. Wenn die Welt immer irrer wird, verdient man mit dem Irrenzeug definitv mehr.
Der Erfolg mit Zwangsjacken und Gummizellen setzt ja voraus, dass die Welt vernünftiger wird, weil die Irren
vermehrt als solche erkannt werden.
Ich würde mein Geschäftsmodell an deiner Stelle also noch einmal überdenken... ;-)

celsus

Zitat von: RainerO am 27. März 2018, 11:44:35
Ich würde mein Geschäftsmodell an deiner Stelle also noch einmal überdenken... ;-)

Ja, auf jeden Fall. Noch hat nicht jeder Haushalt einen Hildegard-Orgonakkumulator und energetisierte Heilsteine sind auch noch nicht überall angekommen.  Da ist echt noch Potential.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Gute Nachrichten: Homöopathie ist evidenzbasierte Medizin. Halt nur ohne Evidenz und ohne Medizin.

ZitatDie Homöopathie erfüllt alle Kriterien der evidenzbasierten Medizin! Zu diesem Ergebnis kommt die Allgemeinmedizinerin Dr. Melanie Wölk, die im Rahmen ihrer Masterarbeit zur Erlangung des akademischen Abschlusses Master of Science im Universitätslehrgang Natural Medicine, Donau-Universität Krems, die Frage untersucht hat, ob die Homöopathie den Regeln der Evidence based Medicine (EbM) entspricht.

https://www.pressetext.com/news/20180328005
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Nun ja sie hat an der Voodoo- Universität Krems studiert.
Die Energetiker sind ja gerade im Gespräch.
Österreich- Land der Depperln halt.

https://www.donau-uni.ac.at/de/studium/medizin_gesundheit_soziales/traditionelle_chinesische_medizin_und_komplementaermedizin/index.php

ZitatTraditionelle Chinesische Medizin und Komplementärmedizin
Dem wachsenden PatientInneninteresse an alternativen Heilverfahren trägt die Donau-Universität Krems mit ihrem Weiterbildungsangebot im Bereich der Komplementärmedizin Rechnung. Besonderer Wert wird auf wissenschaftliche Fundierung, hohe Praxisorientierung und den interdisziplinären Dialog zwischen den verschiedenen Fachrichtungen und Schulen gelegt.
Tcm
LEHRGÄNGE
   Gartentherapie
   Natural Medicine
   Osteopathie
   Traditionelle Chinesische Gesundheitspflege (TCG)
   Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)


celsus

Kurze Durchsage vom Plastikschamanen Thalhamer:

Wissenschaft ist eine dogmatische Religion und Krebsheilung durch Handauflegen funktioniert.

Mit Bonuskommentar von der Speerspitze der Aufklärung.

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:1wvAMtnULacJ:https://derstandard.at/2000077463288/Ein-Schutzring-ist-kein-Humbug+&cd=1&hl=en&ct=clnk&gl=de
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 07. April 2018, 13:04:19
Kurze Durchsage vom Plastikschamanen Thalhamer:

Wissenschaft ist eine dogmatische Religion und Krebsheilung durch Handauflegen funktioniert.

Mit Bonuskommentar von der Speerspitze der Aufklärung.

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:1wvAMtnULacJ:https://derstandard.at/2000077463288/Ein-Schutzring-ist-kein-Humbug+&cd=1&hl=en&ct=clnk&gl=de
August Thalhamer ist NICHT der Namensgeber für den "Dummen August"!
Hätte aber sein können. :P
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

celsus

Wisst Ihr, was wir lange nicht mehr hatten? Ein Zentralregister für Menschen mit psychischen Erkrankungen:

ZitatScharfe Kritik entzündet sich nicht zuletzt an der geplanten Schaffung einer zentralen Unterbringungsdatei: Erfasst werden soll jede Person, die in einer Krisensituation in einer psychiaterischen Klinik war, und sei es nur für wenige Tage, so die Leiterin des Sozialpsychiatrischen Dienstes der Stadtmission Nürnberg, Anke Frers. Gespeichert und für Behörden abrufbar blieben die Daten dann aber fünf Jahre lang.

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/kontroverse-um-neues-bayerisches-psychiatriegesetz-1.7470459
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Das klingt in dieser Wiedergabe wirklich besorgniserregend, weil es auf eine implizite Gleichsetzung "In-der-Klapper-gewesen = verrückt = gefährlich" deutet, die mit der Wirklichkeit nichts oder fast nichts zu tun hat.

Leider ist der Gesetzesentwurf nicht verlinkt.


eLender

Ist dafür auch ne App geplant? Wäre echt nützlich. Wenn ich z.B. mal wieder im Flieger sitze, könnte ich meinen Sitznachbarn knipsen und würde dann erfahren, ob es sich um einen gefährlichen Zwangsneurotiker handelt. Nicht dass der mir aus heiterem Himmel - während ich friedlich vor mich hindöse - seinen Becher Tomatensaft über den Kopf kippt. Und ich dann schlagartig erwache und alle um mich herum entsetzt schreien: OMG sooo viel Blut, der arme Mann! Dann penne ich lieber auf der Toilette. Isso.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Man lacht ja immer wieder gerne über die Österreicher mit ihrem Grander-Fetisch. Zumindest in Sachsen geht es keinen Deut weniger esoterisch zu:

ZitatEine Firma füllt in Pirna edles, teures Nass ab. Der Ort, wo das Wasser in Steinzeugflaschen kommt, ist sehr speziell.

ZitatSchon in den 1990er Jahren hatte Eckhard das Gelände untersuchen lassen, Experten stießen auf ein Netz rechtsdrehender Wasseradern, was extrem selten sei.

ZitatDas Wasser strömt durch Edelstahlrohre, alles verschweißt, keine Schraubverbindungen, keine rechten Winkel, damit, sagt Eckhard, die besondere kristalline Struktur nicht durch allzu scharfe Kurven zerstört wird.

ZitatDie 0,7-Liter-Flasche kostet 6,50 Euro, wer im Werksverkauf

https://www.sz-online.de/sachsen/das-heilwasser-vom-sonnenstein-3921423.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)