Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gabriele Wolff zum Korpsgeist der Psychiater

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 14. Juli 2013, 21:54:27

« vorheriges - nächstes »

sweeper

@ErpelderNacht:

Vielen Dank, aber da Frau Wolff in diesem Faden zunehmend als unseriöse und hetzerische Phantastin enttarnt wurde, erwarte ich mir von neuen spekulativen Ergüssen aus ihrer Tastatur keinen Erkenntnisgewinn.

Der "American Viewer" hat sich die Beckmann- Sendung angetan und fasst seine Eindrücke zusammen:
http://americanviewer.wordpress.com/2013/08/16/mollath-bei-beckmann-ard/
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Zitat von: Belbo am 18. August 2013, 21:01:56
....meine Aktie Rede, um Herrn Mollath geht's den meisten Mollathisten am wenigsten....... es mus eine Sprengung sein......


.........blödes ipad ...... alte Rede..... Es muss.........

Belbo

Zitat von: sweeper am 18. August 2013, 23:35:58
@ErpelderNacht:

Vielen Dank, aber da Frau Wolff in diesem Faden zunehmend als unseriöse und hetzerische Phantastin enttarnt wurde, erwarte ich mir von neuen spekulativen Ergüssen aus ihrer Tastatur keinen Erkenntnisgewinn.

Der "American Viewer" hat sich die Beckmann- Sendung angetan und fasst seine Eindrücke zusammen:
http://americanviewer.wordpress.com/2013/08/16/mollath-bei-beckmann-ard/

Ich habe "Frau Wolff" mal überflogen, Du tust gut daran Dir die Lektüre zu ersparen, es ist die immer gleiche, polemische Verschwörungsendlosschleife für alle ermüdend ausser für ihre Claqueure. Neues Opfer Ihrer Gehässigkeit die freigestellte Redakteurin des Fokus, vielleicht ist das aber auch nur Stutenbissigkeit. Typische Frührentnerin mit zu viel Zeit, wir kennen den männlichen Typus ja aus den ganzen Reichsdeutschenforen.
Wenn man aus ihren Textwänden alle Vermutungen die sie als Tatsachen ausgibt, alle ätzende Polemik und alle Konjunktive entfernt bleibt nichts als heisse Luft.

ErpelderNacht

Zitat von: Belbo am 19. August 2013, 07:34:50
Zitat von: sweeper am 18. August 2013, 23:35:58
@ErpelderNacht:

Vielen Dank, aber da Frau Wolff in diesem Faden zunehmend als unseriöse und hetzerische Phantastin enttarnt wurde, erwarte ich mir von neuen spekulativen Ergüssen aus ihrer Tastatur keinen Erkenntnisgewinn.

Der "American Viewer" hat sich die Beckmann- Sendung angetan und fasst seine Eindrücke zusammen:
http://americanviewer.wordpress.com/2013/08/16/mollath-bei-beckmann-ard/

Ich habe "Frau Wolff" mal überflogen, Du tust gut daran Dir die Lektüre zu ersparen, es ist die immer gleiche, polemische Verschwörungsendlosschleife für alle ermüdend ausser für ihre Claqueure. Neues Opfer Ihrer Gehässigkeit die freigestellte Redakteurin des Fokus, vielleicht ist das aber auch nur Stutenbissigkeit. Typische Frührentnerin mit zu viel Zeit, wir kennen den männlichen Typus ja aus den ganzen Reichsdeutschenforen.
Wenn man aus ihren Textwänden alle Vermutungen die sie als Tatsachen ausgibt, alle ätzende Polemik und alle Konjunktive entfernt bleibt nichts als heisse Luft.

Ich finde Frau Wolff sehr informativ, und daß sie mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg hält, spricht für sie.

sweeper

@ErpelderNacht:
ZitatIch finde Frau Wolff sehr informativ, und daß sie mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg hält, spricht für sie.

Etwa so wie "Frau im Spiegel", ja... :
Zitat
Wenn man aus ihren Textwänden alle Vermutungen die sie als Tatsachen ausgibt, alle ätzende Polemik und alle Konjunktive entfernt bleibt nichts als heisse Luft.

Über Strates Taktik & Verhältnis zur Presse und Krimi-Gabis Erklär- und Multiplikatorfunktion haben wir hier noch einiges gesammelt:

http://forum.psiram.com/index.php?topic=11708.msg147225#msg147225
ZitatUnd Krimi-Gabi fungiert mit ihrem Blog als eine Art Erklärbär, damit auch der Dümmste versteht, worin die angebliche inhaltliche Essenz von Strates Hunderten von ins Netz gestellte Dokumentenseiten besteht.

Ohne diesen "freundlichen zweckfreien Service" würde sich wohl niemand antun, sich durch all diese Schriftstücke zu quälen.
Strate zitiert die Quellen selektiv und interpretiert einseitig  im Sinne der Verteidigung (so weit, so gut) und ausdrücklich vorverurteilend gegen Frau M. (was er nicht müsste...), Frau Wolff erklärt und interpretiert Strate und belehrt die ehrfürchtige Anhängerschaft, welche Journalisten im Sinne Strates - also "richtig" -  berichten und welche "bäh!" sind.
ZitatHeinrich Wefing von der ZEIT, die sich seit Sabine Rückerts Artikel ,,Ein Kranker wird Held" von Dezember 2012 falsch positioniert hatte, demonstriert seine juristische Unkenntnis und versteigt sich zu solchen Bemerkungen:
...
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/08/18/der-fall-mollath-etappensieg-und-raumgewinn/
Perfekte Verdummungsvervielfältigungsstrategie, als "Aufklärung" getarnt.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo



ZitatIch finde Frau Wolff sehr informativ, und daß sie mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg hält, spricht für sie.

ZitatDaß Carin Pawlak mit Sicherheit weder den Beschluß des LG Regensburg noch den des OLG Nürnberg gelesen hat, kann der schnellfingrigen Zunft, die sich insbesondere im Wellness-Bereich ,,Kultur & Leben" tummelt, blind unterstellt werden.

ZitatMit der Frau Pawlak will ich aber gnädig sein. Sie hat an der am 14.8.2013 erfolgten Freistellung (,,mit sofortiger Wirkung") als stellvertretende Chefredakteurin des FOCUS genug zu knabbern.

ZitatMan hätte sich nur gewünscht, daß sie auch als Schreiberin mit sofortiger Wirkung freigestellt worden wäre. Denn persönlicher Frust ist ein schlechter Ratgeber.

Unterstellungen, Beleidigungen, ad hominems, rhetorische Spielchen. Na ja das geht wohl eher Richtung Hasspredigerin..........

sweeper

@Belbo:
ZitatMit der Frau Pawlak will ich aber gnädig sein. Sie hat an der am 14.8.2013 erfolgten Freistellung (,,mit sofortiger Wirkung") als stellvertretende Chefredakteurin des FOCUS genug zu knabbern.
Und ich hatte gehofft, das war ein Irrtum einer dortigen Kommentatorin, diesen Fall mit der Mollath-Berichterstattung in Verbindung zu bringen. Dabei kam die Nachricht vor dem Artikel und betrifft die ohnehin geplanten Stellenkürzungen im Konzern und wohl schon länger andauernde Unstimmigkeiten.

Und nun nimmt die Krimi-Tante das als Quasi-Kausalität in ihre Presseschau auf - unglaublich!
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Wenn Krimi-Gabis suggestive Formulierungen schon vereinzelt ihren eigenen Stammlesern aufstoßen, haben wir eine gewisse Sensibilisierung erreicht:

Zitathttp://gabrielewolff.wordpress.com/2013/08/18/der-fall-mollath-etappensieg-und-raumgewinn/comment-page-1/#comment-22214

Kogni-Tief sagte am 19. August 2013 um 12:46 :

Leider kann die Formulierung "falsch" in dem Zusammenhang zu
(gewollten) Missverständnissen führen. Auf einem bekannten anti-esoterischen Forum hat man sich auch schon darauf gestürzt (vllt. nach meinem Hinweis?). Nicht dass das heißt, dass man etwas darauf geben müsse.
Ich wollte es nur anschneiden, da es mir auffiel als jemand, der Ihre Texte unvoreingenommen liest und nicht – wie andernorts – selektiv nach Anklagepunkten gegen Ihre vermeintliche Unglaubwürdigkeit.

Eben. Die von Krimi-Gabi versuchte Zensur fällt auf - so oder so.  :teufel

Nein, Kogni-Tief, nicht dein, sondern Belbos Hinweis war es.
Und "gewollt" im Sinne von "beabsichtigt" ist das "Missverständnis": im Sinne einer von Krimi-Gabi zu manipulativen Zwecken eingeschmuggelten Wertung
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Und - darauf bezogen - wieder in schöner "Logik":

Zitathttp://gabrielewolff.wordpress.com/2013/08/18/der-fall-mollath-etappensieg-und-raumgewinn/comment-page-1/#comment-22193

gabrielewolff sagte am 19. August 2013 um 10:42 :

Genau das meinte ich mit falscher Positionierung; dem Rückert-Artikel ließ sich entnehmen, daß er auf Aktenkenntnis beruhte. Die wiederum, das weiß man heute, schloß aus, daß man einseitig für die Psychiatrie und für das weibliche "Opfer" Partei ergriff und die fehlende Beweiswürdigung in dem Urteil übersah. Sabine Rückert ist eine exzellente Fachfrau, die Akten lesen kann und die auch keine Probleme damit hat, unzulängliche psychiatrische oder psychologische Gutachten zu zerlegen. Sie hat ebenso keine Probleme damit, "bad girls" zu erkennen, wenn es sein muß. Und gerade in diesem Fall sollte ihr diese besondere Kritikfähigkeit abhanden gekommen sein?
Das verstehe ich bis heute nicht.

Dieser Zirkelschluss-Logik folgend, müsste der Gutachter Kröber (der ebenfalls keine Probleme damit hatte, im Kachelmann-Fall das "bad girl" zu erkennen) die Gabi doch richtig ins Grübeln bringen, nicht wahr?

Alles Geisterfahrer ...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Das man Frau Wolffs Blogeinträge  als Lehrstücke für Fehlschlüsse und pubertär angehauchte Rabulistik hernehmen kann sollte ja langsam deutlich werden. Kaum ein Satz ohne kleine rhetorische Spitzfindigkeit, versteckte Unterstellung oder ad hominem Angriff. Wenn man mehr Zeit hätte.....

sweeper

Zitat von: Belbo am 19. August 2013, 12:26:15
Das man Frau Wolffs Blogeinträge  als Lehrstücke für Fehlschlüsse und pubertär angehauchte Rabulistik hernehmen kann sollte ja langsam deutlich werden. Kaum ein Satz ohne kleine rhetorische Spitzfindigkeit, versteckte Unterstellung oder ad hominem Angriff. Wenn man mehr Zeit hätte.....

Diese Frau hat sich eindeutig zu viel mit schlechter Literatur und narzisstisch gestörten Persönlichkeiten beschäftigt - das prägt fürs Leben:

http://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg/seklit/JbKMG/2001/11.htm
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Zitat von: sweeper am 19. August 2013, 12:54:53
Zitat von: Belbo am 19. August 2013, 12:26:15
Das man Frau Wolffs Blogeinträge  als Lehrstücke für Fehlschlüsse und pubertär angehauchte Rabulistik hernehmen kann sollte ja langsam deutlich werden. Kaum ein Satz ohne kleine rhetorische Spitzfindigkeit, versteckte Unterstellung oder ad hominem Angriff. Wenn man mehr Zeit hätte.....

Diese Frau hat sich eindeutig zu viel mit schlechter Literatur und narzisstisch gestörten Persönlichkeiten beschäftigt - das prägt fürs Leben:

http://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg/seklit/JbKMG/2001/11.htm

Eine "Nscho-tschi" der Jurisprudenz sozusagen. Das würde mich ja alles nicht so stören wenn sie wenigstens, bei aller Selbstherrlichkeit, den realen Herrn Mollath im Auge behalten würde, in Ihrem Gut/Böseuniversum ist nur leider kein Platz für eine diffrenzierte Herangehensweise an dessen persönliche Problematik. Wie das alles was die falschen Freunde von Herrn Mollath da jetzt an Kapriolen aufführen auf den Mann wirkt und welche Auswirkungen das auch in Zukunft auf seine Psyche haben wird und wer dann noch da sein wird wenn sich womöglich die Stimmung dreht....


sweeper

Zitat von: Belbo am 19. August 2013, 13:04:14
Zitat von: sweeper am 19. August 2013, 12:54:53
Zitat von: Belbo am 19. August 2013, 12:26:15
Das man Frau Wolffs Blogeinträge  als Lehrstücke für Fehlschlüsse und pubertär angehauchte Rabulistik hernehmen kann sollte ja langsam deutlich werden. Kaum ein Satz ohne kleine rhetorische Spitzfindigkeit, versteckte Unterstellung oder ad hominem Angriff. Wenn man mehr Zeit hätte.....

Diese Frau hat sich eindeutig zu viel mit schlechter Literatur und narzisstisch gestörten Persönlichkeiten beschäftigt - das prägt fürs Leben:

http://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg/seklit/JbKMG/2001/11.htm

Eine "Nscho-tschi" der Jurisprudenz sozusagen.

Hier geht es eher um Karl Mays von widerwärtigen und bösartigen Frauenzimmern verpfuschtes Liebesleben ...
Das hat es Krimi-Gabi irgendwie angetan, und um dieses Frauenbild scheint sie immer noch zwanghaft zu kreisen.
Diese Lektüre sollte man mal der Analytikerin und Gutachterin Hanna Ziegert zum Fraße vorwerfen  :angel:
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Ah, ich sehe, wir bekommen wieder Besuch von "drieben"...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Zitat von: sweeper am 19. August 2013, 13:16:03
Zitat von: Belbo am 19. August 2013, 13:04:14
Zitat von: sweeper am 19. August 2013, 12:54:53
Zitat von: Belbo am 19. August 2013, 12:26:15
Das man Frau Wolffs Blogeinträge  als Lehrstücke für Fehlschlüsse und pubertär angehauchte Rabulistik hernehmen kann sollte ja langsam deutlich werden. Kaum ein Satz ohne kleine rhetorische Spitzfindigkeit, versteckte Unterstellung oder ad hominem Angriff. Wenn man mehr Zeit hätte.....

Diese Frau hat sich eindeutig zu viel mit schlechter Literatur und narzisstisch gestörten Persönlichkeiten beschäftigt - das prägt fürs Leben:

http://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg/seklit/JbKMG/2001/11.htm

Eine "Nscho-tschi" der Jurisprudenz sozusagen.

Hier geht es eher um Karl Mays von widerwärtigen und bösartigen Frauenzimmern verpfuschtes Liebesleben ...
Das hat es Krimi-Gabi irgendwie angetan, und um dieses Frauenbild scheint sie immer noch zwanghaft zu kreisen.
Diese Lektüre sollte man mal der Analytikerin und Gutachterin Hanna Ziegert zum Fraße vorwerfen  :angel:

http://www.bokas.de/befragunggabrielewolff.html
Zitat
Frage: Frauen/Männer – ist das wichtig für Sie?
G. Wolff: Das ist mein Lebenselixier; gar nicht auszuloten, das Thema!!

An Herrn Strate hat sie jedenfalls  einen Narren gefressen.