Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Pestizide - Hergestellt um zu töten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von uran, 01. November 2013, 15:29:37

« vorheriges - nächstes »

uran

Die Seriösität und Glaubwürdigkeit von Umweltbewegungen im allgemeinen und vom BUND im speziellen hat bei mir einen neuen Tiefstand erreicht.  :facepalm
Top Agrar hat das neueste Schandwerk dieser Attention Whores schön zusammengefasst und das Video ist auch verlinkt.
http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Empoerung-ueber-BUND-Schockvideo-Landwirte-als-Kindermoerder-1278813.html

Top Agrar entstammt übrigends dem gleichen Verlag wie auch das kitschige "Landlust", das mittlerweile Stern und Spiegel den Rang abgeloffen hat. Man muss der Landlust aber zugute halten, dass sie ja selbst sagen über "Die schönen Seiten des Landlebens" zu schreiben, auch wenn die meisten Leser nicht wahr haben wollen, dass es auch andere Seiten gibt.

Typee

Wer denkt sich so einen Irrsinn aus? Pestizide sollen doch nicht die Saat plattmachen. Wollte man die Idee weiterspinnen, würden die Schösslinge ja auch irgendwann einmal groß, und dann kommt der böse Mähdrescher - gebaut zum Töten, und macht sie alle platt, oder was? Schützen wir jetzt schon das Getreide vor der Ernte?
:stirn

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: uran am 01. November 2013, 15:29:37
Die Seriösität und Glaubwürdigkeit von Umweltbewegungen im allgemeinen und vom BUND im speziellen hat bei mir einen neuen Tiefstand erreicht.  :facepalm

Ich war sogar bis kürzlich noch Mitglied beim BUND, weil die oft reale und nützliche Sachen für Umweltschutz und Natur gemacht haben. Ist aber wohl seit längerem vorbei. sie gehen anscheinend den Weg von PeTA und Greenpeace.

Omikronn

Zitat von: Typee am 01. November 2013, 15:45:58
Wer denkt sich so einen Irrsinn aus? Pestizide sollen doch nicht die Saat plattmachen. Wollte man die Idee weiterspinnen, würden die Schösslinge ja auch irgendwann einmal groß, und dann kommt der böse Mähdrescher - gebaut zum Töten, und macht sie alle platt, oder was? Schützen wir jetzt schon das Getreide vor der Ernte?
:stirn
Das frage ich mich auch. Das Mass an Unwissen das hinter dem Video steckt, ist erschreckend, dasjenige an Geschmacklosigkeit ebenfalls...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Typee

Ich verstehe die ganze Metapher nicht. Soll suggeriert werden, dass die Kinderchen da jetzt sterben müssen? Aber das wäre ja ganz schief, denn mit dem Sprühangriff geht es doch gegen Wesen, die den Schösslingen schaden könnten, nicht gegen diese selbst. Soll anderenfalls behauptet werden, man brauche Kinder nicht weiter gegen Krankheiten und Parasiten schützen, weil es reicht, sie dafür bis zur Hälfte in der Erde einzubuddeln? Was wollen uns diese Bilder eigentlich sagen?   :gruebel
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Einfach einen Angstreflex auslösen, da braucht es keine Logik mehr.

Omikronn

Wobei das Video wohl glücklicherweise viel zu schlecht gemacht ist dass da allzuviele darauf reinfallen Würden. Die YT-Kommentare zeigen m.A. nach dass die meisten wenigstens sowas schnell als Hetze durchschauen.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Roadrunner

Völlig krankes Video!

Wie kann man sich so einen Müll nur ausdenken?

Hilft jedenfalls bei der Einschätzung dieses "Vereins"....
Die braucht man gewiss nicht mehr sofort ernst zu nehmen...

Hildegard

Zitat von: Groucho am 01. November 2013, 15:55:12
Zitat von: uran am 01. November 2013, 15:29:37
Die Seriösität und Glaubwürdigkeit von Umweltbewegungen im allgemeinen und vom BUND im speziellen hat bei mir einen neuen Tiefstand erreicht.  :facepalm

Ich war sogar bis kürzlich noch Mitglied beim BUND, weil die oft reale und nützliche Sachen für Umweltschutz und Natur gemacht haben. Ist aber wohl seit längerem vorbei. sie gehen anscheinend den Weg von PeTA und Greenpeace.
Kürzlich stolperte ich nichts ahnend über diesen Hetzartikel eines BUND-Regionalverbands:
http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/maxeiner-miersch-akw-gen-lobby.html
Die Tonalität kennt man sonst nur von Verschwörungsseiten.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Groucho

Zitat von: Hildegard am 01. November 2013, 19:44:40
Kürzlich stolperte ich nichts ahnend über diesen Hetzartikel eines BUND-Regionalverbands:
http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/maxeiner-miersch-akw-gen-lobby.html
Die Tonalität kennt man sonst nur von Verschwörungsseiten.

Gruselig. Die Gaianisierung schreitet auch bei denen fort. Nicht mehr Umwelt und Mensch stehen im Mittelpunkt, sondern die abstrakte Rettung der Erde vor dem Menschen. Gibt auch weitere lustige Sachen vom BUND, z.B. dass beabsichtigte Klagen gegen umweltbeeinträchtigende Projekte gegen eine Spende eingestellt wurden. So ähnlich, wie sich LIDL  bei Greenpeace mit deren Heftchen freigekauft hat.

In kriminellen Kreisen heißt sowas Schutzgelderpressung.

Krebskandidat

Zitat von: Omikronn am 01. November 2013, 18:02:42
Wobei das Video wohl glücklicherweise viel zu schlecht gemacht ist dass da allzuviele darauf reinfallen Würden. Die YT-Kommentare zeigen m.A. nach dass die meisten wenigstens sowas schnell als Hetze durchschauen.

Ich glaube das liegt eher daran, dass viele Menschen durch kritische Artikel darauf aufmerksam gemacht wurden. Die FAZ hat ja auch darüber geschrieben. Über 12.000 Aufrufe im Vergleich zu weniger als 100 bei den restlichen Videos, die der BUND rausbringt. Ohne diese negative PR, würden die Kommentare vermutlich ganz anders aussehen...
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

uran

Zitat von: Omikronn am 01. November 2013, 18:02:42
Wobei das Video wohl glücklicherweise viel zu schlecht gemacht ist dass da allzuviele darauf reinfallen Würden. Die YT-Kommentare zeigen m.A. nach dass die meisten wenigstens sowas schnell als Hetze durchschauen.
Normalerweise haben BUND Videos >90% Likes, bei dem ist es andersrum, momentan:  Like 23     Dislike 276
Das Video ist erst eine Woche alt und ich glaube nicht, dass es schon gar ist, das kocht bestimmt noch höher.

Zitat von: Groucho am 01. November 2013, 15:55:12
Ich war sogar bis kürzlich noch Mitglied beim BUND, weil die oft reale und nützliche Sachen für Umweltschutz und Natur gemacht haben. Ist aber wohl seit längerem vorbei. sie gehen anscheinend den Weg von PeTA und Greenpeace.
Für die 100 guten "Gründe" waren sie sich auch nicht zu schade ihren Namen herzugeben. Aber eigentlich hatte ich den BUND auch eher positiv in Erinnerung. In letzter Zeit kam aber noch Widerstand gegen Wind/Wasserkraft Projekte hinzu, was natürlich fragwürdig ist, wenn man für die Energiewende sein will. Aber dieses Video teilt sich doch das Niveau auf unterster Stufe mit PeTA.

Mein Weltbild ist gerade am bersten, bröckeln kann man das nicht mehr nennen. Dieses Video ist mir nur zufällig über den Weg gelaufen. Die Woche kam ich dann auch auf den Trichter wie massiv Greenpeace an den Zahlen dreht. Bei der Brent Spar waren es nicht mal 2% der von Greenpeace behaupteten Menge an Ölschlämmen, sondern ziemlich genau die Werte von Shell. Groucho hat nochmal über auf die Sezierung der Greenpeace Studie über die Kernkraft Kosten verwiesen. Ich hatte eigentlich nicht wirklich Interesse, da ich mir schon dachte, dass da Greenpeace ein wenig getrickst hat, aber so massiv hätte ich es mir auch nicht träumen lassen.

Groucho

Zitat von: uran am 01. November 2013, 21:51:32
Bei der Brent Spar waren es nicht mal 2% der von Greenpeace behaupteten Menge an Ölschlämmen, sondern ziemlich genau die Werte von Shell.

Das war damals der Grund, warum ich bei Greenpeace ausgetreten bin  :grins2:

Ja, mich interessiert Umwelt und Naturschutz, umso schlimmer finde ich es, wenn mit Lügen diese Themen anscheinend nur zur Spendenförderung mehr dienen. Bei Brent Spar kommt noch hinzu, dass das Versenken die ökologisch absolut sinnvollste Möglichkeit gewesen wäre.

Zitat
Groucho hat nochmal über auf die Sezierung der Greenpeace Studie über die Kernkraft Kosten verwiesen. Ich hatte eigentlich nicht wirklich Interesse, da ich mir schon dachte, dass da Greenpeace ein wenig getrickst hat, aber so massiv hätte ich es mir auch nicht träumen lassen.

Ist leider so. ich wüsste gerade keinen Verein, dem man zu diesem Thema beitreten könnte.

Habra

Zitat von: Groucho am 01. November 2013, 19:57:50
Zitat von: Hildegard am 01. November 2013, 19:44:40
Kürzlich stolperte ich nichts ahnend über diesen Hetzartikel eines BUND-Regionalverbands:
http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/maxeiner-miersch-akw-gen-lobby.html
Die Tonalität kennt man sonst nur von Verschwörungsseiten.

Gruselig. Die Gaianisierung schreitet auch bei denen fort. Nicht mehr Umwelt und Mensch stehen im Mittelpunkt, sondern die abstrakte Rettung der Erde vor dem Menschen.


Ja, die Erde wird sich des Menschen entledigen, besonders dann, wenn er in den westlich orientierten Ländern lebt. Um diesen Schicksal zu entgehen, könnte es sinnvoll sein einer grünen Vereinigung anzugehören und fleißig Spenden zu sammeln oder besser noch zu geben. Was waren die Ablaßbriefhändler im ausgehenden Mittelalter doch noch für seriöse Leute!
Nun, mit realen Fakten und Zahlen zu argumentieren ist schwierig, insbesondere dann, wenn die gewünschten Zahlen (Tausende von Toten durch Glyphosphat, Verwüstungen durch den Einsatz von Pestiziden und andere Katastrophen) partout aus keiner Statistik zu ermitteln sind. So zeigt man halt unschuldige Babys in Todesgefahr.
So wichtig eine Beobachtung der Umweltfolgen der Industrialisierung auch ist, die Beobachtung darf nicht alleine von Ideologen erfolgen, sondern man muss auf wissenschaftlicher Basis beobachten. Und exakt diese Basis scheint in vielen Umweltverbänden zu fehlen. Schade. Denn mit etwas weniger Ideologie und mehr realem Sachverstand läßt sich für die Umwelt und für die Menschen wesentlich mehr erreichen als mit reiner Propaganda.

Robert

Das hat für mich fast schon Qualitäten einer Weltuntergangssekte. Fehlt nur, dass die mit dem Einem wachturmähnlichen Druckerzeugnis in den Fußgängerzonen herumstehen.