Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Pestizide - Hergestellt um zu töten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von uran, 01. November 2013, 15:29:37

« vorheriges - nächstes »

uran

Zitat von: RächerDerVerderbten am 05. November 2013, 18:47:04
An das Getöse um die Brent Spar kann ich mich noch erinnern, die Lidl- Greenpeace- Affäre hab ich jetzt gegoogelt, gibts noch andere belegte anrüchige Vorfälle/ Absprachen mit Konzernen, die nicht in das von GP gepflegte Bild passen?

Streite mich grad mit nem Kumpel, ob Organisationen wie GP nicht inzwischen zu korumpiert, bzw inwieweit sie überhaupt aufgrund ihrer Struktur noch erneuerungsfähig sind.

Ich finde folgenden Artikel als Einstieg ziemlich gut. Er geht allerdings nicht auf die "unbrauchbaren" Studien ein, dafür auf die Geschichte und daraus kann man schon viel schließen. (Netter kann ich zum Einstieg ja garnicht sein)
www.umweltunderinnerung.de/index.php/kapitelseiten/oekologische-zeiten/88-die-schornsteinbesetzer-von-greenpeace

Aber wie jedes Unternehmen geht man mit Kritikern nicht zimperlich um.
http://www.ruhrbarone.de/update-der-aalhacksler-oder-viel-spas-mit-greenpeace/

Hier werden einige fragwürdige Aktionen von Greenpeace genannt.
http://www.novo-magazin.de/88/novo8840.htm

Vom nachhaltigen Denken verstehen sie aber einiges, so hat man erfolgreich das HannoverGEN Projekt bekämpft, damit auch in Zukunft die Angst im dummen Volke geschürrt werden kann.
http://www.scilogs.de/detritus/sch-lerlabor-hannovergen-soll-sterben-f-r-ein-gentechnikfreies-niedersachsen/
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/02/27/aufklarung-uber-gentechnik-verboten-niedersachsen-schafft-schulerlabor-hannovergen-ab/

Das Leben hunderttausender Kinder ist auch nicht wichtig genug, als dass man seinen Krieg gegen Gentechnik vielleicht mal überdenken könnte.
http://blog.psiram.com/2013/09/prof-potrykus-ueber-goldenen-reis/


RächerDerVerderbten

Hab ich was zum Durchackern, vielen Dank
(mein Kumpel wird weniger erfreut sein, nimmt Kritik zwar gerne an, aber GP is für ihn doch sowas wie ne Heilige Kuh  ;)  )
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

uran

Guter BUND :umarm:
jetzt hat er doch eingesehen, dass er ein Stüggle zu weit gegangen ist.
Hoffentlich lernt er draus!
Ich habe in der Woche jedenfalls sehr viel gelernt, über Greenpeace, Gentechnik und Ökologismus. Vielen Dank euch allen und speziell dem BUND fürs Wachrütteln!
Der Artikel bei der Taz ist laut google keine halbe Stunde alt. Einen schönen Start ins Wochenende!
http://www.taz.de/BUND-nimmt-Pestizid-Video-zurueck/!127126/