Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

"Stiftung Skeptikertest" Apps fürs Ipad und sonstige Produktberatung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 05. Mai 2013, 16:05:07

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Auf der A7 Richtung Süden ab Ulm kann man den Tempomat ruhig mal auf 230 stellen. Bei voller Autobahn brauche ich keinen Streß, da treibe ich lieber mit dem Verkehr. Aber eine leere Autobahn möchte ich auch schnell fahren.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo zwei

Naja es geht ja eben auch um die Unfallzahlen, und was so z.T. an mir in halsbrecherischer Art und Weise vorbeirauscht....Irre.

http://www.sueddeutsche.de/auto/verkehrsopfer-mit-sicherheit-am-ziel-vorbei-1.949009-3

Groucho

Zitat von: Belbo am 06. Mai 2013, 13:41:17
Naja es geht ja eben auch um die Unfallzahlen, und was so z.T. an mir in halsbrecherischer Art und Weise vorbeirauscht....Irre.

http://www.sueddeutsche.de/auto/verkehrsopfer-mit-sicherheit-am-ziel-vorbei-1.949009-3

Würde ich mal hart widersprechen, Geschwindigkeit ansich ist nicht die Hauptursache, sondern unangepasste Geschwindigkeit. Und die passende kann, je nach Verhältnissen, auch mal deutlich unterhalb des Erlaubten liegen.

Ansonsten können wir den Tread auch abtrennen, ist ja nun arg OT.

Belbo zwei

Zitat von: Groucho am 06. Mai 2013, 14:01:34
Zitat von: Belbo am 06. Mai 2013, 13:41:17
Naja es geht ja eben auch um die Unfallzahlen, und was so z.T. an mir in halsbrecherischer Art und Weise vorbeirauscht....Irre.

http://www.sueddeutsche.de/auto/verkehrsopfer-mit-sicherheit-am-ziel-vorbei-1.949009-3

Würde ich mal hart widersprechen, Geschwindigkeit ansich ist nicht die Hauptursache, sondern unangepasste Geschwindigkeit. Und die passende kann, je nach Verhältnissen, auch mal deutlich unterhalb des Erlaubten liegen.

Ansonsten können wir den Tread auch abtrennen, ist ja nun arg OT.

Dann deuten aber doch die Zahlen aus dem artikel darauf hin, dass zu viele Fahrer Probleme haben ihre Geschwindigkeit anzupassen, wesswegen es eben wichtig ist Kontrollen durchzuführen. Mit dieser Argumentation wird auch das selbsbestimmte Überfahren von roten Ampeln (kommt ja eh keiner) richtig.

The Doctrix

@ Groucho:

Ganz ehrlich - ich habe die Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung hier in der Schweiz noch nicht einen Moment vermisst. 120 km/h ist eine ausserordentlich angenehme Reisegeschwindigkeit.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Groucho

Zitat von: The Doctor am 06. Mai 2013, 15:00:42
@ Groucho:

Ganz ehrlich - ich habe die Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung hier in der Schweiz noch nicht einen Moment vermisst. 120 km/h ist eine ausserordentlich angenehme Reisegeschwindigkeit.

Ist in der Schweiz ja auch sinnvoll. Eher kurze Strecken, kurvige Autobahnen, viele Ein- und Ausfahrten, oft viel Verkehr.

The Doctrix

Zitat von: Groucho am 06. Mai 2013, 15:10:58
Zitat von: The Doctor am 06. Mai 2013, 15:00:42
@ Groucho:

Ganz ehrlich - ich habe die Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung hier in der Schweiz noch nicht einen Moment vermisst. 120 km/h ist eine ausserordentlich angenehme Reisegeschwindigkeit.

Ist in der Schweiz ja auch sinnvoll. Eher kurze Strecken, kurvige Autobahnen, viele Ein- und Ausfahrten, oft viel Verkehr.

Beschreibst Du gerade den Zürcher Ring?     :rofl2


(Motto: "Schweiz - wir können alles! Ausser Hochdeutsch und Verkehrsplanung.")
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Groucho

Zitat von: Belbo am 06. Mai 2013, 14:08:11
Dann deuten aber doch die Zahlen aus dem artikel darauf hin, dass zu viele Fahrer Probleme haben ihre Geschwindigkeit anzupassen, wesswegen es eben wichtig ist Kontrollen durchzuführen.

Bin ja nicht gegen Kontrollen und Beschränkungen. Aber wie kontrolliert man unangepasste Geschwindigkeit innerhalb des Limits? Bei schlechten Witterungsverhältnissen meint man auf deutschen Autobahnen oft in einem Irrenhaus unterwegs zu sein, als ob man mit ABS, ESP etc. die Physik außer Kraft setzen könnte ...

Zitat
Mit dieser Argumentation wird auch das selbsbestimmte Überfahren von roten Ampeln (kommt ja eh keiner) richtig.

Wieso? ich argumentiere doch nicht gegen Beschränkungen und Kontrollen.

Groucho

Zitat von: The Doctor am 06. Mai 2013, 15:17:22

Beschreibst Du gerade den Zürcher Ring?     :rofl2


(Motto: "Schweiz - wir können alles! Ausser Hochdeutsch und Verkehrsplanung.")

Naja, Zürich ist ein Sonderfall. Man meint, da hätte die Planung mindestens unter LSD-Einfluss stattgefunden ...

Robert

Und es sind nicht nur die Raser. Noch schlimmer empfinde ich das dichte Auffahren und drängeln. Wenn man eine LKW-Kolonne mit vorgeschriebener Geschwindigkeit überholt, ist man schon ein Verkehrshindernis. Die Idioten hinter einem begreifen jedoch nicht, dass man weder nach links noch rechts aus dem Wg fahren kann und fliegen geht auch nicht. Ich bekomme da richtig Angst, naja, und da gebe ich Gas, um diese Deppen loszuwerden.

Wiesodenn1

Zitat von: Groucho am 06. Mai 2013, 15:32:02Naja, Zürich ist ein Sonderfall. Man meint, da hätte die Planung mindestens unter LSD-Einfluss stattgefunden ...

So eine Planung geht auch ohne LSD. Die wollten ja mit einem Ypsilon mitten durch die Stadt

Bei uns dürfte die Planung unter Alkoholeinfluss zustande kommen. Autobahn im Oberwallis: Sizilianische Verhältnisse
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

@ Wiesodenn1:

ZitatDas Ausmass des A9-Chaos im Wallis ist nur auf dem Hintergrund des CVP-Mehrheitssystems zu begreifen, welches das Wallis schon seit 155 Jahren im Würgegriff hält. Das ist der Nährboden für Miss- und Vetternwirtschaft. Auch heute noch werden die Posten beim Kanton und in den Gemeinden allzu oft nach parteilichen und nepotistischen Kriterien besetzt. Öffentliche Kritik ist kaum in Mode. Die zahlreichen Medienvertreter lavieren meist zahm und unterwürfig.

Anders lässt sich so ein Phänomen wie der FC Sion wohl auch gar nicht erklären.

*enteundeinband*
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Groucho

Zitat von: Wiesodenn1 am 06. Mai 2013, 16:13:01
Bei uns dürfte die Planung unter Alkoholeinfluss zustande kommen. Autobahn im Oberwallis: Sizilianische Verhältnisse

Uiui. Wusste ich gar nicht, dass die Bayerische CSU da ihre Schwesterpartei hat.

The Doctrix

Zitat von: Groucho am 06. Mai 2013, 16:28:04
Zitat von: Wiesodenn1 am 06. Mai 2013, 16:13:01
Bei uns dürfte die Planung unter Alkoholeinfluss zustande kommen. Autobahn im Oberwallis: Sizilianische Verhältnisse

Uiui. Wusste ich gar nicht, dass die Bayerische CSU da ihre Schwesterpartei hat.

Sind doch beides Manus-manum-lavatOra-et-labora-Parteien.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!