Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

ZKLP

Zitat von: celsus am 31. Juli 2016, 20:23:26
Es ist schrecklich.

Claudi lenkt sich gerade in Japan ab. Teilnahme an einer atomkraftkritischen Fukushima-Konferenz und so. Mit Fukushima kennt sie sich ja aus (Artikel von 2013).


(Bildquelle)

Peiresc

Renate Künast über Facebook:

ZitatRenate Künast
Gestern um 11:06 ·

‪#‎Monsanto‬ wird im Herbst vor ein von der Zivilgesellschaft organisiertes Gericht gestellt. Damit das klappt, sind wir alle gefragt. Daher heißt es: Spenden, spenden, spenden!

Mehr Infos gibt es hier: http://www.monsanto-tribunald.org/home/spendenaktion/


Sie kriegt Feuer. Der erste Kommentar lautet:
ZitatSabine Leopold Glückwunsch. Eine peinlichere Allianz als die mit den Netzfrauen dürfte es kaum geben. Sie sind Politikerin, Frau Künast, Sie sollten in der Lage sein, seriös für Ihre Ziele zu agieren. Stattdessen gehen Sie mit Impfgegnern und Chemtrailspanikern ins Bett. Hauptsache, das gemeinsame Feindbild passt.
Treffen wir sie dann demnächst auch auf einer Demo gegen Masernimpfung?
Gefällt mir · Antworten · 81 · Gestern um 12:41

Aber das ist nicht wirklich das, was die Leute bewegt. Ein paar cm weiter unten hat eine Knallcharge, die die Grünen dafür beschimpft, dass sie bei der "Strafverfolgung krimineller Ausländer" nicht scharf genug wären, 1381 Likes.

ZKLP

Vom 17. Juli 2016:
https://twitter.com/renatekuenast/status/754683597844520960

Zitat von: Heiko Maas#Facebook löscht noch immer zu wenig u zu langsam. #Hasskriminalität gehört nicht ins Netz, sondern vor Gericht.
Darauf Frau Künast:
Zitat von: Renate Künastwas vor Gericht kommt entscheiden Gerichte RT @nhaerting Regulierung, weil "das Falsche gelöscht" wird? #Facebook

Welches Gericht hat wohl im Falle "Monsanto" entschieden? Veganes Linsengericht mit Demeter-Label?

Groucho

Zitat von: Peiresc am 06. August 2016, 21:14:19
Renate Künast über Facebook:

ZitatRenate Künast
Gestern um 11:06 ·

‪#‎Monsanto‬ wird im Herbst vor ein von der Zivilgesellschaft organisiertes Gericht gestellt.

Wusste gar nicht, dass wir unter Militärgerichtsbarkeit stehen. Ideologie macht aus der klügsten Birne Matsch.

Sauropode


duester

Zitat von: Groucho link=topic=10852Ideologie macht aus der klügsten Birne Matsch.

Deine Bonmots in allen Ehren, aber jetzt geht's erstmal um Frau Künstler.  Über ideologisch ververblendete kluge Köpfe können wir ja danach noch sprechen.  :grins2:

Groucho

Zitat von: duester am 07. August 2016, 15:02:19
Zitat von: Groucho link=topic=10852Ideologie macht aus der klügsten Birne Matsch.

Deine Bonmots in allen Ehren, aber jetzt geht's erstmal um Frau Künstler.  Über ideologisch ververblendete kluge Köpfe können wir ja danach noch sprechen.  :grins2:

Nakomm, wer das zweite Staatsexamen schafft, ist nicht blöd. Natürlich die Frage, inwieweit man das mit "klug" gleichsetzen kann.  8)

duester

Zitat von: Groucho am 07. August 2016, 15:06:47
Zitat von: duester am 07. August 2016, 15:02:19
Zitat von: Groucho link=topic=10852Ideologie macht aus der klügsten Birne Matsch.

Deine Bonmots in allen Ehren, aber jetzt geht's erstmal um Frau Künstler.  Über ideologisch ververblendete kluge Köpfe können wir ja danach noch sprechen.  :grins2:

Nakomm, wer das zweite Staatsexamen schafft, ist nicht blöd. Natürlich die Frage, inwieweit man das mit "klug" gleichsetzen kann.  8)

Nuja, als Ökonomin muss ich jetzt sagen: Wer in der Politik das zweite Staatsexamen tatsächlich macht, hat die Sache mit der Kosten-Nutzen-Abwägung nicht wirklich verstanden. Denn ganz offensichtlich geht es auch ohne. 8)

Groucho

Zitat von: duester am 07. August 2016, 15:12:01
Nuja, als Ökonomin muss ich jetzt sagen: Wer in der Politik das zweite Staatsexamen tatsächlich macht, hat die Sache mit der Kosten-Nutzen-Abwägung nicht wirklich verstanden. Denn ganz offensichtlich geht es auch ohne. 8)

Du willst doch gerade nur den Kompexizitätslevel soweit erhöhen, dass Du mich argumentativ schlagen kannst  :angel:

duester

Nachdem wir also die Frage, ob Renate zu den klugen Köpfen gehört, abschließend  erörtert haben (wenn ich das richtig sehe, hast du dich meiner Meinung vollumfänglich angeschlossen), kann ich es ja zugeben: ich sah in unserem kleinen Disput meine Felle wegschwimmen (du hattest starke, faktenbasierte Argumente), da habe ich schnell auf das einzige aGebiet abgelenkt, auf dem ich nicht dunningkrugere.  :angel:

Peiresc

Zitat von: duester am 07. August 2016, 15:12:01
Nuja, als Ökonomin muss ich jetzt sagen: Wer in der Politik das zweite Staatsexamen tatsächlich macht, hat die Sache mit der Kosten-Nutzen-Abwägung nicht wirklich verstanden. Denn ganz offensichtlich geht es auch ohne. 8)

Im Moment sieht es ja so aus, als ob es auch ganz ohne Abitur und Studium ginge; da sind Kosten-Nutzen-Verhältnis unschlagbar. Allerdings benötigt man dann zum Ausgleich auch ein bisschen mehr Stehvermögen und mehr Risikobereitschaft. Um wieder zu den Grünen zurückzukehren: 2 Semester Theaterwissenschaften können ausreichen, um sich Dramaturg zu nennen, las ich gerade.

Groucho

Zitat von: duester am 07. August 2016, 15:30:35
Nachdem wir also die Frage, ob Renate zu den klugen Köpfen gehört, abschließend  erörtert haben (wenn ich das richtig sehe, hast du dich meiner Meinung vollumfänglich angeschlossen),

Selbstverständlich.

Zitat
kann ich es ja zugeben: ich sah in unserem kleinen Disput meine Felle wegschwimmen (du hattest starke, faktenbasierte Argumente),

Ja, so kennt man mich.

Zitat
da habe ich schnell auf das einzige Gebiet abgelenkt, auf dem ich nicht dunningkrugere.  :angel:

Soviel Ehrlichkeit kann mann nicht hoch genug einschätzen!  :angel:

ZKLP

Sommerloch:

http://www.br.de/nachrichten/temelin-atomkraft-gegner-100.html
Zitat"Es ist keine Frage, ob der Reaktor [AKW Temelin, Tschechien] explodiert, sondern nur noch wann."
Brigitte Artmann ("oberfränkische Atomkraft-Expertin und Wunsiedler Grünen-Kreisrätin") im BR-Gespräch
ZitatNeue "brisante Ergebnisse" zu den Vorgängen rund um das tschechische Atomkraftwerk in Südböhmen nahe der bayerischen Grenze sollen spätestens bei der 6. Temelin-Konferenz am 24. September bekannt gegeben werden. Veranstalter dieser Konferenz direkt am tschechischen Atomkraftwerk sind unter anderem die Grünen im Fichtelgebirge und Atomkraftgegner aus der Oberpfalz und Niederbayern

Mich verwirrt ein wenig, dass die sich mit der Konferenz über einen Monat Zeit lassen wollen, wenn sie doch derart brisante Neuigkeiten zu erzählen haben. Bis dahin könnte Temelin locker dreimal hochgehen.

( https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Temel%C3%ADn )

Sauropode

Was qualifiziert diese Frau zur Atomkraft-Expertin?

Nogro

Zitat von: Sauropode am 16. August 2016, 06:58:36
Was qualifiziert diese Frau zur Atomkraft-Expertin?
Z.B. das hier:
ZitatLaut Bundesanstalt für Katastrophenschutz gelten bei SuperGAU die Notfallpläne für den Kriegsfall.
Im Extremfall heißt das Kriegsrecht mit Enteignung, Aufhebung der persönlichen Grundrechte, Schusswaffengebrauch.
Ich brauche keine neuen Kriegserfahrungen mehr. Mit der ,,Brücke nach Bosnien" und unseren Tatras habe ich im
Jugoslawien-Krieg Hilfstransporte mit dem deutschen Konvoi nach Bosnien gefahren. Und im Januar 2011 war ich während
der Revolution in Ägypten und bin zu jedem Jahrestag dort. Ich bitte Euch, die Frauen in Ägypten zu unterstützen und die
Menschen, die denken wie wir, die dafür ins Gefängnis gingen. Ich will Freiheit und Unversehrtheit auch nicht mehr der
Profitgier der Atomkonzerne opfern! Kommentar eines Nuklear-Experten dazu: ,,Das ist genau das, was mich an der
ganzen Sache ärgert. Die Atomlobby fordert ohne irgendwelche Scham den Kriegsnotstand vom Staat."
Mit diesen Erfahrungen wurde ich am 7. November 2013 im Europäischen Parlament in Brüssel Gründungsmitglied
von Nuclear Transparency Watch
https://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/BDK_Europa_2014/Bewerbungen/W-EP-16_-_Brigitte_Artmann.pdf

Das Ende ist nah
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)