Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ehgartner morgen auf ARTE

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Binky, 11. März 2013, 18:55:14

« vorheriges - nächstes »

Tränchen

Ich hoffe, es paßt hier rein. 1 Stunde Lebenszeit für Bert Ehgartner: "Warum es gesund ist krank zu sein".

http://www.youtube.com/watch?v=3CJIS09LhW0

Wohl aufgenommen beim Stuttgarter Impfsymposium.

Das ist so krude, das tut richtig weh - auch sprachlich.

eLender

Wer den "Bert" mal in Aktion sehen (lesen) will, kann sich das mal geben:

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=333670#.UVgddl1b-Uk

Habe ich zufälligerweise entdeckt. Scheint schon länger auf dem Trip bzw. der Mission. Schöner Verriss des Artikels, der für den Bert eigentlich den endgültigen Beweis für die Schädlichkeit von Impfungen bringen sollte.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

editor

Zitat von: Tränchen am 30. März 2013, 11:23:41
Ich hoffe, es paßt hier rein. 1 Stunde Lebenszeit für Bert Ehgartner: "Warum es gesund ist krank zu sein".

http://www.youtube.com/watch?v=3CJIS09LhW0

Wohl aufgenommen beim Stuttgarter Impfsymposium.

Das ist so krude, das tut richtig weh - auch sprachlich.

Ich hab mir das grad mal 10 min lang angeschaut. Voll von Unwahrheiten.

falsch ist, dass Prof Kunz (Virologe) und FSME-Impfstoffentwickler die Nebenwirkungen selbst beurteilt hat- das hat er nie.

dann kommt Ehgartner mit dem Fall eines Soldaten, der nach Impfung ins Koma gefallen ist - nur war das keine Impfung sondern ein FSME-Immunglobulin (da bringt er dann auch noch Antigen und Antikörper durcheinander).
Dann behauptet er, er gäbe keinen Fall bei dem Kinder durch eine FSME-Infektion zu Schaden gekommen ist.
Das ist einfach gelogen- es gibt Schädigungen und auch Todesfälle durch FSME Infektion. Sie sind selten- aber auffindbar.

Nachtrag: Das 6.Impfgegner Treffen in Stuttgart war am 16.Mai 2009. Ein Jahr vorher gabs einen Kommentar von L Lindquist in Acta Paediatrica 2008:97:532-534
in der 2 Literaturzitate zu Todesfällen einer aus 1981 ein weiterer aus 2008. Zusätzlich  wird in dem Lindquist Kommentar eine weitere Studie aus 2005 zitiert, in dem von Langzeitschädigung bei 19 Kindern mit FSME berichtet wird.

Eines ist zwar richtig die FSME Impfung ist nicht die wichtigste für Kinder, aber zu behaupten es gäbe keine Langzeitschäden bei FSME ist einfach eine Lüge.

Womit wiederum belegt ist: Impfgegner lügen einem die Hucke voll

Inzwischen gibts weitere Todesfälle durch FSME Infektionen.

eLender

Heute hat der Ehgartner seinen Dummfug auch im ZDF ausgestrahlt. In der Sendung für den modebewussten Kulturpessimisten namens Planet E (Planet der Elenden?):

http://www.zdf.de/planet-e/Aluminium-die-geheime-Gefahr-27528902.html

gibts auch noch in der Mediathek. Prinzipiell inhaltlich gleich mit dem Hauptfilm (Akte Alu), aber für den vom schweren Sonntagsbraten aufgeblähten Endzeitparanoiker auf das langweilungsresistentere 30 Min Format runtergekürzt. Neu ist allerdings so ein Greenpeace-Fuzzi, der um die halbe Welt reist (und dies wahrscheinlich nicht mit dem (Alu)-Fahrrad) und den Skandal "aufdeckt".
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Und weiter geht der Medienzirkus. Zufälligerweise aufgeschnappt: Ehegartner beim HR:

http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67249&key=standard_document_48101239

Aber nicht alle in den Medien sind dem Schmuh auf den Leim gegangen. Man höre und staune, im BR wird die Al-zheimer Horrogeschichte ein wenig kritischer gesehen:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/gesundheit/themenuebersicht/medizin/alzheimer-demenz-aluminium-alu100.html

(haben scheinbar bei Wikipedia recherchiert...)

Auch interessant in der Sendung:

Zitat...Auch seine Patientin, Christine Fischer, war früher eine Impfgegnerin. Heute sieht sie das anders. Nach allem, was sie durchgemacht hat, hat sie nur einen Tipp: sich impfen zu lassen.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/gesundheit/themenuebersicht/medizin/masern-erwachsene-ansteckung-impfen100.html

Quasi eine Anti-Ehegartner Sendung.
Wollte ich nur mal gesagt haben!