Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

geschlechtsneutrale Wehrpflicht

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 17. Juni 2013, 14:55:38

« vorheriges - nächstes »

Conina

Die müssen die Ausbildung einfach so hart und das Essen so schlecht machen, dass die Regelblutungen aus Stress aufhören.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

MrSpock

OK, der Kommentar von Robert ist ein wenig zu weit unten beim Niveau-Limbo angesiedelt, aber müssen wir uns jetzt in Menstruations-Details verlieren? :schreck
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

misfit

Zitat von: Conina am 17. Juni 2013, 16:27:13
Die müssen die Ausbildung einfach so hart und das Essen so schlecht machen, dass die Regelblutungen aus Stress aufhören.

Ich sage nur Urkost... das reicht schon laut Franz.

Robert

...und rein statistisch ist es auch nicht falsch:

28 Tage Zyklus, Periode ca. 7 Tage.  Rein rechnerisch verteilt sich das ganze an 7 Tagen auf einen Monat, Überschneidungen mit eingerechnet. Da kommt man schon auf diese Zahl.

:P

Robert

Zitat von: MrSpock am 17. Juni 2013, 16:27:34
OK, der Kommentar von Robert ist ein wenig zu weit unten beim Niveau-Limbo angesiedelt, aber müssen wir uns jetzt in Menstruations-Details verlieren? :schreck

Mal ganz ehrlich, ich stelle mir das nicht einfach vor. Und in einem Frauenbatailon muss man das beachten. Es gibt nichts grusligeres, wenn man in dieser Zeit keine ausreichende Hygiene zu Verfügung hat......

misfit

Zitat von: Robert am 17. Juni 2013, 16:28:44
...und rein statistisch ist es auch nicht falsch:

28 Tage Zyklus, Periode ca. 7 Tage.  Rein rechnerisch verteilt sich das ganze an 7 Tagen auf einen Monat, Überschneidungen mit eingerechnet. Da kommt man schon auf diese Zahl.

:P

Du hattest noch nicht viele Blutungen, oder?
1. dauert sie aber selbst bei Wikipedia nur 3 bis 5 Tage,
2. hört sie bei Frauen vor Erreichen der Pensionsgrenze ganz auf
3. Mit Pille kann man theoretisch ganz auf die Blutung verzichten und und und.

Robert

Zitatder Frauen im gebärfähigen Alter hormonell verhütet

Ne, da ist es auch nicht hinfällig.

Conina

Zitat von: misfit am 17. Juni 2013, 16:33:04
Du hattest noch nicht viele Blutungen, oder?

Darum geht es hier überhaupt nicht!
Das ist extrem schlechter Stil!

So etwas fragt man nicht!
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

misfit

Zitat von: Robert am 17. Juni 2013, 16:31:13
Mal ganz ehrlich, ich stelle mir das nicht einfach vor. Und in einem Frauenbatailon muss man das beachten. Es gibt nichts grusligeres, wenn man in dieser Zeit keine ausreichende Hygiene zu Verfügung hat......

Ist ja nicht so, dass es jetzt noch keine Soldatinnen gäbe... und mal ehrlich. Ich habe als Biologin Forschungsaufenthalte absolviert, die bestimmt schlimmer waren....

Groucho

Zitat von: MrSpock am 17. Juni 2013, 16:27:34
OK, der Kommentar von Robert ist ein wenig zu weit unten beim Niveau-Limbo angesiedelt, aber müssen wir uns jetzt in Menstruations-Details verlieren? :schreck

Warum Niveaulimbo? Das ist ein beobachtbars Phänomen.

http://www.welt.de/gesundheit/article13847918/Synchronisieren-Frauen-ihre-Fruchtbarkeit.html

MrSpock

Lieber Gott, lass´es einen Teebeutel sein!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

misfit

Zitat von: Conina am 17. Juni 2013, 16:34:48
Zitat von: misfit am 17. Juni 2013, 16:33:04
Du hattest noch nicht viele Blutungen, oder?

Darum geht es hier überhaupt nicht!
Das ist extrem schlechter Stil!

So etwas fragt man nicht!


Wieso nicht. Ich sehe das ganz neutral. Wenn ich gefragt hätte, ob er schon oft in der Nase gepopelt hat, um zu überprüfen wie aussagekräftig seine Aussagen zur Bohrtiefe gewesen wären, wäre das doch auch okay, oder?

Robert

Zitat von: misfit am 17. Juni 2013, 16:33:04
Zitat von: Robert am 17. Juni 2013, 16:28:44
...und rein statistisch ist es auch nicht falsch:

28 Tage Zyklus, Periode ca. 7 Tage.  Rein rechnerisch verteilt sich das ganze an 7 Tagen auf einen Monat, Überschneidungen mit eingerechnet. Da kommt man schon auf diese Zahl.

:P

Du hattest noch nicht viele Blutungen, oder?
1. dauert sie aber selbst bei Wikipedia nur 3 bis 5 Tage,
2. hört sie bei Frauen vor Erreichen der Pensionsgrenze ganz auf
3. Mit Pille kann man theoretisch ganz auf die Blutung verzichten und und und.


Dochdoch hatte ich, ausgenommen die Schwangerschaften und leider immer sehr stark und lange.

1. Ist das sehr variabel, da brauche ich kein Wikipedia
2. Es geht um Wehrpflicht, da geht es um JUNGE Frauen und nicht um jene nahe oder nach der Menopause
3. Mit der Pille macht man monatl. eine Woche Pause, und da kommt die sog. Abbruchblutung.

misfit

Zitat von: Groucho am 17. Juni 2013, 16:35:03
Zitat von: MrSpock am 17. Juni 2013, 16:27:34
OK, der Kommentar von Robert ist ein wenig zu weit unten beim Niveau-Limbo angesiedelt, aber müssen wir uns jetzt in Menstruations-Details verlieren? :schreck

Warum Niveaulimbo? Das ist ein beobachtbars Phänomen.

http://www.welt.de/gesundheit/article13847918/Synchronisieren-Frauen-ihre-Fruchtbarkeit.html

Nein, das ist nur ein Mythos und nur weil einige daran glauben und viel darüber geschrieben wird, stimmt es noch lange nicht... ansonsten müßten wir alle zum Homöopathen rennen.

MrSpock

Ein Mann steht auf dem Marktplatz und lauthals:" Menstruation, Menstruation".
Kommt ein zweiter Mann und meint:" Mensch das heißt doch Revolution".
Sagt der erste:" Egal, hauptsache es fließt Blut
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.