Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Weltformel  (Gelesen 20769 mal)

bayle

  • Gast
Re: Weltformel
« Antwort #60 am: 08. September 2013, 11:09:22 »
 alldaä, nua wal du gimnazum!

gesine2

  • Forum Member
  • Beiträge: 1620
Re: Weltformel
« Antwort #61 am: 08. September 2013, 12:00:07 »
Zitat
Erwachen .. Nichtdenken
hmmja ajki, es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen eine Vorstellung der Art Schlaf=(nicht denken)=(keine Hirntätigkeit) haben, wobei doch letzteres nur poetisch¹ mit ersterem verglichen wird.
Zitat
Maistah
Ist das so ähnlich wie der Mais863?

//addendum
Zitat
nua wal du
Wo doch gerade Walkampf ist, bayle:
Zitat
Walfisch: "Was sollen wir tun, Fisch?"
Thunfisch: "Du hast die Wahl, Fisch."

_____
¹ bei 19:32, doch sowas gehört am Stück
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

frankhorst

  • Gast
Re: Weltformel
« Antwort #62 am: 08. September 2013, 12:20:31 »
Gelöscht. Ausländerfeindliche Witzischkeit wird hier nicht toleriert. - P.

ajki

  • Forum Member
  • Beiträge: 955
Re: Weltformel
« Antwort #63 am: 08. September 2013, 12:30:36 »
Zitat
Maistah
Ist das so ähnlich wie der Mais863?

Recht tust Du daran, mich darauf hinzuweisen, Gesine, dass ich hier in diesem Hort der irregeleiteten Finsternis *notwendige* Korrekturen am Wort langatmig erklären muss (leider).

Diese aus tiefem Respekt vor dem überlegenen Wissen eines wahren Gelehrten notwendig werdende Verformung beruht auf der simplen Tatsache, dass hierzulande das Wort "Meister" klerikalfaschistoid systemindoktrinär mit den Repressionsinstrumenten Lehre, Ausbildung, Handwerk, Fachkenntnis, Struktur, Arbeit und Autorität verbunden und damit für die Nutzung innerhalb der Wahren Lehre(TM) verbrannt ist. Um nun aber das Gefälle zwischen mir, dem unwürdigen Wurm, im Sprachspiel verhaftet, und dem Lichtwesen, das mir den Weg weisen soll, prozeduralsprachlich gegenwärtig werden zu lassen, habe ich hier den lautmalerischen Anpassungsweg gewählt (wie immer bei solchen Niederen wie mir: den viel zu leichten Weg).

HTH
every time you make a typo, the errorists win

gesine2

  • Forum Member
  • Beiträge: 1620
Re: Weltformel
« Antwort #64 am: 08. September 2013, 13:34:29 »
So auf nüchternen Schädel sagt mir Deine Erklärung leider nix, ajki - bisher dachte ich, es käme vom schlechten Timing der Begleitband, die jeden Auftritt des Mei (oops soll ich ja nicht) Gurus mit einem Tusch unterstützen sollte:
Zitat
und hier ist er, unser MeisTAAADAAA

//Edit/btw: 'klerikalfaschistoid' Erste Reaktion bei mir: Hä? 'klerikal' ist ja ok, aber was ist 'klerikalfa'? Erst dann rastete die Mustererkennung ein...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Groucho

  • Forum Member
  • Beiträge: 7532
Re: Weltformel
« Antwort #65 am: 08. September 2013, 13:35:10 »
...
Zitat
.....
Zitat
........
Zitat
.......
Zitat
....
Zitat
.......
Zitat
.......
Zitat
.........
Zitat
.............
Zitat
....
Zitat
......
Zitat
...........
Zitat
...
Zitat
......
Zitat
......
Zitat
......
Zitat
.......
Zitat
.......
Zitat
.........
Zitat
...
Zitat
....
Zitat
..........
Zitat
......
Zitat
....
Zitat
..........
Zitat
............
Zitat
.....
Zitat
.....
Zitat
......
Zitat
...
Zitat
...
Zitat
...
Zitat
......
Zitat
......
Zitat
......
Zitat
....
Zitat
......
Zitat
.........
Zitat
.......
Zitat
.....
Zitat
...
Zitat
.....
Zitat
...

ER IST ES!! Nur der WAHRE Maista kann die Leere sehen!
Lasset uns IHM folgen!
"Ich bin gerne langsamer, dann erwische ich den Hasen, bevor er weg rennt. " (D.I.W.)

frankhorst

  • Gast
Re: Weltformel
« Antwort #66 am: 08. September 2013, 14:06:57 »
warum nix toileteriert? sreibe denn nur kanaken hir oderwas?  bin isch dem hakan.... turkai du versten? nazi gud... ferkaufen vile gas?:-)

Nachdem Du offensichtlich nicht kapierst, dass solch ein Blödsinn hier unerwünscht ist, wird Dein Account gesperrt.

Das Moderatorenteam

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 9205
  • Friedensforscher
Re: Weltformel
« Antwort #67 am: 08. September 2013, 14:11:21 »
respekt steht bei mir an erster stelle.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Hildegard

  • Forum Member
  • Beiträge: 933
Re: Weltformel
« Antwort #68 am: 08. September 2013, 18:46:33 »
Schade, ich dachte die ganze Zeit, der Witz wäre in der Denk-Einschränkung "darüber, etwas zu tun" versteckt.
Es ist doch kein Problem, stunden- wenn nicht tagelang zu denken, ohne dass in diesen Gedanken irgendeine Tätigkeit des Denkers vorkommt. Man kann über Gehörtes, Gesehens und Gelesens nachdenken, man kann darüber nachdenken, was andere tun sollten, oder darüber, was man selbst auf gar keinen Fall tun will.  Und man kann über Irre und Idioten nachdenken, ohne drauf zu kommen, was dagegen zu tun sei.

ajki

  • Forum Member
  • Beiträge: 955
Re: Weltformel
« Antwort #69 am: 08. September 2013, 21:00:15 »
<sigh>

Nachdem uns hier der Meistah abhanden gekommen wurde (bis ersiees wiederaufersteht unter neuen Chakren), muss man mal wieder alles selber machen. Sehr ärgerlich.

... hier die ["W]eltformel["]:
Jede Situation in [d]einem Dasein wird für [d]ich immer so sein ([d]ir so erscheinen), wie [d]u glaubst, dass sie ist!
Es wird [d]ir daher zwangsläufig auch alles immer so erscheinen, „wie [d]u glaubst“, dass es
ist!
...
[slightly edited]

Es wäre sehr spannend gewesen zu sehen, wie man von den simplen, dafür falschen Fragestellungen zu dieser Nicht-Formel gelangt. Aber egal.

Das erste Problem mit der "Weltformel" ist schon mal, dass es gar keine "Formel" in irgendeinem Sinne ist.

Das zweite Problem ist, dass es auf p=p herausläuft - was in guter alter Tradition bedeutet, dass keinerlei Informationsgewinn aus dem Ausdruck erwächst.

Das dritte Problem liegt natürlich in der schier grenzenlosen Banalität der Behauptung.

Das vierte Problem wäre dann das Eigentliche: was für ein bodenloses Geschwurbel wäre für den Banalisten wohl daraus gefolgt?
every time you make a typo, the errorists win

general winter

  • Forum Member
  • Beiträge: 396
Re: Weltformel
« Antwort #70 am: 09. September 2013, 11:10:59 »
Nochmal zurück zum Ausgangspost.

hier nochmal die erste frage:"wenn du morgens nach deinem nächtlichem schlaf deine augen aufschlägst(im schlafzimmer aufwachst), was nimmst du da wahr?

Heute habe ich extra aufgepasst. Es war Donnergrollen!
Im Zweifel für die Freiheit.

Hgulf

  • Gast
Re: Weltformel
« Antwort #71 am: 09. September 2013, 11:18:39 »
Bei mir war es Radio Bremen 4 -> mein Radiowecker.

Und auch wenn ich Jens-Uwe Krause durchaus mag: für einen Teil der Weltformel habe ich ihn nie gehalten  :o

MrSpock

  • Forum Member
  • Beiträge: 2578
  • Live long and prosper!
Re: Weltformel
« Antwort #72 am: 09. September 2013, 13:04:28 »
Schon fünf Seiten, und keiner ist auf die richtige Antwort gekommen: 42!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

sumo

  • Forum Member
  • Beiträge: 885
Re: Weltformel
« Antwort #73 am: 09. September 2013, 13:46:47 »
faszinierend! Da ist man mal eine Woche in der Schweiz, wandert, hat kein Internet, und dann entgeht mir solch ein Thread. Es wird also Zeit, ein mobiles Netzgerät anzuschaffen, schließlich könnte ich dann im Urlaub auch solche Kleinodien genießen.....

Hildegard

  • Forum Member
  • Beiträge: 933
Re: Weltformel
« Antwort #74 am: 09. September 2013, 17:06:45 »
Schon fünf Seiten, und keiner ist auf die richtige Antwort gekommen: 42!
Das ist die rechte Seite, gesucht war aber die linke Seite der Gleichung.