Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Surrounded by Morons

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 17. Dezember 2013, 17:58:35

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: Daggi am 16. März 2018, 21:39:37
Der enegetische Reiniger heisst übrigens Christoph Fasching . Ein ehemaliger Autohändler, der sich nun "Bewusstseinforscher" nennt.

Der hier?

Zitat
ORF.at: KAV zahlt Esoteriker 95.000 Euro

http://wien.orf.at/news/stories/2901277/

ZitatDer Krankenanstaltenverbund (KAV) hat laut ,,Kronen Zeitung" einen Esoteriker damit beauftragt, einen ,,Energie-Schutzring" rund um das Spital zu legen. Das kostet demnach 95.000 Euro Steuergeld. Das Rathaus kündigt Konsequenzen an.

Gerade gelernt: Er hat eine Pendlerpauschale bekommen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Habra

Zitat von: celsus am 18. März 2018, 00:21:27

ORF.at: KAV zahlt Esoteriker 95.000 Euro

http://wien.orf.at/news/stories/2901277/

ZitatDer Krankenanstaltenverbund (KAV) hat laut ,,Kronen Zeitung" einen Esoteriker damit beauftragt, einen ,,Energie-Schutzring" rund um das Spital zu legen. Das kostet demnach 95.000 Euro Steuergeld. Das Rathaus kündigt Konsequenzen an.

Jedesmal wenn ich solche Berichte lesen muss, muss ich mit Entsetzen feststellen, den falschen Beruf gewählt zu haben. Drei Monate lang in Wien um die Baustelle eines Krankenhauskomplexes zu schleichen und dann nach Abzug aller Nebenkosten noch wesentlich mehr in der Tasche zu haben als jemand, der das ganze Jahr arbeitet, das hat schon etwas. Und da esoterisch angehauchte Bauherren (insbesondere, diejenigen, die nicht das eigene Geld verbraten)  wahrscheinlich nicht weniger werden, kann man sicherlich auch in den nächsten Jahren mit Folgeaufträgen rechnen.  $)

Sauropode

Da fügt sich eins zum anderen: einige Kliniken lassen es zudem auch mächtig grandern in der Wasserversorgung.

https://wirklichskeptisch.wordpress.com/2014/12/03/granderwasser-in-landeskliniken/

https://www.kh-schwaz.at/de/patienten-angehoerige/stationaerer-aufenthalt/#anchor_babc1f4c_Accordion-Essen-und-trinken

Ich war während eines Urlaubs in Österreich mal in einer Granderwassersauna.


Nogro

Zitat von: Sauropode am 18. März 2018, 10:52:39
Ich war während eines Urlaubs in Österreich mal in einer Granderwassersauna.
Man muss nicht gleich nach Österreich, in allen Kristallthermen sprudelt auch das berühmte Wasser  >:(
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Tezcatlipoca

Zitat von: Daggi am 16. März 2018, 21:39:37
Der enegetische Reiniger heisst übrigens Christoph Fasching . Ein ehemaliger Autohändler, der sich nun "Bewusstseinforscher" nennt.
Fasching, also Karneval - nicht in Rio, sondern in Wien - zum exklusiven Preis.
Und sogar der Rest der Welt amüsiert sich prächtig, außer denen mit deren Geld der Spaß finanziert wurde. :Aluhut:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

celsus

Zitat von: Tezcatlipoca am 18. März 2018, 16:01:26
Und sogar der Rest der Welt amüsiert sich prächtig, außer denen mit deren Geld der Spaß finanziert wurde. :Aluhut:

OK, noch einer: Es heißt, die Klinik plane auch eine Wiedergeburtsstation.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RainerO

Als Österreicher fremdschäme und ärgere ich mich gleichermaßen.
Mein Steuergeld ist doppelt verschwendet: einmal für den "Energetiker" und einmal für das Gehalt der Person,
die diesen Schwachsinn zu verantworten hatte. Selbst, wenn die das aus eigener Tasche zurückzahlen müsste,
wäre es immer noch mein Geld, mit dem das bezahlt werden würde.
3 Jahre auf das Existenzminimum pfänden wäre in meinen Augen eine angemessene Belohnung.

celsus

Zitat von: RainerO am 18. März 2018, 18:53:49
einmal für den "Energetiker" und einmal für das Gehalt der Person,

Da dürfte mehr als eine Person beteiligt gewesen sein. So ein Budget geht üblicherweise durch mehrere Instanzen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 18. März 2018, 18:47:52
Zitat von: Tezcatlipoca am 18. März 2018, 16:01:26
Und sogar der Rest der Welt amüsiert sich prächtig, außer denen mit deren Geld der Spaß finanziert wurde. :Aluhut:

OK, noch einer: Es heißt, die Klinik plane auch eine Wiedergeburtsstation.
AAARGH, es kann immer noch schlimmer kommen, als man in seinen schlimmsten Alpträumen befürchtet.
A propos...:  ich befürchte, dass zukünftig dann neben den Zimmertüren statt der üblichen Spender für Desinfektionsalkohol Globulispender hängen werden. :Aluhut:

Zitat von: RainerO am 18. März 2018, 18:53:49
Als Österreicher fremdschäme und ärgere ich mich gleichermaßen.
Mein Steuergeld ist doppelt verschwendet: einmal für den "Energetiker" und einmal für das Gehalt der Person,
die diesen Schwachsinn zu verantworten hatte. Selbst, wenn die das aus eigener Tasche zurückzahlen müsste,
wäre es immer noch mein Geld, mit dem das bezahlt werden würde.
3 Jahre auf das Existenzminimum pfänden wäre in meinen Augen eine angemessene Belohnung.
Guter Plan! :2thumbs:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 18. März 2018, 18:56:40
Zitat von: RainerO am 18. März 2018, 18:53:49
einmal für den "Energetiker" und einmal für das Gehalt der Person,

Da dürfte mehr als eine Person beteiligt gewesen sein. So ein Budget geht üblicherweise durch mehrere Instanzen.
Den Rest müssen sie bloß noch erwischen. :police:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

RainerO

Zitat von: celsus am 18. März 2018, 18:56:40
Da dürfte mehr als eine Person beteiligt gewesen sein. So ein Budget geht üblicherweise durch mehrere Instanzen.
Stimmt, normalerweise entscheidet das nicht nur eine Person. Das ist in meinen Augen aber noch schlimmer,
wenn mehrere Personen so etwas befürworten.
Ich habe aber auch eine Vermutung, die in eine ganz andere Richtung geht: Gaaanz zufälligerweise liegt der bezahlte Betrag
ganz knapp unter den € 100.000,-, ab der eine Ausschreibung notwendig ist. Durchaus möglich, dass hier keine überzeugten
Esoteriker am Werk waren, sondern eine kleine Veruntreuung versucht wurde (Stichwort für Insider: "Wo woa mei Leistung?").

Tezcatlipoca

Zitat von: RainerO am 18. März 2018, 19:05:51
Zitat von: celsus am 18. März 2018, 18:56:40
Da dürfte mehr als eine Person beteiligt gewesen sein. So ein Budget geht üblicherweise durch mehrere Instanzen.
Stimmt, normalerweise entscheidet das nicht nur eine Person. Das ist in meinen Augen aber noch schlimmer,
wenn mehrere Personen so etwas befürworten.
Ich habe aber auch eine Vermutung, die in eine ganz andere Richtung geht: Gaaanz zufälligerweise liegt der bezahlte Betrag
ganz knapp unter den € 100.000,-, ab der eine Ausschreibung notwendig ist. Durchaus möglich, dass hier keine überzeugten
Esoteriker am Werk waren, sondern eine kleine Veruntreuung versucht wurde (Stichwort für Insider: "Wo woa mei Leistung?").
Oder der Herr Bewusstlosforscher ist rein zufällig der Schwager vom Freund der Tante von irgendwem. :angel:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Daggi


celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.