Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Alex Loyd Healing Code

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von HerwigB, 27. November 2013, 06:08:35

« vorheriges - nächstes »

HerwigB

Hallo allerseits,

habe mich spezifisch wegen den Healing Codes hier registrieren lassen.

Ich bin vor Kurzem auf den Healing Code gestoßen (worden).

M.E. ein ganz typisches Sammelsurium aus Ritualen, Energieheilung, Quantenmedizin, altem Wissen, vermischt mit Jesus, TCM und im übrigen ist man selber schuld.

Ich bin (routinemäßig) ins Psiram Wiki für einen Reality-Check gegangen und hab festgestellt, dass es nicht drin ist.

Gehen tuts als Ausgangspunkt um dieses Buch http://www.amazon.de/Der-Healing-Code-Die-6-Minuten-Heilmethode/dp/3499628074/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385528731&sr=8-1&keywords=healing+code+alex+loyd

Vielleicht hat das jemand und hat Interesse einen Artikel zu schreiben.

Mit skeptischen Grüßen,
Herwig B.

Robert

ZitatDer Healing Code: Die 6-Minuten-Heilmethode

Genial! Heilung in 6 min.

Robert

Einer der Erfinder:

ZitatDr. Alex Loyd ist ursprünglich ordinierter Pfarrer, hat den Doktortitel in naturheilkundlicher Medizin und Psychologie und war viele Jahre therapeutisch tätig. Anlass für seine berufliche Neuorientierung war die Erkrankung seiner Frau Tracey, die unter einer schweren klinischen Depression litt. Nach zwölf Jahren vergeblicher Suche wendete er sich dem Studium der Energie und Quantenphysik zu.

http://www.iak-freiburg.de/de/dozenten/dozent.php?dozent=99#

Soso, er studiert also Quantenphysik und Energie...

Typee

Man könnte messerscharf folgern:

Zwölf Jahre Herumgepfusche "in naturheilkundlicher Medizin und Psychologie" haben der Ärmsten keinen Schritt weiter geholfen, und anstatt Vernunft anzunehmen, dreht er die Irrsinsschraube noch einen Gang höher...
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

MrSpock

Wo zur Hölle kann man einen Doktor in Naturheilkunde machen?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Wiesodenn1

Zitat von: MrSpock am 27. November 2013, 13:37:23
Wo zur Hölle kann man einen Doktor in Naturheilkunde machen?

Etwa kaufen?
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Robert

Dieser Alex Loyd scheint zumindest zeitweise in den USA zu leben/gelebt zu haben. Vielleicht gibt es dort so einen Doktor.

71hAhmed

Zitat von: Wiesodenn1 am 27. November 2013, 15:46:40
Zitat von: MrSpock am 27. November 2013, 13:37:23
Wo zur Hölle kann man einen Doktor in Naturheilkunde machen?
Etwa kaufen?

Das ist in D eine  ärztliche Weiter/Zusatzausbildung (Facharzt)
hier
hier
hier

HerwigB

Psychologie hat er in Nashville, Tennessee, an der christlichen Privatuni (BS) und an einer staatlichen Uni (MS) studiert.

Der ND in den USA ist offenbar ein besserer Heilpraktiker - woher er ihn hat konnte ich nicht feststellen.
Dann führt er noch sehr penetrant einen Ph.D. und wo er den her hat ist auch nicht ist auch unklar.

Information stammt aus seinem LinkedIN Profil...

Hildegard

Was die studiert haben oder nicht, ist doch völlig unerheblich. Sie verbreiten gefährlichen Schwachsinn. Fast noch mehr schockiert mich allerdings, dass die deutsche Ausgabe beim Rowohlt Verlag erscheint. Wie kann ein seriöser Verlag ein Buch so bewerben:
Zitat
In nur 6 Minuten zur Heilung – was unmöglich erscheint, haben die beiden Ärzte Alex Loyd und Ben Johnson, die gemeinsam eine Krebsklinik mit alternativen Heilverfahren leiteten, geschafft. Ihre Methode half Alex Loyds Frau, ihre jahrelange Depression zu überwinden, und Johnson befreite sich von einer amyotrophen Lateralsklerose, einer Krankheit, die eigentlich unheilbar ist und zum Tode führt. In ihrem Buch schildern sie weitere sensationelle Heilungsergebnisse – doch wirklich frappierend ist die Einfachheit dieser Methode: Man führt zweimal pro Tag eine Folge von vier Handpositionen aus, was gerade mal sechs Minuten dauert – das schafft jeder. Und die Ergebnisse sind einfach überwältigend!
http://www.rowohlt.de/buch/Ben_Johnson_Der_Healing_Code.2987965.html

Ich hatte übrigens schon am 2. März auf das Werk hingewiesen, allerdings eher unauffällig, im Produkt-der-Woche-Thread (Antwort #213)
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

MartinTrutherKing

Sorry, wenn ich hier so einen alten Schinken aus der Kanalisation des Forums fische, aber ich habe das Buch neulich angefangen zu lesen, nachdem mir eine gute Freundin davon berichtete, dass sie dadurch ihre Panikattacken in den Griff bekommen hätte. Für schlappe 3,50 € in der Bucht ergattert und es hat mich dann schon interessiert, wie das möglich sein kann.

Leider wurden in dem ersten Kapitel - bis auf Durchhalteparolen, doch bitte weiter zu lesen - keine großen Angaben zu der Methode selbst gemacht, so dass ich mich dann nach dem Intro und ziemlich wirren Eindrücken der beiden Autoren aus dem Kreise der Leser des Buches verabschieden musste. Zumal mich auch eigentlich nur Neugierde dazu trieb, mal da rein zu schnuppern. 

Die Freundin ist inzwischen so weit, dass sie von ihrer "Bibel" spricht. Frager daher: muss ich mir irgendwelche Sorgen machen? Scheinbar hilft es dem einen oder anderen ja doch irgendwo, allein durch den Glauben, etwas verändern zu wollen /  können. Whatever.

Was bitte ist das IAK Forum? Sind die aufgelisteten Personen bekannt? Soll ich der guten Frau sagen, dass sie auf dem Holzweg unterwegs ist, oder nicht?

Ich hab jetzt - ohne das Buch zu Ende gelesen zu haben - schon wieder mehr Fragen, als Antworten.
Bewohner der Milchstraße

Groucho

Zitat von: MartinTrutherKing am 06. Februar 2017, 15:50:31
Sorry, wenn ich hier so einen alten Schinken aus der Kanalisation des Forums fische,

Passd scho.

Zitat
Leider wurden in dem ersten Kapitel - bis auf Durchhalteparolen, doch bitte weiter zu lesen - keine großen Angaben zu der Methode selbst gemacht, so dass ich mich dann nach dem Intro und ziemlich wirren Eindrücken der beiden Autoren aus dem Kreise der Leser des Buches verabschieden musste. Zumal mich auch eigentlich nur Neugierde dazu trieb, mal da rein zu schnuppern. 

Schon gelesen?
https://www.psiram.com/ge/index.php/Healing_Code
Daraus:

ZitatDas Buch ,,The Healing Codes" bietet nur sehr wenig Informationen zur Methode; Käufer des Buches sollen weiteres Geld aufwenden, um DVD-Sets mit Kursen für $ 800 zu erwerben[9] [10] bzw. sich als Käufer des Buches auf der Webseite der Autoren registrieren, um gegen Zahlung weitere Informationen z.B. über Handpositionen zu erhalten.[11] Ein weiterer, von Käufern des Buches häufig geäußerter Kritikpunkt war der aufdringliche Werbecharakter des Buches bei gleichzeitig minimalem Informationsgehalt.[12]

Zitat
Die Freundin ist inzwischen so weit, dass sie von ihrer "Bibel" spricht. Frager daher: muss ich mir irgendwelche Sorgen machen? Scheinbar hilft es dem einen oder anderen ja doch irgendwo, allein durch den Glauben, etwas verändern zu wollen /  können. Whatever.

Ja, dieser Glaube hilft etwa soviel, wie Neujahrsvorsätze, die man sich in ausgelassener Stimmung vornimmt.

Zitat
Soll ich der guten Frau sagen, dass sie auf dem Holzweg unterwegs ist, oder nicht?

Immer schwierig. Vielleicht prognostizieren, dass sie in Zukunft viel Geld dafür ausgeben wird, und ihr das Versprechen abnehmen wenn das eintrifft, die Sache nochmal zu überdenken.

Zitat
Ich hab jetzt - ohne das Buch zu Ende gelesen zu haben - schon wieder mehr Fragen, als Antworten.

Als Menschen denken wir (meist zurecht) in einer Art Kosten-Nutzen-Rechnung. Gute Quacksalber wissen das und bieten für große Probleme billigste und einfachste Lösungen. Das ist der Fliegenleim der Erlösungsversprechungen. Vielleicht hilft das noch bisschen:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Pseudomedizin#Typische_Merkmale

MartinTrutherKing

Zitat von: Groucho am 06. Februar 2017, 16:21:19
Zitat von: MartinTrutherKing am 06. Februar 2017, 15:50:31

Leider wurden in dem ersten Kapitel - bis auf Durchhalteparolen, doch bitte weiter zu lesen - keine großen Angaben zu der Methode selbst gemacht, so dass ich mich dann nach dem Intro und ziemlich wirren Eindrücken der beiden Autoren aus dem Kreise der Leser des Buches verabschieden musste. Zumal mich auch eigentlich nur Neugierde dazu trieb, mal da rein zu schnuppern. 

Schon gelesen?
https://www.psiram.com/ge/index.php/Healing_Code

Nee. Ich habe diesen Thread hier gefunden, hab aber zugegebenermaßen nur hier im Forum gesucht. Danke, sehr aufschlussreich.

Sie ist jetzt auch aus meinem Freundeskreis die zweite, die in diese Richtung abdriftet. Bei der ersten hatte ich nach dem "Heilungsgespräch" fast ein Messer im Rücken. :D (war schon ein harter Kampf, ich musste den Kontakt hinterher abbrechen)

Die Menschen hören es nicht gerne, wenn man ihnen auf das Butterbrot schmiert, dass sie jemandem auf den Leim gegangen sind oder gerade dabei sind, es zu tun. Ich hab mir den Artikel jetzt durchgelesen und schicke ihr später einfach mal den link dazu. Den Rest erledigt dann die Vernuft, oder halt eben nicht.

Wenn mir jetzt noch wer sagt, ob die vom IAK Forum böse sind, wäre ich erleichtert. Ansonsten muss ich da einfach mal unverbindlich für eine kleine Mark ein paar Schulungen rein pfeifen ... ;)

Healing Code wird am 01. April angeboten. Ein Schelm, wer dabei böses denkt ...
Bewohner der Milchstraße

Groucho

Zitat von: MartinTrutherKing am 06. Februar 2017, 19:19:58
Sie ist jetzt auch aus meinem Freundeskreis die zweite, die in diese Richtung abdriftet. Bei der ersten hatte ich nach dem "Heilungsgespräch" fast ein Messer im Rücken. :D (war schon ein harter Kampf, ich musste den Kontakt hinterher abbrechen)

Die Menschen hören es nicht gerne, wenn man ihnen auf das Butterbrot schmiert, dass sie jemandem auf den Leim gegangen sind oder gerade dabei sind, es zu tun. Ich hab mir den Artikel jetzt durchgelesen und schicke ihr später einfach mal den link dazu. Den Rest erledigt dann die Vernuft, oder halt eben nicht.

Wir hatten hier schon mehrere Diskussionen zu dem Thema: Wie sage ich es? Wie erreiche ich Leute auf der Kippe? Bin vergesslich, ev. fällt einem Mitforisten dazu was ein wo das war.

Man muss halt gucken, dass die Schranke nicht gleich runter geht. Der Bartoscheck schildert solche Kommunikationststrategien auch:
http://www.hoaxilla.com/tag/sebastian-bartoschek/

Vielleicht hörst Du Dir das mal an.

Zitat
Wenn mir jetzt noch wer sagt, ob die vom IAK Forum böse sind, wäre ich erleichtert. Ansonsten muss ich da einfach mal unverbindlich für eine kleine Mark ein paar Schulungen rein pfeifen ... ;)

Ich weiß es nicht.

Zitat
Healing Code wird am 01. April angeboten. Ein Schelm, wer dabei böses denkt ...

Ne, das passt super  :grins2: