Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Früher war alles besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 06. August 2013, 11:56:28

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Zitat von: grober_unfug am 22. August 2013, 08:23:03
Zitat von: Belbo am 22. August 2013, 06:48:45
Früher gabs richtige Drogerien, mit Haushaltschemikalien, Beratung...........
Na wasn Glück das man in Studentenstädten normalerweise auch 2-3 Laborbedarfshändler hat.  ;)
Da kriegt man sowieso alles was man mal so brauchen könnte, Bechergläser in gut gemacht und billiger als der Haushaltskram, Meßzylinder, Spritzen, Schläuche, Schlauchklemmen, Säuren/Laugen, Alkohol mit und ohne Vergällung, Nitromethan.

Ich war in meiner Jugend hier Stammkunde Mollenkopf in Stuttgart!
http://www.mollenkopf-stuttgart.de/
.....übrigens wer andere Menschen für Chemie begeistern möchte, immer noch ein Klassiker und absolut unverständlich warum sowas nicht als app angeboten wird:
http://www.amazon.de/Lehrprogramm-Chemie-I-Joachim-Nentwig/dp/352731346X
http://www.amazon.de/Lehrprogramm-Chemie-II-Joachim-Nentwig/dp/3527313141/ref=pd_bxgy_b_img_y

Belbo

Zitat von: MrSpock am 22. August 2013, 08:27:51
Zitat von: Belbo am 22. August 2013, 08:03:28
richtige Kaugummiautomaten

Die haben immer meine 10 Pf-Stücke verschluckt und kein Kaugummi rausgegeben. Und wenn doch, dann waren die Kugeln älter wie ich.

...war auch meine erste Erfahrung mit Versteinerungen.

Belbo

...nicht nur das schleimige Nutella

Bloedmann

Jeder rischtsche Ossi nahm nur sein...
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Belbo

Zitat von: Bloedmann am 22. August 2013, 10:29:13
Jeder rischtsche Ossi nahm nur sein...


Klingt irgendwie nach einem DDR-FKK-Magazin.... 

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

NvRBlF

Zitat von: Bloedmann am 22. August 2013, 10:29:13
Jeder rischtsche Ossi nahm nur sein...

...wenn er es denn käuflich erwerben konnte und nicht erst in der nächst größeren Stadt (bei uns:35km) einen "Delikat"-Laden aufsuchen musste >:(

Bloedmann

Zitat von: NvRBlF am 22. August 2013, 21:36:54
...wenn er es denn käuflich erwerben konnte und nicht erst in der nächst größeren Stadt (bei uns:35km) einen "Delikat"-Laden aufsuchen musste >:(
Ja Ihr da draußen in jwd hattet es wirklich nicht leicht. :umarm:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

sumo

oder gleich bei Vadossi in Dresden den 1kg-Eimer bestellen. Hält bei mir zwar nur unwesentlich länger, schmeckt aber trotzdem.......

The Doctrix

Zitat von: sumo am 23. August 2013, 14:27:18
oder gleich bei Vadossi in Dresden den 1kg-Eimer bestellen. Hält bei mir zwar nur unwesentlich länger, schmeckt aber trotzdem.......

Du tönst wie meine Frau in ihrer letzten Schwangerschaft. Da hat sie Nutella gleich löffelweise vertilgt.

(In der ersten Schwangerschaft war das noch extremer - nee, eher exotischer: da wurde ein Reiscracker erst mit Erdnussbutter und dann mit Nutella bestrichen. Von dem Zeuchs hat sie im mittleren Trimenon so 3-4 Stück am Tag vertilgt. Wegen der Zutaten nannten wir das Ganze irgendwann die "Snickers-Schnitte".)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sumo

meine Frau hatte während ihrer zwei Schwangerschaften keinerlei besondere Anwandlungen beim Essen, das gilt also überwiegend für mich:
Nutella/Nudossi ißt man nur mit dem Löffel!

Yadgar

Zitat von: Robert am 06. August 2013, 23:12:39
Ich denke da nur an meinen Großvater, der vom Krieg erzählte..... Und die nach seiner Meinung verweichlichte Jugend.  :stirn

<Nazitroll mit Jagdschein>
Rrrrrrrrrichtig so! Jede Generrrrrrrration sollte einmal ein Stalingrrrrrrrrrrrad errrrrrrrrleben!
</Nazitroll mit Jagdschein>

Harpo

Jawoll. Im Grenzgebiet zwischen Nrw und Nds wurden schon entsprechende Wegweiser aufgestellt, wie ich vor zwei Wochen feststellen konnte:


Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Harpo am 15. Mai 2018, 18:10:04
Jawoll. Im Grenzgebiet zwischen Nrw und Nds wurden schon entsprechende Wegweiser aufgestellt, wie ich vor zwei Wochen feststellen konnte:



Bizarr! Ob man irgendwann in fernerer Zukunft auch mal Wegweiser aufstellen oder Straßennamen verwenden wird, die an den 20.. 30.. 40.. jährigen Afghanistaneinsatz der Bundeswehr erinnern? Ich fände es zumindest nicht ganz uncool, in einer Kabuler Straße oder einer Masar-i-Scharif-Allee zu wohnen... nur Kunduz sollte man sich als Namensgeber besser verkneifen!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Belbo

Ich stelle mir gerade vor, was in meinem Leben noch alles schief laufen müsste, damit ich anfange es "cool" zu finden in einer Strasse mit einem speziellen Namen zu wohnen.  :grins