Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Atheisten in den USA

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bloedmann, 26. März 2013, 13:24:31

« vorheriges - nächstes »

NuEM

Eure Einwende sind natürlich berechtigt, in diesem Kontext finde ich die Verwendung des Begriffes in dieser Form aber angemessen. Siehe z.B. auch http://wiki.ironchariots.org/index.php?title=Agnosticism

bayle

Du kannst natürlich zum Apfel auch Tomate sagen. Kann Dir niemand verbieten ;), aber dann solltest Du Dich nicht wundern, wenn Du gelegentlich missverstanden wirst.

NuEM

Genau darum geht es mir ja. Viele Leute bezeichnen sich als Agnostiker, meinen aber etwas anderes. Meine eigene Position habe ich ja recht detailliert dargelegt.

gesine2

Zitatnoch einmal auferstehen
Ein guter Monat, NuEM? Das läuft doch noch unter 'scheintot'.

Vielleicht könntest Du für eine stabilere Bedeutungslage statt 'gnostisch' den Ersatz 'nicht-agnostisch' verwenden.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

NuEM

Ja, ich denke jetzt, nicht-agnostisch ist der besser Begriff.

Conina

http://www.feuerbringer-magazin.de/2013/08/19/was-machen-die-neuen-atheisten-so/

Das passt zum Thema.

Pz Myers hat Michael Shermer auf seinem Blog der Vergewaltigung bezichtigt.

Die atheistische Community hat ein heftiges Feminismusproblem.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Groucho

Beim Feuerbringer schlägt der Virenscanner Alarm.

ZitatGefunden
--------
Status   Objekt
------   ------
gefunden: Phishing-Angriff    Die URL-Adresse: https://cleeng.com/
gefunden: Phishing-Angriff    Die URL-Adresse: http://cleeng.com/media/users/168/921/675_mini.png
gefunden: Phishing-Angriff    Die URL-Adresse: http://cleeng.com/logo/cleeng-small-500.png?contentId=189338598


Ereignisse
----------
Zeit   Name   Status   Grund
----   ----   ------   -----
20.08.2013 12:24:11   Die URL-Adresse: https://cleeng.com/   Datenbank für Phishing-Adressen: gefunden   
20.08.2013 12:24:11   Die URL-Adresse: https://cleeng.com/   Datenbank für Phishing-Adressen: Zugriff blockiert