Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Cern wars schuld !

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 02. Oktober 2013, 15:35:17

« vorheriges - nächstes »

schnüffelchen

Ich sach ja: auch Hollywood schert sich meistens einen Dreck um Naturgesetze und Plausibilität. Aber von kontinentalplattengroßen Plotlöchern und Logikfehlern mal abgesehen fand ich bei "Helden" ja die Ausleuchtung und Lichtstimmung am schönsten. Das Ende der Welt findet überwiegend bei bestem Wetter statt. Sogar sechzehn Stockwerke tief unter der Erde scheint die Sonne irgendwo zum Kellerfenster rein und erzeugt romantische Reflexionen auf Catterfelds weichgezeichnetem Gesicht. Und das schwarze Loch war so schön bunt... :Popcorn:

Offtopic: Heute war ich zum Energieausgleich im Kino und habe Gravity gesehen. Klare Empfehlung!  :rock
Ich hasse es, wenn ich Kettenbriefe nicht weiterleite und am nächsten Tag sterbe. - Gefährliche Bohnen

Harpo

Zitat von: Robert am 04. Oktober 2013, 20:56:07
Was lernen wir? Schwarze Löcher haben einen Abschaltcode....

Mussmanwissen® :grins

Aber alles in allem ein Jammer. Mit dem Budget hätte man doch auch was Nettes drehen können, theoretisch.

Robert

Zitat von: Harpo am 04. Oktober 2013, 21:12:41

Mussmanwissen® :grins

Aber alles in allem ein Jammer. Mit dem Budget hätte man doch auch was Nettes drehen können, theoretisch.

Auja! Der war gut!

Ladislav Pelc

:rofl2 :rofl :rofl2 :rofl

Ja, und wenn noch ein paar der Computer laufen, kann man sich da andocken und den Code eingeben.

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Robert

Hat so ein Schwarzes Loch eine Schnittstelle für einer Computersteuerung?

Ladislav Pelc

Aber ja. Wo soll man sich sonst andocken?

Groucho

Also der Russ Meyer (selig) hätte mit dem Budget 5 Filme gedreht ohne mit den Naturgesetzen in Konflikt zu kommen. Naja, mit den meisten wenigstens nicht.

celsus

Zitat von: Ladislav Pelc am 04. Oktober 2013, 21:28:44
Aber ja. Wo soll man sich sonst andocken?

Nur logisch. Die haben das schwarze Loch mit so einem Computerdingens gemacht, also geht das damit auch wieder weg.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bloedmann

Zitat von: schnüffelchen am 04. Oktober 2013, 21:04:45
Offtopic: Heute war ich zum Energieausgleich im Kino und habe Gravity gesehen. Klare Empfehlung!  :rock
Hmm... Ich bin ja auch ganz juckig nach dem Trailer, aber die hier meinen eher örks...?

Zum rtl-Desaster bin ich immer noch der Meinung, daß Mutter Beimer dieses einfallslose Machwerk gerettet hätte und zwar als Satire. :P
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Bloedmann am 04. Oktober 2013, 22:13:07
Zitat von: schnüffelchen am 04. Oktober 2013, 21:04:45
Hmm... Ich bin ja auch ganz juckig nach dem Trailer, aber die hier meinen eher örks...?

Immerhin scheint der im Film verwendete Schraubenschlüssel sehr authentisch zu sein, wenn dafür auch ein kleiner Fehler den einschlägig Bewanderten schockierten könnte, kann man jedenfalls hier nachlesen (via Scienceblogs)
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

schnüffelchen

Okay, die tatsächlichen Gegebenheiten bezüglich der Lage der Raumstationen und die echten Entfernungen im All sind anders als dargestellt. Es handelt sich nun mal um einen Spielfilm, nicht um eine Dokumentation. Doch er spielt immerhin in einer Welt, in der Naturgesetze existieren und nicht einfach mit einem Ausschaltcode ausgestellt werden können ;D

Wenn mich etwas an dem Film gestört hat, denn eher mal wieder das Stereotyp vom coolen, natürlich männlichen, amerikanischen Astronautenhelden, der selbstverständlich im Moment der größten Not zur Selbstaufopferung bereit ist. In Panik geraten ist - natürlich - nur die Frau.  :wut  Wenn Clooney als Oberheld auch mal ein paar Emotionen von Angst und Panik gezeigt hätte, wäre die aussichtslose Lage der beiden viel drastischer rübergekommen.

Aber visuell ist er grandios umgesetzt und so im 3D-Kino kann es einem da schon mal richtig schwummerig werden bei so viel Schwerelosigkeit  ;D
Ich hasse es, wenn ich Kettenbriefe nicht weiterleite und am nächsten Tag sterbe. - Gefährliche Bohnen

ajki

Ich will ja nichts und niemandem zu nahe treten (echt nich'!), aber *immer* bei solchen TV-Klamotten fällt eben doch allemal wieder dasselbe auf:

• Dat war ein Fiktionsding, gedacht als "Entertainment". Die Entschuldigung, dass man sich das angucken mußte, um die neuesten Entwicklungen der esoterischen Verblödung in den Medien kritisch zu begleiten, zieht daher nich'.
  • Produzent war eine der "großen" *deutschen* Sendeanstalten. 'nough said.
  • Das Ensemble besteht aus den üblichen Verdächtigen. (siehe Zweitsatz, vorgehend)
  • Wochen vorher greinte die TV-Kritik wie üblich zutreffend schon über den jetzt aber endgültigen kulturellen Untergang des Abendlandesundsoweiter rum. Noch nicht mal auf "Überraschung!" kann man sich rausreden.
  • Es hätte Alternativen zum Werk gegeben (Fußball geht *immer*!, altkluge Blogs verfassen hätt' man auch können, mit dem Hund lang um die Blocks gehen/die Katze verwöhnen/irgendwelchen Schweinkram mit nahen Angehörigen treiben - wär' alles im Bereich des Möglichen gewesen).
  • ... (etc.)
Un' wat is'? Die Hälfte der Regulars hier zieht sich das Ding rein und die andere Hälfte gibt es nicht zu (*ich* hab' Euro-League geguckt bzw. die Schlacke/Trizekusen-Wiederholung wie es sich gehört!).

Wer iss'n da der Depp? Die, die die phätte Kohle für den Schmarrn oder die Quote einstreichen, oder die, die rumjanken? Hä?
every time you make a typo, the errorists win

Robert

ZitatUn' wat is'? Die Hälfte der Regulars hier zieht sich das Ding rein und die andere Hälfte gibt es nicht zu (*ich* hab' Euro-League geguckt bzw. die Schlacke/Trizekusen-Wiederholung wie es sich gehört!).

Und einer ist immer der Durchblicker, der es dem Rest mal so richtig sagt.

sumo

abgesehen davon, daß ich generell keine Actions-Filme mag und diese auch, so es möglich ist, vermeide, so bin ich doch sehr froh, mir von diesem Film nicht einmal den Vorspann angesehen zu haben. Ich sah da irgendwelche Trailer/Reklameausschnitte, und alleine die üblichen Verdächtigen des Betroffenheitskinos haben einen Abwehrreflex ausgelöst.
Nach der Lektüre dieses amüsanten Threads freue ich mich um so mehr.
Danke!!!

Groucho

Zitat von: ajki am 05. Oktober 2013, 10:27:16
Wer iss'n da der Depp? Die, die die phätte Kohle für den Schmarrn oder die Quote einstreichen, oder die, die rumjanken? Hä?

Tja, mit dieser Logik kann man dann auch den Laden hier einstellen. Was kümmert mich die Dummheit anderer? Ich kauf keine PM-Maschinen, falle größtenteils auf keinen Esoquatsch rein und die Kinder sind geimpft. TV kann man auch abbestellen so wie das Netz und irgendwelche Zeitschriften/Zeitungen.

Man ist in der Tat ein Depp, wenn einem irgendwelche skurilen Vorgänge in der Gesellschaft noch interessieren.