Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Cern wars schuld !

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 02. Oktober 2013, 15:35:17

« vorheriges - nächstes »

Robert

Zitat von: Groucho am 05. Oktober 2013, 13:08:01
Zitat von: ajki am 05. Oktober 2013, 10:27:16
Wer iss'n da der Depp? Die, die die phätte Kohle für den Schmarrn oder die Quote einstreichen, oder die, die rumjanken? Hä?

Tja, mit dieser Logik kann man dann auch den Laden hier einstellen. Was kümmert mich die Dummheit anderer? Ich kauf keine PM-Maschinen, falle größtenteils auf keinen Esoquatsch rein und die Kinder sind geimpft. TV kann man auch abbestellen so wie das Netz und irgendwelche Zeitschriften/Zeitungen.

Man ist in der Tat ein Depp, wenn einem irgendwelche skurilen Vorgänge in der Gesellschaft noch interessieren.

Außerdem hast Du den Spaßfaktor vergessen. Ich mag Katastrophenfilme. Und mich darüber zu beömmeln.

Groucho

Zitat von: Robert am 05. Oktober 2013, 13:24:51
Außerdem hast Du den Spaßfaktor vergessen. Ich mag Katastrophenfilme. Und mich darüber zu beömmeln.

Ja, der hatte (soweit ich ihn sah) ziemlichen Spaßfaktor im Erkennen von einer Ungereimtheit zur nächsten, welche zwar völlig üblich sind in dem Genre, aber dann doch ein verblüffnendes Ausmaß annahmen, die man nicht mit dem Budget sondern nur noch Ignoranz und LMA-Haltung der Macher erklären kann.

Geguckt hab ich u.a. auch, weil es so schlechte Kritiken im Vorfeld gab. Deutsche Produktionen werden gerne auch mal völlig zu Unrecht gebasht, wollte wissen, was daran war.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: schnüffelchen am 05. Oktober 2013, 09:00:32
Okay, die tatsächlichen Gegebenheiten bezüglich der Lage der Raumstationen und die echten Entfernungen im All sind anders als dargestellt. Es handelt sich nun mal um einen Spielfilm, nicht um eine Dokumentation. Doch er spielt immerhin in einer Welt, in der Naturgesetze existieren und nicht einfach mit einem Ausschaltcode ausgestellt werden können ;D

Ich hab den Film (noch) nicht gesehen, aber ich schätze, mir wäre der Entfernungs-Fehler gar nicht aufgefallen, da ich gar kein einschlägig Bewanderter bin :)

Zitat von: schnüffelchen am 05. Oktober 2013, 09:00:32
Wenn mich etwas an dem Film gestört hat, denn eher mal wieder das Stereotyp vom coolen, natürlich männlichen, amerikanischen Astronautenhelden, der selbstverständlich im Moment der größten Not zur Selbstaufopferung bereit ist. In Panik geraten ist - natürlich - nur die Frau.  :wut  Wenn Clooney als Oberheld auch mal ein paar Emotionen von Angst und Panik gezeigt hätte, wäre die aussichtslose Lage der beiden viel drastischer rübergekommen.

Das wäre ja eher etwas, das mich stören könnte: erstreckt sich Frau Bullocks Hyperventilation über den ganzen Film? Ich kann das zwar durchaus nachvollziehen, aber das fand ich im Trailer schon beim Zusehen einigermaßen stressig. Aber die Optik reizt natürlich schon.
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Robert

Sat1 legt nach: "2012"   :teufel