Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Winnenden: Die Medis waren schuld!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Derrick, 13. März 2009, 21:18:31

« vorheriges - nächstes »

Derrick

Es war nur eine Frage der Zeit bis das auch auf´s Tapet kommt:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/03/es-sind-die-medikamente-und-nicht-die.html

Ich könnte über soviel einseitige Ignoranz kotzen:
Zitatdabei ist es die psychiatrische Behandlung durch Medikamente welche die Schiessereien in Deutschland, Amerika, Finnland oder sonst wo auslösen. Diese Giftpillen verändern drastisch die Funktion des Gehirns und verursachen eine völlige Distanz zur Realität, wie wenn die Person durch eine virtuelle Welt lauft ... in Trance.

#)

Derrick

@esowatch-team.

ich brauche unbedingt Material, zu diesem Thema wurde auch bei Chefarztfrau ein Fass aufgemacht:
http://chefarztfrau.de/?p=501

rincewind

Na, dass da jetzt jeder Verschwörungsdepp drauf einsteigt, war klar.
Was für Material brauchst Du denn?

Derrick

Es geht um die Behauptung daß Psychopharmaka junge Leute zu Massenmördern machen.  Ich kann mich erinnern daß Scientology-Deppen mal behauptet haben daß Steinhäuser, der Amokläufer von Erfurt, Ritalin genommen hätte. Ich finde die Quelle aber nicht mehr...

rincewind

Grad gelesen, es geht wohl um Prozac bzw. Fluoxetin. Die Sache ist altbekannt, wer als Depressiver damit medikamentiert wird, erfährt in den ersten 2-3 Wochen eine Antriebssteigerung, aber nicht unbedingt ein Abflauen der Depris. Das als Grund für einen Amoklauf herzuziehen ist äußerst spekulativ, wenn, dann sind solche Betroffenen eher suizidgefährdet, was aber vernünftigen Ärzten bekannt ist. Wenn das wirklich kausal wäre, hätten wir täglich Amokläufe bei der Menge der betroffenen.

Ich krieg langsam einen dicken Hals, wie jetzt die Verschwörungsheinis diese wirklich traurige Sache als Erstes für ihren persönlichen Wahn instrumentalisieren. Es ist zum Kotzen, echt. Irgend ein Depp wird sicher noch behaupten, Gummibärchen wären schuld.

Derrick

Aus der Akte Jo Conrad

ZitatDa bei den jugendlichen Amokläufern der letzten zehn Jahre fast immer
Psychopharmaka eine Rolle spielten, wäre es wichtig, den Täter von Erfurt
auf Rückstände von Ritalin o.ä. Psychopharmaka, aber auch Drogen wie
Ecstasy zu untersuchen.[...]

$)

Hema

War  nicht durch die Medien gelaufen, dass der Täter die Behandlung abbrach schon vor Monaten?

@ Schlonz:

Du hast PN.

rincewind

Zitat von: Schlonz am 13. März 2009, 22:07:40
Es geht um die Behauptung daß Psychopharmaka junge Leute zu Massenmördern machen.  Ich kann mich erinnern daß Scientology-Deppen mal behauptet haben daß Steinhäuser, der Amokläufer von Erfurt, Ritalin genommen hätte. Ich finde die Quelle aber nicht mehr...

Such mal auf TG1 oder bei ariplex, nur so als Vermutung. Aber es gibt hier welche, die sich besser damit auskennen.

Derrick

Zitat von: Hema am 13. März 2009, 22:19:54

@ Schlonz:

Du hast PN.
Danke Hema, das habe ich gelesen  und klingt auch sehr plausibel.

Psychopharmaka als "ursächlich" einzuordnen ist mMn jedenfalls klar daneben.

Was mich am meisten ankotzt bei der Sache jetzt,  ist die Instrumentalisierung dieser Katastrophe durch Scientologen und andere VT-Idioten. Mir fehlen die Worte....

40_Fieber

Zitat von: Hema am 13. März 2009, 22:19:54
War  nicht durch die Medien gelaufen, dass der Täter die Behandlung abbrach schon vor Monaten?

Korrekt. Aber ich fürchte auch, daß eine Schizo mal wieder mit Depression verwechselt wurde. Kinder- und Jugendpsychiatrie ist ein schwieriger Sumpf, denn Jugendliche werden zunächst nicht klar Dies oder Jenes. Sie werden einfach nur "komisch" - um es profan auszudrücken.
http://kidmed*info/

Deceptor

Antidepressiva können agressiv machen, und es ist bekannt dass sie mit dazu beitragen können dass es zu einem Suizid kommt - bei den dafür disponierten Menschen. So ist das, und so stehts auch in den Beipackzetteln und Fachinfos. Ob dieser Fakt was mit dem Täter in Winnenden zu tun hat, ist ein andere Frage. Die Frage ist ob er ein Antidepressivum nahm, und wenn ja welches wie lange und in welcher Dosierung. Da muss abgewartet werden. 

Daggi

tintops

Warum gibt es keine Kategorie Sekte?

EsoTypo

Zitat von: tintops am 13. März 2009, 23:28:46
Warum gibt es keine Kategorie Sekte?

Falls es hier um den Wiki-Eintrag geht, der ist bei Scientology kategorisiert. Die sind wiederum bei Sekte drin.

Conni

@ Deceptor

Antidepressiva sollen ja auch deswegen nicht nicht an Kindern und Jugendlichen verschrieben werden.

@ Schlonz

Freakman ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Ich überlege, ob und ggf. was ich mal blogmäßig bearbeiten könnte. Mir juckt es arg in den Fingern. Aber da gibt es zu viele Themen und ich brauche erstmal einen Fahrplan dazu. Und ich denke, MrBaracuda würde das besser machen. Oder ich darf mal bei ihm abgucken?