Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gabriele Wolff zum Korpsgeist der Psychiater

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 14. Juli 2013, 21:54:27

« vorheriges - nächstes »

sweeper

Zitat von: Belbo am 17. September 2013, 08:56:22
....klingt das gesund?
http://www.merkur-online.de/lokales/miesbach/gustl-mollath-besuch-landkreis-miesbach-3112305.html

Aus den Kommentaren:
ZitatHildegard Nisticò Gestern 07:31 PM

Man muss offensichtlich IMMER NOCH darauf hinweisen, dass er nicht in die Psychiatrie eingewiesen wurde, weil er seine Frau misshandelt haben soll, sondern weil sein belegtes Wissen um Schwarzgeldverschiebungen in die Schweiz, in die die HypoVereinsbank verwickelt war, als paranoider Wahn "diagnostizert" wurde. Um ihn als gemeingefährlich wegsperren zu können, wurde er besagter Reifenstecherei beschuldigt (an Autos von in die Schwarzgeldgeschichten verwickelten Personen), wofür es aber bis heute keinen einzigen Beweis gibt.
Bitte ordentlich recherchieren!
Soso.  ::)
Bitte einfach den Urteilstext lesen.  Seite 25.

http://www.gustl-for-help.de/download/2006-08-08-Mollath-Urteil-Landgericht.pdf
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Ach ja - falls noch Informationsbedarf zum Fall Mollath besteht (denn bis zur WA muss der Fall schließlich in der Fangemeinde am Kochen gehalten werden...):

Herr Pommrenke hat ein Buch geschrieben. Gemeinsam mit einem Herrn Klöckner, der sich auch schon die Finger wund geschrieben hat in der Causa Mollath.

http://www.westendverlag.de/buecher-themen/programm/staatsversagen-auf-hoechster-ebene.html#.UjgipD_56Fh

Ich hatte gehofft, Oliver Garcia unter den Mitautoren zu finden...

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Der Mitherausgeber des Pommrenke-Buchs ist übrigens Marcus B. Klöckner, ein auch in anderer Hinsicht verdienstvoller Aufklärer:
Zitat(Frage, 911-archiv.net): Herr Klöckner, sie haben vor kurzem das Buch ,,9/11 Der Kampf um die Wahrheit" vorgelegt. Was war Ihre Motivation, dieses zu schreiben?
(Antwort, Marcus B. Klöckner): Verärgerung.
(F): Wie meinen Sie das?
(A): Die Berichterstattung der Leitmedien über den 11. September war auf eine unerträgliche Art und Weise komplexitätsreduzierend. Nahezu eine gesamte Medienlandschaft, wohlgemerkt: länderübergreifend, vertraute auf die Informationen, die aus Washington in die medialen Informationskanäle eingespeist wurden. Eine Hinterfragung der Lesart, wie sie von offizieller Seite nach außen transportiert wurde, fand in der Berichterstattung schlicht nicht statt.
Dass die grausamen Anschläge in den USA auch tiefenpolitische Hintergründe haben könnten, wurde noch nicht einmal im Ansatz bedacht. Angesicht dessen, was über die  bis noch in die 90er existierenden geheimen Armeen, der NATO bzw. den Stay behind Strukturen bekannt ist, völlig unverständlich und nicht zu rechtfertigen.  ...
Er stellt nur Fragen:
Zitat(F): War der 11.09.2001 ein Inside Job?
(A): Es ehrt mich wohl, wenn Sie glauben, ich wüsste, ob 9/11 ein Inside Job war. Aber Spaß beiseite: Woher soll ich wissen!, dass die Anschläge beispielsweise eine False Flag Operation waren?
Nein, das weiß ich nicht. Ich kann sagen, dass es Auffälligkeiten gibt, die zumindest merkwürdig sind und denen in einer unabhängigen Untersuchung nachzugehen ist ...
http://www.911-archiv.net/interview/interview-mit-9/11-der-kampf-um-die-wahrheit-autor-marcus-b-klockner.html?print=1&tmpl=component

sweeper

Auweia...

"tiefenpolitisch" klingt ja schon mal sehr abgründig...
Kommt vielleicht irgendwo auch ein Hinweis auf das "Geschäftsmodell Forensische Psychiatrie":angel:
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

*popcornhol*  :Popcorn:

Nun kriegt Herr Sponsel Dresche von Wikileaks, weil eine "Schulhofzicke" sich erfrecht hat, auf dessen Ritalin-Infoseite zu verlinken:

Zitathttp://gabrielewolff.wordpress.com/2013/09/06/der-fall-mollath-das-bundesverfassungsgericht-hat-gesprochen/comment-page-2/#comment-25584
wikileaks sagte am 17. September 2013 um 13:40 :

@Cécilia:

Die Art und Weise, wie Sie versuchen, mich mit Ihren rhetorischen Fragen ("Warum so agressiv?", "Sie wollen doch nicht etwa...?") in eine Ecke zu drängen, ist mir wohlbekannt (Schulhofzicken-Tricks) und die Berufung auf die Autorität Dr. Sponsel (die Seite, auf die Sie verlinkt haben ist sehr schwach und nur zur Manipulation Leichtgläubiger geeignet. Sorry, Herr Sponsel, aber das muss ich so hart formulieren) ist auch nichts anderes ein rhetorischer Trick. Auf so etwas habe ich keinen Nerv.

Herr Sponsel tut mir inzwischen richtig leid - alle Klugscheißer dort hacken auf ihm rum...


With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Zitat von: sweeper am 17. September 2013, 12:53:17
Herr Sponsel tut mir inzwischen richtig leid - alle Klugscheißer dort hacken auf ihm rum...
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, vgl #599. Denen fehlt nur momentan der Außenfeind.

sweeper

Ja, mich mögen sie drüben etwas lieber als dich  :angel:
Mein wertvoller Hinweis auf Sobottkas Strate-Wordpress-Blog wurde wohlwollend aufgenommen und soll Herrn Strate überbracht werden:
Zitat
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/09/06/der-fall-mollath-das-bundesverfassungsgericht-hat-gesprochen/#comment-25583

SuStu sagte am 17. September 2013 um 13:22 :

@ RA Strate

Zur Kentnissnahme:

http://drstrate.wordpress.com/
_____________

Quelle zu obigem Link: http://forum.psiram.com/index.php?topic=11591.675

Zitat:
SWEEPER
Beiträge: 1843
selbstentbeinender Platzhirsch
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Nun analysiert schon eine Opernsängerin psychiatrische Gutachten!  :ohnmacht:

http://www.twitlonger.com/show/n_1rmdpco

Wat aalns gibt... soll sie lieber ihre Partie studieren...  8)




...und dann auch noch das Psiram-Logo verwursten  :police:


Etikettenschwindel!
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Groucho

Zitat von: sweeper am 17. September 2013, 14:05:16
Nun analysiert schon eine Opernsängerin psychiatrische Gutachten!  :ohnmacht:

ZitatWaren Arbeitsweise und Absichten von KlausLeipziger und Hans-Ludwig Kröber noch relativ einfach zu durchschauen, so stellt das Gutachten Pfäfflins den analytischen Geist vor eine Herausforderung, zeichnet es sich doch durch eine frappierende Inkonsistenz aus, deren Sinn sich dem Leser nur zwischen den Zeilen erschließt.

Ich fühl mich immer kleiner. Woher haben diese Leute ihre grandiose Kompetenz? Kann man sowas channeln? Oder ist DK mal wieder die Lösung? Fragen über Fragen.

sweeper

@Groucho:
ZitatWoher haben diese Leute ihre grandiose Kompetenz?
Also, mir kommt vor, Frau Prem ist vor allem eine sehr intuitiv erfassende Dame:
das Deduktive liegt ihr nicht so, aber im Erspüren von Anmutungen ist ganz deutlich ihre Stärke verborgen.

Diese geradezu künstlerische Sensitivität hat sie im Rahmen ihrer Bühnentätigkeit bis zur Vollendung entfalten können.

Salome, Turandot - beides leidenschaftlich empfindende starke Frauen, getrieben von einer aufopfernden Empathie für entrechtete und unterdrückte Männer (für die Mollath ja geradezu ein neuzeitlicher Prototyp darstellt) - wer sich als Bühnenkünstlerin mit diesen Rollen im Tiefsten auseinandersetzen, gar bis zu einem gewissen Grad identifizieren musste, hat die Abgünde der Seele zagend, doch tapferen Schrittes selbst durchmessen und ist aus dieser - reflektierten! - Binnenperspektive heraus gleichsam prädestiniert, forensische Gutachten zu interpretieren.

                                                                         :kaffee
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Groucho

Also, bei Abgründen (auch seelischer Art) zögere ich immer, überhaupt einen hin- und darüber hinausführenden Schritt zu machen. Vielleicht ist das mein Problem.

P.G.

Zitat von: sweeper am 17. September 2013, 14:05:16
Nun analysiert schon eine Opernsängerin psychiatrische Gutachten!  :ohnmacht:

http://www.twitlonger.com/show/n_1rmdpco

Wat aalns gibt... soll sie lieber ihre Partie studieren...  8)




...und dann auch noch das Psiram-Logo verwursten  :police:


Etikettenschwindel!
Dieser Schreibstil ist echt schrecklich. Hauptsache es klingt irgendwie elaboriert. Die Kritik ist dabei aber vollkommen substanzlos. Irgendwie scheint es einigen nur noch darum zu gehen von der Community Beifall zu erhaschen.
Die echten Auffälligkeiten, wie z.B. der Klarname eines Mitpatienten, ein wirklich krasser Anfängerfehler der Staunen unter Profis hervorruft, fallen Laien gar nicht auf.   
[url="http://www.alltrials.net/"]http://www.alltrials.net/[/url]

sweeper

Gerade unterhalten sie sich im Wolff-Blog über einen Aspekt aus meiner Diskussion mit Tyko.
Es ging darum, dass ich - sokratisch - behauptet habe, nichts könne Strate daran hindern, die auf seiner Webseite eingestellten Schriftstücke ein wenig zu frisieren.  8)  Damit meine ich natürlich nicht gerade die Gutachten oder Gerichtsbeschlüsse - aber eben alles, was Strates geistiges Eigentum ist.
Zitathttp://gabrielewolff.wordpress.com/2013/09/06/der-fall-mollath-das-bundesverfassungsgericht-hat-gesprochen/comment-page-2/#comment-25615
Kogni-Tief sagte am 17. September 2013 um 18:51 :
Zitatum den Verschwörungstheorien kurz vor den Wahlen etwas neuen Treibstoff zu verleihen.
Har har, kommt von jemandem, der als VT-Kritiker selbst VT strickt:

...
Der dann zitierte Beitrag stammt von hier:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=11708.msg150153#msg150153

Den Diskussionsverlauf drüben finde ich momentan ganz produktiv, denn es tauchte plötzlich die Frage auf, ab wann man überhaupt von einer VT sprechen könne - ausgehend von dem Vorwurf, ich habe mit meinem Argument ja nun selbst eine VT in die Welt gesetzt.

Vielleicht kommen sie auf diese Weise ja zur Erkenntnis, dass Strate in seinen Darstellungen eben nicht die objektive Wahrheit darstellt, sondern alles genau so dreht und wendet, hervorhebt oder abschwächt, dass es für seinen Mandanten besonders günstig aussieht. Dabei lehnt er sich so weit aus dem Fenster, dass er die gegnerischen "Akteure" (als solche werden sie von Strate eben dargestellt) möglichst berechnend und sinister aussehen lässt.

Das hat Tyko hier sogar bestätigt, indem er damit prahlte, dass Strate den Duraplus-Ordner (den jeder gern im Faksimile lesen würde) sehr selektiv instrumentalisiert.

Eine VT entsteht genau an dem Punkt, wo die Mollath-Unterstützer die Strate-Version für ein getreues Abbild der Realität, eben für "die Wahrheit" halten:
es handelt sich aber leider nur um eine mögliche, sehr tendenziös gefärbte subjektive Perspektive.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Zitat von: sweeper am 17. September 2013, 19:36:29
Das hat Tyko hier sogar bestätigt, indem er damit prahlte, dass Strate den Duraplus-Ordner (den jeder gern im Faksimile lesen würde) sehr selektiv instrumentalisiert.
Ich hätte das nicht als Prahlen bezeichnet: er hat nur das eingeräumt, was ohnehin für jedermann offensichtlich ist. Ich zitiere mich mal:
ZitatIch verstehe Sie so, dass Sie mit mir (in dieser Frage) zufrieden wären, wenn ich die ,,normalpsychologische Erklärung" des Duraplus-Ordners widerlegen könnte. Immerhin hat RA Strate aus diesem Konvolut eine Story extrahiert. Aber das ist wie mit einer Zahlenreihe: egal wie zufällig sie ist, es lässt sich nachträglich immer eine Bildungsvorschrift zu ihr aufstellen. In diesem konkreten Fall muss davon ausgegangen werden, dass Strate ca. 90% der da versammelten Schriftstücke (106 Seiten; lt. Sponsel 161 Seiten) außer acht gelassen; geschweige denn dass er ihre formalen Aspekte bewertet hat. Der Ordner ist nicht faksimiliert; das sollte doch kein Problem sein? Halten Sie die Sponselschen Erklärungen da wirklich für überzeugend?
http://83273.homepagemodules.de/t6376f14-Gustl-Mollath-18.html#msg101715

sweeper

@bayle:
Kann sein. Die Gesamtkonnotation war halt reichlich selbstgefällig... also Strate, der geniale Strippenzieher im Hintergrund, der allein und völlig frei entscheidet, was die Welt vom Fall Mollath zu hören und zu lesen bekommt.
Zitathttp://forum.psiram.com/index.php?topic=11708.msg150152#msg150152
...
Er nutzt die Macht des Internets hervorragend für die Sache seines Mandanten. Und er nutzt die Veröffentlichung selektiv. Diesen Duraplus-Ordner würde jeder gerne mal anschauen. Und die unvorteilhaften Briefe Mollaths, (die es bestimmt geben wird), die werden auch nicht veröffentlicht. Natürlich hätte Strate 2003 verhindert, dass Mollath solchen Unfug anstellt und dem Gericht 106 Seiten mit Unterlagen zukommen lässt. Damals war Mollath anwaltlich nicht gut beraten oder eventuell gar nicht. Jetzt sieht das anders aus.

Das lässt m.E. jede kritische Distanz vermissen:

Zitat von: P.G. am 17. September 2013, 10:10:41
mhm....wie Strate das wohl so findet, dass sich Mollath bepackt mit Plastiktüten auf Vortragstournee durch die Republik befindet?  Schließlich hat er mittlerweile auch etwas zu verlieren, da sein Name stark mit Mollath in Verbindung gebracht wird.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett