Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

heuchler und lügner !!!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von TeleMakeUs, 05. September 2013, 02:01:35

« vorheriges - nächstes »

TeleMakeUs

Zitat von: C12 am 05. September 2013, 22:17:34
3 Jahre Amphetamin-Missbrauch, was will man erwarten ;)
Er/Sie kann noch froh sein dass das autonome Nervensystem noch funktioniert und somit sich nur der Gesichtsschliessmuskel unkontrolliert verhält und nicht der "untere" ;) :D


jep---na klar!!! weil ich jetzt knapp 3 jahre lang XTC genommen habe, bin ich nun ein totaler schizo und psycho.......logisch!!!
was für ein müll!!!!

weder mein gesichtsschliessmuskel noch mein "unterer" verhalten sich unkontrolliert--da kann ich dich beruhigen!!!!
ist alles in ordnung!!
und falls du es genau wissen willst-ich bin MÄNNLICH,o.k.......also ein "er".
dachte,das könnte man auf meinem avatar-bild gut erkennen-aber da habe ich mich wohl getäuscht!!
vielleicht solltest du mal einen augenarzt deines vertrauens aufsuchen....der könnte womöglich helfen.  ein hoch auf die gute,alte schulmedizin!!!!!

TeleMakeUs

Zitat von: Warze am 05. September 2013, 19:05:41
Zitat von: TeleMakeUs am 05. September 2013, 18:51:18
jetzt muss ich aber echt gehen!!!
Das ist schön.

was für ein super origineller und einfallsreicher nic-name.......RESPEKT !!!!
WIE LANGE hast du danach gesucht man--2 monate...3 monate!?
aber die mühe war's echt wert!!!!

Onkel Heinz

Das Problem ist, du könntest auch Chinesisch schreiben, das würde uns (außer Chinesisch sprechende) ähnlich erhellen.

Du polterst hier rein, weil Fritzsche irgendein Spinner irgendein stumpfes, Fremdscham auslösendes Wortkonstrukt ins Netz geschissen hat, beleidigst und bezichtigst ohne konkrete Beispiele...

Mann, ist das unterirdisch...

Die Trolle sind auch nicht mehr das, was sie mal waren

celsus

Zitat von: Noddy am 06. September 2013, 00:56:39
Das Problem ist, du könntest auch Chinesisch schreiben, das würde uns (außer Chinesisch sprechende) ähnlich erhellen.

Du polterst hier rein, weil Fritzsche irgendein Spinner irgendein stumpfes, Fremdscham auslösendes Wortkonstrukt ins Netz geschissen hat, beleidigst und bezichtigst ohne konkrete Beispiele...

Mann, ist das unterirdisch...

Die Trolle sind auch nicht mehr das, was sie mal waren

Na lass ihn doch. Wo soll er das denn sonst machen. Und vielleicht hilft es ihm, wenn das alles mal raus kommt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Onkel Heinz

Ich weiß, man soll ja nicht...

TeleMakeUs

Zitat von: Noddy am 06. September 2013, 00:56:39
Das Problem ist, du könntest auch Chinesisch schreiben, das würde uns (außer Chinesisch sprechende) ähnlich erhellen.

Du polterst hier rein, weil Fritzsche irgendein Spinner irgendein stumpfes, Fremdscham auslösendes Wortkonstrukt ins Netz geschissen hat, beleidigst und bezichtigst ohne konkrete Beispiele...

Mann, ist das unterirdisch...

Die Trolle sind auch nicht mehr das, was sie mal waren

ich "poltere" hier genauso rein,wie ihr dies auch bei anderen foren macht,o.k.
oder glaubt ihr,nur ihr und eure user haben das recht dazu!!!

ich habe hier gepostet weil ich euer vorgehen beschi**en finde!!
es geht mir darum,das leute in den dreck gezogen wurden die es wirklich nicht verdient haben.....
das leute als spinner und lügner hingestellt werden bei denen ihr NICHT die geringsten beweise habt,das dies was sie sagen falsch ist!!!

glaubt ihr,ich habe mich davor nicht über euren laden informiert!!!
es ist eine sache wirkliche betrügner, lügner und abzocker bloß zu stellen um die "gesellschaft" davor zu bewahren.
(WAS immer ihr davon habt sei jetzt mal dahingestellt. alleine aus reiner menschenliebe macht ihr's mit sicherheit NICHT!!!!)

es kann aber nicht angehen,das unschuldige,ehrliche menschen der lügner-und betrügerei bezichtigt werden.

außerdem finde ich euer verhalten und geposte bei "allmy" auch mehr als UNTERIRDISCH.
damit soll doch nur erreicht werden,das menschen die gewisse erlebnisse hatten,so eingeschüchtert werden sollen das sie sich gar nicht erst trauen überhaupt noch zu posten!!!!
das machts euch ja um einiges einfacher....

im zusammenhang mit psiram werden nie namen genannt!!!
WARUM diese heimlichkeiten!?
jemand der nichts zu verbergen hat kann doch guten gewissens seine admin-daten rein stellen.so wie dies in anderen foren eben auch der fall ist.

TeleMakeUs

Zitat von: celsus am 06. September 2013, 01:02:21
Zitat von: Noddy am 06. September 2013, 00:56:39
Das Problem ist, du könntest auch Chinesisch schreiben, das würde uns (außer Chinesisch sprechende) ähnlich erhellen.

Du polterst hier rein, weil Fritzsche irgendein Spinner irgendein stumpfes, Fremdscham auslösendes Wortkonstrukt ins Netz geschissen hat, beleidigst und bezichtigst ohne konkrete Beispiele...

Mann, ist das unterirdisch...

Die Trolle sind auch nicht mehr das, was sie mal waren

Na lass ihn doch. Wo soll er das denn sonst machen. Und vielleicht hilft es ihm, wenn das alles mal raus kommt.

ja,genau.....lasst mich doch!!!! 
euch lässt man doch auch!!!

eigentlich kann mir euer vorgehen und eure seite so am arsch vorbei gehen...... nur leider habe ich ein problem mit leuten die andere mobben und als lügner hinstellen....dies aber NICHT der wahrheit entspricht!!

ihr habt doch z.b. nicht mal so viel mut um in "unser" forum zu gehen und euch den usern dort "zu stellen" .



WER bezahlt dieses forum!?!?
finanziert es sich durch spenden.....oder wie geht das von statten!?

celsus

Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 01:17:12
das leute als spinner und lügner hingestellt werden bei denen ihr NICHT die geringsten beweise habt,das dies was sie sagen falsch ist!!!

Hast du dich denn mal im Wiki umgesehen? Am Ende jeder Seite findest du eine Liste mit Verweisen auf Literatur, Links, Studien usw. Alles was da steht ist gut belegt. Das sind keine Meinungen und keine Behauptungen sondern eine Sammlung von nachprüfbaren Tatsachen.
Falls sich etwas als falsch herausstellt, wird es geändert.
Jeder kann das prüfen und sich gegebenenfalls beschweren.

Also, wenn du einen konkreten Kritikpunkt hast, her damit.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 01:17:12
jemand der nichts zu verbergen hat kann doch guten gewissens seine admin-daten rein stellen.so wie dies in anderen foren eben auch der fall ist.

Die Leute, die hier kritisiert werden, verdienen nun mal gutes Geld damit, anderen Leuten nachweislich Unsinn zu erzählen, wirkungslose Produkte zu verkaufen, Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen usw.
Die mögen das nicht, wenn man darauf hinweist. Und dann holen sie ihre gut bezahlten Anwälte und klagen.
Und selbst wenn sie damit keinen Erfolg haben, macht das erst mal viel Ärger und kostet Geld.
Deshalb ist es sinnvoller, diese Seite so zu gestalten, dass nicht ständig jemand verklagt wird.
Auch wenn das viele Leute immer wieder behaupten - hinter Psiram steckt keine schwerreiche Pharmaindustrie oder sowas. Nur ein paar Leute, die andere Leute aufklären möchten. Und das können sie nicht, wenn man sie ständig mit Klagen überhäuft.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

TeleMakeUs

Zitat von: celsus am 06. September 2013, 01:40:50
Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 01:17:12
jemand der nichts zu verbergen hat kann doch guten gewissens seine admin-daten rein stellen.so wie dies in anderen foren eben auch der fall ist.

Die Leute, die hier kritisiert werden, verdienen nun mal gutes Geld damit, anderen Leuten nachweislich Unsinn zu erzählen, wirkungslose Produkte zu verkaufen, Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen usw.
Die mögen das nicht, wenn man darauf hinweist. Und dann holen sie ihre gut bezahlten Anwälte und klagen.
Und selbst wenn sie damit keinen Erfolg haben, macht das erst mal viel Ärger und kostet Geld.
Deshalb ist es sinnvoller, diese Seite so zu gestalten, dass nicht ständig jemand verklagt wird.
Auch wenn das viele Leute immer wieder behaupten - hinter Psiram steckt keine schwerreiche Pharmaindustrie oder sowas. Nur ein paar Leute, die andere Leute aufklären möchten. Und das können sie nicht, wenn man sie ständig mit Klagen überhäuft.

jep--das ist mir klar,das gewisse leute gutes geld mit lug und betrug verdienen.
und dies heiße ich mit sicherheit NICHT gut-im gegenteil!!
habe auch was gegen menschen die sich durch schwindel auf kosten anderer bereichern.

in so fern ist psiram ja auch in keinster weiße zu kritisieren.......
ist ja gut das es menschen gibt die sich damit befassen,so das andere vor schaden bewart werden können.

es ging mir wirklich in erster linie darum,das es wohl auch menschen erwischt,die nicht lügen-die aber wiederum als solche hin gestellt werden.

ich habe mehr fragen als antworten-auch im esoterikforum.

warum macht psiram das und setzt sich für die allgemeinheit SO ein!?
WAS haben sie davon!?
eigentlich könnte ihnen dies doch auch total egal sein.


p.s.:
es ist schön auch mal mit jemandem normal posten zu können-ohne beleidigt und verarscht zu werden.
THX dafür!!!   :grins2:

celsus

Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 01:57:53

warum macht psiram das und setzt sich für die allgemeinheit SO ein!?
WAS haben sie davon!?
eigentlich könnte ihnen dies doch auch total egal sein.


Naja, wie du schon selbst sagst, manche Menschen haben ein Problem damit, zuzusehen, wie andere Menschen belogen und betrogen werden. Für einen Arzt ist es zum Beispiel schlimm, wenn er zusehen muss, wie jemand auf einen Scharlatan hereinfällt, der ihm verspricht, mit Zuckerkügelchen Krankheiten heilen zu können.
Also versucht der Arzt, andere Leute aufzuklären, dass es sowas nicht gibt und erklärt auch, warum es das nicht gibt. Das muss er sehr genau erklären, und er muss gute Belege dafür haben, dass das, was er den Leute sagt, richtig ist.
Das kann er mit seinen Patienten machen, dann erreicht er aber nur wenige Leute. Bei Psiram z.B. kann er viele Leute aufklären. Das hilft gegen das Gefühl der Hilflosigkeit, das entsteht, wenn man nur zuschaut und sieht, wie Leuten echter gesundheitlicher Schaden zugefügt wird und man kann nichts dagegen tun.

Ein Psychologe hat ein Problem damit, wenn selbsternannte Seelenheiler herumlaufen und den Leuten erzählen, sie müssten nur ihr höheres Selbst befragen, um alle Probleme zu lösen. Wenn dann Leute zu Schaden kommen, macht der Psychologe sich Vorwürfe, dass er nichts tun konnte. Bei Psiram hat er die Möglichkeit, sein Wissen vielen Leuten zur Verfügung zu stellen.

Ein Physiker hat ein Problem damit, dass jemand herumläuft und meint, er könne irgendwie mit Quanten oder so Energie aus dem Nichts zaubern. Irgendwelche Leute fallen darauf herein, beschimpfen alle Physiker als engstirnige Materialisten und geben ihr Geld für Magnetbausätze aus, die angeblich Strom produzieren, nur als Beispiel.
Der Physiker hat lange studiert, geforscht, publiziert und muss mit ansehen, wie Betrüger ohne Ausbildung Geld verdienen, weil sie behaupten, sie wüssten alles besser als die Leute, die etwas gelernt haben.
Also versucht der Physiker möglichst viele Leute aufzuklären, was geht und was nicht geht, wie die Natur funktioniert.
Das kann er in Vorlesungen in der Uni machen, aber nebenbei auch für Psiram schreiben, damit er mehr Leute erreicht und damit es Artikel gibt, auf die man in Diskussionen verlinken kann.

Das sind nur ein paar Beispiele. Aber die Motivation ist bei vielen Leute, ihr Wissen zu teilen, andere Leute aufzuklären, Fakten zu liefern und dann das gute Gefühl zu haben, dass man nicht tatenlos zusieht, wie ahnungslose Leute über den Tisch gezogen werden.

Bei Psiram gibt es einige Leute, die auf ihrem Gebiet eine Menge wissen, viel gelernt haben und dieses Wissen auch weitergeben.

Im Forum allerdings darf jeder schreiben. Und da sind vielleicht auch Leute dabei, die Unsinn erzählen und in anderen Foren Leute beschimpfen. Aber das gibt es überall. Wenn sie das im Psiram-Forum tun, ist die Chance groß, dass ihre Aussagen überprüft und gegebenenfalls korrigiert werden, damit nachfolgende Leser sich eine Meinung bilden können.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

TeleMakeUs

Zitat von: celsus am 06. September 2013, 01:35:54
Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 01:17:12
das leute als spinner und lügner hingestellt werden bei denen ihr NICHT die geringsten beweise habt,das dies was sie sagen falsch ist!!!

Hast du dich denn mal im Wiki umgesehen? Am Ende jeder Seite findest du eine Liste mit Verweisen auf Literatur, Links, Studien usw. Alles was da steht ist gut belegt. Das sind keine Meinungen und keine Behauptungen sondern eine Sammlung von nachprüfbaren Tatsachen.
Falls sich etwas als falsch herausstellt, wird es geändert.
Jeder kann das prüfen und sich gegebenenfalls beschweren.

Also, wenn du einen konkreten Kritikpunkt hast, her damit.


ja...habe mich schon umgesehen!!
ich weiß das hier keine behauptungen aufgestellt werden.das was ich gesehen habe war immer durch beweise belegt.

einen konkreten kritikpunkt habe ich wirklich,ja.
habe hier im forum (wohl im englischen) einen thread über leute gesehen die auch als lügner und schlimmeres bezeichnet werden.nur finde ich ihn jetzt nicht mehr-sorry.
vielleicht weißt du,welchen ich meine.
darunter ist auch betty hill (die frau von barney hill. beide wurden im september 1961 von aliens entführt)
WARUM wird behauptet sie hätte gelogen!?

WARUM werden überhaupt menschen die UFOs oder aliens gesehen haben als lügner hingestellt!?
mittlerweile sind es schon millionen die solche begegnungen hatten--sollen das alles lügner sein!?

dann lüge ich also auch!!!!
auch ich habe aliens gesehen und war in einem UFO.dies passierte vor ca. 5 monaten.
und nein...ich habe nicht geträumt,hatte auch keine hallus oder sonstiges in der art.ich war hellwach und hatte todesangst.
dieses erlebnis lässt mir keine ruhe.seit dem habe ich alpträume,extreme schlafstörungen und totale ängste.
deswegen habe ich mich auch im esoterikforum angemeldet.wollte einfach nur endlich mal mit leuten reden,die mir zuhören und mich nicht gleich als spinner,psycho oder schizo bezeichnen.
es ist sehr schwer damit weiter zu leben und mit niemandem darüber reden zu können.....dies hat mich psychisch ziemlich fertig gemacht.
ich bin kein "verkappter eso".......
hatte davor auch gar nix mit esoterik zu tun.
in diesem forum sind aber nette leute die sich meiner angenommen haben und mit denen ich reden kann.
ich glaube übrigens bestimmt nicht alles blind und naiv.auch ich stelle erst mal alles in frage und informiere mich über dinge die mir neu sind.
mußte mich auch ziemlich überwinden,mein erlebnis im forum zu posten.

ich bin kein lügner.....und auch kein psycho.
mir ist nur etwas passiert was mir bisher noch niemand erklären konnte.
es ist traurig und verletzend sich deswegen beschimpfen lassen zu müssen und das dumme witzchen drüber gemacht werden.....

TeleMakeUs

Zitat von: celsus am 06. September 2013, 02:15:58
Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 01:57:53

warum macht psiram das und setzt sich für die allgemeinheit SO ein!?
WAS haben sie davon!?
eigentlich könnte ihnen dies doch auch total egal sein.


Naja, wie du schon selbst sagst, manche Menschen haben ein Problem damit, zuzusehen, wie andere Menschen belogen und betrogen werden. Für einen Arzt ist es zum Beispiel schlimm, wenn er zusehen muss, wie jemand auf einen Scharlatan hereinfällt, der ihm verspricht, mit Zuckerkügelchen Krankheiten heilen zu können.
Also versucht der Arzt, andere Leute aufzuklären, dass es sowas nicht gibt und erklärt auch, warum es das nicht gibt. Das muss er sehr genau erklären, und er muss gute Belege dafür haben, dass das, was er den Leute sagt, richtig ist.
Das kann er mit seinen Patienten machen, dann erreicht er aber nur wenige Leute. Bei Psiram z.B. kann er viele Leute aufklären. Das hilft gegen das Gefühl der Hilflosigkeit, das entsteht, wenn man nur zuschaut und sieht, wie Leuten echter gesundheitlicher Schaden zugefügt wird und man kann nichts dagegen tun.

Ein Psychologe hat ein Problem damit, wenn selbsternannte Seelenheiler herumlaufen und den Leuten erzählen, sie müssten nur ihr höheres Selbst befragen, um alle Probleme zu lösen. Wenn dann Leute zu Schaden kommen, macht der Psychologe sich Vorwürfe, dass er nichts tun konnte. Bei Psiram hat er die Möglichkeit, sein Wissen vielen Leuten zur Verfügung zu stellen.

Ein Physiker hat ein Problem damit, dass jemand herumläuft und meint, er könne irgendwie mit Quanten oder so Energie aus dem Nichts zaubern. Irgendwelche Leute fallen darauf herein, beschimpfen alle Physiker als engstirnige Materialisten und geben ihr Geld für Magnetbausätze aus, die angeblich Strom produzieren, nur als Beispiel.
Der Physiker hat lange studiert, geforscht, publiziert und muss mit ansehen, wie Betrüger ohne Ausbildung Geld verdienen, weil sie behaupten, sie wüssten alles besser als die Leute, die etwas gelernt haben.
Also versucht der Physiker möglichst viele Leute aufzuklären, was geht und was nicht geht, wie die Natur funktioniert.
Das kann er in Vorlesungen in der Uni machen, aber nebenbei auch für Psiram schreiben, damit er mehr Leute erreicht und damit es Artikel gibt, auf die man in Diskussionen verlinken kann.

Das sind nur ein paar Beispiele. Aber die Motivation ist bei vielen Leute, ihr Wissen zu teilen, andere Leute aufzuklären, Fakten zu liefern und dann das gute Gefühl zu haben, dass man nicht tatenlos zusieht, wie ahnungslose Leute über den Tisch gezogen werden.

Bei Psiram gibt es einige Leute, die auf ihrem Gebiet eine Menge wissen, viel gelernt haben und dieses Wissen auch weitergeben.

Im Forum allerdings darf jeder schreiben. Und da sind vielleicht auch Leute dabei, die Unsinn erzählen und in anderen Foren Leute beschimpfen. Aber das gibt es überall. Wenn sie das im Psiram-Forum tun, ist die Chance groß, dass ihre Aussagen überprüft und gegebenenfalls korrigiert werden, damit nachfolgende Leser sich eine Meinung bilden können.


ja,ich verstehe......
danke,für dein posting und das du mir das anliegen von psiram dadurch etwas näher gebracht hast!!!

na ja...mein "auftritt" hier war ja auch nicht gerade freundlich.hab halt ziemlich emotional reagiert,nachdem mir wieder mal gemailt wurde wie es angeblich hier ab geht.da platzte mir halt mal der kranz!!!   ::)

hab auch seiten zu lesen bekommen in denen psiram schwerwiegender straftaten (üble nachrede,verleumdung,verletzung von urherber- und persönlichkeitsrechten in bis zu 2.000 fällen) beschuldigt wird.

hier ist mal ein link:
http://promedwatch.blogspot.de/2012/07/cyber-kriminalitat-aus-esowatchcom-wird.html

WAS GENAU passierte denn da,so das esowatch gesperrt wurde!?
auf 5 verschiedenen seiten liest man 5 verschiedene geschichten dazu.möchte aber mal die WAHRHEIT wissen.

kannst du mir dabei bitte helfen!!! 

LG

celsus

Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 02:20:20darunter ist auch betty hill (die frau von barney hill. beide wurden im september 1961 von aliens entführt)
WARUM wird behauptet sie hätte gelogen!?

WARUM werden überhaupt menschen die UFOs oder aliens gesehen haben als lügner hingestellt!?
mittlerweile sind es schon millionen die solche begegnungen hatten--sollen das alles lügner sein!?

Ich denke nicht, dass Leute lügen, die sowas erzählen. Meistens nicht.

Die Leute haben das ja oft wirklich erlebt. Ich kenne solche Erlebnisse auch, viele hier kennen sowas.
Und das ist sehr beeindruckend und manchmal auch verstörend.
Aber nun kommt das große "Aber" ;)

Die Skeptiker gehen von einer anderen Seite an diese Sachen ran. Es gibt ja zwei Möglichkeiten. Entweder man sagt, alles was ich wahnehme ist auch so. Oder man fragt sich, wie Wahrnehmung überhaupt entsteht und was das ist.
Wenn man sagt, meine Wahrnehmung ist die Realität, dann geht es einfach nicht weiter. Dann gehören auch z.B. Engel und Geister usw. dazu und ich sage, sowas gibt es, da bin ich mir ganz sicher.
Das Problem ist aber, dass man sowas überprüfen kann, mit Experimenten z.B. und dann feststellt, andere Leute können diese Engel und Geister nicht sehen. Dann steht Aussage gegen Aussage. Wer hat recht?

Die zweite Methode sieht anders aus. Man überlegt sich, ob unsere Wahrnehmung vielleicht so stark ist, dass sie uns auch Sachen als todsicher verkauft, die in der Realität anders sind oder überhaupt nicht existieren.
Unser Gehirn wehrt sich aber dagegen, sich selbst in Frage zu stellen. Also findet es für jede Wahrnehmung eine eigene Erklärung. Und wenn es sich genug Erklärungen ausgedacht hat, lässt es sich nicht mehr davon abbringen.
Wenn man aber weiß, wie das Gehirn funktioniert und wie Wahrnehmung funktioniert, kann man sich Methoden ausdenken, zu überprüfen, wer recht hat.

Beispiel: Jemand ist krank und spricht ein Gebet, um gesund zu werden. Und wird dann Gesund. Dann sagt das Gehirn, das Gebet hat geholfen. Das ist eine Schlussfolgerung.

Beipeil: Jemand sieht etwas unerklärliches, zum Beispiel einen Schatten, der aussieht wie seine verstorbene Oma. Dann sagt das Gehirn, der Geist der Oma ist erschienen. Das ist auch eine Schlussfolgerung.

Jetzt kann man aber sagen, ich schaue mal, ob es auch andere Schlussfolgerungen gibt. Z.B. dass ich gesund geworden bin, weil die Krankheit nicht so schlimm war. Oder dass der Schatten der Oma in Wirklichkeit vom Vorhang kam, der im Mondlicht vor dem Fenster geweht hat.
Und dann versucht man weitere Erklärungen zu finden, die in Frage kommen können, so viele wie möglich.

Als nächstes untersucht man alle Erklärungen und prüft, ob etwas ähnliches schon mal bei anderen Leuten vorgekommen ist, ob es mit bestehendem Wissen vereinbar ist, ob man das reproduzieren kann usw. Es gibt viele Methoden zur Überprüfung, je nach dem was man überprüfen will.

Am Ende kommt man vielleicht auf eine Lösung, die viel einfacher und viel logischer ist, als das, was unser Gehirn uns zunächst erzählt hat. Denn das Gehirn ist extrem unzuverlässig, unsere Wahrnehmung wird ständig getäuscht, unsere Erinnerung wird ständig verfälscht, viele Sinneseindrücke vermischen sich usw. Deshalb kann man der Wahrnehmung nicht immer trauen.

Wenn also jemand Aliens gesehen hat oder UFOs,  dann ist das erst mal eine Wahrnehmung, die für die Person real ist. Das ist keine Lüge und keine Spinnere. Das ist eine Wahrnehmung wie viele andere Wahrnehungen die wir den ganzen Tag haben.

Aber dann kann man versuchen herauszufinden, was alles zu dieser Wahrnehmung geführt haben kann. Ob es wirklich nur die einzige Möglichkeit ist, dass da Außerirdische waren. Oder ob es eine Mischung von Wahrnehmung, Erinnerung, Täuschung usw. ist, die dazu geführt hat.
Man kann prüfen, ob noch andere Leute die selbe Wahrnehmung zur selben Zeit am selben Ort hatten, ob es vielleicht außergewöhnliche Phänomene gab, die zu der Zeit an dem Ort von der Flugsicherung bemerkt wurden, von Hobbyfunkern oder Astronomen, und dann kann es sein, dass sich irgendwann ein Bild ergibt, das auch eine andere Erklärung zulässt

Unsere Wahrnehmung ist das wichtigste was wir haben, um unsere Umwelt zu untersuchen. Deshalb glauben wir ihr erst mal alles. Das in Frage zu stellen, ist oft grausam. Aber wenn man es doch tut, kommen manchmal erstaunliche Sachen dabei heraus - und Erklärungen, auf die man erst mal nicht kommt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 02:41:57

WAS GENAU passierte denn da,so das esowatch gesperrt wurde!?
auf 5 verschiedenen seiten liest man 5 verschiedene geschichten dazu.möchte aber mal die WAHRHEIT wissen.

kannst du mir dabei bitte helfen!!! 

LG

Es gibt nicht viele Hoster, bei denen man anonym eine Seite aufmachen kann. Die, bei denen es geht, sind nicht unbedingt seriös und zuverlässig und sie nutzen das auch aus, dass Leute zu ihnen kommen, die anonym bleiben wollen, weil die sich ja nicht so leicht wehren können.

Der vorherige Hoster war recht unzuverlässig, deshalb sollte die Seite zu einem anderen Hoster umziehen. Der alte Hoster hat sich dagegen gewehrt und die Domain sozusagen als Pfand behalten. Die Domain war auf den Namen des Hosters eingetragen, nicht auf jemanden von Psiram. Deshalb konnte der einfach sagen, nein, die Domain gehört mir, die gebe ich nicht her, außer ihr bleibt mit eurer Seite bei uns. Als das nicht geklappt hat, hat er die Seite abgeschaltet und es hat eine Weile gedauert, bis die neue Seite bei einem neuen Hoster fertig war. Weil das alles in der Freizeit gemacht werden muss, dauert sowas etwas länger.
Das war es schon, ziemlich unspektakulär.

Es gab nie irgend einen Gerichtsbeschluss gegen die Seite und das wäre auch nicht gegangen. Man kann nicht einfach so Seiten im Ausland lahmlegen, weil einem nicht passt, was darauf steht. Und es wurde ja nie gegen Gesetze verstoßen oder kriminelle Inhalte verbreitet. Das wird zwar behauptet, aber niemand hat dafür je einen Beleg geliefert, kein Gerichtsurteil, keine sonstige Verfügung, kein Beispiel, was warum kriminell sein sollte.

Wenn du dir die ganzen Beschuldigungen durchliest, achte mal darauf, ob Psiram jemals konkret und nachprüfbar etwas vorgeworfen werden konnte oder ob das einfach Erfindungen von Leuten sind, die sich auf den Schlips getreten fühlen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.